Uniformunterschied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformunterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Könnten wir uns mal den Schuhen widmen? Ich hab nämlich kaum Bildmaterial dazu, könnte aber ein paar Infos/Bilder gebrauchen. Bei TOS waren das doch mal Kniehohestiefel und dann bis zum Knöchel?

    Ansprechend fand ich die ja auch von TOS Mirror Mirror.
    my props

    Kommentar


      #77
      Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
      Noch viel besser ist es eigentlich bei ST 7 - Treffen der Generationen.

      Mit DS9 wurden ja die ersten neuen Uniformen eingeführt, dei dann auch auf der Voyager getragen wurden. Sprich also die schwarzen Uniformen mit den entsprechend farbigen Schultern und nicht die farbigen Uniformen mit dem sich absetzenden schwarzen Elementen.
      In ST 7 ist es nun so, dass auf der Enterprise sogar beide Uniformtypen komplett vermischt wurden, warum auch immer. So hat Riker die neuere Uniform an, während Picard noch die alte trägt.
      hat meines Wissens nach den Grund, dass bei der Produktion viele maßgeschneiderte Uniformen aus TNG nicht mehr verfügbar waren (versteigert oder sowas) und man sich in der Garderobe der DS9 Produktion bedient hat. Einfache Ursache, große Verwirrung
      Star Trek Armada I - Blaze of Glory

      Kommentar


        #78
        Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
        hat meines Wissens nach den Grund, dass bei der Produktion viele maßgeschneiderte Uniformen aus TNG nicht mehr verfügbar waren (versteigert oder sowas) und man sich in der Garderobe der DS9 Produktion bedient hat. Einfache Ursache, große Verwirrung
        Genau so war es, deswegen lief Jonathan Frakes auch die ganze Zeit mit hochgekrempelten Ärmeln herum, er hat nämlich die Uniform von Avery Brooks (Sisko) bekommen und die war ihm zu groß. Wobei Steward und Spiner beide maßgeschneiderte Uniformen bekommen haben.

        Mir wiederum gefallen die Uniformen aus der Zukunft sehr gut, eventuell hat sich die Sternenflotte wieder von einem Militärverband zu einem Forschungsunternehmen gewandelt, dann würden die Uniformen passen, wobei der Schnitt jedoch nicht so überragend ist.
        Der Kommunikator gefällt mir auch gut, besser jedenfalls als der TNG oder DS9/VOY Kommunikator.

        Könnten wir uns mal den Schuhen widmen? Ich hab nämlich kaum Bildmaterial dazu, könnte aber ein paar Infos/Bilder gebrauchen. Bei TOS waren das doch mal Kniehohestiefel und dann bis zum Knöchel?
        Bei TOS waren es tatsächlich noch Stiefel, aber eher nicht bis zu den Knien, zumindest was ich gesehen hab, die sind schienbeinhoch, und die Hose wurde dann umgeschlagen.
        Das fand ich auch besser als die lang getragenen Hosen der neueren Serien.

        Kommentar


          #79
          ich vinde, das ein bischen doof weil man dadurch die un-
          iformen verwechselt.

          grüße

          Kommentar


            #80
            Zitat von cyborg75169 Beitrag anzeigen
            ich vinde, das ein bischen doof weil man dadurch die un-
            iformen verwechselt.
            Häää? Bitte was? Was findest Du "doof"? Wodurch verwechselt man welche Uniformen?

            Es wäre schön, wenn Du etwas mehr als einen der hier nicht gern gesehenen "Einzeiler" zum Thema erübrigen könntest ... vielleicht kann man dem dann etwas mehr geschriebenen Text ja dann auch entnehmen, was genau Du meinst?!?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #81
              Zitat von cyborg75169 Beitrag anzeigen
              ich vinde, das ein bischen doof weil man dadurch die un-
              iformen verwechselt.

              grüße
              Sollen alle Uniformen einfarbig sein oder was meinst du?Schreibst immer nur einzeiler ohne das man verstehen kann was du meinst oder eröffnest sinnlose Treads zu Tehmen die es schon längst gibt.
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar

              Lädt...
              X