DATA'S Tod - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DATA'S Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Naja die All good things-zukunft ist ja schon mangels einer Enterprise-D unmöglich (es sei denn, habich mal scherzhaft als These vertreten, man hat den diskuss geborgen und ne neue Kampfsektion drangebaut im Dominion-krieg^^
    Manchmal denke ich auch, man hätte sich besser - mit ein paar Änderungen des Drehbuchs - die Serienfinal-Doppelepisode "All Good Things ..." als Abschiedsfilm aufgehoben und stattdessen "Nemesis" vorher in der Serie schon mal gezeigt. Aus "All Good Things ..." hätte man mit den Möglichkeiten des Kinos einen richtigen Kracher machen können. Einen Kampf mit Raumschiffen gab es da schließlich auch. Und jedenfalls kommt Data da sehr viel interessanter weg. Man hätte auch irgendsonst was aus der Serie aufgreifen können, auf irgendeine Episode anspielen, noch mal ein vergessenes Volk besuchen, sich um offene Enden kümmern, bei 170 TNG-Folgen hätte man doch irgendetwas finden kömmen, um die Serie positiv und optimistisch ausklingen zu lassen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      1.
      Also moment mal: Spiner wollte Data schon in First Contact tod sehen da er meinte das er mit wachsedem alter dem immer gleich aussehenden Androiden nichtmehr gerecht wurde. (ich erinnere mich das ich in der Space-View damals eine zusammenfssung eines... früheren scripts möglicherweise... gelesen habe in der die defaint zerstört wurde und data getötet (da wegen der organischen teile verletzlicher) wurde. )

      2.
      Ich denke B4 war nichts als ein fauler Kompromiss, und ich kann mir nicht vorstellen das Spiner den drinnen haben wollte, daher kann man den wohl Spiner nicht vorwerfen.
      3.
      Wobei ich mich immer frage wozu ihn sterben lassen wenn es mutmasslich der letzte TNG film war; ansonsten konnte data fast nur in Comics und Romanen auftauchen und da spielt als alter des darstellers keine rolle mehr. (und im falle eines TNG-St11 hätte man ihn ja nach vorliegendem Film eh als b4 wieder engagiert)
      zu 1. Ja, so habe ich es auch verstanden, aber was meinst du mit organischen Teilen? Die hatte er am Schluss von ST 8 doch nicht mehr...

      Und ihn sterben zu lassen, war nicht die einzige mögliche Option, wie hier ja auch schon mehfach erwähnt wurde. Da hätte man sich wirklich was anderes einfallen lassen können...

      zu2.Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen...

      zu3.Genau! Deswegen macht es auch keinen Sinn: Weder das mit seinem Tod noch den B4 rauszugraben oder überhaupt auftauchen zu lassen, Schwachsinn, gebe ich zu!

      Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
      Mensch, was habe ich mich aufgeregt, als sie Data in Nemesis haben sterben lassen. Da ich der totale Data-Fanboy bin, fand ich das absolut furchtbar. Ich fand den Film vorher schon nicht so super, aber seitdem habe ich einfach beschlossen, ihn persönlich gar nicht als ST-Film anzusehen. ....
      Ja ich auch! Aber: Warum fandest du den Film VORHER schon blöd?
      Wo vor? Vor dem Sehen fandest du den Film schon blöd? Äh? Wie das?


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Spiners bestes Jahr dürfte 1996 mit "First Contact" und "Indepedence Day" gewesen sein.
      Nach "Nemesis" (2002) sah gemäß Wikipedia seine Karriere so aus:
      # 2003: Frasier (TV-Serie) als Albert
      # 2003: Friends (TV-Serie) S10E14 als Mr. Campbell
      # 2004: Criminal Intent – Verbrechen im Visier (TV-Serie) als Graham Barnes
      # 2004: Joey (Fernsehserie) (TV-Serie) S01E14 als Brent Spiner
      # 2004: Aviator als Robert Gros
      # 2005: Star Trek: Enterprise (TV-Serie) als Dr. Arik Soong
      # 2005: Nemesis – Der Angriff (TV-Serie) als Dr. Nigel Fenway
      # 2006: Material Girls als Tommy Katzenbach
      # 2008: Superhero Movie als Dr. Strom

      Im ENT-Dreiteiler um die Augments war er gar nicht schlecht, aber eine Riesen Post-Nemesis Karriere außerhalb Star Trek kann ich auch nicht sehen. Ich denke, Spiner ist kein schlechter Schauspieler, und er hat wohl versucht, auf der einen Seite mit Star Trek viel Geld rauszuschlagen, aber auch nach anderen Möglichkeiten gesucht. Warum er deswegen aber einen Filmtod sterben muss, ist mir auch nicht klar. Das Data-Image bleibt ihm so oder so anhaften. Also ich verstehe es nicht. Unten im Bild sieht man den am 2.2.1949 geborenen Spiner im Alter von 59 Jahren.

      Ich habe auch nicht behauptet, dass er eine Riesen- Mega- Karriere nach ST hingelegt hat, aber neben den schon aufgelisteten Kino-oder TV-Auftritten, arbeitet er am Theater (Broadway) und singt! Ich denke, bei den Massen von Schauspielern (oft auch Langzeitarbeitslose) in Hollywood ist es eine Kunst, sich wenigstens einigermaßen zu behaupten... Auch wenn er nicht ganz oben mitspielt (und warum sollte er), hat er sich eine solide Karriere aufgebaut. Er hat sein Auskommen, auch wenn er international nicht in dem Blockbuster die Superrolle mimt, was solls, er hatte mehr Glück und Muse als viele seiner Kollegen (auch aus ST). Ich glaube auch nicht, dass er beim Arbeitsamt vorsprechen muss....

      Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
      Ich verstehe eigentlich sowieso nicht, was diese ganze blöde B4-Geschichte sollte. Datas Geschichte war doch immer die seiner persönlichen Weiterentwicklung. Da wirkte der Schluss ziemlich sinnlos. Er hat sich zwar für seine Leute geopfert, aber dann war er weg. Das ist ja an sich nicht so verkehrt. Aber dann wurde ganz zum Schluss noch der blöde B4 gezeigt, der im Vergleich zu Data noch völlig unterentwickelt war. War nun die Botschaft, dass der ganze Quark der persönlichen Reise zur Selbstverbesserung nun wieder von vorne losgeht? Aber warum dann dieser doofe B4?
      Was ich nicht verstehe ist, warum Data keinen weiteren Versuch gestartet hat, sich selbst einen Nachkommen zu bauen so wie in "Datas Nachkomme". Lal ist zwar eingegangen, aber für einen ersten Versuch war sie doch immerhin so gut entwickelt, dass sich weitere Versuche bestimmt gelohnt hätten. Dass Data nach Lals Ende nicht sofort einen zweiten Versuch starten wollte, kann ich zwar gut verstehen.
      Aber anstatt Data in ST X zu killen und dann diesen zurückgebliebenen B4 zu zeigen, hätte man eher eine Geschichte machen können, dass Data selbst einen weiteren Versuch unternommen hätte, einen Nachfolger zu bauen.
      Die Botschaft wäre die gleiche gewesen, aber sie hätte besser gezeigt, dass Data es geschafft hätte, einen persönlichen Eindruck in dieser Welt zu hinterlassen. So wie es dann gekommen ist, hat Data aber nur ein verworfenes Projekt seines Vaters fortgeführt.
      Wenn ich so darüber nachdenke, stört mich das noch mehr als dass Data überhaupt gestorben ist.
      Schon als der Film angefangen hat, habe ich schlechtes erahnt. Ach ja, Soong hat also noch einen Androiden gebaut, von dem man seltsamerweise noch nie gehört hat.
      Ein wundervolles Posting... Dem ich mich anschließen möchte...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        zu 1. Ja, so habe ich es auch verstanden, aber was meinst du mit organischen Teilen? Die hatte er am Schluss von ST 8 doch nicht mehr...
        Ja eben. So wie ich das verstanden habe sollte es so sein, dass das Fleisch so mit Datas "nervenbahnen" oder seinem äquvalent verbunden waren das er daran ebenso verletzlich war wie ein Mensch, und das er als das Warpplasma das Fleisch zersetzt hat daran "gestorben" wäre.

        Ja ich auch! Aber: Warum fandest du den Film VORHER schon blöd?
        Wo vor? Vor dem Sehen fandest du den Film schon blöd? Äh? Wie das?
        Ich mutmasse mal er meint den teil bevor data vernichtet wurde.

        Ich habe auch nicht behauptet, dass er eine Riesen- Mega- Karriere nach ST hingelegt hat, aber neben den schon aufgelisteten Kino-oder TV-Auftritten, arbeitet er am Theater (Broadway) und singt! Ich denke, bei den Massen von Schauspielern (oft auch Langzeitarbeitslose) in Hollywood ist es eine Kunst, sich wenigstens einigermaßen zu behaupten... Auch wenn er nicht ganz oben mitspielt (und warum sollte er), hat er sich eine solide Karriere aufgebaut. Er hat sein Auskommen, auch wenn er international nicht in dem Blockbuster die Superrolle mimt, was solls, er hatte mehr Glück und Muse als viele seiner Kollegen (auch aus ST). Ich glaube auch nicht, dass er beim Arbeitsamt vorsprechen muss....
        Es ist unsinn anzunehmen die Schauspielkariere würde schlecht laufen weil man ihn nicht im Fernsehn zu sehen bekommt.
        Gerade das Theaterspielen (und gerade an Broadway) gilt durchaus als "höhere kunst" als das darsteller sein in einer fernsehserie.

        Gerade der hochgelobte Patrick Stewart spielt vorwiegend theater und der ziemlich grandiose (und legendäre) Ian McKellan ist ebenfalls vor allem Theaterdarsteller (und hat eben dafür ein nettes kleines "sir" vor den namen bekommen).
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #49
          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
          Ich habe auch nicht behauptet, dass er eine Riesen- Mega- Karriere nach ST hingelegt hat, aber neben den schon aufgelisteten Kino-oder TV-Auftritten, arbeitet er am Theater (Broadway) und singt! Ich denke, bei den Massen von Schauspielern (oft auch Langzeitarbeitslose) in Hollywood ist es eine Kunst, sich wenigstens einigermaßen zu behaupten... Auch wenn er nicht ganz oben mitspielt (und warum sollte er), hat er sich eine solide Karriere aufgebaut. Er hat sein Auskommen, auch wenn er international nicht in dem Blockbuster die Superrolle mimt, was solls, er hatte mehr Glück und Muse als viele seiner Kollegen (auch aus ST). Ich glaube auch nicht, dass er beim Arbeitsamt vorsprechen muss....
          Was willst Du denn von mir hören: Was ich geschrieben habe, war: "Ich denke, Spiner ist kein schlechter Schauspieler, und er hat wohl versucht, auf der einen Seite mit Star Trek viel Geld rauszuschlagen, aber auch nach anderen Möglichkeiten gesucht. Warum er deswegen aber einen Filmtod sterben muss, ist mir auch nicht klar." Was ist denn Deine Antwort darauf? Data muss sterben, damit Spiner Theater spielen kann?

          Kommentar


            #50
            Nach ST X löst sich die Enterprisecrue die wir aus vielen tollen Staffeln kannten auf. Riker bekommt das Komando über die Titan, Troi begleitet ihren Ehemann, Data stirbt! Ich denke, es wurde mit Star Trek X eine neue Ära eingeleitet, der 10. Film ist einfach das Finale der Staffeln. Jetzt wird von hinten aufgeräumt, indem Star Trek 11 wieder die Crue der Enterprise A bearbeitet. Einen Karakter der Physisch nicht altern dürfte auf die Dauer aufrecht zu erhalten wäre schwer, da die Schauspieler wie andere Menschen ja auch altern... Aber ich finde, Data ist einen "ehrenhaften" Tod gestorben!
            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

            Kommentar


              #51
              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              1.
              Ja eben. So wie ich das verstanden habe sollte es so sein, dass das Fleisch so mit Datas "nervenbahnen" oder seinem äquvalent verbunden waren das er daran ebenso verletzlich war wie ein Mensch, und das er als das Warpplasma das Fleisch zersetzt hat daran "gestorben" wäre.
              ...

              2.
              Es ist unsinn anzunehmen die Schauspielkariere würde schlecht laufen weil man ihn nicht im Fernsehn zu sehen bekommt.
              Gerade das Theaterspielen (und gerade an Broadway) gilt durchaus als "höhere kunst" als das darsteller sein in einer fernsehserie.

              Gerade der hochgelobte Patrick Stewart spielt vorwiegend theater und der ziemlich grandiose (und legendäre) Ian McKellan ist ebenfalls vor allem Theaterdarsteller (und hat eben dafür ein nettes kleines "sir" vor den namen bekommen).
              zu 1. Ja, Spiner wollte schon eine Weile, dass Data stirbt. Es kam mir so vor, vor allem zuletzt in Nemesis, dass er Data "los werden" wollte, er hatte genug von dieser Figur: Als Schauspieler (vor allem wegen seiner Alterserscheinungen)! Ich habe auch noch mal John Logans Vorwort im Nemesisroman gelesen und da wird deutlich, dass es tatsächlich vor allem Spiners "Idee" war.... Mensch, Logan ist ein großer Fan und dann lässt er sich so "bequatschen"....

              zu 2. Ja, genau soooo meinte ich es. Spiner war vorher und während und ist nach seiner Zeit bei ST ein guter und erfolgreicher Broadwaydarsteller und das ist eine solide Karriere! Das Mitwirken in TV und Kino, so dass man ihn auch international wahr nimmt, ist zweitrangig....

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Was willst Du denn von mir hören: Was ich geschrieben habe, war: "Ich denke, Spiner ist kein schlechter Schauspieler, und er hat wohl versucht, auf der einen Seite mit Star Trek viel Geld rauszuschlagen, aber auch nach anderen Möglichkeiten gesucht. Warum er deswegen aber einen Filmtod sterben muss, ist mir auch nicht klar." Was ist denn Deine Antwort darauf? Data muss sterben, damit Spiner Theater spielen kann?

              Ich will gar nichts von dir hören, ruhig Blut! Nein, ich will genau das sagen, was ich oben geschrieben habe. Und ich verstehe genau so wenig, dass er Data hat sterben lassen!!! Nur das mit dem B4 das erachte ich nicht als "Hintertürchen".

              Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
              Nach ST X löst sich die Enterprisecrue die wir aus vielen tollen Staffeln kannten auf. Riker bekommt das Komando über die Titan, Troi begleitet ihren Ehemann, Data stirbt! Ich denke, es wurde mit Star Trek X eine neue Ära eingeleitet, der 10. Film ist einfach das Finale der Staffeln. Jetzt wird von hinten aufgeräumt, indem Star Trek 11 wieder die Crue der Enterprise A bearbeitet. Einen Karakter der Physisch nicht altern dürfte auf die Dauer aufrecht zu erhalten wäre schwer, da die Schauspieler wie andere Menschen ja auch altern... Aber ich finde, Data ist einen "ehrenhaften" Tod gestorben!
              Ja!
              Aber: Riker? Du meinst Captain Troi-Riker!
              Und Commander Counselor Troi-Riker wechselt als ebendiese auf die Titan.
              Oder sagt der Roman aus, dass sie dort nicht mehr arbeitet? Ich habe sie noch nicht gelesen. Was ich eigentlich merkwürdig finden würde, da die Ära der Familienschiffe so wie die Ente D doch nach den ganzen Krisen zu Ende sein dürfte... Aber das gehört in einen anderen Thread.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                zu 1. Ja, Spiner wollte schon eine Weile, dass Data stirbt. Es kam mir so vor, vor allem zuletzt in Nemesis, dass er Data "los werden" wollte, er hatte genug von dieser Figur: Als Schauspieler (vor allem wegen seiner Alterserscheinungen)!
                Wo ist das Problem? Wenn er nicht mehr gewollt hätte, dann hätte ihn niemand dazu zwingen können, diese Rolle weiter zu spielen. Amerika ist schließlich ein freies Land

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Wo ist das Problem? Wenn er nicht mehr gewollt hätte, dann hätte ihn niemand dazu zwingen können, diese Rolle weiter zu spielen. Amerika ist schließlich ein freies Land
                  Ja, stimmt, aber dazu lockte wohl doch das Geld zu sehr!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Wo ist das Problem? Wenn er nicht mehr gewollt hätte, dann hätte ihn niemand dazu zwingen können, diese Rolle weiter zu spielen. Amerika ist schließlich ein freies Land
                    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                    Ja, stimmt, aber dazu lockte wohl doch das Geld zu sehr!
                    Ich denke eher das Spiner schon sehr viel an der Rolle lag, er sie nur nichtmehr für realistisch hielt wegen der alterserscheinungen.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      Ich denke eher das Spiner schon sehr viel an der Rolle lag, er sie nur nichtmehr für realistisch hielt wegen der alterserscheinungen.
                      Dieses Problem hätte man mit "First Contact" extrem elegant lösen können, wo die Borg-Queen Data menschliche Haut gegeben hat, die dann auch gealtert wäre. Interessanter Weise hat der Red Dwarf-Android, Kryten, nicht dieses Data-Problem, da der mit Gummi-Maske spielte, was ich aber für Data nicht hätte haben müssen. So oder so, Data's Tod hat es aus meiner Sicht nicht wirklich gebracht, weder für TNG, noch für Spiner. Data hatte sehr viele Möglichkeiten, menschlicher zu werden:
                      - "Generations": Ein Emotionschip wird eingesetzt
                      - "First Contact": Data bekommt endgültig ein menschliches Äußeres
                      - "Der Aufstand": Data setzt sich gegen seine Vorgesetzten durch und verlässt die Sternenflotte
                      - "Nemesis": Data geht weiter seinen eigenen Weg

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Dieses Problem hätte man mit "First Contact" extrem elegant lösen können, wo die Borg-Queen Data menschliche Haut gegeben hat, die dann auch gealtert wäre. ... So oder so, Data's Tod hat es aus meiner Sicht nicht wirklich gebracht, weder für TNG, noch für Spiner. Data hatte sehr viele Möglichkeiten, menschlicher zu werden:
                        - 1."Generations": Ein Emotionschip wird eingesetzt
                        - 2."First Contact": Data bekommt endgültig ein menschliches Äußeres
                        - 3."Der Aufstand": Data setzt sich gegen seine Vorgesetzten durch und verlässt die Sternenflotte
                        - 4."Nemesis": Data geht weiter seinen eigenen Weg
                        Schön "gesagt".
                        1. ist passiert; 2. Das hätte ich gut gefunden und hätte jede Menge an Unterhaltungswert gehabt.
                        3. Nur für eine kurze Zeit eine gute Sache!

                        Das sind wirklich gute Ideen , aber die letzte kannst du noch etwas ausbauen: Er geht weiter seinen Weg.... Meinst du, wie gehabt? Sternenflotte, Enterprise, Captain (wie im Comic "Countdown")?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Dieses Problem hätte man mit "First Contact" extrem elegant lösen können, wo die Borg-Queen Data menschliche Haut gegeben hat, die dann auch gealtert wäre. Interessanter Weise hat der Red Dwarf-Android, Kryten, nicht dieses Data-Problem, da der mit Gummi-Maske spielte, was ich aber für Data nicht hätte haben müssen. So oder so, Data's Tod hat es aus meiner Sicht nicht wirklich gebracht, weder für TNG, noch für Spiner. Data hatte sehr viele Möglichkeiten, menschlicher zu werden:
                          - "Generations": Ein Emotionschip wird eingesetzt
                          - "First Contact": Data bekommt endgültig ein menschliches Äußeres
                          - "Der Aufstand": Data setzt sich gegen seine Vorgesetzten durch und verlässt die Sternenflotte
                          - "Nemesis": Data geht weiter seinen eigenen Weg
                          Ähnliche überlegungen hatte ich auch schon.
                          Aber die Produzenten hätten ja am liebsten den Emotionschip schon rückgängig gemacht und Data wieder zu dem Data gemacht den man bereits in und auswendig kannte *gähn*.

                          So hätte man ihn seine reise zur Menschwerdung weiter gehen lassen können statt 15 jahre reise zur menschwerdung einfach in einer Explosion zu verdampfen und sinnlos zu machen.

                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          Schön "gesagt".
                          1. ist passiert; 2. Das hätte ich gut gefunden und hätte jede Menge an Unterhaltungswert gehabt.
                          3. Nur für eine kurze Zeit eine gute Sache!

                          Das sind wirklich gute Ideen , aber die letzte kannst du noch etwas ausbauen: Er geht weiter seinen Weg.... Meinst du, wie gehabt? Sternenflotte, Enterprise, Captain (wie im Comic "Countdown")?
                          Nach Transporterzungenbrechers These verlässt Data ja die sternenflotte, nix Captain der macht DANN denke ich was ganz anderes. In die Wissenschaft, oder einfach eine Familie gründen und.... die leichtigkeit des Seins geniessen?

                          Strenenflotte oder nicht, mir wär beides recht gewesen... was man in Nemesis sah war schon sehr nahe am "worst Case".
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                            Ähnliche überlegungen hatte ich auch schon.
                            Aber die Produzenten hätten ja am liebsten den Emotionschip schon rückgängig gemacht und Data wieder zu dem Data gemacht den man bereits in und auswendig kannte *gähn*.

                            So hätte man ihn seine reise zur Menschwerdung weiter gehen lassen können statt 15 jahre reise zur menschwerdung einfach in einer Explosion zu verdampfen und sinnlos zu machen.



                            Nach Transporterzungenbrechers These verlässt Data ja die sternenflotte, nix Captain der macht DANN denke ich was ganz anderes. In die Wissenschaft, oder einfach eine Familie gründen und.... die leichtigkeit des Seins geniessen?

                            Strenenflotte oder nicht, mir wär beides recht gewesen... was man in Nemesis sah war schon sehr nahe am "worst Case".
                            Zungenbrecher:

                            Nein, Captain war der normale Weg bei 4. Nemesis....

                            Aber zu 3. Verlassen der Sternenflotte: Familiengründung? Finde ich toll, aber wie soll das gehen, wie stellst du dir das vor? Das würde ich jetzt doch gern wissen. Die Leichtigkeit des Seins genießen? Das stell ich mir auch nett vor...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                              Zungenbrecher:

                              Nein, Captain war der normale Weg bei 4. Nemesis....

                              Aber zu 3. Verlassen der Sternenflotte: Familiengründung? Finde ich toll, aber wie soll das gehen, wie stellst du dir das vor? Das würde ich jetzt doch gern wissen. Die Leichtigkeit des Seins genießen? Das stell ich mir auch nett vor...
                              naja wenn er bei 3. die Sternenflotte schon verlassen hat kanner bei 4. ja nicht Captain werden. Sondern er geht seinen "eigenen weg" im Sinne von etwas ganz neues^^

                              Naja das Data fortpflanzungsfähig auf "normale" art wird ist schon etwas weit hergeholt aber er könnte eine Frau haben Kinder adoptieren und dann an einem Privaten forschungsinstitut arbeiten; vielleicht gar dort "full time" die arbeit seines Vaters weiterführen und andere Androiden wie er selbst entwickeln (somit dann doch fortpflanzen).
                              Und ansonsten eben nen normales leben führen.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                naja wenn er bei 3. die Sternenflotte schon verlassen hat kanner bei 4. ja nicht Captain werden. Sondern er geht seinen "eigenen weg" im Sinne von etwas ganz neues^^

                                Naja das Data fortpflanzungsfähig auf "normale" art wird ist schon etwas weit hergeholt aber er könnte eine Frau haben Kinder adoptieren und dann an einem Privaten forschungsinstitut arbeiten; vielleicht gar dort "full time" die arbeit seines Vaters weiterführen und andere Androiden wie er selbst entwickeln (somit dann doch fortpflanzen).
                                Und ansonsten eben nen normales leben führen.
                                Nein, nein, Transporterzungenbr, ähm Transportermalfunction (Sorry! ) hat je eine Möglichkeit beschrieben, so wie ich auch: also: entweder 1. oder 2. oder 3. oder eben 4. Also: Wenn nicht 3. dann 4. und er geht seinen normalen Sternenflottenweg und wird, nachdem Picard zum Admiral (weg)befördert wird, Captain der Ente E so wie im Comic...
                                Aber deine Vision von 3. Familiengründung und Privatleben ist interessant. Da fällt mir ein, ich muss unbedingt die "A time for..." Reihe lesen, da wird erklärt, welche Entscheidungen er für sein weiteres Leben trifft und warum!
                                Und die Ereignisse in Nemesis, Data betreffend, werden einfach ignoriert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X