DATA'S Tod - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DATA'S Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    naja wenn er bei 3. die Sternenflotte schon verlassen hat kanner bei 4. ja nicht Captain werden. Sondern er geht seinen "eigenen weg" im Sinne von etwas ganz neues^^

    Naja das Data fortpflanzungsfähig auf "normale" art wird ist schon etwas weit hergeholt aber er könnte eine Frau haben Kinder adoptieren und dann an einem Privaten forschungsinstitut arbeiten; vielleicht gar dort "full time" die arbeit seines Vaters weiterführen und andere Androiden wie er selbst entwickeln (somit dann doch fortpflanzen).
    Und ansonsten eben nen normales leben führen.
    Captain kann Data eigentlich immer irgendwann werden, Data altert ja eigentlich nicht wirklich, d.h. er kann das Kommando über die Enterprise übernehmen, wenn Picard schon lange Botschafter oder sonst was ist. In "Nemesis" wäre es schön gewesen, wenn Data auf einem Planeten gewesen wäre, wo er irgendetwas Superinteressantes entdeckt hat, das Erbe eines uralten Volkes, das ebenfalls schon Androiden konstruierte, und er hätte eine Frau haben können, die ihm dabei hilft, Androiden zu konstruieren, und diese Androiden hätten ein eigenes Volk, eine eigene Kultur in Star Trek bilden können und schon mal Battlestar Galactica bzgl. Zylonen die Butter vom Brot nehmen können

    Die Entwicklungsstufen von Data waren durchaus sequentiell gemeint: In "Generations" erhält er den Emotions-Chip, in "First Contact" ein menschliches Äußeres (gesunde Hautfarbe), in "Insurrection" seine Unabhängigkeit von der Sternenflotte, und in "Nemesis" geht er weiter seinen eigenen Weg. Captain kann er dann immer noch werden, z.B. wenn sein Androidenplanet der Föderation beitritt und Data zur Sternenflotte zurückkehrt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Captain kann Data eigentlich immer irgendwann werden, Data altert ja eigentlich nicht wirklich, d.h. er kann das Kommando über die Enterprise übernehmen, wenn Picard schon lange Botschafter oder sonst was ist.
      Ja und nein: Ich finde einer der wichtigsten Schritte in Datas entwickelung zum Menschen währe doch das er irgendwann sterblich wird.
      Davon ab: Zwar ist Captain irgendwann der logische kariere-schritt in der sternenflotte, aber in meinen augen passt das nicht so recht zu ihm.

      In "Nemesis" wäre es schön gewesen, wenn Data auf einem Planeten gewesen wäre, wo er irgendetwas Superinteressantes entdeckt hat, das Erbe eines uralten Volkes, das ebenfalls schon Androiden konstruierte, und er hätte eine Frau haben können, die ihm dabei hilft, Androiden zu konstruieren, und diese Androiden hätten ein eigenes Volk, eine eigene Kultur in Star Trek bilden können und schon mal Battlestar Galactica bzgl. Zylonen die Butter vom Brot nehmen können
      Ja sowas in der art hatte ich mir bei deinem Text auch gedacht.

      Die Entwicklungsstufen von Data waren durchaus sequentiell gemeint: In "Generations" erhält er den Emotions-Chip, in "First Contact" ein menschliches Äußeres (gesunde Hautfarbe), in "Insurrection" seine Unabhängigkeit von der Sternenflotte, und in "Nemesis" geht er weiter seinen eigenen Weg.
      So hatte ich das auch interpretiert^^
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #63
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Ja und nein: Ich finde einer der wichtigsten Schritte in Datas entwickelung zum Menschen währe doch das er irgendwann sterblich wird.
        Sterblich war er ja letztlich, sonst könnten wir hier nicht über Data's Tod diskutieren. Aber Data's Sterblichkeit ist eine andere als die Picards, der eine biologische Uhr hat. Und Data's Unsterblichkeit ist anders als bei Q, der nicht so leicht drauf gehen kann. Data ist irgendwo zwischen Q und Picard.

        Kommentar


          #64
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Sterblich war er ja letztlich, sonst könnten wir hier nicht über Data's Tod diskutieren. Aber Data's Sterblichkeit ist eine andere als die Picards, der eine biologische Uhr hat. Und Data's Unsterblichkeit ist anders als bei Q, der nicht so leicht drauf gehen kann. Data ist irgendwo zwischen Q und Picard.
          Ich meine mit sterblich schon das ein "natürlicher tod" möglich wird.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #65
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

            1.Captain kann Data eigentlich immer irgendwann werden, Data altert ja eigentlich nicht wirklich, d.h. er kann das Kommando über die Enterprise übernehmen, wenn Picard schon lange Botschafter oder sonst was ist. In "Nemesis" wäre es schön gewesen, wenn Data auf einem Planeten gewesen wäre, wo er irgendetwas Superinteressantes entdeckt hat, das Erbe eines uralten Volkes, das ebenfalls schon Androiden konstruierte, und er hätte eine Frau haben können, die ihm dabei hilft, Androiden zu konstruieren, und diese Androiden hätten ein eigenes Volk, eine eigene Kultur in Star Trek bilden können und schon mal Battlestar Galactica bzgl. Zylonen die Butter vom Brot nehmen können

            2.
            Die Entwicklungsstufen von Data waren durchaus sequentiell gemeint: In "Generations" erhält er den Emotions-Chip, in "First Contact" ein menschliches Äußeres (gesunde Hautfarbe), in "Insurrection" seine Unabhängigkeit von der Sternenflotte, und in "Nemesis" geht er weiter seinen eigenen Weg. Captain kann er dann immer noch werden, z.B. wenn sein Androidenplanet der Föderation beitritt und Data zur Sternenflotte zurückkehrt.
            zu 1.
            Also wie im Roman "Das Unsterblichkeitsprinzip" und im neuen Comic...?
            zu 2. Na gut, dann eben so! Ich hatte es als entweder, oder interpretiert, aber... So wäre es auch interessant gewesen...

            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Ja und nein: ...
            Davon ab: Zwar ist Captain irgendwann der logische kariere-schritt in der sternenflotte, aber in meinen augen passt das nicht so recht zu ihm.
            ...
            Warum nicht?

            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Sterblich war er ja letztlich, sonst könnten wir hier nicht über Data's Tod diskutieren. Aber Data's Sterblichkeit ist eine andere als die Picards, der eine biologische Uhr hat. Und Data's Unsterblichkeit ist anders als bei Q, der nicht so leicht drauf gehen kann. Data ist irgendwo zwischen Q und Picard.
            Irgend jemand sagte mal, dass Data auf einer Linie mit den intell. Lebewesen steht: Wesen wie Q auf der einen Seite, Menschen in der Mitte und Data am anderen Ende des Spektrums von Leben...

            Meinst du, dass Q überhaupt sterblich ist? Ich denke eher nicht! Es sei denn, er wurde wieder einmal aus dem Kontinuum ausgestoßen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              zu 1.
              Warum nicht?
              Irgendwie... keine ahnung... das ist wie sich Picard als Altenpfleger vorzustellen...

              Meinst du, dass Q überhaupt sterblich ist? Ich denke eher nicht! Es sei denn, er wurde wieder einmal aus dem Kontinuum ausgestoßen.
              In Todessehnsucht tötet sich ja ein Q (nicht der Q aber einer derselben Rasse).
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar

              Lädt...
              X