Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen?

    - dass die Mehrheit der Außerirdischen humanoid ist, was selbst mit der Urrassenerklärung ziemlich unglaubwürdig ist

    - dass fast alle Menschen und auch ein Großteil der anderen Humanoiden weiß zu sein scheint

    - dass der Universaltranslator lippensynchron arbeitet und immer wieder Sätze und Aussprachen in bekannten Sprachen wie Klingonisch unübersetzt lässt

    - dass Raumkämpfe mit mehreren Schiffen offenbar wie auf einem Brett statt dreidimensional ausgetragen werden

    - dass bei all dem enormen Wissensumfang der Zukunft trotzdem alle Ingenieure, Wissenschaftler und Mediziner interdisziplinäre Universalgenies zu sein scheinen

    - dass die ethischen und moralischen Vorstellungen der irdischen westlichen Welt, speziell der "ehemaligen" USA, die dominierenden der UFP sind und denen offenbar fast aller anderen Rassen überlegen zu sein scheinen.

    Live long and prosper.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
      ja, kann mich an die folge erinnern. diese spezies hat eine eigentümliche art zu kommunizieren gehabt, sah schon lustig aus, schade, dass man nicht daraus eine ganze folge gemacht hat.

      noch eine unlogik. die oberste direktive verbietet eine einmischung. jedoch ist eigentlich jede diplomatische aktion eine einmischung. jetzt übergab janeway die holodecktechnologie an die hiberion. die idee war, dass die spezies nur noch das jagen simuliert...also noch eine tiefere einmischung in eine kultur einer spezies kann ich mir kaum vorstellen.
      Die oberste Direktive gilt gegenüber Kulturen auf niedrigen technologischen Standard. Meistens ist das Kriterium die Warptechnologie.
      Außerdem muß die VOY, Zehntausende LJ entfernt von der Heimat, improvisieren, zumal die Crew z.T aus Maquis und Humanoiden aus dem Gamma-Quadranten besteht.
      Eine oft zwiespältige Anpassung an das Faktische steht da den Föderations-Idealen gegenüber. Ansonsten bleibt da manchmal nur die Selbstzerstörungs-Sequenz
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Die oberste Direktive gilt gegenüber Kulturen auf niedrigen technologischen Standard. Meistens ist das Kriterium die Warptechnologie.
        wieder was dazugelernt. habe mich nämlich an diesen satz erinnert, als Janeway sich in den krieg zwischen den malkon und der spezies eingemischt hat, die durch das Gift der Malkon gelitten hat. Jaja, wir mischen uns nicht ein, aber sobald irgendwas mit Ungerechtigkeit kommt, hört dieses Weib zu denken auf und tut alles wie eine Besessene um ihre Gerechtigkeit durchzuboxen. Seit Mitte Staffel 4 träume ich vom tod von Janeway und Seven of Nine ist Captain (wenn es schon eine frau sein muss).

        Kommentar


          jemand repliziert was zu essen, nimmt ein bissen, jemand ruft die person, die person geht sofort los...

          auch eine gute art so schlank zu sein...btw es gibt kaum fette in der ST welt. was ich eigentlich nicht schlecht finde, ist nur etwas unrealistisch, denn ich sehe die leute nicht wirklich viel sport machen, eigentlich sind alle nur am knöpfchen drücken, so ähnlich wie büroarbeit.

          Kommentar


            Was mir auch noch aufgefallen ist, woher weiß der Replikator, wann er etwas replizieren will? Die Leute sagen nie "Replikator, ich will xxx" sondern direkt die Speise. Könnte doch auch Teil eines Gesprächs sein.

            Kommentar


              Zitat von Bleeck Beitrag anzeigen
              Was mir auch noch aufgefallen ist, woher weiß der Replikator, wann er etwas replizieren will? Die Leute sagen nie "Replikator, ich will xxx" sondern direkt die Speise. Könnte doch auch Teil eines Gesprächs sein.
              Stimmt. Das könnte so sein.
              In diesem Fall entmaterialisiert der Replikator einfach das Essen wieder, wenn es niemand will .

              Richtig cool wäre mal ein Star Trek Replikator wie der Talkie Toaster in Red Dwarf : Talkie Toaster - Red Dwarf Wiki - Tongue Tied :
              Talkie Toaster is a toaster with Artificial Intelligence who is completely obsessed with making toast and annoys everyone on board.
              D.h. der Replikator würde dauernd Leute anquatschen, ob sie nicht was essen wollen .

              Kommentar


                Immer wenn irgendetwas passiert (Schiff in Raumanomalie, Schiff wird beschossen), geht ein Ruck durchs Schiff (alle schnell irgendwo festhalten), wird es halbdunkel.
                Und wenn es dann noch schlimmer wird, fliegen die Funken und alle Konsolen sind hochgefährlich (es schleudert arme Statisten über die Brücke).

                Und: Wenn der Captain den Maschinenraum ruft, müssten das doch eigentlich alle im Maschinenraum hören und nicht nur der Chefingenieur, aber meistens hat man den Eindruck, dass es nur er hört....

                Kommentar


                  Also das mit den elektrischen Schlägen aus den Konsolen finde ich auch lächerlich.

                  Klar, wenn es ab und zu mal kommt ok, aber es ist mir zu oft.

                  Dann gehen die Hauptcharakter mit Hinz und Kunz auf einen Planeten.

                  Hinz oder Kunz oder beide sterben, damit man mitbekommt, wie gefährlich die Mission war.

                  Klar das muss ja so sein, kann ja kein Hauptcharakter sterben, die brauch man ja noch.

                  Aber wenn immer ein, zwei Leute mit auf Missionen gehn, dann wette ich immer wer nicht mehr zurückkommt... nee Quatsch.

                  Gut, ich gucke ja TNG zum ersten Mal, und ich dachte dass Tasha Yar länger dabei ist und nicht nur die erste Staffel.

                  Von daher hat mich ihr Tod überrascht, gerade weil sie ja "wichtig" ist, also ein Charakter halt.

                  Naja, dass halt immer jemand unbekanntes von der Crew stirbt, daran hab ich mich gewöhnt.

                  Und, ich finde es könnten etwas mehr Aliens auf der Enterprise dienen.

                  Klar, man sieht einige, der Friseur, in der Kapelle sind welche, Worf, klar, aber ein paar mehr wären auch nicht verkehrt.

                  Und wenn eine Außenmission ist, gehen gleich Geordi, Data, Worf und Riker mit, mindestens, und die werden alle auf der Brücke gleich ersetzt.

                  Das wirkt auf mich manchmal unfreiwillig komisch.

                  Dass die Brückenbesatzung halt immer raus muss, ne Mission erledigen, und kann wieder auf die Brücke, unw...

                  Aber schon klar, dass die wichtigen Charakter die Abenteuer erleben müssen.

                  Es wirkt halt nur so, dass keiner auf dem Schiff in der Lage wäre auf den Planeten zu beamen, sondern nur unsere Helden können das.


                  Aber egal, es ist eine klasse Serie.
                  Der nächste bitte!

                  Kommentar


                    Es könnte sein, daß durch Strahlen des Kommunikators, ähnlich wie heutzutage bei Infrarot-Fernbedinungen, der Replikator aktiviert wird, wenn der Benutzer in seine Richtung spricht.
                    Außerdem wird der Replikator Voreinstellungen haben, ähnlich wie das Fenster "Meistbesuchte Seiten". Riker oder Worf werden wohl nur selten von Picard repliziert werden.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      es werden nie geschlechtsteile gezeigt, auch wenn man gerade sex hat, alleine im zimmer ist und sich anziehen will. immer muss irgendetwas die schönsten teile des menschens bedecken. realistisch?

                      Kommentar


                        Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
                        es werden nie geschlechtsteile gezeigt, auch wenn man gerade sex hat, alleine im zimmer ist und sich anziehen will. immer muss irgendetwas die schönsten teile des menschens bedecken. realistisch?
                        Hast Du Lust, dir nur aus Realismus die Genitalien der Schauspieler anzuschauen? ^^

                        LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Hast Du Lust, dir nur aus Realismus die Genitalien der Schauspieler anzuschauen? ^^

                          LG
                          Whyme
                          bei seven of nine und co. würde ich nicht nein sagen

                          nee, mir geht es nur um den realismus: ich denke die meisten poppen nur in kälte unter einer decke und laufen häufiger nackt rum als es dargestellt wird. auf künstliche verhaltensweisen kann ich gerne verzichten, aber vielleicht ist so etwas im prüden USA normal

                          Kommentar


                            naja, realismus in allen ehren, hier kann man wirklich darauf verzichten.... Allein wegen den Kindern, die ST schaun....
                            Immerhin wissen wir ja auch nicht, wie die Klos im 23. Jh aussehen, das wäre wirklich mal interessant... Oder gibt es da eine Szene?

                            Kommentar


                              Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
                              naja, realismus in allen ehren, hier kann man wirklich darauf verzichten.... Allein wegen den Kindern, die ST schaun....
                              Immerhin wissen wir ja auch nicht, wie die Klos im 23. Jh aussehen, das wäre wirklich mal interessant... Oder gibt es da eine Szene?
                              wie? man soll Kindern die Welt vorenthalten? sie anlügen? gucke ich Märchen oder eine glaubwürdige Welt der Zukunft? also über das Märchenalter bin ich längst hinaus, die Antwort ist Geld: man zeigt so was unrealistisches um eine bessere Jugendfreigabe zu bekommen um die Serie im TV zu einem früheren Zeitpunkt zu zeigen, es ist also eine künstlerische Eisnchränkung zu Gunsten von money. Und genau das geht mir jedesmal durch den Kopf wenn ich so was gefühlloses und hässliches sehe, wie "ich muss mich jedesmal zudecken und meinem Mann/ Freund bloss nie mein Körper zeigen". Auf diese Weise wird den Menschen ein Schamgefühl aufgebaut, der nichts anderes als künstlich ist. Den Kirchen wird es freuen.

                              Kommentar


                                Was ich in Bezug auf Star Trek wohl leider schlucken muss, ist der Umstand, dass es Fans gibt, deren Meinung über Frauen derart rückständig, überheblich, falsch, intolerant, anmaßend und überhaupt komplett bescheuert ist, dass man meint, sie seien entweder direkt aus dem letzten Jahrhundert in die Gegenwart teleportiert worden oder wären trotz ihrer "überlegenen Körperkraft, Intelligenz und Denkfähigkeit" und ach so tollen Selbstverteidigunskenntnisse mal ganz übel von einer Frau vermöbelt worden, sodass sie sich nun verpflichtet fühlen, in Internetforen ständig und wo es nur geht ihren debilen Machodreck anzubringen. Anders kann ich mir die Existenz solcher Star Trek-Fans einfach nicht erklären. Alternativ kann man natürlich auch einfach davon ausgehen, dass es sich dabei schlicht um vollkommen trottelige Idioten handelt. So oder so, als Star Trek-Fan hat man sowas – auch hier – wohl einfach zu akzeptieren.

                                Oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X