Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde es ganz ehrlich völlig außreichend wie das Liebesleben der Leute in Star trek dargestellt wird.
    Man krigt ja auch mit, dass da auch mal mehr passiert als nur küssen alles andere wäre ja auch unglaubwürdig.
    Bei Dax und Worf fand ich das besonders gut dargestelt, man hat nie auch nur ansatzweise gesehen was sie macen man hat nur gesehen , dass sie hinterher immer auf der Krankenstation waren
    ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
    ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

    Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

    Kommentar


      Zitat von Xon Beitrag anzeigen
      Was ich in Bezug auf Star Trek wohl leider schlucken muss, ist der Umstand, dass es Fans gibt, deren Meinung über Frauen derart rückständig, überheblich, falsch, intolerant, anmaßend und überhaupt komplett bescheuert ist, dass man meint, sie seien entweder direkt aus dem letzten Jahrhundert in die Gegenwart teleportiert worden oder wären trotz ihrer "überlegenen Körperkraft, Intelligenz und Denkfähigkeit" und ach so tollen Selbstverteidigunskenntnisse mal ganz übel von einer Frau vermöbelt worden, sodass sie sich nun verpflichtet fühlen, in Internetforen ständig und wo es nur geht ihren debilen Machodreck anzubringen. Anders kann ich mir die Existenz solcher Star Trek-Fans einfach nicht erklären. Alternativ kann man natürlich auch einfach davon ausgehen, dass es sich dabei schlicht um vollkommen trottelige Idioten handelt. So oder so, als Star Trek-Fan hat man sowas – auch hier – wohl einfach zu akzeptieren.

      Oder?
      ja oder star trek fans, die andere persönlich beleidigen. dein beitrag ist gemeldet.

      Kommentar


        Man muss sich auch mal die produktionstechnisches Folgen dieses Realismus vor Augen führen:
        - Autoren müssen sich Gedanken machen, wie die Genitalien von außerirdischen Rassen aussehen.
        - die Maskenbilder müssen diese Ideen umsetzen
        - die Schauspieler müssen mit Latex im Intimbereich herumlaufen.
        - man müsste Schauspieler finden, denen es nichts ausmacht, frontal nackt gefilmt zu werden.

        Ich denke, diese Form des Unrealismus ist schon gut so. Ich will gar nicht wissen, ob Klingornen Hörner auf ihrem Horn haben oder Bajoranerinnen analog zum Nasenkamm noch einen Vaginalkamm...

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
          ja oder star trek fans, die andere persönlich beleidigen. dein beitrag ist gemeldet.
          Wie kommst du darauf, dass ich von dir sprach? Aber wenn der Schuh passt ...

          Kommentar


            Komm schon, Xon, dein Verweis auf die
            Zitat von Xon
            ach so tollen Selbstverteidigunskenntnisse
            ging schon in eine bestimmte Richtung.

            Eine Beleidigung ist es deswegen aber noch nicht.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
              ... Und genau das geht mir jedesmal durch den Kopf wenn ich so was gefühlloses und hässliches sehe, wie "ich muss mich jedesmal zudecken und meinem Mann/ Freund bloss nie mein Körper zeigen". Auf diese Weise wird den Menschen ein Schamgefühl aufgebaut, der nichts anderes als künstlich ist. Den Kirchen wird es freuen.
              Amen! ... zumindest zum Inhalt, nicht aber zur Rechtschreibung, Grammatik, Syntax.
              Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
              ja oder star trek fans, die andere persönlich beleidigen. dein beitrag ist gemeldet.
              Um genau zu sein, handelt es sich nicht im Geringsten um eine persönliche Beleidigung seitens Xons, sondern um eine allgemeine, wenn auch wenig subtile Unmutsäußerung.

              Live long and prosper.
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

              Kommentar


                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Man muss sich auch mal die produktionstechnisches Folgen dieses Realismus vor Augen führen:
                - Autoren müssen sich Gedanken machen, wie die Genitalien von außerirdischen Rassen aussehen.
                - die Maskenbilder müssen diese Ideen umsetzen
                - die Schauspieler müssen mit Latex im Intimbereich herumlaufen.
                - man müsste Schauspieler finden, denen es nichts ausmacht, frontal nackt gefilmt zu werden.

                Ich denke, diese Form des Unrealismus ist schon gut so. Ich will gar nicht wissen, ob Klingornen Hörner auf ihrem Horn haben oder Bajoranerinnen analog zum Nasenkamm noch einen Vaginalkamm...

                LG
                Whyme
                Als Kirk auf Rura Penthe einem Alien gegen die Knie trat, traf er ja überaschender Weise auch ein unerwartetes Ziel.
                Ganz totgeschwiegen wird dieses Thema nun wirklich nicht,
                s.a. die Libido der Orionerinnen.
                ST soll ja auch jugendfrei bleiben!
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Als Kirk auf Rura Penthe einem Alien gegen die Knie trat, traf er ja überaschender Weise auch ein unerwartetes Ziel.
                  Ganz totgeschwiegen wird dieses Thema nun wirklich nicht,
                  s.a. die Libido der Orionerinnen.
                  ST soll ja auch jugendfrei bleiben!
                  Find ich auch, sowas reicht schon und mehr brauch ich in Star Trek eigentlich nicht. Und vor allem: KEIN pubertierendes Teenagergeknutsche, wo jeder mit jedem,........

                  Kommentar


                    Wenn jemand Geschlechtsteile sehen will, soll er doch was andres gucken. Ich bin auch mit der Darstellungen in Star Trek zufrieden.

                    Genau, bei Worf und Dax wurde ja drauf angespielt, das war ja auch ok und witzig.
                    Doch mehr möchte ich jedenfalls nicht sehen.

                    Und Teenagergeknutsche, nein bitte nicht!

                    Mir reicht es schon, das Riker auf jedem Planeten na andre abschleppt...

                    Das wirkt schon manchmal freiwillig komisch.
                    Der nächste bitte!

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Es könnte sein, daß durch Strahlen des Kommunikators, ähnlich wie heutzutage bei Infrarot-Fernbedinungen, der Replikator aktiviert wird, wenn der Benutzer in seine Richtung spricht.
                      Außerdem wird der Replikator Voreinstellungen haben, ähnlich wie das Fenster "Meistbesuchte Seiten". Riker oder Worf werden wohl nur selten von Picard repliziert werden.
                      Wahrscheinlich hat die Replikator - Software Schlüsselwörter, wie Earl Gray oder so einprogrammiert, dass bestimmte Replikatoren nur bestimmte Sachen Replizieren können.

                      Manchmal sagt ja der Replikator auch: "Tut mir leid, dies ist nicht in meiner Datenbank" oder so ähnlich

                      Kommentar


                        Ich dacht man muss sich den Replikator nähern, bis er reagiert. Der scheint einen Annäherungssensor zu haben. Jedenfalls stehen die Leute doch immer direkt vor der Maschine, wenn sie eine Eingabe machen.
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                        Kommentar


                          Cardassianische Replikatoren sind toll. ^^ Die können sogar Gesten interpretieren. So gesehen in DS9 2x01: Kira will mit Sisko reden, der ist gerade im Replimat und will was essen. Er bestellt was beim Replikator, fragt Kira, ob sie was möchte, sie winkt ab (ohne was zu sagen!), der Replikator piept und fängt an zu arbeiten.

                          Aber die technischen Geräte in Star Trek haben ja eh oft das Drehbuch gelesen. Vor allem die Türen.

                          LG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                            Wahrscheinlich hat die Replikator - Software Schlüsselwörter, wie Earl Gray oder so einprogrammiert, dass bestimmte Replikatoren nur bestimmte Sachen Replizieren können.

                            Manchmal sagt ja der Replikator auch: "Tut mir leid, dies ist nicht in meiner Datenbank" oder so ähnlich
                            In ENT mußte am Replikator vor der Bestellung eine Taste betätigt werden, ähnlich wie in TOS um das Bord-Kommunikationssystem zu benutzen.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              In ENT mußte am Replikator vor der Bestellung eine Taste betätigt werden, ähnlich wie in TOS um das Bord-Kommunikationssystem zu benutzen.
                              In Enterprise waren das im Grunde ja auch keine Replikatoren, das war ein einfacher Getränkespender. Speisen gab's nur aus der Küche und wurden in diesen Fächern an der Seitenwand zur Entnahme bereit gestellt.

                              In TOS musste man gar nichts sagen, da schob man einfach nur eine dieser bunten Speicherkarten in den Schlitz und der Nahrungssynthesizer hat das darauf programmierte Menü ausgegeben. Es macht in TOS echt den Eindruck, dass man für jedes bestimmte Menü eine bestimmte Speicherkarte brauchte und das was man wollte immer auch glücklicherweise griffbereit hatte.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Es macht in TOS echt den Eindruck, dass man für jedes bestimmte Menü eine bestimmte Speicherkarte brauchte und das was man wollte immer auch glücklicherweise griffbereit hatte.
                                Ich denke, dass man diese Speicherkarten schon beliebig bespielen konnte, so wie Disketten auch. Dass auf solche Karten relativ viel drauf passt, sieht man bei diversen Gelegenheiten, wo etwa Bücher oder Sprache (Spock in Talos IV) abgespeichert ist, so dass ich davon ausgehe, dass die entsprechenden Programme für Nahrung wie z.B. Schokoladeneis auch komplex sein können, die Karten also mehr sind als nur Essenmarken, die eingelöst werden.

                                Christine Chapel hätte wohl auch ein Buch aus der Medizinischen Bibliothek mit dem Rezept für Plomek-Suppe überschreiben können, falls ein Mangel an Disketten aufgetreten wäre .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X