Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ok, hatte die Seite vier überlesen...da wurde es wirklich schon genug diskutiert.
    Werde demnächst etwas besser bei solchen Sachen darauf achten.
    QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
    toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

    Qapla'

    Kommentar


      #92
      Zitat von Viper87 Beitrag anzeigen
      Ok, hatte die Seite vier überlesen...da wurde es wirklich schon genug diskutiert.
      Werde demnächst etwas besser bei solchen Sachen darauf achten.
      Ist ja kein problem.
      Es gibt nur so Themen die einfach auf dauer ausgelutscht sind wenn man sie immer wieder sieht und sich dann dazu Berufen fühlt immer wieder dasselbe dazu zu antworten....
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #93
        Kann ich verstehen^^
        Würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen...

        Wie kann es eigentlich sein, das jede Rasse mit den Waffen einer anderen Rasse ohne Probleme umgehen kann?
        Man geht anscheinend nicht davon aus, das unterschiedliche Rassen, unterschiedlich funktionierende Waffen bauen.
        QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
        toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

        Qapla'

        Kommentar


          #94
          Zitat von Viper87 Beitrag anzeigen
          Kann ich verstehen^^
          Würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen...

          Wie kann es eigentlich sein, das jede Rasse mit den Waffen einer anderen Rasse ohne Probleme umgehen kann?
          Ist ja nicht so das unterschiedliche Rassen unterschiedlich funktionierende Waffen bauen.

          Die man sieht funktionieren meistens sehr ähnlich.
          Da die Rassen sich ja anatomisch ähneln ist es ja Sinnvoll; waffen werden ja so gebaut dass das "Mitglied" der jeweiligen Rasse sie so effektiv wie möglich eiunsetzen kann. Wenn sie die rassen ähneln ähneln sich logischerweise auch die Waffen.

          Bei der Bedienung der Computer ist das allerdings nen anderes Thema...
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #95
            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Bei der Bedienung der Computer ist das allerdings nen anderes Thema...
            Da find ich es auch spannend. Die Leute setzen sich in einem fremden Raumschiff an einen Computer, und obwohl die Schriftzeichen der jeweiligen Rasse auf den Displays sind, kann die jeder bedienen^^
            Müssen alles große Sprachtalente sein^^

            Qapla'
            QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
            toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

            Qapla'

            Kommentar


              #96
              Zitat von Viper87 Beitrag anzeigen
              Da find ich es auch spannend. Die Leute setzen sich in einem fremden Raumschiff an einen Computer, und obwohl die Schriftzeichen der jeweiligen Rasse auf den Displays sind, kann die jeder bedienen^^
              Müssen alles große Sprachtalente sein^^

              Qapla'
              Naja natürlich kann man alles mit irgendwelchen Subraum-babelfisch-universaltranslatoren rechtfertigen aber so richtig überzeugen tun mich diese Erklärungen nicht.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #97
                Nein, nicht wirklich^^

                Ich erinner mich nur an einen Fall wo es erwähnt wurde das die Crew Probleme mit den Computern hatte.
                Und das war bei Star Trek 4, als Kirk und seine Crew in dem Bird of Prey von Vulkan aufbrechen wollen.
                Da hat Scotty glaube ich gesagt das es länger dauert, da er erst rausfinden muss wie der Computer funktioniert.
                QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                Qapla'

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Viper87 Beitrag anzeigen
                  Nein, nicht wirklich^^

                  Ich erinner mich nur an einen Fall wo es erwähnt wurde das die Crew Probleme mit den Computern hatte.
                  Und das war bei Star Trek 4, als Kirk und seine Crew in dem Bird of Prey von Vulkan aufbrechen wollen.
                  Da hat Scotty glaube ich gesagt das es länger dauert, da er erst rausfinden muss wie der Computer funktioniert.
                  Da haben sie das dingen ja auch Monate lang durchsucht und untersucht, das war Okey.
                  Aber wie hier schon gesagt wurde, bei Voyager entert alle Nase lang ne völlig neue Spezies die Voyager und weiss wie man alles benutzt, ebenso umgekehrt.
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #99
                    Ja, bei Voyager ist das echt extrem...aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
                    QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                    toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                    Qapla'

                    Kommentar


                      Diese Verwechslung von Galaxie und Sternen/-Sonnensystem. *seufz*
                      Aber das ist bei Star Gate glaube ich noch schlimmer.
                      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                      Kommentar


                        Zitat von Viper87 Beitrag anzeigen
                        Ja, bei Voyager ist das echt extrem...aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
                        Aber genau darum geht es ja im Threat: unlogische dinge die immer wieder passieren und die man inzwischen als selbstverständlich wahrnimmt weil man sich dran "gewöhnt" hat.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          Wie schon erwähnt kann man bei Computern darüber hinwegsehen, wenn man den Tricorder zur Hand hat.

                          Die hochentwickelten Völker werden vermutlich gleich das komplette System übernehmen (z.B.: Borg).

                          Wenn das nicht der Fall ist, dann.. schlucke ich das auch.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                          Kommentar


                            Etwas am Design das man gelernt hat zu ignorieren:
                            zu bedienende Computer: warum sind beinahe ausnahmslos alle Konsolen solche Riesenklötze? Ich mein, da ist ja mein Laptop 10 mal schmaler und das soll immerhin die ferne Zukunft sein(man würde doch eher so etwas wie hauchdünne Platten erwarten).
                            I can see a world with no war and no hate.

                            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                            Kommentar


                              Die sehr Dünne Besetzung der Sternenflotte. Mehrmals hängt die Enterprise im Dock und Sie ist das einzige Schiff auf der Erde dem Hauptplaneten der Föderation.Obwohl Die Erde mehrfach von Aliens angegriffen wurde? Müsste Es nicht eine Riesige Menge Von Schiffen geben . Oder minimal eins im Orbit und eins in Bereitschaft.

                              Kommentar


                                Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                                Etwas am Design das man gelernt hat zu ignorieren:
                                zu bedienende Computer: warum sind beinahe ausnahmslos alle Konsolen solche Riesenklötze? Ich mein, da ist ja mein Laptop 10 mal schmaler und das soll immerhin die ferne Zukunft sein(man würde doch eher so etwas wie hauchdünne Platten erwarten).
                                Yep! Computer und deren Interfaces sind ganz häufig ein Zeichen für den aktuellen Stand der Technik in der Zeit, in der die Serie bzw. der Film entstanden. Das was man sich zu dieser Zeit vorstellen kann - nicht technisch realisieren - ist zumeist das Maximum an Innovation die in der Serie dargestellt wird.
                                Das Interface in Minority Report finde ich sehr gut dargestellt. Es ist deutlich innovativer als alles was man in der Sternenflotte in dieser Richtung je gesehen hat, spielt aber in einer viel näheren Zukunft.
                                In dreihundert Jahren würde ich ehr implantierte Interfaces erwarten, ähnlich wie Borgtechnologie, nur ästhetischer. Aber auch das ist nur etwas, das ich mir jetzt vorstellen kann. In 20 Jahren wird diese Vorstellung von der Entwicklung vielleicht schon längst eingeholt sein.
                                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                                Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X