Star Trek - Lego Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Lego Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @mfb
    sieht ganz gut gelungen aus ... ich glaub ich hol mir den Lego-designer auch

    die beiden letzten Brickshelf-Bilder sind klasse...gerade bei runden Strukturen ist Lego nicht einfach mMn ... und "borgified vessel" ist irgendwie cool .....und sweet
    --|___________|--
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    Ad Astra to live long and funky!

    Kommentar


      #47
      Ist zwar kein Star Trek, aber wegen einem Link nen neuen Thread aufmachen finde ich doof. Aba das teil muss ich euch einfach zeigen

      <- Link
      www.eiskaltmacher.de

      Kommentar


        #48
        Zitat von efferman Beitrag anzeigen
        Ist zwar kein Star Trek, aber wegen einem Link nen neuen Thread aufmachen finde ich doof. Aba das teil muss ich euch einfach zeigen

        <- Link
        Für nicht Star Trek Schiffe haben wir hier einen schönen Thread.
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...onen-euch.html

        Hier weiterhin nur Star-Trek Schiffe, Danke.
        Zuletzt geändert von -Matze-; 07.10.2009, 19:11.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          #49
          so dieses mal eine kleine aber feine Defiant von Brickshelf.com
          <-link
          www.eiskaltmacher.de

          Kommentar


            #50
            Dieses mal die Begegnung zwischen Sternenflotte und klingonischem Reich
            Brickshelf.com
            www.eiskaltmacher.de

            Kommentar


              #51
              Ich habe viele Star Trek Schiffe aus Lego nachgebaut, darunter die Galaxy Class, die Miranda Class, die Excelsior Class, die Nebula Class sowie die Defiant Class. Ich habe dazu sämtliche Kulissen der Galaxy Class aus Lego gebaut. Darunter die Hauptbrücke, Bereitschaftsraum, Konferenzraum, Transporterraum, Maschinenraum, Zehn Vorne, Quartier des Captain und des 1. Offiziers, sowie die Shuttlebay (mit 2 verschiedenen Shuttle Typen).

              Allerdings nahmen die Räumlichkeiten zuviel Platz in Anspruchen, weswegen ich diese nach einiger Zeit wieder abriss. Die nächsten Bauten erinnerten dann mehr an eine Mischung aus Intrepid, Nebula und Ent-A Design. Nebenbei gelang es mir aus schwarzen und weißen Steinen die Räumlichkeiten der Defiant nachzubauen.

              Jetzt das lustige: Ich hatte damals nur Lego Ritter. Jetzt ratet mal aus was die Raumschiffbesatzungen bestanden.

              Fotos gibt es davon leider keine, was ich sehr bedauer. Denn die Galaxy Class die ich damals nachgebaut hatte, passt von den Maßen her genau an das Revell Modell.

              Lediglich ein Modell der USS Kelvin habe ich noch aus Lego ...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #52
                Als ich jünger war, hab ich so ziemlich alles an Star Trek Raumschiffen gebaut, was es gibt. Ich baute folgende Schiffe: NX-01 Enterprise, Voyager, Enterprise-C, Enterprise-D, Enterprise-E, Defiant, Borgkuben, und romulanische Schiffe. Die Enterprise NCC-1701 bis NCC-1701-B habe ich nicht gebaut, weil das zu schwer zu realisieren war. Dazu muss ich aber noch sagen, das ich sie nur in der Form nachgebaut habe, und das sie oben offen waren, damit man Männchen, Einrichtung usw. bewegen konnte. Bilder habe ich dazu leider keine, weil ich keine geschossen habe, und weil die Raumschiffe schon längst auseinandergenommen wurden.

                Kommentar


                  #53
                  Runabout

                  Ich hab mir vor ca. einem Jahr, da war ich 14, die Maße eines Runabouts aus dem Internet rausgesucht, auf den Maßstab von Lego-Figuren gerechnet(1m entspricht ungefähr 2,5cm) und nachgebaut. Ist einen halben Meter lang geworden mit allem drum und dran (kleiner Frachtraum, Crewlounge und sogar diese Jeffriesröhre, die kurz in DS9:"Glanz des Ruhms" zu sehen war). Hab nur leider noch keine Bilder davon.

                  Kommentar


                    #54
                    Star Trek Schiffe aus Lego

                    Erst einmal ein Hallo an die Community hier. Dies ist das erste mal, dass ich hier auftauche. Wie wohl die meisten hier, bin ich auch ein riesiger SF-Fan in jeder Hinsicht. Übrigens ist mein Username ein Insider für belesene SF-Fans. Vielleicht kommt ja Jemand dahinter.

                    In meiner Freizeit habe ich neuerdings meinen Spaß damit, Raumschiffe aus dem Star Trek Universum mit dem Lego-Designer nachzubauen. Das Ziel ist es, jedes Schiff mit so wenig Steinen wie möglich zu bauen. Es soll jedoch noch gut zu erkennen sein (Was man nicht alles mit seiner Freizeit anstellt, nicht wahr?)

                    Nun, ich dachte, wenn es Jemanden interessiert, dann vielleicht einige hier im SF-Forum. Hier ein Screenshot mit den bisher gebauten Schiffen:
                    Angehängte Dateien
                    Tigger klettern nicht auf Bäume, sie springen rauf!

                    Kommentar


                      #55
                      sieht wirklich gut aus. Ich zumindest sehe sowas zum ersten mal. Ist doch eine neue Art von 3D modell .
                      Ich kann mir vorstellen, dass das garnicht so einfach war, vorallem die
                      Untertassensektionen der Föderationsschiffe sind mit eckigen Steinen bestimmt nicht einfach zu bauen
                      ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                      ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

                      Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

                      Kommentar


                        #56
                        @Fliir: das find ich so gut, wenn du auch noch ein 2 große modelle hettest würde ich meinen das ist von der Firma LEGO!!! *bewunderung*
                        Spock: "Even logic must give way to physics."
                        Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                        εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                        Kommentar


                          #57
                          Wo bekommt man den den Lego-Designer? Is das Free-Ware? Gibts ein Download link?
                          Find sowas Interessant...
                          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                          Kommentar


                            #58
                            @FloDra:
                            Den bekommt man direkt auf der Lego-Website

                            EEST: Vielen Dank für die Blumen :-)
                            Und ich hab tatsächlich noch größere Ausführungen, siehe Anhang
                            Allerdings hab ich die aus mehreren Gründen verworfen. Erstens ist die
                            eigentliche Herausforderung, mit so wenig Teilen wie möglich auszukommen.
                            Außerdem bleiben sie dann in einem bezahlbaren Rahmen. Das Set kleiner Schiffe würde so etwa 58 Euronen kosten. Ich habe also auch darauf geachtet, dass es nur aus derzeit erhältlichen Steinen besteht.

                            Jetze muss ich nur noch ein bisserl sparen (eigentlich hab ich für Lego für
                            mich selbst kein Geld locker als Familienvater. Allerdings kann ich mich
                            glücklich schätzen, dass meine Tochter ebenfalls Raumschiffe toll findet )

                            Inzwischen ist noch die NCC-1701D dazugekommen, siehe zweiter Anhang

                            Und wer noch mehr Interesse an meinem SF-Wahn hat, kann gerne auf meiner Website
                            vorbeischauen. Ich bin CG-Grafiker und Künstler und dort sind einige meiner Sachen zu sehen:

                            Freue mich über jeden Besucher
                            Angehängte Dateien
                            Tigger klettern nicht auf Bäume, sie springen rauf!

                            Kommentar


                              #59
                              Hier der link für alle die Interesse haben:

                              Lego-Designer

                              Danke dafür... tolle Bilder auf deiner Seite. Wie lange machste sowas schon? Sieht echt klasse aus...
                              Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                              Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe als Jugendlicher angefangen, ernsthaft zu zeichnen und zu malen. Habe dann Leistungskurs Kunst belegt und später freie Kunst studiert (was allerdings mit SF und Fantasy rein gar nichts zu tun hatte). In den letzten Jahren wurde dann nach und nach eine kleine Einnahmequelle daraus und inzwischen bin ich (wenn auch nicht im Phantastischen Bereich) fast vollberuflich als 3D-Grafiker und Illustrator tätig.

                                Aber genug Offtopic.
                                Hier gehts ja um Lego und nicht um mich. Ich werd mich beiteiten mal richtig im Forum vorstellen...
                                Tigger klettern nicht auf Bäume, sie springen rauf!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X