Star Trek - Lego Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Lego Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Fliir Beitrag anzeigen
    Erst einmal ein Hallo an die Community hier. Dies ist das erste mal, dass ich hier auftauche. Wie wohl die meisten hier, bin ich auch ein riesiger SF-Fan in jeder Hinsicht. Übrigens ist mein Username ein Insider für belesene SF-Fans. Vielleicht kommt ja Jemand dahinter.

    In meiner Freizeit habe ich neuerdings meinen Spaß damit, Raumschiffe aus dem Star Trek Universum mit dem Lego-Designer nachzubauen. Das Ziel ist es, jedes Schiff mit so wenig Steinen wie möglich zu bauen. Es soll jedoch noch gut zu erkennen sein (Was man nicht alles mit seiner Freizeit anstellt, nicht wahr?)

    Nun, ich dachte, wenn es Jemanden interessiert, dann vielleicht einige hier im SF-Forum. Hier ein Screenshot mit den bisher gebauten Schiffen:
    Respekt kann ich nur sagen.
    Ich kenne zwar dieses LEGO Programm nicht aber die Schiffe sind schön zusammenbaut.

    Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man den den Lego-Designer? Is das Free-Ware? Gibts ein Download link?
    Find sowas Interessant...
    Es gibt mehrere Freeware LEGO Programme.
    Neben den von FloDra genannten gibt es z.B. noch MLCAD
    Mike's Lego Pages
    das in Verbindung mit POVRAY und man bekommt auch tolle Ergebnisse.
    Dann gab es noch LeoCad.
    LeoCAD for Windows
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #62
      Hab den thread grade entdeckt. Ich hab schon einiges gebaut...Einmal eine Enterprise D aus Duplo (man waren das Zeiten), dann noch die voyager, sieht halt mit Duplo immer etwas kantig aus
      Dann aus Lego: Sollte eigentlich die Enterprise D werden, wurde dan aber ihre Vorgängerin (Ambassadorklasse), dann hab ich mal ein So´na Schiff gehabt, eine Akiraklasse (wen auch nicht sehr gut gelungen, einen Romulanischen Warbird und einen zu groß geratenen Bird of Prey ich glaube ne Spannweite von etwa 30cm hatte der
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

      Kommentar


        #63
        Auch ich habe schon einige Raumschiffe aus Lego gebaut. Allerdings nicht so gross eher klein und handlich um auch schön Raumschlachten fliegen zu können.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiant+bop.jpg
Ansichten: 1
Größe: 342,4 KB
ID: 4275034Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: enterprise.jpg
Ansichten: 1
Größe: 229,2 KB
ID: 4275035Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: akira.jpg
Ansichten: 1
Größe: 254,9 KB
ID: 4275036

        Ich hab auch schon einige andere Raumschiffe z.B. eine Vorcha und eine Galor gebaut, davon habe ich leider keine Bilder mehr. Einmal habe ich vier graue Bodenplatten so an die Wand gestellt, dass es wie ein Borgwürfel aussah und bin dann ganz thematisch mit Defiant und Akira dagegen angeflogen.

        Und wenn ich noch ein Serienraumschiff wollte konnte ich einfach den hinteren Teil der Akira-Klasse umdrehen
        Zuletzt geändert von KanzlerGorkon; 26.09.2015, 17:28.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Puh, naja, ich war etwa 7, als wir die Brücke der Enterprise-D nachgebaut haben. Die Serie lief da wohl ganz neu im ZDF. Allerdings war das nur mit sehr viel Phantasie als Brücke der Enterprise zu entschlüsseln. Fotos gibts da leider keine.
          Wundert mich, dass es nie offizielles Lego-Merchandise von Star Trek gab...
          Ja, offiziell gab es das nicht, aber inoffiziell. Es durfte nur keine zu große Ähnlichkeit mit Star Trek haben. Und zwar die Exploriens 1996 (im Jahr des First Contact-Films), im Jahr drauf kamen dann übrigens Lego-Ufos raus (Independence Day)

          Exploriens - Brickipedia, the LEGO Wiki


          Kommentar


            #65
            Mega Bloks hatte die Lizenz von Star Trek irgendwann 2009 dann auch mal Kreo. Best Lok hat übrigens Stargate.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $_57.jpg
Ansichten: 1
Größe: 261,7 KB
ID: 4275082 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS_Enterprise-D,_Mega_Bloks.jpg
Ansichten: 1
Größe: 584,6 KB
ID: 4275083

            Kommentar


              #66
              Zitat von KanzlerGorkon Beitrag anzeigen
              Auch ich habe schon einige Raumschiffe aus Lego gebaut. Allerdings nicht so gross eher klein und handlich um auch schön Raumschlachten fliegen zu können.
              Zitat von KanzlerGorkon Beitrag anzeigen
              [ATTACH=CONFIG]90408[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]90409[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]90410[/ATTACH]

              Ich hab auch schon einige andere Raumschiffe z.B. eine Vorcha und eine Galor gebaut, davon habe ich leider keine Bilder mehr. Einmal habe ich vier graue Bodenplatten so an die Wand gestellt, dass es wie ein Borgwürfel aussah und bin dann ganz thematisch mit Defiant und Akira dagegen angeflogen.

              Und wenn ich noch ein Serienraumschiff wollte konnte ich einfach den hinteren Teil der Akira-Klasse umdrehen


              Find ich cool deine Schiffe! Vor allem die Akira-Klasse gefällt mir!

              Ja Schiffe hab ich auch gebaut. Mein absoluter Favorit war die Defiant, die ich aus diesem gelben Technik-Lego (hatte etliches davon) gebaut habe. Ansonsten habe ich auch Fantasie-Sternenflotten-Schiffe entworfen und gebaut.

              Tolle Zeit war das.
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #67
                Weiß nicht ob die Seite hier schon mal präsentiert wurde, aber was Lego-Kreationen angeht, müsst Ihr unbedingt mal hier vorbeischauen:
                MOCpages.com : Share your LEGO creations

                MOC = "My own creations"

                Wenn man mal nach Star Trek sucht und die Liste nach den Bewertungen sortiert, sind schon ein paar echt tolle Sachen dabei:


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1407105977m_SPLASH.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,6 KB
ID: 4275127
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1383917936m_SPLASH.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,4 KB
ID: 4275128
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1407106031m_SPLASH.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,8 KB
ID: 4275129

                Oder mal die Deadalus aus Stargate:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12616527941_SPLASH.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,7 KB
ID: 4275130

                Kommentar


                  #68
                  In dem Thread will ich dann auch mal ein paar Sachen vorstellen, die ich im Laufe der Jahre so gebaut habe:

                  MOCs innerhalb von Geschichten
                  Dise beiden Raumschiffe habe ich jeweils als Einstieg für zwei Geschichten gemacht:




                  Figuren innerhalb von Geschichten
                  Für eine andere Geschichte brauchte ich dann mal zwei Figuren - eine Vulkanierin und eine Orionerin:


                  MOCs
                  Diese zwei MOCs gibt es dann auch einfach noch so:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X