Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Tribun
    Die Hoffnung von Janeway ,daß sie damit den Borg den Weg in den Alpha-Quadranten versperrt ist völlig fürn Arsch.
    Denn:
    -Ds existiert mehr als nur einer dieser Knotenpunkte.
    -Die Borg werden den Knotenpunkt todsicher wieder aufbauen
    .

Aber die Vermuumg liegt nahe das dieser Knotenpunkt etliche Transwarprouten enthielt die die anderen fünf nicht haben.
    Ud selbst wenn die Borg ihn wieder aufbauen, wird dies einige Ressourcen kosten und etliche Drohnen für längere Zeit binden. Zumal sich ja auch um eine neue Queen gekümmert werden muss.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die Sache mit der Queen finde ich relativ sinnlos - denn ich glaube nicht das die Queen selber irgendwie eine große Macht oder ähnliches hat - ich würde sie vielmehr als Sprachrohr des Hive-Bewusstseins sehen und nicht als jemanden der ungehäuer wichtig ist - bestimmt gibts auch noch mehr Queens...
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Nun wenn ich die Borg mit einem Computer vergleiche, dann dürfte die Königin der Prozessor sein.
        Sie steuert die Gedanken des Kollektivs und führt sie zusammen.
        Und die Queen sagt ja auch in ST 8: "Ich bin der Anfang, das Ende, die eine die viele ist. Ich bin Borg." Also dürfte sie schon etwas besonderes sein.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ja aber man gucke sich das an - sie wird zerstört - dann ist der Prozessor weg und es wird einfach ein neuer gebaut(oder so..) - wenn so etwas ganz einfach ersetzt werden kann - vielleicht ist ja in jedem Kubus eine und tritt nur dann in Erscheinung wenn es wichtige Sachen zu regeln gibt...
          Und die Queen sagt ja auch in ST 8: "Ich bin der Anfang, das Ende, die eine die viele ist. Ich bin Borg."
          Naja das kann man aber genauso anders auslegen, das sie die Verkörperung von den der Mentalität der Borg ist - sozusagen das sie das rüberbringt was alle Borg sich zusammen reimen - "Ich bin Borg"
          To Go!

Kommentar

Aber wenn du bei deinem Rechner den Prozessor zerstörst, kannst du ihn dann nicht auch ersetzen?
            Und tust du es nicht, funktioniert der Computer nicht mehr.
            Genauso werden die Borg ohne Queen nicht mehr funktionieren.

Und wenn du sagst, sie bringt nur das rüber was die Borg sagen, willst du sie dann nur als Hauptserver bezeichnen? Und wenn dieser ausfällt, steht dann ja zur gleichen Zeit schon ein Nebenserver irgendwo rum?
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

So im Grunde ja - ich habe es so verstanden das du meintes das die Queen der Prozessor ist und die restlichen Drohnen die anderen Komponenten - nur wo bin dann ich, der den neuen Prozessor einsetzt? -Kommt dann vielleicht die Föderation und setzte den Prozessor ein?
              To Go!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von FunMaker
                Die Sache mit der Queen finde ich relativ sinnlos - denn ich glaube nicht das die Queen selber irgendwie eine große Macht oder ähnliches hat
                IMO machen die Auftritte der Queen einen anderen Eindruck. Es scheint für mich eher so als sei die Queen eine Art Oberbefehlshaberin über das Kollektiv. Ferner hegen die verschiedenen Queens ein persönliches Interesse an bestimmten Individuen (Data, Seven). Ein solches Interesse ist IMO irrational und kann nicht dem Willen des Kollektivs entsprechen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

SPOILER
                  So kann man das nicht sehen. Es wurde ja eindeutig gesagt, daß nach Wolf 359 die Queen auch vernichtet wurde (Gabs da nicht einen Satz in der Art von: "Ach, Jean-Luc, ihr Menschen denkt wo dreidimensional")

Und die Borg-Queen aus First-Contact war definitiv hin!

Zwischen BobW2 und FC lagen etwa 6 Jahre, richtig? Zwischen Fc und den Voyagerfolgen (in Das unbekannte Dunkel kam sie zum Ersten Mal vor, oder?) lag noch weniger Zeit. Ein oder zwei Jahre. Im Höchstfall.

Warum sollte es in jedem neuen Fall anders sein?

und eine Unimatrix - so eindrucksvoll sie aussehen mag - ist auch nur ein Schiff. Und Kubi kann das Kollektiv ersetzen, wie wir Butterbrote ersetzen können. Gleiches gilt für andere Hardware. (Ihr wißt, was ich damit meine )

Die Eingangsthese halte ich deshalb für absolut übertrieben.

Es bleibt nur fraglich, wann und wir, nicht OB.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das sehe ich etwas anders, warum war die Voyager dann immer so scharf auf die Spulen? ich meine die hätten doch sicher nicht einfach die Kanäle von den Borg nützen können - das hätte n die sicher mitgekriegt
                    Ohne Transwarpspulen muß man zu einem Transwarpknoten fliegen, der aber von dutzenden Borgkuben bewacht wird! Macht schon Sinn!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

IMO machen die Auftritte der Queen einen anderen Eindruck. Es scheint für mich eher so als sei die Queen eine Art Oberbefehlshaberin über das Kollektiv. Ferner hegen die verschiedenen Queens ein persönliches Interesse an bestimmten Individuen (Data, Seven). Ein solches Interesse ist IMO irrational und kann nicht dem Willen des Kollektivs entsprechen.
                      naja aber du sagst ja selber das die verschiedenen Queens da sind - das die Queen sicher nicht eine normale Drohne ist ist klar - aber ob sie ihren wirklich das GANZE Kollektiv überwacht und steuert ist die Frage - und ob sie deshalb so wichtig ist das dadurch alles kaputt geht - was ja AFAIR schon mehrmals passiert ist und d.h. nicht so "wahnsinnig" wichtig sein für das funktionieren der Borg - siehe Pre-Voyager - da gabs auch keien Queen...und es hat funktioniert

Ohne Transwarpspulen muß man zu einem Transwarpknoten fliegen, der aber von dutzenden Borgkuben bewacht wird! Macht schon Sinn!
                      Na also - das sagt doch eigentlich alles aus - alle Borgschiffe die Spulen haben brauchen die Transwarpknoten nicht um Transwarp zu benutzen.Bleibt nur die Frage mit der Navigation zum A-Quadranten
                      To Go!

Kommentar

das die Queen sicher nicht eine normale Drohne ist ist klar - aber ob sie ihren wirklich das GANZE Kollektiv überwacht und steuert ist die Frage - und ob sie deshalb so wichtig ist das dadurch alles kaputt geht -
                        In "Unimatrix Zero" scheint es mir schon so zu sein dass die Queen Zugang zu den von allen Informationen gesammelten Drohnen hat und auch das "Oberkommando" über sämtliche Schiffe und Einrichtungen. Warum das Kollektiv allerdings eine solche Queen braucht ist mir nicht klar, da es auch alllein in der Lage ist zu entscheiden und das frei von "störenden" Emotionen die die Queen ja in begrenztem Maße zu haben scheint.

Kommentar

Ich finde, dass es mit den Borg bergab geht, seit die Queen vorgestellt wurde. Sie war meiner Meinung nach eine ziemlich schlechte Idee. Die Borg mit einem kollektiven Willen haben mir besser gefallen. Die Königin aber zeigt viele Anzeichen von Individualität, was keinen Sinn macht.
                          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                          but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Na also - das sagt doch eigentlich alles aus - alle Borgschiffe die Spulen haben brauchen die Transwarpknoten nicht um Transwarp zu benutzen.Bleibt nur die Frage mit der Navigation zum A-Quadranten
                            Du verstehst es nicht! Am Knotenpunkt kann ich zu jedem Quadranten (und in andere Galaxien!) kommen da sich dort alle Transwarpkorridore treffen! Wenn ich jetzt irgendwo im Delta-Quadranten mit einem Kubus herumschippere kann ich nur die Auffahrt zu einem dieser Koridore nehmen! (mit den Spulen) Damit bin ich dann z.B.: In Transwarpkanal 2A der zum Alphaquadranten führt wenn ich jetzt aber nicht in den Alphaquadranten will muß ich zum Transwarpknoten fliegen um in einen anderen Koridor einzutreten! Da ja alle Kanäle zum Knoten führen müssen!

(René Wehle)

Kommentar

Ja, allerdings sind mit dem Hub wohl auch die Kanäle zusammengebrochen, weshalb auch keine Spule mehr was nutzen dürfte.

Die Voyager hat sonst sicherlich auch die Kanäle benutzt, allerdings gibt es da noch TNG. Dort wurde in "Angriff der Borg" ebenfalls solch ein Tunnel von der Enterprise benutzt ohne jedoch über eine Spule zu verfügen.

Kommentar

Wahrscheinlich wissen die Autoren selber nicht wie das ganze von statten gehen soll! Man brauchte eine Story und der Transwarpknoten gab jene Story her! Trotzdem laut Autoren soll es wohl so gedacht sein dass die Borg ohne Knoten aufgeschmissen sind!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X