Ich stimme zu. Sie ist wohl as eine Art von letzter Instanz anzusehen ,die nur dann die Kontrolle über Drohnen übernimmt ,wenn es für das Kollektiv von Vorteil ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kehren die Borg jemals wieder zurück?
Einklappen
X
-
Originalnachricht erstellt von Tribun
Ich stimme zu. Sie ist wohl as eine Art von letzter Instanz anzusehen ,die nur dann die Kontrolle über Drohnen übernimmt ,wenn es für das Kollektiv von Vorteil ist.
Du hast in Voyager und ST8 oft genug gesehen das sie eine Übergeordnete Rolle spielt...
und das sie das Kollektiv IST , Es Lenkt und es Befiehlt...
Sicher jede Drohne hat Grundfunktionen - aber Grösstenteils ist die Königin die Lenkerin des Schwarms...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
Dem Stimme Ich ÜBERHAUPTNICHT ZU!!!
Du hast in Voyager und ST8 oft genug gesehen das sie eine Übergeordnete Rolle spielt...
und das sie das Kollektiv IST , Es Lenkt und es Befiehlt...
Sicher jede Drohne hat Grundfunktionen - aber Grösstenteils ist die Königin die Lenkerin des Schwarms...
Ergo wird sie auch nicht ständig mit jedem Borg in Kontakt stehen.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von The_Borg
Ergo wird sie auch nicht ständig mit jedem Borg in Kontakt stehen...... ::::: mostly retired ::::: .....
but still, It's kind of fun to do the impossible.
Kommentar
-
Ergo wird sie auch nicht ständig mit jedem Borg in Kontakt stehen.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Meine Güte...Ich bin stolz auf euch, ihr habt eine weitdenkendere Fantasie als die meisten die ich kenne...dennoch bin ich mir gar nicht so sicher ob nach Serie V noch eine kommen wird...immerhin haben die Autoren die Borg fast vernichtet (wenn auch sehr billig), das haben sie sich vielleicht als Abschluss gedacht..
Kommentar
-
Aber wenn die Autoren wollen werden sie schon eine Möglichkeit finden die Borg zurück zu holen. Sie sind ja quasi die "Lieblingskinder" der Voyager Autoren gewesen. Vielleicht geht man ja sogar soweit sie in ETP auf abstruse Weise einzubringen!
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
@OneOfTwo&NicolasHazen
Zuallererst müssen wir feststellen, dass wir nicht über den genauen Status der Queen und ihrer Funktion informiert sind.
ST 8 kann da eiige Antworten geben, denn die Königin sagt auf die Frage nach ihrer Funktion, dass sie Ordnung in das Chaos bringen was bedeutet, dass man sie vielleicht mit der Polizei vergleichen kann.
Wenn etwas aus dem Ruder läuft, dann kann sie eingreifen, allerdings tut sie es nicht immer.
In "First Contact" hatte Picard sich mit seinem Trupp auch zu dem Maschinenraum vorgearbeitet, um dort die Borg anzugreifen.
Vorher kamen sie schon an diversen Drohen vorbei und wenn die Queen jede Drohne zu jedem Zeitpunkt lenekn würde, dann hätte sie schon viel früher eine plötzlichen Angriff befehlen und den Captain assimilieren können, um die Gefahren zu vermeiden, die noch von ihm ausgehen würden.
Kommentar
-
in deine argumentation beziehst du nur die fakten aus ST 8 ein. TNG können wir zwar weglassen (wenn wir uns darauf beziehen, braucht das kollektiv nun wirklich keine queen, da es sie noch gar nicht gab...), aber voyager gehört schon auch dazu. in voy sehen wir AFAIK einige hinweise auf die totale kontrolle der queen (einige nannte ich schon in meinem vorigen post). nur glaube ich auch, dass sie auch das richtige equipment braucht. ergo konnte sie auf der enterprise (auf der ja wohl nicht die volle technologie des diamonds nachgebaut wurde) nicht unbedingt alle kontrollieren........ ::::: mostly retired ::::: .....
Kommentar
-
Das glaube ich nicht. Denn bei der Krise mit Spezies 8472 hat sie nicht eingegriffen ,oder ist in Erscheinung getreten. Auch wurde sie ja erst auf den Angriff auf den Kampfkubus in "Unimatrix Zero" aufmerksam ,als das Kollektiv sich dazu bequemte ,ihr das mitzuteilen. Sie wohl eher abhängig von der Bereitschaft des Kollektivs ,ihr Informationen zukommen zu lassen ,überlassen ihr jedoch bei ihr bekannten Sachen vollen Handlungsfreiheit. Auch wenn man es nicht zuerst glaubt ,sie dient dem Kollektiv. Sie hat zwar große Vollmachten ,aber die dienen nur dazu ,das Kollektiv rein zu halten. Und sie wird wohl wirklich nur dann eingeschaltet ,wenn der ziemlich beschäftigte Gruppengeist nicht mehr weitetrweiß."Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."
-Tribun
Kommentar
-
@the_Borg - Sicherlich Kontrolliert die Königin NCIHT ALLE DROHNEN AUf einmal - das habe ich auch nciht gesagt...
ich sagte das sie Kontrolliert und Lenkt das Kollektiv....
Du scheinst nicht zu beachten das die Königin nur eine Sekunde braucht um einer oder mehreren Drohnen Einen Befehl zu übermitteln...
Sie braucht ausserdem nciht alle Drohnen permanent zu Überwachen...
Denn ALLE DRohnen haben eine Primäre Aufgabe welche sie ununterbrochen ausführen...
Die Königin steht ABER IMMER UND JEDERZEIT in Kontakt mit Jeder Drohne...Sogar jeder Frischassimilierten Drohne
Denn sie Spürt SOFORT nach Assimilierung Die Eigenschaft und Eigenart jenes Individuums...
PS: JEDE DROHNE Hat eine Primäre aufgabe - aber Niemand kann mit Bestimmtheit sagen das die Königin Jeder Drohne zur selben Zeit Nicht Ununterbrochen diese Aufgaben übermittelt...
Oder ob in der Drohne diese Aufgabe gespeichert ist...
PS: ST8 . Neurotransiever...jeder Borg hat einen.
Dort drin werden ALLE Informationen gespeichert die Jener Borg vom Kollektiv erhaält...
PSPS: Die Königin IST Das Kollektiv!»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
@the_Borg - Sicherlich Kontrolliert die Königin NCIHT ALLE DROHNEN AUf einmal - das habe ich auch nciht gesagt...
ich sagte das sie Kontrolliert und Lenkt das Kollektiv....
Du scheinst nicht zu beachten das die Königin nur eine Sekunde braucht um einer oder mehreren Drohnen Einen Befehl zu übermitteln...
Sie braucht ausserdem nciht alle Drohnen permanent zu Überwachen...
Denn ALLE DRohnen haben eine Primäre Aufgabe welche sie ununterbrochen ausführen...
Die Königin steht ABER IMMER UND JEDERZEIT in Kontakt mit Jeder Drohne...Sogar jeder Frischassimilierten Drohne
Denn sie Spürt SOFORT nach Assimilierung Die Eigenschaft und Eigenart jenes Individuums...
PS: JEDE DROHNE Hat eine Primäre aufgabe - aber Niemand kann mit Bestimmtheit sagen das die Königin Jeder Drohne zur selben Zeit Nicht Ununterbrochen diese Aufgaben übermittelt...
Oder ob in der Drohne diese Aufgabe gespeichert ist...
PS: ST8 . Neurotransiever...jeder Borg hat einen.
Dort drin werden ALLE Informationen gespeichert die Jener Borg vom Kollektiv erhaält...
PSPS: Die Königin IST Das Kollektiv!
Allerdings steckt in deiner Aussage doch ein offensichtlicher Widerspruch, denn wie kann die Queen "immer und jederzeit" mit jeder Drohne in Kontakt stehen und alle deren Eindrücke verarbeiten, ohne dass sie nicht auch immer eingreift um bestimmte Fehlverhalten zu unterbinden wie eben in ST 8, wo sie schon früh den Sieg hätte erringen können.
Kommentar
-
Allerdings steckt in deiner Aussage doch ein offensichtlicher Widerspruch, denn wie kann die Queen "immer und jederzeit" mit jeder Drohne in Kontakt stehen und alle deren Eindrücke verarbeiten, ohne dass sie nicht auch immer eingreift um bestimmte Fehlverhalten zu unterbinden wie eben in ST 8, wo sie schon früh den Sieg hätte erringen können.
Erstens Haben die Drohnen keine EINDRÜCKE die sei vermitteln können...
und2tens - wer sagt das die Königin Handeln MUSS???
sie kann doch nur zusehen und einschreiten wann sie es für nötig hält...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Kommentar
-
Allerdings steckt in deiner Aussage doch ein offensichtlicher Widerspruch, denn wie kann die Queen "immer und jederzeit" mit jeder Drohne in Kontakt stehen und alle deren Eindrücke verarbeiten, ohne dass sie nicht auch immer eingreift um bestimmte Fehlverhalten zu unterbinden wie eben in ST 8, wo sie schon früh den Sieg hätte erringen können...... ::::: mostly retired ::::: .....
Kommentar
-
und eventuell Zuweinge Drohnen...
denn auf so eine Rettungskapsel passen nicht so viele
und nach und nach musste der Schwarm aufgestockt werden»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Kommentar
Kommentar