Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ADM. J. Belar
    Verglichen mit anderen Uniformen, die man bei der Googlesuche so findet, sieht deine echt ähnlich wie die in den Filmen aus Gute Wahl getroffen!
    Greets
    Igge

    Kommentar


      Ich habe eine TNG Uniform 1992 gekauft,war sauteuer und hängt neben meinem Hochzeitsanzug im Schrank.Heute paße ich da irgendwie nicht mehr rein,wahrscheinlich ist sie mit den Jahren geschrumpft...
      Anders kann ich mir es nicht erklären...
      Mein Traum wäre ne Uniform aus DS9 und den letzten Star Trek Filmen,allerdings werden da wohl noch ein paar Monde ins Land gehen,bis ich damit vor dem Spiegel stehen kann!
      Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
      Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

      Kommentar


        @ Himmelsläufer
        Hey, diese hab' ich auch.
        Cool, hast du ein Foto?

        Das wundert nicht ... der Thread hat ja einige Zeit "geschlummert".
        Auch wieder wahr.

        Ich hab' sogar einen Gürtel. Naja, eigentlich die "dicke" Schnalle ... die habe ich dann mit einem TOS-Movie-Gürtel zusammengetan und es passt.
        Was hat die Schnalle denn gekostet? Und wo hast du sie her? Ich würde meine Uniform nämlich gerne mal komplettieren.

        @ Das Quadrom
        Verglichen mit anderen Uniformen, die man bei der Googlesuche so findet, sieht deine echt ähnlich wie die in den Filmen aus Gute Wahl getroffen!
        Greets
        Igge
        Ich habe damals viel hin und her überlegt, denn ich wollte unbedingt eine Uniform, die sehr nah ans Original herankommt. Schneidern lassen, war mir damals zu teuer, also habe ich rumgesucht und hab diese gefunden. Ich finde auch, dass dies eine gute Wahl war.

        Gruß
        J.J.

        Kommentar


          Kann mich wohl den Admiralsriege hier anschliessen



          Hier noch mit dem improvisierten Gürtel... Mitlerweile habe ich auch noch Rangabzeichen hinzugefügt... Bin aber nicht sicher ob ich den Gürtel verwenden werde...

          Kommentar


            Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
            Cool, hast du ein Foto?
            Da muss ich jetzt echt überlegen. Ich meine, Karneval 2006 wäre eines gemacht worden ... aber wo das ist? Wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mal nach ...

            Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
            Was hat die Schnalle denn gekostet? Und wo hast du sie her? Ich würde meine Uniform nämlich gerne mal komplettieren.
            Gekauft habe ich die seinerzeit (vor über 2 Jahren) bei Kerezman in Las Vegas (über's Internet versteht sich ). War damals die einzige (mir) bekannte Adresse dafür und das Ding hat mit Versand ... naja ... auf jeden Fall deutlich über 100 € gekostet! Ich hab' die Unterlagen gerade nicht zur Hand. Inzwischen kann ich den Lieferanten allerdings leider nicht mehr empfehlen, nachdem ich arge Probleme ausgerechnet bei dieser Bestellung hatte.

            Aber inzwischen gibt's die Schnalle ja auch deutlich günstiger bei Roddenberry.com. Guckst Du hier: Roddenberry Productions - Store - United Federation of Planets Buckle

            Bei Roddenberry habe ich auch schon bestellt. Hat reibungslos geklappt. Die Versandkosten erinnern allerdings schmerzlich an den Inhalt eines Horrorfilms!!!

            Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
            Kann mich wohl den Admiralsriege hier anschliessen
            Kannst Du wohl ... der Admiral kommt mir doch schwer bekannt vor.

            Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
            Hier noch mit dem improvisierten Gürtel... Mitlerweile habe ich auch noch Rangabzeichen hinzugefügt... Bin aber nicht sicher ob ich den Gürtel verwenden werde...
            Den Gürtel kann man auch recht einfach und günstig improvisieren (hab' ich bestimmt schonmal geschrieben): Das "Ding", das Admiral Ross beispielsweise zeitweilig bei DS9 getragen hat, bevor diese "schmucken Schnallen" in Mode kamen, sieht dem Gürtel der Dienstuniform der Bundeswehr ziemlich ähnlich. Bevor ich mir diese Gürtelschnalle zugelegt hatte, hatte ich mir einen besorgt ... sah durchaus "echt" aus.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Also dann will ich hier den anderen mal in nichts nachstehen

              Zuletzt geändert von Yoko; 07.03.2009, 11:37.

              Kommentar


                @ Yoko: Bisschen Hell das Schulterpolster... Aber sieht schick aus

                Ich habe mir überlegt ob das Symbol in unserem eigenen canon das Symbol für den Diplomatischen Dienst sein könnte... Die beiden Balken als Symbol für den Bilateralen austausch...

                Kommentar


                  Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                  Also dann will ich hier den anderen mal in nichts nachstehen
                  Oh! Das sieht absolut toll aus! Wenn ich nicht wüsste, dass du "nur" ein Forumsuser bist, hätte ich dich glatt als Crewmitglied an Bord eines Schiffes angesehen! So mitten aus einer Serie geschnitten! Deine Uniform gefällt mir sehr gut, allerdings muss ich mich dem Kommentar von R.J. anschließen!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    Ich habe keine Uniform und werde mir wohl auch in naher Zukunft keine zulegen.

                    Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich mich für die Classic Kinofilmuniform entscheiden (also Trek II-VII). Die sieht sehr edel aus und gefällt mir persönlich am Besten. Für die TNG-Schlafanzüge (no offence )konnte ich mich noch nie so begeistern.

                    Ich hatte auch lange Zeit eine Abneigung gegen die uniformierten Fans. Okay, a
                    Abneigung ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber sie waren mir eigentlich immer etwas suspekt. Aber dieses Bild ist eher als ein Resultat der Medienberichterstattung über Trek Fans auf Conventions entstanden.

                    Ein FedCon Besuch reichte bei mir aber aus um zu erkennen, dass Fans in Uniform nichts mit dem Klischees zu tun haben, die immer im Fernsehen zu sehen sind.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich mich für die Classic Kinofilmuniform entscheiden (also Trek II-VII). Die sieht sehr edel aus und gefällt mir persönlich am Besten.
                      Dürfte dann wohl die teuerste Variante sein. Aber gut ... ich finde die ja auch klasse ... irgendwie "schneidig".

                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Aber dieses Bild ist eher als ein Resultat der Medienberichterstattung über Trek Fans auf Conventions entstanden.
                      Naja, man sollte nicht immer alles glauben, was in solchen Berichten zum Besten gegeben wird ... wie Du ja bezüglich dieses Beispiels mittlerweile sicher weißt. Solche Berichte geben ja meistens nur das vermeintlich "Interessante" wieder ... also Leute, die auffallen. Und das kann sicher "abgedreht" wirken. Aber zu dem Thema gibt's glaube ich sogar 'nen eigenen Thread ...

                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ein FedCon Besuch reichte bei mir aber aus um zu erkennen, dass Fans in Uniform nichts mit dem Klischees zu tun haben, die immer im Fernsehen zu sehen sind.
                      Es ist ja so, dass - grob geschätzt - vielleicht knapp die Hälfte der Besucher dort "einfach so" in 'ner Uniform rumläuft ... fast so wie in Straßenkleidung. Einfach um die Verbundenheit zum "Thema" zu zeigen. Nicht mehr ... aber vor allem auch nicht weniger.

                      Ich war auch einmal da, war vorher skeptisch (Kann ich meine Uniform da einfach so anziehen? Wird man mich nicht für einen abgedrehten Hardcore-Fan halten? ) ... aber alle Bedenken werden schon beim ersten Blick zerstreut. Dort eine Uniform zu tragen ist "völlig normal".
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Einmal Technik TNG, einmal Wissenschaft (DS9/Voy), einmal Command (First Contact). Ausrüstung: Eine Phaserpistole (Insurrection), einen Tricoder MARK I. (das echte Ding), 2 x 5 Sterne Admiralsrangpins. Gesamtkosten von allem zusammen, ca. 700-800 Euro.
                        "I wish, i was James Kirk"

                        Kommentar


                          Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
                          2 x 5 Sterne Admiralsrangpins.
                          Was machst Du denn mit denen ohne Admiralsuniform??? Wobei: Dafür bräuchtest Du dann wieder 2 weitere Pins (da kommen ja 4 Rank-Pins dran ) ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Hmmm, habe zwar welche, aber leider passt mir nix mehr davon...

                            Einmal TNG in rot, damals in XL mitbestellt, weil ich den Tipp bekam die würden sehr knapp ausfallen.
                            Und nochmal TNG in türkis in M, die ist mit mittlerweile auch zu groß.
                            Letztere werde ich aber behalten, allein schon weil ich irre stolz auf die Sektionsfarbe war.
                            (Was sehr seltsam ist, da TNG jetzt nicht gerade meine Lieblings-ST-Serie ist, aber die war in den 90ern ohne Internet etc am einfachsten zu bekommen)

                            Dann noch VOY und TNG Kommunikatoren und Pins und ein Phaser meiner Lieblingsserie TOS.

                            Hätte aber gern noch TOS und TOS Movie sowie VOY/DS9 oder was bajoranisches...
                            Ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist was halbwegs vernünftiges in S zu bekommen.

                            Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                            Ich kenne nen Schneider der macht welche, vor allem die non-standard-Uniformen wie 25. od. 26. od. 29. Jhdt.
                            Dann sag mal...

                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ich war auch einmal da, war vorher skeptisch (Kann ich meine Uniform da einfach so anziehen? Wird man mich nicht für einen abgedrehten Hardcore-Fan halten? ) ... aber alle Bedenken werden schon beim ersten Blick zerstreut. Dort eine Uniform zu tragen ist "völlig normal".
                            Und das ist doch auch schön, oder?!
                            Auf dieses "Freak-Klischee" geb ich eh nicht viel, irgendwie ist ja jeder auf seine Art so was wie ein "Freak". Über Leute in Bayern-Trikots wird z.B. nicht soviel gelabert...


                            BG
                            Zuletzt geändert von OrcaJG; 08.11.2008, 16:58.
                            ...weil das Universum um dich herum nur insoweit existiert, wie du es selbst tust.

                            Kommentar


                              Naja, man sollte nicht immer alles glauben, was in solchen Berichten zum Besten gegeben wird ... wie Du ja bezüglich dieses Beispiels mittlerweile sicher weißt. Solche Berichte geben ja meistens nur das vermeintlich "Interessante" wieder ... also Leute, die auffallen. Und das kann sicher "abgedreht" wirken. Aber zu dem Thema gibt's glaube ich sogar 'nen eigenen Thread ...
                              Das weiß ich heute auch. Aber für einen Jugendlichen und Trek-Fan, der kaum andere Trek-Fans zu dem Zeitpunkt gekannt hat, ist es schwer das richtig einzuschätzen. Wenn das Bild der Deppen in der Uniform in den Medien propagiert wird und man dann deshalb selbst gerne von anderen in diese Schublade gesteckt wird, dann ist es schwierig diese Personen zu ignorieren.

                              Wer heute auf einer Convention gegenüber einem Kamerateam in Unform so etwas von sich gibt, dass er Commander XY von Planet XY sei, dient damit nicht unbedingt der Akzeptanz von Fans in der Öffentlichkeit.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                                Oh! Das sieht absolut toll aus! Wenn ich nicht wüsste, dass du "nur" ein Forumsuser bist, hätte ich dich glatt als Crewmitglied an Bord eines Schiffes angesehen! So mitten aus einer Serie geschnitten! Deine Uniform gefällt mir sehr gut, allerdings muss ich mich dem Kommentar von R.J. anschließen!

                                Erst mal danke für das nette Kompliment von euch 2.
                                Zur Uniform.
                                Mag sein, dass der Fotograf das Bild etwas zu hell gemacht hat, aber die Uniform ist aus einem SciFi-Shop mit Paramount-Label auf der Innenseite.

                                Aber die Uniform an mir ist echt - kein Manip.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X