Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe alle 3 Uniformen von den Serien TNG, VOY, DS9, die Schlafanzüge von Kirk fand ich nicht gerade als Hammer. Zudem habe ich (bis auf Commodore Pin) alle Pins. Und Kommunikatoren TNG + Zukunft, DS9, Janeway Pin von der Folge: Endspiel. Finde steht mir echt gut.



    Kommentar


      Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
      die Schlafanzüge von Kirk fand ich nicht gerade als Hammer.
      Also da waren die TNG-Uniformen der ersten Staffel eindeutig mehr Schlafanzug als Kirks T-Shirts.

      Was hast du denn für Unifromen? Also selbstgeschneiderte oder irgendwo gekaufte? Vielleicht kannst du ein paar Fotos von den Uniformen machen und hier einstellen. Gibt da ja doch einige Qualitätsunterschiede.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
        die Schlafanzüge von Kirk fand ich nicht gerade als Hammer.
        und:

        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Also da waren die TNG-Uniformen der ersten Staffel eindeutig mehr Schlafanzug als Kirks T-Shirts.
        Mit dem Begriff "Schlafanzug" verbinde ich auch mehr die ersten TNG-Uniformen (die "Overalls" / "Jumpsuits" ... das trifft's ) als die TOS-Uniformen. Das sind irgendwie mehr knallbunte Pullover. Getoppt werden die "Schlafanzüge" meiner Meinung nach aber immer noch von den Uniformen aus dem 1. Kinofilm. DAS sind ECHTE Schlafanzüge!!!

        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Vielleicht kannst du ein paar Fotos von den Uniformen machen und hier einstellen.
        Na das wär' ja was, wenn wir hier noch alle Uniformfotos einstellen ... dann kriegen wir sicher recht schnell 'ne Sternenschiffcrew voll. Wobei: Würde ich das machen, könnte man bei den meisten davon zu gut erkennen, dass ich viel zu gerne esse!

        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Gibt da ja doch einige Qualitätsunterschiede.
        Da hast Du allerdings recht. Manchen sieht man den niedrigen Preis sofort an ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Hab von TOS einmal Gelb (Captains Rang) und einmal Blau (mit Science Abzeichen).

          Ich würde ja gerne die rote Movie-Uniform haben sowie Uhuras Uniform aus Mirror Mirror. Leider hab ich es bisher nicht geschaft bei mir hier irgendwo Stoff aufzutreiben. Vom machen her wäre Uhuras Uniform ja recht easy , für die Movie-Uniform bräuchte ich aber nen Schneider, was weniger ein Problem ist. Gibts auch bei ebay, aber da bin ich mir einfach nicht sicher wie die größe ausfällt...weil sieht ja dann auch scheiße aus wenns hängt wie sack. Hat die eventuell einer mal beim händler gekauft und kann was zu sagen?
          my props

          Kommentar


            von tos hab ich das rote shirt (lieutenand) und noch so ein billig gemachtes uniformoberteil der filme 8-10
            "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
            "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

            Kommentar


              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
              für die Movie-Uniform bräuchte ich aber nen Schneider, was weniger ein Problem ist. Gibts auch bei ebay, aber da bin ich mir einfach nicht sicher wie die größe ausfällt...weil sieht ja dann auch scheiße aus wenns hängt wie sack. Hat die eventuell einer mal beim händler gekauft und kann was zu sagen?
              Also ich habe eine solche "gekaufte" Movie-Uniform. Grundsätzlich kann ich Dir dazu sagen: Sie ist rot!!! Nee, im Ernst: Was willst Du denn wissen? Der Stoff ist nicht sehr elastisch, das schonmal allgemein. Also zu klein nehmen sollte man sie nun auch wieder nicht! Ich weiß alledings auch nicht, wie viele Händler diese Unifrmen überhaupt (noch) anbieten. Ich kenne nur das "britische" Modell, dass hier in Deutschland in Köln "vertrieben" wird.

              Vielleicht sollten wir uns ja per PN unterhalten? Soweit ich Dir was drüber sagen und Dir helfen kann, tue ich das natürlich gerne!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Ich habe keine glaube mein Kreuz ist da etwas zu breit für *ggg* - aber mal eine frage gibt es eigentlich Bettwäsche ???
                =/\= =/\=

                Kommentar


                  Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                  aber mal eine frage gibt es eigentlich Bettwäsche ???
                  Na sicher!
                  Ich selbst hab noch irgendwo eine Voyager-Bettwäsche. Sieht ganz nett aus: In der Mitte ist das Schiff und an den Seite sind die Köpfe der Crew.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Na sicher!
                    Ich selbst hab noch irgendwo eine Voyager-Bettwäsche. Sieht ganz nett aus: In der Mitte ist das Schiff und an den Seite sind die Köpfe der Crew.
                    hatte schon mal im web gesuch leider nichts gefunden muß ich mal wieder machen
                    =/\= =/\=

                    Kommentar


                      Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                      hatte schon mal im web gesuch leider nichts gefunden muß ich mal wieder machen
                      Ich würd dir ja gerne sagen wo ich meine geholt hatte, aber ich weiß es nicht mehr!
                      Schonmal bei Ebay geschaut? Die haben doch an sich alles.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Ich würd dir ja gerne sagen wo ich meine geholt hatte, aber ich weiß es nicht mehr!
                        Schonmal bei Ebay geschaut? Die haben doch an sich alles.
                        nein weil ich von ebay nichts halte, dank dir aber
                        =/\= =/\=

                        Kommentar


                          Ich mehrere: 3 x starfleet :1 FC Command 1 x TNG Medical und 1 Classic Movie Command sowie eine Klingonische Offiziersrüstung .Die Classic Movie habe ich von Starbase VIII die klingonische ist von jemand gemacht worden die TNG medical selbst zusammengenäht (fast selbst)
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar


                            Ich würde mir auch gerne eine zulegen, aber das müßte dann eine passende sein, und keine von diesen Karnevalsuniformen.
                            Tendiere zur First Contact und zur Kirk Movie Uniform.
                            Inter Arma Enim Silent Leges


                            ONE LIFE - ONE CHANCE

                            Kommentar


                              Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                              Ich würde mir auch gerne eine zulegen, aber das müßte dann eine passende sein, und keine von diesen Karnevalsuniformen.
                              "Passen" muss sie natürlich sowieso und ... naja ... Du darfst halt kein "billiges" Polyester nehmen und musst damit rechnen, die Uniform dann auch nicht für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen ... aber dann sind schon ganz ansehnliche machbar. Schau' Dich am besten mal bei "Starbase 8" um ... oder in GB bei "Warp One". Vieles davon sieht recht gut aus und wirkt auch nicht wie "Karnevalsuniformen".

                              Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                              Tendiere zur First Contact und zur Kirk Movie Uniform.
                              Die sind auch beide dabei. Nur Hosen gibt's kaum welche (außer bei erneman 1 bei eBay ... eine andere Quelle fällt mir gerade nicht ein) Du musst aber einkalkulieren, dass Du kaum eine "Originalfarbe" bekommst. Das ist einfach so ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                "Passen" muss sie natürlich sowieso und ... naja ... Du darfst halt kein "billiges" Polyester nehmen und musst damit rechnen, die Uniform dann auch nicht für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen ... aber dann sind schon ganz ansehnliche machbar. Schau' Dich am besten mal bei "Starbase 8" um ... oder in GB bei "Warp One". Vieles davon sieht recht gut aus und wirkt auch nicht wie "Karnevalsuniformen".



                                Die sind auch beide dabei. Nur Hosen gibt's kaum welche (außer bei erneman 1 bei eBay ... eine andere Quelle fällt mir gerade nicht ein) Du musst aber einkalkulieren, dass Du kaum eine "Originalfarbe" bekommst. Das ist einfach so ...

                                Ja, hatte mal vor Jahren sone billige aus Polyester............schrecklich
                                Ja, habe auch schon andere gesehen, die besser aussehen, dafür würde ich dann auch ein bisschen mehr hinblättern.
                                Das mit der Hose ist immer so ne Sache. Denke, da besorgt man sich am besten das Schnittmuster von Ober- und Unterteil der Uniform und lässt es sich dann schneidern. Dann weiß man wenigstens, das die Uniform so ist, wie man sie will. Vor alle Dingen auch aus dem richtigen Material. Das macht ja auch schon viel aus
                                Inter Arma Enim Silent Leges


                                ONE LIFE - ONE CHANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X