Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein Uniformoberteil aus "First Contact" mit einem goldenen Shirt.Das liegt allerdings ohne Verwendung in meinem Schrank.
    Naja, da liegt so ein "Ding" ja meistens, wenn man damit nicht gerade zu einer entsprechenden Veranstaltung geht (sofern man nicht in Freizeit und/oder Beruf damit rumläuft ) ... oder hast Du's noch nie angehabt?!?
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      @Himmelsläufer:Ich habe dieses Teil nur ein mal angehabt,um auszuprobieren ob es auch passt,was es auch tut.Aber im Grunde dient es nur zur Ergänzung meiner Sammlung wie Comics und Magazinen.
      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
      http://data2364.wordpress.com/
      https://twitter.com/#!/Data2364


      Kommentar


        Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
        Ich habe dieses Teil nur ein mal angehabt,um auszuprobieren ob es auch passt,was es auch tut.Aber im Grunde dient es nur zur Ergänzung meiner Sammlung wie Comics und Magazinen.
        Ich weiß genau, was Du meinst. Es geht mir zum Teil ja auch so ... nicht nur was ST-Uniformen angeht ... auch bei manch' anderem Hobby steht z.B. das eine oder andere Buch nahezu unberührt im Regal oder einige Waggons kommen praktisch nicht zum fahren, sondern stehen nur in der Vitrine.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Gala Uniform Enineer TNG

          Hallo!

          Habe mich gerade bei euch im Forum angemeldet weil, wie mir scheint, konstruktive Beiträge bei euch rauskommen. Nun aber zu meiner Frage.

          Ich suche für die Fedcon XX eine schicke Gala Uniform der Engineers (also gold) wie sie Chief O'Brian bzw. Lt.Cmd. Data in The Next Generation Staffel 4 Episode 11 getragen hat. (Stichwort: O'Brians Hochzeit)

          Leider habe ich noch keinen Händler gefunden geschweige denn einen mit annehmbarer Qualität. Vielleicht hat einer von euch eine Idee wo ich die herbekommen kann. Hatte schon überlegt mit Paramount Kontakt aufzunehmen um um ein Schnittmuster zu bitten. Aber ich glaube das wäre 1. zu überzogen und 2. sinnlos.

          Hoffe auf eure Hilfe. Hab noch ein paar Bilder angehängt damit Ihr jetzt nich die Folge raussuchen und durchsuchen müsst.

          Gruß, Jan
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            @ Jastro

            Es gibt einen Schneider in Hongkong, der günstige und qualitativ annehmbare Uniformen schneidert, bei dem ich in Kürze auch bestellen werde. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Aber anscheinend bietet er keine TNG Galas an. Aber da kann man sicher mit ihm reden. Desweiteren schneidert er dir die Uniform auf Maß, du musst ihm also nur deine Maße schicken und dich genau vermessen lassen.

            movie costumes Angebote - Star Trek costumes, Star wars Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen

            In meinem Forum machen wir im übrigen in Kürze eine Sammelbestellung, um die Zollgebühren günstiger zu bekommen und bei einer gewissen Menge, kann man ja auch Rabatt bekommen. Wer also einsteigen möchte....

            Science Fiction / Fanfiction / 3D - Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

            Gruß
            J.J.

            Kommentar


              Zitat von Jastro Beitrag anzeigen
              Habe mich gerade bei euch im Forum angemeldet weil, wie mir scheint, konstruktive Beiträge bei euch rauskommen. Nun aber zu meiner Frage.

              Ich suche für die Fedcon XX eine schicke Gala Uniform der Engineers (also gold) wie sie Chief O'Brian bzw. Lt.Cmd. Data in The Next Generation Staffel 4 Episode 11 getragen hat. (Stichwort: O'Brians Hochzeit)
              Früher wäre "Warp One" in Großbritannien die richtige Adresse dafür gewesen ... da habe ich meine (ich habe "sowas" ) auch her. Aber der gute Steve scheint den Laden geschlossen zu haben. Ich hoffe nur, es geht ihm gut ...

              Starbase 8 (siehe hier: STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store ) hat seine Uniformen verkauft und wohl auch noch einige Rest(?)bestände. Die Gala-Uniformen werden zwar nicht mehr auf der Website angeboten (wurden sie aber mal!), aber mal fragen, ob noch vereinzelte Exmeplare da sind, kostet ja nichts. Viel Glück!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Habe drei, eine FC mit roten Kragen und meinen fünf Admiralssternen, eine blaue Ds9/Voy Uniform und eine gelbe TNG mit geschlossenen schwarzen Kragen.

                Dazu eine Phaserpistole Copragriff Typ 2 und einen "echten" Tricorder Mark 1 (TNG Design).

                Also ja ich zähle zu den Geegs.

                LG Sivic
                "I wish, i was James Kirk"

                Kommentar


                  also ich hab 3 uniformen.

                  voy gelb inkl. rankpins und kommunikator.
                  (xxl / leider viel zu groß, weil ich seit der letzten fedcon dieses jahr knapp 40kg abgenommen hab)

                  tng rot inkl. rankpins und kommunikator. (beide mit hose) (xl)

                  ent grün mit einem rankpin (wie ensign sato)
                  (diese uniform ist eine der wenigen letzten originalen. größe xxl. fällt aber kleiner aus)

                  Kommentar


                    Zur Zeit sind bei ebay uniformen aus nemesis in fast allen größen erhätlich!
                    Bei ein Spot Preis von rund 60 euro pro oberteil hab ich gleich zwei mal zugeschlagen und hab mir 2 in der größe L gekauft!
                    Ich fande das ein super angebot was man sich nich intgehen lassen sollte!

                    Kommentar


                      @ All

                      Ich habe mir zu Weihnachten nun meine sechste Star Trek Uniform geschenkt. Diesmal wars eine TNG Kommando Uniform.



                      @ Ross

                      Interessant. Gibts dafür auch einen Link? Oder ist es Ernemann, der uns bereits bekannt ist oder ein anderer Händler?

                      Gruß
                      J.J.

                      Kommentar


                        STAR TREK - Uniform DS9 - First Contact NEU - XL bei eBay.de: Requisiten Kostüme (endet 28.01.11 16:59:33 MEZ) hir !kein Problem . die sind von erneman1 bei ihm habe ich schon früher 3 uniformen gekauft! Er ist eigenlich der beste Händler bei ebay (in Deutschland)

                        Kommentar


                          @ Ross

                          Ja, ernemann ist spitze. Ich habe fast alle Uniformen von dort, bis auf zwei. Also da werde ich mir sicher eine dieser Uniformen zulegen. ch brauche nämlich auf jeden Fall noch eine FC Uniform ohne Admiralstressen. War da auch ein Shirt dabei? Wie schauts mit den Ärmelstreifen aus, sind die vorhanden? Und was ist mit diesem seltsam aussehenden Schulterteil? Fragen über Fragen.

                          Gruß
                          J.J.

                          Kommentar


                            Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                            @ Ross

                            Ja, ernemann ist spitze. Ich habe fast alle Uniformen von dort, bis auf zwei. Also da werde ich mir sicher eine dieser Uniformen zulegen. ch brauche nämlich auf jeden Fall noch eine FC Uniform ohne Admiralstressen. War da auch ein Shirt dabei? Wie schauts mit den Ärmelstreifen aus, sind die vorhanden? Und was ist mit diesem seltsam aussehenden Schulterteil? Fragen über Fragen.

                            Gruß
                            J.J.
                            Die uniformen werden ohne untershirt und Armstreifen verkauft!
                            Darum sind auch so günstig!Ich finde es generell schwer jetzt noch welche mit Armstreifen zu finden!Was aber für mich kein Problem das stellt! Meine andere wurde auch ohne Armstreifen geliefert. Ich hab dann einfach welche rannähen lassen.Und was den Schulterteil betrieft bin ich mir nicht sicher ob das einfach nur auf dem Foto so aussieht oder ein Produktionsfehler ist!

                            Kommentar


                              Das Schulterteil erscheint mir etwas zu hell und zu, wie soll ich sagen, kuschlig und aufgeblasen. Wenn du die Uniform hast, wären ein paar Bilder in besserer Quali als bei Ebay nicht schlecht, damit ich entscheiden kann, ob sich das ganze lohnt. Ärmelstreifen würde ich mir dann auch drannähen lassen. Ich kenne zufällig drei Schneiderinnen. Das sollte also überhaupt kein Problem sein. Ein Shirt habe ich schon für meine Admiralsuniform in Rot. Dennoch, wäre ein zweites nicht schlecht, wenn ich mal mit jemand anderem ein Doppelshooting machen möchte.

                              Kommentar


                                Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                                Ja, ernemann ist spitze.
                                ... und hat in jedem Falle eine riesige Auswahl (insbesondere mit Uniformen, die's eigentlich schon länger nicht mehr gibt). Viele Stücke sind im Laufe der Zeit jedoch deutlich teurer geworden ... naja ... das dürfte eben auch daran liegen, dass man genau die nirgendwo sonst mehr bekommt.

                                Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                                Ich habe fast alle Uniformen von dort, bis auf zwei.
                                Die meisten habe ich eigentlich von Warp One (die es aber wohl auch schon nicht mehr gibt ), aber auch welche von erneman1 natürlich.

                                Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                                Und was ist mit diesem seltsam aussehenden Schulterteil?
                                Ja, das sehe ich schon wie Du:

                                Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                                Das Schulterteil erscheint mir etwas zu hell und zu, wie soll ich sagen, kuschlig und aufgeblasen.
                                ... zumindest bei diesem Modell. Die Schulterpartie sah bei den erneman1-Uniformen eigentlich bei den Baumwoll-Ausführungen am besten aus, wenn ich mich nicht irre. Die bei den Synthetik-Ausführungen hat mir noch nie gefallen. Vor allem viel zu hell! Das hat mir bei den W1-Modellen doch deutlich besser gefallen: Ein etwas dunkleres Grau.

                                Der durchgehende Reißverschluss ist aber ein Pluspunkt.

                                Zitat von Ross Beitrag anzeigen
                                Die uniformen werden ohne untershirt und Armstreifen verkauft!
                                Ist ja in den meisten Fällen so. Selbst in den Sets (Untershirt mit Weste und/oder Uniformjacke) sind die Ärmelstreifen in der Regel nie dabei.

                                Zitat von Ross Beitrag anzeigen
                                Ich finde es generell schwer jetzt noch welche mit Armstreifen zu finden!
                                Gibt's hier fast nie, wenn ich das recht überblicke. Die W1-Modelle hatten seinerzeit generell aufgenähte Ärmelstreifen. Aber ich glaube, nicht einmal Starbase 8 bietet davon (außer der Admirals-Uniform) noch Restbestände an. Ich bin da aber nicht mehr wirklich auf dem Laufenden ...

                                Zitat von Ross Beitrag anzeigen
                                Meine andere wurde auch ohne Armstreifen geliefert. Ich hab dann einfach welche rannähen lassen.
                                Eben. Stoffstreifen in der richtigen Farbe im Fachgeschäft oder Kaufhaus kaufen und draufnähen lassen. Wer's "echter" haben will, der unterlegt das noch mit dickerem schwarzen Stoff.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X