Star Trek ( Ich will der Serie ne chance geben und angucken. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ( Ich will der Serie ne chance geben und angucken.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Du meinst die 60er, nicht 60. So, dann bist du schon 92 Jahre alt?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      @endar
      Ja genau das meinte ich denn halt 60er Stil mein gott mann kann es wirklich übertreiben. Ja mann ich bin 92

      Also mal frage gefehlt euch dieser 60 er Stil eindlich also am Anfang dachte ich oh mann was das wie ne kacke,aber wirklich nach ne Zeit ging das

      Kommentar


        #48
        Also wenn es mal "komplexere" außerirdische waren oder wenn es darum ging Steine oder so nachzubilden, habe ich mir schon gedacht, wie ich das dass erste mal gesehen habe:

        Oh man, ein Theaterstück im Fernsehen

        Zumindest die TOS - Reihe

        Kommentar


          #49
          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Also habe mir jetzt paar folgen angeschaut also TOS naja im 1 Moment war ich echt geschockt lol 60 Jahre.Aber nach ne Zeit ging das eindlcih und ich konnte mich auf diese Staffel einstellen aber ich musste schon schlucken,weil ich bin so wa snicht gewöhnt so alten Stil zu sehen,aber naja.

          Wiederum habe ich kurz bei TNG reingeschnuppert das gefehlt mir sehr gut echt top.^^.Naja denn sehe ich mal fleißg weiter.^^ Muss mich ja in Star Trek Universum ja auch irgenwie einfinden.xd
          Gut das du TOS und TNG anschaust. Die beiden Serien bringen doch den Grundgedanken und die Hintergründe von ST am besten rüber.Gerade TNG dreht sich viel um Verständnis für andere Kulturn, andererseits sorgen der ``tödlichste Feind´´der Föderation und auch viele andere für Action
          ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
          ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

          Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

          Kommentar


            #50
            Ich denke als SG Fan dürfte man sich vergleichsweise gut in Star Trek einfinden können.
            Der Anfang von SG1 hatte ja auch noch keine so überragenden Effekte und erinnerte vom Stil manchmal etwas an Star Trek (im Gegensatz zu Serien wie Firefly und Co, die sich von ST sichtlich absetzen wollen). Ich glaube die Machart ist ziemlich von TNG beeinflusst. Und die Klischees sind auch dieselben

            Ich würde dir empfehlen, wenn dich der alte 60er Stil nicht mehr so stört und dir TNG ja scheinbar zu gefallen scheint diese zwei fortzusetzen und dann nachzuschauen, wo man am billigsten Deep Space Nine und Enterprise herbekommt (die von ihrem Erzählstil und auch den Special Effects moderner sind).
            Bei Voyager kommt es drauf an, es gibt Fans, die es lieben, und welche, die es hassen. Vom Stil her ist es ähnlich wie TNG, nur mit mehr Action und weniger hochtrabendem "Gelaber" (nur der Technobabbleanteil steigt sogar noch ).

            Kommentar


              #51
              @newman
              Bei Voyager kommt es drauf an, es gibt Fans, die es lieben, und welche, die es hassen. Vom Stil her ist es ähnlich wie TNG, nur mit mehr Action und weniger hochtrabendem "Gelaber" (nur der Technobabbleanteil steigt sogar noch ).
              Voyager kann ich nur mögen. Da spielt ein Stargate Schauspiler mit denn ist die Welt in Ordnung Ich habe fast tos und tng durch bichen die nacht durch gemacht.D

              Kommentar


                #52
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Ich meinte denn Stil kommt doch aus denn 60 kann mann sich das nicht denken.?
                Kann man, ja. Aber für einen Moment lang war ich mir nicht sicher, ob du vielleicht annimmst, Star Trek wäre schon 60 Jahre alt.

                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Und wie alt meine Name verät alles.
                Ah, okay, danke.

                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Also mal frage gefehlt euch dieser 60 er Stil eindlich
                Ich liebe den Stil und die Ästhetik des klassischen Star Trek. Es gibt keine Serie aus der Ära, die schöner aussieht.

                Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                Oh man, ein Theaterstück im Fernsehen
                Meiner Meinung nach stellt das einen der Reize von Star Trek (1966) dar: Dass beim Ansehen die eigene Vorstellungskraft und Fantasie gefordert werden.

                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Ich habe fast tos und tng durch bichen die nacht durch gemacht.D
                Das ist unmöglich; selbst wenn du alle Episoden am Stück sehen würdest, könntest du keinesfalls bereits nach einem Tag fertig sein.

                Kommentar


                  #53
                  @Xon

                  Kann man, ja. Aber für einen Moment lang war ich mir nicht sicher, ob du vielleicht annimmst, Star Trek wäre schon 60 Jahre alt.

                  LOL das hast du gedacht sag das doch gleich


                  Das ist unmöglich; selbst wenn du alle Episoden am Stück sehen würdest, könntest du keinesfalls bereits nach einem Tag fertig sein.
                  Was heißt hier unmöglich Ich schaffe 3 Stargate staffeln an einen Tag Ich gucke jetzt weiter.^^

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Was heißt hier unmöglich Ich schaffe 3 Stargate staffeln an einen Tag Ich gucke jetzt weiter.^^
                    Also TNG hat 7 Staffeln mit 178 Episoden und TOS 3 Staffeln mit 79 Episoden.
                    TNG dauert pro Folge 44 Minuten und Tos so um die 50.

                    Ich hab eben mal ausgerechnet, das es so um die 196 Stunden Material sein müssten (ohne Kinofilme und weitere Serien).
                    Das schafft man schwer in 24 Stunden.
                    Vor allem wenn man noch sinnlos Zeit vergeudet mit Schlafen, Toilettengängen oder Forenbesuchen...
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Also TNG hat 7 Staffeln mit 178 Episoden und TOS 3 Staffeln mit 79 Episoden.
                      TNG dauert pro Folge 44 Minuten und Tos so um die 50.
                      Im Schnelldurchlauf geht es etwas schneller. Ein mal habe ich einen Film mit doppelter Geschwindigkeit durchlaufen lassen und dabei die Untertitel mitgelesen. Vielleicht schafft er ja auch acht-fache Geschwindigkeit . Wahlweise kann er auch acht Bildschirme nebeneinander stellen und acht Folgen gleichzeitig sehen. Das geht schon irgendwie .

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Wahlweise kann er auch acht Bildschirme nebeneinander stellen und acht Folgen gleichzeitig sehen. Das geht schon irgendwie .
                        Das dürfte besonders bei manch träger TNG-Folge wirklich helfen - da guckt man immer da hin, wo auch wirklich was passiert.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #57
                          Naja.^^ Ich habe ja 3 Monate Zeit um mir alles an zu gucken also Zeit ist da.^^ Und denn werde ich auch ncoh hier schreiben welche die beste Star Trek staffel ist habt ihr schon Favoriten.^^ TOS wird bestimmt bei mir 1 Platz sein:

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            @newman


                            Voyager kann ich nur mögen. Da spielt ein Stargate Schauspiler mit denn ist die Welt in Ordnung Ich habe fast tos und tng durch bichen die nacht durch gemacht.D
                            Das ist auch der mit Abstand beste Charakter. Der ist klasse.
                            Bei den anderen ists halt Geschmackssache, ich find sie recht blass, aber muss ja nicht so sein.

                            Kommentar


                              #59
                              TOS und TNG sollte man sich IMHO nur als Liebhaber geben, sonst könnten einem die Serien das Fandom madig machen. Als echter Fan sind sie für mich ein Muss, aber als Einsteiger (der von SG Aktion verwöhnt ist), würde ich die beiden ältesten Serien nicht unbedingt empfehlen.
                              DS9, VOY und ENT sind auf jedenfall alle drei zu empfehlen. Wobei auch diese drei Serien erst ab der zweiten/drittel Staffel Gas geben.
                              Nadia

                              TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                              Kommentar


                                #60
                                Mal so ne frage ich gucke mri ja alle Staffeln durch und vor 1 jahr kam ja ein Star Trek film wie passt der zu geschichte der ganzen stafffeln.?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X