Star Trek ( Ich will der Serie ne chance geben und angucken. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ( Ich will der Serie ne chance geben und angucken.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So ich wár gerade beim Kumpel konnte es mir früher abholen weil auch bichen druck gemacht habe,weil ich ganze Zeit Neugierig bin auf Star Trek.So jetzt sehe ich 2 verschiedene Meinung wie ich anfangen soll,ich will ja kein Fehler machen bei der Reihnfloge.^^

    Also was mich schon anspricht also vin denn BIlder auf der rück seite ist.

    Star Trek: Deep Space Nine

    Star Trek VIII - Der Erste Kontakt

    Star Trek - Enterprise das mir besonderes gefehlt auf denn 1 Blick^^

    Star Trek - TNG

    Boah das sind so vieles DVD xd.^^

    Kommentar


      #32
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Star Trek VIII - Der Erste Kontakt

      Star Trek - Enterprise das mir besonderes gefehlt auf denn 1 Blick^^
      Am besten genau damit anfangen.

      Die Pilotfolge von TNG "Mission Farpoint" kannst du dir ja aber auch mal anschauen, dann weißt du wenigstens gleich, ob TNG etwas für dich ist. Auch wenn TNG oft langweilig ist, die Hauptattraktion sind Picard und Data.

      Kommentar


        #33
        Okay werde ich machen. danke für die hilfe werde gleich nach deinen BSP:Folgen

        Kommentar


          #34
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Was genau ist denn jetzt die chronologische Reihenfolge ?

          Willst Du etwa behaupten, dass Star Trek VIII vor Star Trek IV spielt ?
          Außerdem, siehe, was ich empfohlen habe:

          - Star Trek: First Contact (Film)
          - Star Trek: Enterprise (Serie)
          - Star Trek: Deep Space Nine (Serie)
          - Star Trek: Voyager (Serie)
          - Star Trek: Der Aufstand (Film)
          - Star Trek: Nemesis (Film)


          Meine Empfehlung ist, TOS und TNG weitgehend wegzulassen: TOS komplett, und sich bei TNG auf die reinen TNG-Spielfilme zu beschränken. Und das sage ich auch als eisener TOS-Fan .
          Nachdem TOS und TNG wohl die Quintessenz von Star Trek (das eigentliche Original) sind, würde ich hier kein Weglassen empfehlen. Zumal SG-Fans wohl auch Gefallen an TOS finden können, da SG1 in seinen Anfangsstaffeln einen ähnlichen Erzählstil hat.

          ST8 ist so ein Grenzfall. Zum einen führt er die Ereignisse im 24. Jahrhundert fort, anderseits bildet er die Grundlage für ENT. Sprich, wenn man sich ST chronologisch (ENT vor TOS) ansieht, würd ich ST8 vor 4 empfehlen. Wenn man jedoch die Produktionsreihenfolge einhält (ENT nach VOY) natürlich nicht.

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Nachdem TOS und TNG wohl die Quintessenz von Star Trek (das eigentliche Original) sind, würde ich hier kein Weglassen empfehlen.
            Es geht hier aber nicht darum, Antiker 92 zur Roddenberry-Glaubensgemeinschaft zu bekehren.
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Sprich, wenn man sich ST chronologisch (ENT vor TOS) ansieht, würd ich ST8 vor 4 empfehlen.
            Ich weiß beim allerbesten Willen nicht, wie du darauf kommst, ST8 könnte in irgendeiner Weise chronologisch vor ST4 sein . Erstens ist ST8 kein ENT-Film und allein deshalb schon mal nicht vor TOS.

            Und zweitens spielt ST4 im zwanzigsten Jahrhundert, während ST8 im einundzwanzigsten Jahrhundert spielt. Ist das so schwer zu verstehen ?

            Hier noch mal eine Übersicht:

            Star Trek IV: 20. Jahrhundert bzw. 23 Jahrhundert
            Star Trek VIII: 21. Jahrhundert bzw. 24 Jahrhundert

            ST-IV liegt chronologisch vor ST-VIII

            Kommentar


              #36
              Welchen Krieg meinst du?
              Den gegen das Dominion?
              Oder den gegen den Borg-Würfel?

              Ich bin jetzt vom Dominion-Krieg ausgegangen, da es gegen die Borg mehr nur eine Schlacht war.

              Kommentar


                #37
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Nicht nur einiges !

                Ein Paralleluniversum, Raumschlachten, Feinde der Erde und Zeitreisen gibt es auch in "Star Trek: Enterprise".

                Bei "Star Trek: Voyager" muss man wissen, dass die Serie in einem anderen Teil der Galaxis spielt und die Erde nur selten vorkommt. Dafür hat Voyager die meisten neuen Aliens, viele Kämpfe, viel neue Technik .
                Voyager ist quasi die Vorlage von Stargate Universe.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #38
                  Ich würde Dir raten mit den Filmen VI-VII anzufangen.
                  IMO neben XI, den Du ja schon gesehen hast, die optisch besten und insgesamt besten.

                  Ausserdem ist VIII ein guter Pilotfilm zu Star Trek: Enterprise.
                  Diese Serie ist die neueste und optisch beste und auch sehr actionlastig.

                  Also, meine Empfehlung:
                  - Star Trek VI: The Undiscovered Country
                  - Star Trek: Generations
                  - Star Trek: First Contact
                  - Star Trek: Enterprise
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich als mit Stargate Fan kann dem Antiker da nur sagen, dass beides fantastische Universen sind, die wirklich tolle Serien im Bereich SciFi hervorgebracht haben. Aber beides unterscheidet sich von seiner Art her schon ziemlich stark. Zum einen der größere Cast und die völlig andere Location und natürlich die komplett anderen Hintergründe. Wenn du jetzt sagst, dass du letztes Jahr Star Trek gesehen hast und ich gehe davon aus, dass du den aktuellen Kinofilm meinst, würde ich aus meiner Ansicht behaupten, dass das kein so guter Start in die Star Trek Welt war. Der Film unterscheidet sich von der Aufmachung und der ganzen Art und Weise schon von den Serien.

                    Ich würde dir aber, solltest du dich nicht nur auf SG beschränken, sondern allgemein ein SciFi Fan sein, wirklich empfehlen dich mal den Serien zuzuwenden. Sinnvolle Reihenfolgen wurden ja hier schon zu Genüge gegeben und jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Zur Zeit laufen auf Kabel 1 auch wieder die großen Star Trek Wochen, wo du versuchen kannst schon einmal intensiv reinzuschauen. So kommen jetzt die TNG Filme und auch Enterprise. Auch die anderen Serien werden jetzt sicher einmal in intensiven Star Trek Nächten laufen.
                    So hast du vielleicht noch keinen kompletten Zusammenhang, kannst dir aber den Star Trek Stil schon einmal anschauen und dir erste Eindrücke verschaffen.

                    Aber als Mit-SG-Fan sei dir von mir gesagt, dass es sich definitiv lohnt zu gucken. Schließlich habe ich von TNG - ENT alle Folgen innerhalb eines Jahres gesehen, da konnte man einfach kaum von weg kommen. Und bei SG1 hat es auch eine Weile gedauert, bis ich mich damit arrangieren konnte.
                    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                    Kommentar


                      #40
                      Aprobos: The First Contact spielt heute auf Kabel 1 um 20:15 und danach kommen, wenn ich mich nicht verzählt habe 9 Folgen von Star Trek ENT (Enterprise) und eine Folge von Raumschiff Enterprise, dauert bis 06:15 in da Früh^^
                      Laut Programm

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Nachdem TOS und TNG wohl die Quintessenz von Star Trek (das eigentliche Original) sind, würde ich hier kein Weglassen empfehlen. Zumal SG-Fans wohl auch Gefallen an TOS finden können, da SG1 in seinen Anfangsstaffeln einen ähnlichen Erzählstil hat.
                        wenn man TOS wegen der Staubschicht auslässt, dann muss man das mit TNG genauso machen. Das ist nämlich wirklich sehr altbacken, das gute ALTE TNG. Lockt heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

                        ST8 ist so ein Grenzfall. Zum einen führt er die Ereignisse im 24. Jahrhundert fort, anderseits bildet er die Grundlage für ENT. Sprich, wenn man sich ST chronologisch (ENT vor TOS) ansieht, würd ich ST8 vor 4 empfehlen. Wenn man jedoch die Produktionsreihenfolge einhält (ENT nach VOY) natürlich nicht.
                        Nun übertreib es doch nicht so maßlos. Die Grundlage für ENT. Nur weil es dort eine Borgfolge gibt?

                        Antiker, guck mal ENT, das wird dir sicher gefallen. Viel Kramwumm und man muss auch nicht so aufpassen.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Also TOS würde ich dir zu beginn nicht unbedingt empfehlen , das ist aber geschmackssache.

                          Wenn dir Uralte Effekte im Vergleich zur heutigen Zeit nicht stören OK , ich halte dich jetzt nicht für dumm Versteh das jetzt bitte nicht falsch aber TOS ist bis auf der schlechtesten Star Trek Folge "Der Käfig" (Aller Erste Star Trek Folge) recht Simpel und leicht für Einsteiger zu Empfehlen.
                          Willst du hingegen sofort Action haben Empfehle ich dir Enterprise oder The Next Generration .
                          Enterprise ist manchmal kompliziert durch diese ganzen Zeitreisen , so muss man schon als Star Trek Fan sich manchmal meiner Meinung nach an den Kopf kratzen um das zu Verstehen.

                          Meine Empfehlung

                          Fange mit TOS oder TNG an , dan wird es noch verständlicher für Neueinsteiger erklärt


                          PS: Viel Spaß mit Star Trek für mich : Best Science Ficton EVER!!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Also habe mir jetzt paar folgen angeschaut also TOS naja im 1 Moment war ich echt geschockt lol 60 Jahre.Aber nach ne Zeit ging das eindlcih und ich konnte mich auf diese Staffel einstellen aber ich musste schon schlucken,weil ich bin so wa snicht gewöhnt so alten Stil zu sehen,aber naja.

                            Wiederum habe ich kurz bei TNG reingeschnuppert das gefehlt mir sehr gut echt top.^^.Naja denn sehe ich mal fleißg weiter.^^ Muss mich ja in Star Trek Universum ja auch irgenwie einfinden.xd

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                              Enterprise ist manchmal kompliziert durch diese ganzen Zeitreisen , so muss man schon als Star Trek Fan sich manchmal meiner Meinung nach an den Kopf kratzen um das zu Verstehen.
                              Oder sich letzten Endes eingestehen, dass es da manchmal einfach nichts zu verstehen gibt.

                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              60 Jahre
                              60 Jahre?

                              Antiker 92, nur aus Neugier, wie alt bist du eigentlich?

                              Kommentar


                                #45
                                @Xon
                                Ich meinte denn Stil kommt doch aus denn 60 kann mann sich das nicht denken.?Und wie alt meine Name verät alles.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X