Was besitzt ihr alles von Star Trek ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was besitzt ihr alles von Star Trek ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ himmelsläufer

    hat geklappt. hab die fehlende staffel 2 tos für letztlich 40,90 € inkl. porto und versand gekriegt.

    hab zusammen mit nem guten kumpel alle sieben staffeln von voy für 112,20 € gekriegt. wir teilen uns das geld. dafür kriegt sie jeder mal zum angucken.

    muss sagen in sachen star trek hat e-bay schon einiges zu bieten. wenn man lange genug sucht, findet man auch ganz günstige sachen.

    was die damalige fedcon betrifft, ich hatte meine neue rote tng uniform an. war tierisch heiß drunter. (obwohl ich nur normale unterwäsche drunter hatte.) mein jüngste war damals mit (mit 3 1/2 monaten). sie hatte seltsamer weise mit den temperaturen keine schwierigkeiten. (ist bis heute so geblieben. sie ist mittlerweile fast 4 und kommt im hochsommer, wenn wir nach abkühlung lechzen noch nicht mal groß ins schwitzen. liegt vielleicht auch dran, dass sie halbinderin ist.)
    dazu muss ich sagen, dass die uniformen aus synthetik noch gehen bei der hitze. die von voy sind ja aus baumwolle und das ent - jumpsuit aus einer art jeansstoff. darunter schwitzt man bei solchen temperaturen natürlich wesentlich mehr. ich hab zwei kumpels, die auch auf der con waren. der eine hatte sein klingonenoutfit samt maske an und der andere trug das kostüm von spock aus star trek 4 (der weiße mantel, was wie eine art bademantel aus dicker baumwolle gemacht ist). die ham echt tierisch geschwitzt.

    Kommentar


      #47
      hier ein paar bilder von meinen kostümen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #48
        Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
        hat geklappt. hab die fehlende staffel 2 tos für letztlich 40,90 € inkl. porto und versand gekriegt.
        Glückwunsch! Das lohnt doch.

        Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
        dazu muss ich sagen, dass die uniformen aus synthetik noch gehen bei der hitze. die von voy sind ja aus baumwolle und das ent - jumpsuit aus einer art jeansstoff. darunter schwitzt man bei solchen temperaturen natürlich wesentlich mehr.
        Findest Du? Ich empfinde Synthetik meist als unangenehmer bzw. hitzestauender und Baumwolle eher als durchlässiger, luftiger. Allerdings scheint's auch davon abzuhängen, wie viel man übereinander trägt und wie eng die Sachen anliegen. Ein luftiger Synthetik-Overall (hatte ich z.B. an ... neue Filme und so) ist da sicher angenehmer, als ein hautenger TNG-Baumwoll-Pulli!

        Der Jeans-Stoff der ENt-Overalls ist aus der Erinnerung heraus tatsächlich sehr dick, aber das sehe ich da eher als Qualitätsmerkmal. Meine musste ich allerdings verkaufen, da zu klein gekauft ... und Größe L habe ich noch nicht wieder gefunden. Naja, die gibt's ja regulär auch schon lange nicht mehr ... schade ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          ich hab einen in xxl. abteilung wissenschaft. (grün) mit einem rankpin (ensign)
          ich pass jetzt endlich beinahe rein.sitzt noch etwas knapp, geht aber schon. denk mal, dass ich die überflüssigen kilos bis zu nächsten fedcon los bin, dann passt auch die uniform.
          hab die ent uniform seit 2006 und nur 1 mal getragen. ist eine der wenigen letzten originalstücke, die verkauft wurden. war auch net ganz billig. hab damals 130€ dafür bezahlt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
            ich hab einen in xxl. abteilung wissenschaft. (grün) mit einem rankpin (ensign)
            Ja, den kenne ich ... hatte ich. Die Rank-Pins habe ich noch behalten ... in der Hoffnung, dass sich irgendwann noch was in Gr. XL, gebraucht, findet.

            Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
            ich pass jetzt endlich beinahe rein.sitzt noch etwas knapp, geht aber schon. denk mal, dass ich die überflüssigen kilos bis zu nächsten fedcon los bin, dann passt auch die uniform.
            Das "Problem" kenne ich auch ein wenig. Aber so hat man wenigstens ein Ziel. Mal sehen ... zur nächsten nach Düsseldorf will ich eigentlich auch ...

            Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
            hab die ent uniform seit 2006 und nur 1 mal getragen. ist eine der wenigen letzten originalstücke, die verkauft wurden. war auch net ganz billig. hab damals 130€ dafür bezahlt.
            Ich hab' etwas weniger bezahlt, glaube ich. Aber wie gesagt: Leider limitiert. Ich hab' noch keine (in XL) wiedergefunden ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #51
              ich hab auch schon nachgeguckt wegen der ent uniformen. scheint keine mehr zu geben. jedenfalls keine originalen. nur wenige nachgemachte und die sehen milde geschagt sch .... aus.
              hab die mal probiert. krieg den reißverschluss mit bauch rein und luft anhalten zu. nur atmen ist dann nicht. noch 10 kg etwa und die passt.

              hatte neulich übrigens glück wegen einigen staffelboxensets. tng und ds9.
              beide für grade mal 120 € und 111 €. (die kompletten 1 - 7 staffeln wohlgemerkt.)

              hab grad was gefunden. ent uniform.

              schau mal da.
              Movie & Game Cosplay - Captain Jonathan Archer
              ENTERPRISE Jumpsuit (Unisex) - Uniform Patterns - Wardrobe - Roddenberry.com

              die preise sind recht angenehm. und die uniformen sehen auch halbwegs nach was aus.

              Kommentar


                #52
                Also...

                Alle Staffeln von Deep Space Nine und die Modelle der Enterprise-D, E, C und A.
                Dann noch ein Modell der Vorcha, eines Bird of Prey s, eines Warbirds und (natürlich) DS9 selbst. Sonst, Eine Uniform, entschuldigt aber ich weiss grad nicht was der Offiziele Name (klassifizierung) dieses schönen Stücks ist. Sieht DS9 letzte Staffeln bzw. First Contact like aus, in Rot.

                Ansonsten siehts bei mir mau aus, ein paar Poster könnte ich noch vorweisen, aber das wäre es auch dann schon gewesen. Wie der ein oder andere gemerkt hat, ich bin ein riesen grosser Modell Sammler, ich hab sicher so 40 + Modelle bei mir rumstehen aus diversen SciFi genres und Miliärs der Realität. Mein Persönlicher Favorit ist wohl mein Omega Zerstörer . Die meisten davon sind selbst zusammen gesetzt. Ich LIEBE es einfach Sachen zu bauen, das gibt mir so nen wunderbares Geffühl etwas geschaffen zu haben.
                Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
                  ich hab auch schon nachgeguckt wegen der ent uniformen. scheint keine mehr zu geben. jedenfalls keine originalen.
                  Nein, ich hatte seinerzeit nochmal angefragt, aber die Auflage war tatsächlich nur limitiert und es wurden keine mehr nachproduziert ...

                  Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
                  nur wenige nachgemachte und die sehen milde geschagt sch .... aus.
                  Ich weiß. Die sind ja auch nicht vom OSTFC ...

                  Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
                  hab grad was gefunden. ent uniform.

                  schau mal da.
                  Movie & Game Cosplay - Captain Jonathan Archer
                  Das ist ganz interessant. Ist halt nur die Frage, ob die so fertigen, wie es das Bild verspricht. Außerdem bin ich mir mit den Größen meistens unsicher. Bei den Shirts zum neuen Film bin ich damit auch auf die Nase gefallen ...

                  Roddenberry verkauft nur Schnittmuster ("Patterns"), keine "richtigen" Uniformen ... Wäre für knappe 35 Amidollars auch ein ziemlicher Hammer gewesen. Aber danke.

                  Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
                  die preise sind recht angenehm. und die uniformen sehen auch halbwegs nach was aus.
                  Der Preis zu 1. ist o.k. Die VErsandkosten habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut. Was das Aussehen angeht: Naja, das ist ja auch ein Foto von Captain Archer ... das sollte gut aussehen. Ob man genau das dann auch bekommt? Wer weiß ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich................

                    habe jetzt noch Star Trek ENTERPRISE staffel 3.1,Klingon Fan Collective,Scene it Star Trek und Top Trumps Star Trek,und USS ENTERPRISE NCC-1701 Schlüsselanhänger

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab ne USS.Enterprise-D mit sound efekten, die Romane Star Trek Titan eine neue Ära und den TOS-Roman Der Überlebende,, außerdem noch Die Technik der USS.Enterprise-D

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Pad Beitrag anzeigen
                        habe jetzt noch Star Trek ENTERPRISE staffel 3.1,Klingon Fan Collective,Scene it Star Trek und Top Trumps Star Trek,und USS ENTERPRISE NCC-1701 Schlüsselanhänger
                        Kannst du mir zufällig sagen wie das Star Trek Scene-It! Spiel so ist? Hatte mir überlegt das auch zu holen, wäre sicher ein ganz netter Zeitvertreib für den ein oder anderen Abend, zumal meine meisten Freunde etwas mit Star Trek anfangen können bzw sogar selber Fans sind.
                        Ausserdem heute zu meinen mittlerweile insgesamt 31 großen Star Trek Modellen dazugekommen: Die Borg-Sphäre von Playmates. Ein nettes Teil. Wäre schön wenn Diamond Select irgendwann mal Borg-Schiffe machen würde
                        Dazu hab ich mir heute noch die USS.Rhode Island von Starcrafts bestellt, zwar ein relativ kleines Modell aber es sieht sehr schön, um nicht zu sagen cool aus. Bin schon gespannt wie die Qualität des Modells ist und ob meine Maler-Fähigkeiten noch in Schuss sind

                        Kommentar


                          #57
                          Ich besitze alle Serien und Kinofilme auf DVD... außerdem habe ich ein App auf meinem iPhone, mit dem die Oberfläche des iPhones wie ein Tricorder aussieht und auch so pfeift...sehr praktisch, wenn man mal nach Romulanern scannen möchte....
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #58
                            Als Star Trek Neuling besitze ich bis jetzt:

                            teil 7-9 in der 3 dvd tng movie collection
                            teil 10 als einzel dvd
                            teil 11 als einzel dvd

                            die filme 1-6 folgen noch.
                            bin mir noch nicht sicher ob ich mir auch staffeln auf dvd hole. ist ja nicht gerade billig
                            Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich hab nicht so viel von ST .
                              Nur: ST X Nemesis auf VHS;
                              den Roman Kristallwelt Teil 1;
                              das Hörspiel Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert: Der Wächter auf Cassete.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                                den Roman Kristallwelt Teil 1
                                Hast Du den den auch gelsen? Und wenn ja: Hast Du die Fortsetzung nicht gelauft? Macht man ja meistens. Oder hat's Dir so wenig gefallen, dass Du es gelassen hast?
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X