Was besitzt ihr alles von Star Trek ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was besitzt ihr alles von Star Trek ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So...

    Filme(DVD)
    ST6
    ST7
    ST8
    ST9
    ST10
    ST11
    Trekkies 1
    Trekkies 2
    TNG Staffel 1-7
    DS9 Staffel 1-7

    Filme(VHS)
    ST1
    ST2
    ST3
    ST4
    ST5
    ST6
    ST7
    ST8
    Diverse DS9 & YOV Folgen

    Soundtrack
    ST7
    ST8
    ST9
    ST10
    ST11
    DS9 Theme
    James Darren

    Romane
    TNG: Kriegstrommel
    DS9: Saratoga
    YOV: Sektion 31
    Star Trek Destiny: Götter der Nacht
    ST: Nemesis


    Bücher
    Diverse Star Trek Fakten&Infos
    Diverse Star Trek Offizielle Magazin
    Star Trek Die offizielle Enzyklopädie
    Star Trek Deep Space Nine: Das technische Handbuch
    ST9 Background (Hab den genauen Namen nicht im Kopf)
    ST8 Background (Hab den genauen Namen nicht im Kopf)
    Star Trek 1701-D Blueprints

    Diverse
    Airbrusch Enterprise D Bild (unikat )
    UFP Flagge
    DS9 Kommunikator & Pins
    Enterprise 1701-D Poster (aus ST7)
    Enterprise 1701-D Poster (Querschnitt)


    Modelle (Bausatz)
    2x 1701-D
    1701-D (klein)
    2x 1701-E
    1701-C
    Excelsior
    Reliant
    Defiant
    Voyager
    Kitbash Yeager class
    Kitbash ROM Fighter
    Klingon Vor´cha
    TOS 1701 / D-7 / ROM Raubvogel

    Fertigmodelle
    NX-01 (Licht&Sound)
    1701 (ST11) (Licht&Sound)
    Jem´Hadar Fighter
    Micromaschines:
    1701-D
    1701-C
    1701-B
    Excelsior
    Reliant
    2x Kling Raubvogel
    Borg Kubus
    Starbase
    Kirk & Spok ST11 von Burgerking *gg*

    Spiele
    TOS Judgment Rites
    Star Trek: A Fina Unity
    Star Trek: Hidden Evil
    Away Team
    Elite Force 1 & 2
    Starfleet Command III
    ST Armada 1&2
    ST Shattered Universe (PS2)
    DS9: The Fallen
    ST Warrior Set
    ST Legacy
    ST - Birth of Federation

    Mehr fällt mir grade nicht ein
    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

    Kommentar


      #17
      Bücher, Zeitschriften und DVDs

      Im Einzelnen:
      Lexika
      Star Trek Enzyklopädie (Deutsche Ausgabe, 1. Auflage 1995)
      Star Trek Encyclopedia (Englische Ausgabe, 2. Auflage 1997)
      Star Trek Encyclopedia (Englische Ausgabe, 3. Auflage 1999)
      Das grosse Star Trek Lexikon
      Star Trek Fakten und Infos (alle deutschsprachigen Hefte)

      Technische Handbücher
      Franz Josephs Technical Manual
      Mr. Scotts Guide to the Enterprise
      Blueprints (NCC-1701-D)
      Die Technik der USS Enterprise (deutsche und englische Ausgabe)
      Star Trek Deep Space Nine - Das technische Handbuch
      Raumschiffguide

      Sonstige Bücher
      Star Trek Chronologie
      Die Welten der Föderation
      Star Trek Sternen-Atlas

      Sonstige Zeitschriften
      Alle Spzialausgaben des deutschen Star Trek Magazins (ok, eine habe ich glaube verschenkt)

      DVD
      Alle Star Trek Filme 1-10 in einer Sammelbox
      Star Trek XI als Einzel-DVD

      Die DVDs der Serien sind nur Dauerleihgaben von Kumpels, die dafür keinen Platz mehr haben. (Tja ich habe halt keine Freundin ) Bisher war mir die eigene Anschaffung zu teuer.

      Auf meiner Wunschliste bei den Büchern steht noch das Buch Star Trek Maps, was derzeit antiquarisch schwer zu bekommen ist. Falls es jemand übrig hat, würde ich es gerne nehmen.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      McWire schrieb nach 3 Minuten und 53 Sekunden:

      Aso, ich habe auch noch Spiele:

      Bridge Commander, Armada, Armada II

      Von den Modellen habe ich bis auf die Enterprise-A alle von MicroMachines, welches zwischen 1993 und 1999 heraus gekommen sind.
      + Furuta-Modell der Prometheus-Klasse von 2003

      So ich glaube das wars.
      Zuletzt geändert von McWire; 11.10.2010, 23:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #18
        Bücher:
        Hardcover: "Imzadi I", "Das Herz des Teufels", "Fremde Widersacher", "Die Zusammenkunft" (alles TNG), TOS: "Ishmael", Comics: "Countdown" und "Spock"

        TOS:
        "Der Entropy Effekt", "Zuflucht", "Fremde vom Himmel", "Späte Rache", "Die verlorenen Jahre", alle Romane zu den Filmen 1 bis 6, "Vulkans Ruhm", "Die andere Seite", "Spocks Welt"

        TNG:

        alle Romane zu allen Filmen,
        Ich denke, ich habe so ziemlich alle Romane aus der Zeit bis "Nemesis", danach, ohne DATA habe ich mich bis dato "verweigert". Ich hoffe immer noch auf die Übersetzung der "A time to... "Reihe.
        diverse Fotos, Zeitschriften, Sekundärlite: "Entstehung der Trek Filme", "Captains Log" (1 und 2), "Das offizielle Logbuch", Die Welten der Förderation (Mist!), "Die Trek-Crew von Picard bis Troi", Making of von: "First Contact" und "Der Aufstand", Comics: "Symbiose", "Vielleicht auch träumen" und "Vergebung".

        Darüber hinaus habe ich eine Studienarbeit von Eberhard Küpfer: "Die Lebensgeschichte des Roboter-Menschen DATA...",

        einen Memberausweis nebst Willkommensteddy mit Ente-Uniform vom: OSTFC plus monatlicher Clubzeitschrift: Communicator

        Den Roman zum 11. Film und ein Buch zu Ente "Aufbruch ins Unbekannte"

        Alle Kinofilme auf DVD teilweise in der EV(Die Videos habe ich alle verschenkt.),
        2 Poster (Kunstdrucke): First Contact und Der Aufstand
        Spockohren (Zum Fasching dienen sie, in Ermangelung an Elbenohren, zusammen mit einem "Mittelalterkleid" als Elbentracht. )

        Soundtracks zu allen TNG Filmen, dem 11. und dem 5.: "The Final Frontier" sowie eine CD mit dem Voy- Soundtrack

        ... ach ja, ein ururaltes STTNG PC Spiel "A FINAL UNITY" (gammelt im Schrank ungespielt vor sich hin).... früher hatte ich auch Kalender... oh und einigeTradingkarten und Postkarten, welche irgendwann, irgendwo mal beilagen habe ich auch...


        DVDs:

        wie erwähnt: alle TNG Filme, alle TOS Filme, den 11. und: Bonus DVDs 1 bis 3 (Fan- DVD zu den Fedcons): TNG, Doppel-DVD zur Fedcon XVII "The lost world",
        und nicht zu vergessen: die kompletten Serien von: TOS (remastered), TNG, Voy und Ente

        So, das war es und ich habe, denke ich, nichts vergessen.

        Kommentar


          #19
          ich hab
          Filme:
          StarTrek 1-10 DVD
          Klingonen Fan Collective DVD

          Serien:
          TOS alle Staffeln DVD plus nen paar remastered teile
          ENTERPRISE alle Staffeln DVD
          TNG alle Staffeln DVD
          DS9 Staffeln 1-6 DVD
          VOY 1 und 2 Staffel DVD

          Spiele:
          Eliteforce 1 und 2 PC
          Starfleet Command 1,2,OP und 3 PC
          Klingon Academy PC
          Starfleet Academy PC und SNES
          Bridge Commander PC
          Legacy PC
          DS9 the Fallen PC
          Klingon Honor Guard PC

          Bücher/Literatur:
          Jackill's SF Reference Manual 1-3
          FASA Star Trek Klingonen,Romulaner und Föderations Schiffs Manuals
          diverse Starfleet Battles Regel- und Infobücher
          diverse Blueprints und Technik Publikationen

          Modelle:
          viele nicht mehr erhältliche Modelle aus Plastik Modelbausätzen
          einige Micro Machines fertig Modelle

          Kommentar


            #20
            Also ich hab :

            Ds9 Staffel 1-7
            Voy 1-7
            Ent 1-2

            Kinofilme 1-10

            Ich werde mir noch die TNG Staffeln holen.

            TOS ist mir zu altbacken da reicht es mir wenn ich mir sie bei Youtube ansehe wenn überhaupt.

            Dann noch an Spielen:
            Armada 2,Bridge Commander,Legacy,Star Trek Generrations

            Was ich noch anmerken wollte: Ich finde es gibt Leute die mit ihrer Sammlung nerven.Zwar gibt es das nicht in diesem Forum aber ich hab es schon mal in anderen Foren gelesen das einige Leute Kritisiert haben nur weil sie keine große Sammlung haben.Ich finde man muss keine 1000 Sachen haben nur um ein "richtiger Fan" zu sein. Ein Fan zeichnet sich dadurch aus wie er zu der Serie steht.Wollte ich nur mal gesagt haben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
              Was ich noch anmerken wollte: Ich finde es gibt Leute die mit ihrer Sammlung nerven.Zwar gibt es das nicht in diesem Forum aber ich hab es schon mal in anderen Foren gelesen das einige Leute Kritisiert haben nur weil sie keine große Sammlung haben.Ich finde man muss keine 1000 Sachen haben nur um ein "richtiger Fan" zu sein. Ein Fan zeichnet sich dadurch aus wie er zu der Serie steht.Wollte ich nur mal gesagt haben.
              Na sicher ... das "Sammeln" ist ja auch nur eine Facette, wie sich das "Fansein" zeigen kann (aber nicht muss). Außerdem zeigt sich doch: Der eine sammelt zu Star Trek "dies", der andere sammelt "das", mancher mehr, mancher weniger, mancher würde gerne mehr, kann aber gerade (z.B. finanziell) nicht, hält dafür aber möglicherweise die wenigeren Dinge um so mehr in Ehren. Ob man was sammelt oder wie groß eine Sammlung ist, sagt daher auch meiner Meinung nach überhaupt nichts darüber aus, wie intensiv man Fan ist. Ich gehe davon aus, dass es auch eine Menge "Fans durch und durch" gibt, die von ST gar nichts sammeln, keinen Roman davon im Regal stehen haben, vielleicht keine DVD ... oder halt sonstwas ... und trotzdem ganz dicke Fans sind, weil Sie die Serie(n) schauen und sie lieben.

              Wer legt schließlich auch fest, dass "Sammeln" dazu gehören muss?!?!?
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Na sicher ... das "Sammeln" ist ja auch nur eine Facette, wie sich das "Fansein" zeigen kann (aber nicht muss). Außerdem zeigt sich doch: Der eine sammelt zu Star Trek "dies", der andere sammelt "das", mancher mehr, mancher weniger, mancher würde gerne mehr, kann aber gerade (z.B. finanziell) nicht, hält dafür aber möglicherweise die wenigeren Dinge um so mehr in Ehren. Ob man was sammelt oder wie groß eine Sammlung ist, sagt daher auch meiner Meinung nach überhaupt nichts darüber aus, wie intensiv man Fan ist. Ich gehe davon aus, dass es auch eine Menge "Fans durch und durch" gibt, die von ST gar nichts sammeln, keinen Roman davon im Regal stehen haben, vielleicht keine DVD ... oder halt sonstwas ... und trotzdem ganz dicke Fans sind, weil Sie die Serie(n) schauen und sie lieben.

                Wer legt schließlich auch fest, dass "Sammeln" dazu gehören muss?!?!?
                Eben gar keiner, bei mir hat sich in den Letzten Jahren z.B. eindeutig herauskristalisiert das ich lieber DVDs Sammle und das wars dann schon auch. Es geht nicht darum Anzugeben und ander Serienliebhaber zu diskreditieren. Denn Grundsetzlich bleibt es jedem Selbst überlassen in wie weit und in welcherer weise er seine Serie Verehrt.
                Es gibt hier on Board mit sicherheit Member die weniger ST DVDs im Regal stehen haben als ich und die sich aber dennoch wesentlich besser im ST Universum und dessen Hintergründe auskennen.

                LG Infinitas
                Zuletzt geändert von Infinitas; 18.10.2010, 18:30.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von datas-home
                  Also ich hab auch ne Menge aber das neuste und nützlichste ist ein geiler Pizzaschneider im Enterprise A Look. Ist ziemlich selten... aber hier gibts ihn sogar :

                  NEU ! Pizza-Schneider im Star Trek Look, nur hier ! bei eBay.de: Filme Stars (endet 25.10.10 15:46:14 MESZ)

                  Für das Geld auch echt wert
                  Echt eine witzige Idee!
                  Aber ziemlich teuer, auch wenns ganz nett aussieht. Eigentlich viel zu schade für den Gebrauch.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe eine Starfleet Fahne, fast alle Spiele.

                    Eine Uniform werde ich mir noch beschaffen.
                    \\// Lebe Lang und in Frieden \\//

                    Kommentar


                      #25
                      Die kompletten ST Filme und die DVD Box der Staffel 1 - 7 von der Voyager.
                      Ansonsten besitze ich noch die Spiele Star Trek Online, Star Trek Elite Force und Star Trek Elite Force 2.
                      Zu guter letzt noch eine Star Trek DS9 / Erste Kontakt Uniform in Rot, Rank Pins und ein Voyager Kommunikator.

                      Kommentar


                        #26
                        bei mir beschränkt es sich auf Die Blueprints der USS Enterprise -D, und das Buch "Die Technik der USS Enterprise D"

                        Nuja was brucht man den auch so viel ^^ es gibt ja Internet und Fehrnseher.
                        Gez. Lieutanent Braker
                        Vom Star Trek Chat RPG
                        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
                          ...

                          Nuja was brucht man den auch so viel ^^ es gibt ja Internet und Fehrnseher.
                          Brauchen natürlich nicht! Was braucht man schon zum Leben?!: Nahrung, Kleidung, ... ABER! ... In unserer "Luxuswelt" kommt eben der Sammlertrieb durch und man sucht, sammelt und hortet eben Dinge, die eigentlich "Ballast" sind und man nicht zum eigentlichen Überleben benötigt, aber sie machen das Leben interessanter, versüßen es...

                          Und der Fernseher ersetzt mir nicht das Schauen von Sendungen, die halt nicht mehr ausgestrahlt werden... und mit den DVDs kann ich dann, unabhängig von Sendeterminen und ungestört von Werbung usw., auserwählte Folgen und Szenen sehen, in der Sprache meiner Wahl, teilweise noch mit ein paar Extras...und dies immer und immer wieder und wieder und... Wann immer ICH will!

                          Außerdem ersetzen mir weder TV noch Internet in voller Bandbreite das Schmökern in den Romanen, welche zu den Serien entstanden sind (und derer sind sehr zahlreich). ...

                          Kommentar


                            #28
                            mhm stimmt , die Bücher würden mich auch mal interresieren . Wenn ich mal zeit und geld hab werd ich mich mal um ein paar bemühen
                            Gez. Lieutanent Braker
                            Vom Star Trek Chat RPG
                            Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                            Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                              Brauchen natürlich nicht! Was braucht man schon zum Leben?!: Nahrung, Kleidung, ... ABER! ... In unserer "Luxuswelt" kommt eben der Sammlertrieb durch und man sucht, sammelt und hortet eben Dinge, die eigentlich "Ballast" sind und man nicht zum eigentlichen Überleben benötigt, aber sie machen das Leben interessanter, versüßen es...
                              Interessanter Ansatz. Ist ja auch so. Sammeln "muss" man höchstens Pilze im Wald, Wurzeln und Beeren, um sich ernähren zu können ... Moment ... "musste" natürlich. Heute sammelt man im Einkaufswagen. Die ST-Sammelei ist ja tatsächlich irgendwie "Luxus".Ich gehe davon aus, dass ich tatsächlich das wenigste bis gar nichts in meiner Sammlung wirklich zum leben brauche ... aber draum geht's dabei auch gar nicht, sondern darum, dass man Spaß daran (und dadurch am Leben) hat. Und jeder leistet sich (wenn er kann) halt die Dinge, die ihr/ihm Freude machen.

                              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                              Und der Fernseher ersetzt mir nicht das Schauen von Sendungen, die halt nicht mehr ausgestrahlt werden... und mit den DVDs kann ich dann, unabhängig von Sendeterminen und ungestört von Werbung usw., auserwählte Folgen und Szenen sehen, in der Sprache meiner Wahl, teilweise noch mit ein paar Extras...und dies immer und immer wieder und wieder und... Wann immer ICH will!
                              So ist es. Bin ich auf die Ausstrahlung im TV angewisen, bin ich davon "abhängig". Ich gönne mir mit den DVDs also ein Stückchen "Unabhängigkeit" davon ... und Bequemlichkeit natürlich.

                              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                              Außerdem ersetzen mir weder TV noch Internet in voller Bandbreite das Schmökern in den Romanen, welche zu den Serien entstanden sind (und derer sind sehr zahlreich). ...
                              ... und in letzter Zeit zum Glück wieder viel mehr und mir gefällt zumeist, was ich da lese.

                              Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
                              mhm stimmt , die Bücher würden mich auch mal interresieren. Wenn ich mal zeit und geld hab werd ich mich mal um ein paar bemühen
                              Viele davon lohnen sicher, aber es gibt natürlich auch "Nieten". Bei den neuen Veröffentlichungen von Cross-Cult ist der Anteil der "mir gefallenden" Bücher am Gesamtumfang allerdings schon deutlich größer, als es noch bei Heyne war. Da waren früher schon eher mal ein paar "Durchhänger" dabei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #30
                                etliches.

                                viele schiffsmodelle

                                s.s.enterprise nx-01
                                u.s.s enterprise ncc-1701 bis e
                                etliche andere schiffe
                                (so übern daumen gepeilt ca 50 stück)

                                voy komplett auf vhs
                                ent auf dvd alle staffeln
                                raumschiff enterprise staffeln 1 und 3
                                alle kinofinme
                                etliche star trek spiele für pc
                                star trek scene it
                                star trek raumschiff enterprise spiel mit vhs kasette
                                star trek scrabble
                                verschiedene uniformen und kostüme (teils selbst genäht)
                                etliche figuren aus verschiedenen serien
                                kirks enterprise als telefon. (voll funktonsfähig)
                                tribbles (2 stück)
                                komunikator aus tng als wanduhr
                                etliche autogramme diverser stars aus star trek
                                verschiedene bücher (ent / voy / star trek titan / star trek destiny)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X