Ideen für das 25.Jahrhunder von Star-Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen für das 25.Jahrhunder von Star-Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ne,bloss nicht wieder ein Konflikt und kein Superfeind.Vielleicht mal was episches,eine Art Galaxieumfassendes Rätsel,welches alle Völker dazu bringt zusammen zu arbeiten.Vorallem aber mal Fogen die an Bord anderer Rassen spielen,nicht immer nur Menschen.

    Vielleicht mal folgendes.An der grenze zum Deltaquadranten taucht ein Schiff auf mit einer unbekannten Rasse,diese war wohl jahrzehnte unterwegs,sie senden ein Notsignal,sind aber für den Universaltranslater nur schwer zu übersetzen.Auf jeden Fall berichten Sie von einer schrecklichen Katastrophe irgendwo tief im Deltaquadranten.Diese Katastrophe scheint sich wohl in alle Quadranten der Milchstrasse auszuweiten,somit müssen alle Völker zusammenarbeiten um herauszufinden was da geschehen ist.Vielleicht waren es die BORG,die mit dem Omegamolekül herumgespielt haben und nun eine Art Subraumfressende Schockwelle iniziiert haben,die sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet und irgendwann mal im Alphaquadranten ankommt.Natürlich wird das ewig dauern,aber nun sind alle gezwungen alternative Antriebe zu entwickeln die Subraumunabhängig funktionieren,ausserdem sucht man gleichzeitig nach Gegenmassnahmen diese Schockwelle zu neutralisieren.Das würde die Völker des A und B Quadranten dazu bewegen zusammenzuarbeiten.

    Vielleicht aber auch folgendes Szenario : Ein Supermassives Schwarzes Loch droht die Milchstrasse zu verschlingen oder eine gigantische Invasionsflotte aus der Andromedagalaxie wird mit Kurs auf die Michstrasse endeckt,wobei das leider wieder so ein Konfliktscheiss wäre,davon hab ich seit DS9 die Nase voll....ok,vergisst das mit der Invasion.

    Hauptsache nicht wieder der Plott ala "Schiff fliegt von A nach B und erlebt ein Abenteuer"
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #62
      Interessant für noch spätere Jahrhunderte wäre eine Serie mit temporalen Agenten. Das hätte den Vorteil, dass man durch die verschiedensten Zeitperioden gehen kann. Da ließe sich richtig viel machen!

      Kommentar


        #63
        Im Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...men-k-nnt.html war ja eine meiner Ideen eine Serie über die Akademie zu machen, eine andere handelte von der Erforchung eines verlassenen Kubus der Borg.

        Eine Galaxie-weite ausbreitung des Omega-Moleküls erinnert mich an diesen Hyperimpedanz-Schock (oder wie schreibt man das?) aus Perry Rhodan.

        Eine sicher spannende Idee: man trifft auf ein Schläfer-Schiff einer Uralten, ansonsten ausgestorbenen Rasse, die wie sich herausstellt die Schöpfer/Vorfahren der Borg sind und den Rassen des Alpha/Beta-Quadranten nun hilft, gegen das wiedererstarkte Borg-Kollektiv zu kämpfen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Interessant für noch spätere Jahrhunderte wäre eine Serie mit temporalen Agenten. Das hätte den Vorteil, dass man durch die verschiedensten Zeitperioden gehen kann. Da ließe sich richtig viel machen!
          klingt interessant.So könnten z.B. Agenten verschiedener rassen in den jeweiligen Epochen ihrer Welt geheime Operationen durchführen z.B. bei den Klingonen während der Zeit von Kahles,oder Vulkanier als sie noch Emotionen hatten,oder eine Reise in das Römische reich auf der Erde um dort einen versteckten Flüchtling zu lokalisieren oder oder oder.ja da wäre echt viel potential und man würde vorallem was über die Geschichte der einzelnden Völker erfahren....
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #65
            Diese Story birgt auch das Potenzial, die Oberste Temporale Direktive intensiv zu betrachtn.
            Aber deine Geschichte gefällt mir durch aus kosmoaffe. Durch Zeitreisen lassen sich auch Ähnlichkeiten zwischen zwei Welten erklären (zB ist der Irdische Romulus, der Gründer Roms, ein Romulaner?)

            Allerdings passt deine Idee vom Thema her eher in den von mir oben genanten Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...men-k-nnt.html. (nennt mich einen klugscheissenden Haarspalter, dass bin ich )

            Kommentar


              #66
              Ich hatte mir das in der Tat so vorgestellt, wie kosmoaffe das beschrieben hat. Ich hätte sogar Interesse, an einem Fanfilm mitzumachen, der das thematisiert. Zeit: heute!

              Kommentar


                #67
                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                Vielleicht waren es die BORG,die mit dem Omegamolekül herumgespielt haben und nun eine Art Subraumfressende Schockwelle iniziiert haben,die sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet und irgendwann mal im Alphaquadranten ankommt.
                Ich hatte ja schon vorgeschlagen: Die Galaktische Barriere fängt plötzlich an, sich zusammenzuziehen (Hat Q dran rumgedreht?), und wenn das so weitergeht, ist der erforschte Weltraum irgendwann abgeriegelt - und was passiert, wenn sie durch das Gebiet der Föderation, Breen oder Ferengi geht? (Gary Mitchell lässt grüßen!)

                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                Ein Supermassives Schwarzes Loch droht die Milchstrasse zu verschlingen
                *Gähn* das dauert Jahrmillionen, wenn überhaupt.

                Mein Vorschlag: Eine Serie über ein Lazarettschiff. Mit einem Holodoc als Captain, Dr. Pulaski als Erstem Offizier und allen möglichen Patienten mit exotischen Krankheiten, vielleicht ähnlich aufgebaut wie die "Sector General"-Serie. Und OHNE Zeitreisen!
                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                Kommentar


                  #68
                  In einer Folge Voyager treffen sie doch auf einen Typen, der ein Weltraumkatapult baut. Diese Technologie könnte die Sternenflotte doch aufgreifen, verbessern und anwenden, indem sie in regelmäßigen Abständen Katapulte vom Alpha zum Delta-Quadranten aufstellt, sodass eine schnelle Verbindung möglich wird.
                  Das Aufstellen und Benutzen solcher Katapulte würde eine interessante Geschichte ermöglichen, inder es der Föderation gelingt, ihr Gebiet bis in den Delta-Quadranten auszudehnen (wie in Sevens Wahnvorstellung in der Folge ).

                  Kommentar


                    #69
                    In einer Folge Voyager treffen sie doch auf einen Typen, der ein Weltraumkatapult baut.
                    Ich kann Dir nicht ganz folgen. Was für ein Weltraumkatapult, welcher Typ, welche Folge?

                    Kommentar


                      #70
                      Das war die Folge "Die Voyager-Konspiration", die neunte Folge der sechsten Staffel. Dort trift die Crew einen Fremden, der ein Gerät konstruiert, welches ein Schiff mehr als 1000 Lj weit fortschleudern kann. Sowas nennt man ein Weltraumkatapult.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                        Das war die Folge "Die Voyager-Konspiration", die neunte Folge der sechsten Staffel. Dort trift die Crew einen Fremden, der ein Gerät konstruiert, welches ein Schiff mehr als 1000 Lj weit fortschleudern kann. Sowas nennt man ein Weltraumkatapult.
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...spiration.html
                        Es hat sogar eine offizielle Bezeichnung -> Subraumkatapult ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X