Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich an die Geschwindigkeit, mit der sich die Galaxie bewegt, das sind doch ca. 100 000km/s, wenn ich mich recht entsinne?
    Also du meinst die geschwindigkeit mit der sich die galaxi im universum bewegt??

    Kommentar


      Zitat von Fanbert Beitrag anzeigen
      Also du meinst die geschwindigkeit mit der sich die galaxi im universum bewegt??
      Rrrrrichtig!

      Obwohl das natürlich auch Blödsinn ist. Sich aus der Masse der Galaxie zu lösen dürfte nahezu unmöglich sein.

      Allein die Masse der guten Mutter Erde zu überwinden ist für uns Menschen ja Schwerstarbeit (respektive für deren Maschinen).

      Vergesst die Idee einfach.

      Gelegentlich brennen bei mir einige Bionik-Implantate durch... KRZZZZZZ-KNACK-FUMP-AUS *
      Molto bene!

      Kommentar


        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Müssen wir eigentlich unbedingt Warpanztrieb verwenden? Mit einem Chemieantrieb oder der Energie eines Schwarzen Loches ging es ja auch. Und diese Möglichkeiten sind bei weitem nicht so kompliziert oder unmöglich. Außerdem haben wir ja noch das Konzept der Wurmlöcher, die es tatsächlich gibt.
        Kann mich jemand aufklären, was ein Chemieantrieb sein soll, der ne Alternative für'n Warpantrieb sein soll?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Klaro!

          Aber vorweg: ich würde nicht sagen, der chemieantrieb könnte den warpantrieb ersetzen, aber ein chemieantrieb gibt es ja wirklich, ist zwar noch nicht ausprobiert worden, wäre aber praktisch möglich. Also, dann zur Sache: bei einem chemischen Antrieb wird Energie durch die Oxidation eines Stoffes gewonnen. Dem Stoff wird Sauerstoff hinzugefügt. Bei diesem Vorgang wird eine große Menge Energie freigesetzt. Das Problem: das ganze Raumschiff müsste voll Sauerstoffs sein, um wenigstens ein bissl fliegen zu können.
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            Hi

            Ich bin ganz sicher der Meinung das wir das irgendwann erreichen werden und zwar auf Fusions oder m/aM Basis

            Und noch was ich weis das ich viel zu früh auf die Welt gekommen bin. Ich hätte auch 300 Jahre warten können. Vielleicht wäre ich dann in einem kleinem Ort in Iowa auf die welt gekommen
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              Schön und gut, aber den Warpantrieb könnte der so auch net ersetzen, oder wie soll der Überlicht geschwindigkeit erreichen?

              Also keine alternative für warp, aber eine für Impuls.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Trotzdem eine Alternative...

                Ionenantrieb wäre aber besser!

                Viel besser. Und wenn man dann noch ein SL anzapfen könnte.... YEAH wär das geil!
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                  Trotzdem eine Alternative...

                  Ionenantrieb wäre aber besser!

                  Viel besser. Und wenn man dann noch ein SL anzapfen könnte.... YEAH wär das geil!
                  Und wie zapft man ein SL an ( du meinst ja schwarzes loch oder?? ) bzw welche form von energie kann man daraus gewinnen??

                  Ionenantrieb gibts ja schon ewig und er läuft ja auch zuverläßig wie es scheint

                  Kommentar


                    Vor allem wäre die Anzapfung des schwarzen Lochs keine Alternative zum Warpantrieb. Genau das machen ja die Romulaner. Es wäre höchstens eine Alternative zur Energieerzeugung durch M/AM-Reaktion.

                    Kommentar


                      Ganz zu schweigen von dem problem wie man ein schwarze loch eindämmt

                      Für antimaterie reicht ja schon ein starkes magnetfeld ( theoretisch ) Außerdem emitiert ein SL nur dann energie wenn auch energie reingesteckt wird soweit ich mich erinnern kann. Sprich wo nichts reingeht kommt auch nichts raus

                      Kommentar


                        Ja, schon richtig, ich meinte ein Schwarzes Loch. Wie ja vielleicht jeder in diesem Forum weiß zieht ein SL Materie in sich hinein, es bildet sich eine Akkretionsscheibe. Täglich gehen Unmengen Materie und gleichzeitig Energien wie Ladungen in einem SL verloren. Mit speziellen Gravitationsverzerrern wäre es irgendwann einmal möglich, die Wirkung eines SLs umzukehren: frei nach dem Moto, was reingeht, muss auch wieder heraus kommmen. Dennoch bleibt es zweifelhaft, ob man etwas aus einem SL herausbekommt, da noch nicht einmal das Licht dieser unendlichen Anziehungskraft entkommen kann. Immer dieses Singularitätenkonzept!!!

                        Na ja, ne andere Möglichlkeit wäre es, Quasare anzuzapfen, aber das wäre genauso, als würde ich versuchen, Energie aus einem Jet zu gewinnen!!!
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          Naja... das irgendwann der Bau eines Materie-Antimaterie-Reaktors erfolgen wird, denke ich schon. Aber Einstein zu widerlegen...wer weiß. Wer immer
                          es schafft, wird "der neue Einstein".
                          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                          Kommentar


                            Jemals mit Warb fliegen???

                            Warp 1 das sind 1.078.000.000 km/h, normale Lichtgeschwindigkeit
                            Warp 9 sind 1.630.000.000.000 km/h eintausendfünfhundertsechzehnfache Lichtgeschwindigkeit!! Glaubt ihr ehrlich daran das die Menschheit zu so einer wissentschaftlichen Leistung im Stande ist???? Ich nicht!!
                            Zuletzt geändert von Cicero; 26.10.2006, 17:44.

                            Kommentar


                              Pessimismus ist irrelevant

                              Außerdem heißt der Faktor Warp

                              Allein die Masse der guten Mutter Erde zu überwinden ist für uns Menschen ja Schwerstarbeit (respektive für deren Maschinen).
                              Eine Masse zu "überwinden" ist sowieso unlogisch. Du meinst sicher die Gravitation der Erde, und die kann so gut wie jeder leichtestens überwinden: Springt einfach mal hoch, für einen kurzen Zeitraum ist die Schwerkraft überwunden


                              Die Idee, aus einem Schwarzen Loch Energie zu gewinnen ist durchaus interessant, und wird ja auch z.b. in Stargate sehr gerne angewandt (Zero Point Energy), aber bisher sehe ich keine Möglichkeit, wie man jemals die technischen Schwierigkeiten bezüglich der Singularität, an der die Gesetze der Physik aufhören zu gelten, lösen könnte.
                              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                              2.)

                              Kommentar


                                Glückwunsch! Hast gut gelesen!Außerdem muss ich mich bei dir entschuldigen ich will dir nicht deine Illusionen nehmen schließlich reden wir über mehr als tausendfache Lichtgeschwindigkeit!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X