Zitat von SciFi-Fuchs
Beitrag anzeigen
Na das mit der schnelleren Verfügbarkeit mag ich zu bezweifeln zu mal wie schon erwähnt die gleiche riesige Menge an Energie aufgewandt werden muss um die AM herzustellen.



also was ich in Foren überhaupt nicht leiden kann sind irgendwelche Professoren die dir versuchen eine Physik-Lektion zu geben in der Annahme das jedes andere menschliche Wesen ausser sie wesentlich dümmer ist!


Anderseits bräuchte man extremst wenig Reaktionsmasse (nennt man das bei einer Annihilation so?) Ich meine gelesen zu haben, dass man mit 15kg "Reaktionsmasse" also 7.5 kg Deuterium und 7.5kg Antideuterium den gesamten Energieverbrauch von den deutschen Haushalten abdecken
, weiss aber nicht mehr ob das auf ein Jahr gemeint war, wäre auf jedenfall gigantisch. Nun ja zur Frage: wurde eigentlich mal genannt, wie viel Deuterium/Antideuterium verbraucht wird? bzw Wie hoch die Energieabgabe des Warpkerns ist? Wäre interessant.
aber mir war es seit langen mal wichtig das mal los zu werden.




Kommentar