Wen hättet ihr weiterleben lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen hättet ihr weiterleben lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Chakotays angesprochener Tod war traurig... Musste nicht sein.
    Das war in Janeways Zukunft in "Endspiel". Diese Zukunft muss nicht zwangsläufig eintreten.

    Wo ist das denn bitte ein Prolem, dass ein niedringrangiger Offizier einen höherrangigen "Beschützen" soll? Glaubst du in der Realität kriegt ein Captain mal eben 2 Admiräle als Eskorte, oder was?
    Da sehe ich auch kein Problem. Das Seltsame ist mMn wohl eher, dass ein Pilot einen Sicherheitsoffizier beschützen soll.

    Kommentar


      #47
      Bei den anderen Sterbefällen unter Hauptdarstellern habe ich nichts auszusetzen. Tasha und Jadzia hatten ihre Schuldigkeit getan, Trip ist wie gesagt für mich nicht bestätigt tot.
      Eine 100% Gewissheit hat man nicht,das Trip damals wirklich umgekommen ist.
      Aber der Computer/Riker werden schon alle wichtigen Faktoren kennen die damals abgelaufen sind und das Programm so ziemlich wahrheitsgetreu geschrieben haben.
      By the Way : Gab es Kameras auf der Enterprise ?

      Kommentar


        #48
        Eine 100% Gewissheit hat man nicht,das Trip damals wirklich umgekommen ist.
        Doch, hat man! Z. B. sagt Troi in jener Simulation: "Es ist schon traurig. Er hatte damals nicht geahnt, dass er nicht zurückkommen würde." (Eigentlich ein dummer Satz: Wie hätte er so etwas ahnen sollen???) Am Ende der Episode sagt zudem T'Pol: "Trip wäre der erste gewesen, der gesagt hätte, dass es all das Wert war."
        Diese Sätze sind schon eindeutig.

        Kommentar


          #49
          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Doch, hat man! Z. B. sagt Troi in jener Simulation: "Es ist schon traurig. Er hatte damals nicht geahnt, dass er nicht zurückkommen würde." (Eigentlich ein dummer Satz: Wie hätte er so etwas ahnen sollen???) Am Ende der Episode sagt zudem T'Pol: "Trip wäre der erste gewesen, der gesagt hätte, dass es all das Wert war."
          Diese Sätze sind schon eindeutig.
          Es heißt zumindest, dass Troi und T'Pol im Glauben leben, dass Trip tot ist. Das bedeutet bei Seriencharakteren im Allgemeinen nicht unbedingt, dass sie wirklich tot sind.

          Eine mögliche Interpretation kann man z.B. in meiner FanFiction "The Romulan War" nachlesen:
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Es heißt zumindest, dass Troi und T'Pol im Glauben leben, dass Trip tot ist. Das bedeutet bei Seriencharakteren im Allgemeinen nicht unbedingt, dass sie wirklich tot sind.
            Troi und Riker glauben das, da er ihr suf dem Holodeck nicht widerspricht. Aber gerade bei den Führungsoffizieren auf dem ersten Warp 5 - Schiff dürften derartige Dinge wohl bekannt sein. Auf jedenfall wird Trips Todestag in dessen Personalakte stehen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Troi und Riker glauben das, da er ihr suf dem Holodeck nicht widerspricht. Aber gerade bei den Führungsoffizieren auf dem ersten Warp 5 - Schiff dürften derartige Dinge wohl bekannt sein. Auf jedenfall wird Trips Todestag in dessen Personalakte stehen.
              Was allerdings auch der Fall wäre, wenn Trips Tod vorgetäuscht worden wäre und es ein übergeordnetes Interesse gäbe, dass die Allgemeinheit glaubt, Trip Tucker wäre von einem bestimmten Zeitpunkt weg nicht mehr am Leben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                Was allerdings auch der Fall wäre, wenn Trips Tod vorgetäuscht worden wäre und es ein übergeordnetes Interesse gäbe, dass die Allgemeinheit glaubt, Trip Tucker wäre von einem bestimmten Zeitpunkt weg nicht mehr am Leben.
                Es hat von Trip eine Leiche gegeben! Würde Deine Interpretation also zutreffen, wüssten wir auch nicht, dass Tasha tot ist!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Es hat von Trip eine Leiche gegeben! Würde Deine Interpretation also zutreffen, wüssten wir auch nicht, dass Tasha tot ist!
                  Welche Leiche? Haben wir in der letzten Enterprise-Folge Trip irgendwann tot gesehen? Er war noch bei bewusstsein, als er Phlox ihn in die Untersuchungsröhre auf der Krankenstation geschoben hat. (Dabei zwinkert Trip übrigens recht verschwörerisch, wie ich meine )

                  Aber was danach mit ihm geschah, wissen wir nicht, außer dass er für tot gehalten wurde.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    OK, ich werde mir diese Folge heute Abend noch einmal ansehen, dann schreibe ich dazu mehr.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      OK, ich werde mir diese Folge heute Abend noch einmal ansehen, dann schreibe ich dazu mehr.
                      Vielleicht hast du die Bestattungsszene aus "Ebenbild" vor Augen, wo sich dann herausstellt, dass es sich in Wirklichkeit um Sim handelt, der da im offenen Torpedogehäuse lag?
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn ich auch gerne noch öfter gesehen hätte, ist Remmick, der in der Folge "Die Verschwörung" von Picard und Riker getötet wird, weil er von einem fremden Alien besessen ist. Wenn ihm dies nicht geschehen wäre und er noch ein paarmal aufgetaucht wäre, hätte seine er durch aus das Potenzial für eine interessante Nebenfigur entwickeln können.
                        War er in der ersten Folge aufdringlich, unfreundlich und feindlich, so wude am Ende auch angedeutet, dass er nur seinen Job gemacht hat und dass (zu) gut. So eine zwiespältige und kontroverse Figur wäre sicher interessant geworden.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                          Wo ist das denn bitte ein Prolem, dass ein niedringrangiger Offizier einen höherrangigen "Beschützen" soll? Glaubst du in der Realität kriegt ein Captain mal eben 2 Admiräle als Eskorte, oder was? o.O

                          In den vielen Episoden in denen Rothemenden mit auf den Außeneinsatz gehen, sind das auch nur Fähnrichs und Lt.s obwohl der Captain dabei ist. Wenn die Wacheskorte in der Lage wäre, dem zu beschützenden Offizier Befehle zu erteilen, würde das die Kommandokette ja irgendwie arg ad Absurdum führen, oder?
                          Das Problem ist, dass ein Grünschnabel angewiesen wird, die SicherheitsCHEFin zu beschützen!!! Wie idiotisch ist das denn bitte? Die Sicherheitschefin ist dafür da! Das ist ihr Job! Diese Szene ist daher absurd!

                          Kommentar


                            #58
                            Naja... Geordie ist kein Grünschnabel. Er ist ja immerhin schon Lieutenant j.g., das heißt er hat schon ein paar Jahre Erfahrung.

                            Die Absurdität ist der Tatsache geschuldet, dass ein weiblicher Sicherheits-Chef im 24. Jhd. sicherlich nichts ungewöhnliches mehr ist, die Autoren des Jahres 1987 sicher aber nicht getraut haben, das konsequent umzusetzen. Deswegen hätte ich gerne Tasha am Leben gelassen weil ich gerne gesehen hätte, wie sie sich entwickelt und ob es irgendwann Drehbücher gegeben hätte, die ihrer Rolle gerecht werden.

                            LG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #59
                              Die Absurdität haben wir eher der Synchronisation zu verdanken. In der deutschen Fassung sagt er, dass Geordi auf die beiden aufpassen soll. Im Original hingegen lediglich, dass er ebenfalls ein Auge darauf [die unterirdischen Gänge] werfen soll. Herrlicher Zynismus in Bezug auf Geordis Blindheit

                              TASHA: Recommend that someone could begin by examining the underside of the station, sir.
                              TROI: Our sensors do show some passages, sir. Perhaps you and I?
                              RIKER: Tasha, you and the Counsellor. And, Geordi, I want your eyes down there. (to Data) You and I will start with topside.

                              Vielleicht liegt es jetzt nur an der Diskussion hier, aber wenn ich mir jetzt die Szene ansehe hat man dennoch den Eindruck, dass Riker die beiden Damen nicht alleine ohne männliche Begleitung gehen lassen wollte. Whyme hat da schon recht, dass hier solche Gedanken im Spiel gewesen sein könnten. Egal ob jetzt von den Synchronisierungautoren oder denen die für das Originaldrehbuch zuständig waren.

                              Auf der andren Seite könnte sich Riker natürlich auch besondere Erkenntnisse basierend auf Geordis Visor erhoffen. Damit sieht ja bekanntlich mehr als mit einem normalen Auge. Das Problem ist nur, dass dies zu dem Zeitpunkt in der Serie noch nicht wirklich ausgearbeitet war. Zuviel sollte man da also auch wieder nicht hineininterpretieren.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                Das Problem ist, dass ein Grünschnabel angewiesen wird, die SicherheitsCHEFin zu beschützen!!! Wie idiotisch ist das denn bitte? Die Sicherheitschefin ist dafür da! Das ist ihr Job! Diese Szene ist daher absurd!
                                Sie ist die SicherheitsCHEFIN.

                                Das heißt mitnichten, dass sie dafür da ist, andauernd mit dem Phaser rumzufuchteln, sondern dafür, die Sicherheitsabteilung an Bord eines Raumschiffs zu organisieren - d.H. sie muss die Leute die ihr unterstellt sind kennen, um deren Stärken und Schwächen wissen und sie muss das Schiff kennen.

                                Betrachtet man dazu, das Geordie in den ersten Episoden 'nur' Steuermann war und bei "Mission Farpoint" grade erst frisch zur Crew der ENT-D dazu gestoßen war, ergibt sich ganz klar der Schluss, dass Tascha zum gegebenen Zeitpunkt von der Qualifikation her der deutlich wertvollere Offizier gewesen ist und das zuteilen einer Eskorte deshalb nur ratsam war.

                                Das Geordie Tascha 'Beschützen' soll, heißt ja nicht, dass er ihren Job machen soll, sondern hart ausgedrückt nur, dass er sich dazwischen werfen soll, wenn jemand mit nem Phaser auf Tascha zielt und abdrückt.
                                Umgekehrt zu erwarten, dass sich Tascha als SicherheitsCHEFIN der Ent-D vor einen Phaser wirft, um einen tieferrangigen Steuermann zu schützen, DAS wäre idiotisch.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X