Top5 Unbeliebteste Figuren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top5 Unbeliebteste Figuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Käffchen? Beitrag anzeigen
    4. random crewmitglieder die ab und zu auf der brücke an plätzen sitzen / stehen die eigentlich gewohnten figuren vorbehalten sind, aber vom kapitän angesprochen werden als kennen sie sich seit jahr und tag. das ist zwar keine sinnvolle begründung, aber man fühlt sich irgendwie aussenvor.
    Bekanntlich fährt die Enterprise einen Dreischichtdienst. Denkst du, da sitzen Tag und Nacht dieselben Leute an denselben Plätzen? Natürlich begegnen wir ab und an auch mal den anderen Schichten.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Käffchen?
      5. kira nery
      die haut cardassianer um wie papier. einfach total unlogisch. die zierliche frau als kampfmaschine. es wirkt zu gestellt um sich beim schauen darüber <keine> gedanken zu machen. das stört mein filmerlebniss.
      Also, sowas geht ja nun wirklich nicht. Einfach dein Filmerlebnis stören. Was hat die Dame sich nur dabei gedacht.

      Ein bisschen merkwürdig ist das sicherlich, denn sie hat als Bajoranerin keine superkraefte. Aber wie sie den bösen Damar verhauen ha, dass war schon schön.

      Und Bashir magst du auch nicht. Und die Formwandlerin auch nicht. Es ist schon eine Zumutung, was du alles ertragen musst. Kleiner Tipp, mach feste die Augen zu, wenn DS9 gezeigt wird.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #48
        Zitat von Käffchen? Beitrag anzeigen
        2. die glatzenfrau aus dem kinofilm
        Was soll das eigentlich, galt das damals als futuristisch ? da gabs doch auch diese tschechische zeitreisendenserie.
        Die Besucher

        Kommentar


          #49
          Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
          Die Besucher
          ja genau.
          Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
          Es ist schon eine Zumutung, was du alles ertragen musst. Kleiner Tipp, mach feste die Augen zu, wenn DS9 gezeigt wird.
          neinnein, die serie ist mein favourit. aber wenn man sowas hat schaut man natürlich genauer hin. ich denke das ist ganz normal wenn schmetterlinge im bauch verschwunden sind. dem doktor und kiry merkt man halt ganzoffensichtlich an das sie sich einer autorenidee unterwerfen "wir zeigen jetzt mal ein tankgirl, starke frauen sind grad schwer inn in den 90s. und wenn man das noch mit gewalt verbindet hat man einen zweiten punkt der männliche zuschauer begeistert!). und bashirs wandlung (hibbeliger, tolpatschiger,nerdiger genie-tweeny) in den letzten handvoll folgen (5? irgendwie so) zum verständissvollen ruhigen, leidenden, der ja sooo einsam und charmant ist (bringt blumen zum empfang mit und wenn ihn jemand darauf anspricht macht er den einsamen ritter der sich heroisch mit seiner situation abgefunden hat) finde ich unterträglich. vor allem da es die 2te worfliebesaffaire torpediert und das für nix ausser einer 2 minuten bettszene im finale.
          Zuletzt geändert von Käffchen?; 12.11.2012, 21:24.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Käffchen? Beitrag anzeigen
            1. doktor bashir
            mutiert kurz vor serienende zum zurückhaltenden charmeur damit man dem zuschauer die völlig deplatzierte unverdiente bettgeschichte in der letzten folge zumutuen kann.

            2. die glatzenfrau aus dem kinofilm
            Was soll das eigentlich, galt das damals als futuristisch ? da gabs doch auch diese tschechische zeitreisendenserie.

            3. die formwandlerfrau die andauernd mit odo zu tun hat.
            hat keinen belegbaren grund ausser das die einfach unsympatisch iss. die handlungen die sie vollführt lassen mich kalt oder nerven mich ausserdem sieht sie einfach dämlich aus.

            4. random crewmitglieder die ab und zu auf der brücke an plätzen sitzen / stehen die eigentlich gewohnten figuren vorbehalten sind, aber vom kapitän angesprochen werden als kennen sie sich seit jahr und tag. das ist zwar keine sinnvolle begründung, aber man fühlt sich irgendwie aussenvor.

            5. kira nerys
            die haut cardassianer um wie papier. einfach total unlogisch. die zierliche frau als kampfmaschine. es wirkt zu gestellt um sich beim schauen darüber <keine> gedanken zu machen. das stört mein filmerlebniss.
            zu 5: glaubst du, eine Frau mit einer Kampfsportausbildung, die ihr Leben lang Trainiert hat, um gegen dein Kampftraining angehen zu können, könnte dich nicht einfach so ausnocken? Es gibt ja schließlich extra Kampfsportkurse um andere Kampfsortler/-künstler auszutrixen.

            zu 4. Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, schließe mich meinem Vorredner an, ein Crewmitglied kann nicht rund um die Uhr immer da sein, die Armen brauchen auch mal Pause!

            zu 3. Also diese arme Formwandlerfrau, die aus Rücksicht auf Odos Fähigkeiten gerade kein! perfektes aussehen imitiert...
            Ich fand ich aber auch nicht sympatisch

            zu 2. Ja, die gute mag ich auch nicht. Die kam imho unsympatisch rüber

            zu 1. Ich finde im 8.03 DS9 Roman ist er total super (wie der ganze Roman)! Die Wandlung kommt nach meiner Beobachtung allerdings etwas früher. So ab dem Zeitpunkt wo rauskommt, dass er ein Mutant ist.
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

            Kommentar


              #51
              Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
              zu 5: glaubst du, eine Frau mit einer Kampfsportausbildung, die ihr Leben lang Trainiert hat, um gegen dein Kampftraining angehen zu können, könnte dich nicht einfach so ausnocken? Es gibt ja schließlich extra Kampfsportkurse um andere Kampfsortler/-künstler auszutrixen.
              Es ging Käffchen? wohl nich um die Charakterzeichnung, sondern um die Darstellung durch die Schauspielerin.

              Kommentar


                #52
                Die Tendenz, auf Charakteren herumzuhacken, zu nörgeln und zu meckern, ist eine Haltung, die ich derart verabscheuungswürdig finde, dass mir die Worte fehlen. Das ist ein Trend, bei dem ich ... natürlich sofort gerne mitmachen möchte!

                Hier sind meine Flop 5:

                5. Kes: Sie hat das gewisse nichts. Ein langweiliger Heidi-Charakter
                4. Jellico: Der wurde wirklich verachtenswert konzipiert. Ich vermute mal, man sollte ihn nicht mögen, um sich hinterher umso mehr freuen zu können, dass Picard wieder zurück ist.
                3. Janeway: Stichwort Foltern in "Equinox" sowie zig weitere Punkte, die aufzulisten zu langwierig wäre.
                2. Tuvok: Arrogant und überheblich, als Charakter uninteressant und unflexibel.
                1. Wesley: Nervig und unnütz mit hohem Brechreizfaktor!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Die Tendenz, auf Charakteren herumzuhacken, zu nörgeln und zu meckern, ist eine Haltung, die ich derart verabscheuungswürdig finde, dass mir die Worte fehlen. Das ist ein Trend, bei dem ich ... natürlich sofort gerne mitmachen möchte!

                  Hier sind meine Flop 5:

                  5. Kes: Sie hat das gewisse nichts. Ein langweiliger Heidi-Charakter
                  ich nur zustimmen nicken können über weise Worte. Ganz sein seiner Meinung.

                  Wesley Nervig und unnütz mit hohem Brechreizfaktor!
                  was habt ihr nur alle gegen den jungen Wesley. Ist das eine Scifi-Forum-Verschwörung.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #54
                    was habt ihr nur alle gegen den jungen Wesley. Ist das eine Scifi-Forum-Verschwörung.
                    Wesley ist nervig und unglaubwürdig. Letzteres vor allem in der Beziehung, dass es ihm häufiger gelingt, das Schiff zu retten, wohingegen Offiziere mit langjähriger Erfahrung das nicht gelungen ist.

                    Auf der anderen Seite:

                    Als ich in Wesleys Alter war, fand ich ihn sexy. Den erwachsenen Wesley finde ich sogar heute noch attraktiv. Leider haben die Produzenten ihn nicht schwul gemacht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen

                      Auf der anderen Seite:

                      Als ich in Wesleys Alter war, fand ich ihn sexy. Den erwachsenen Wesley finde ich sogar noch heute attraktiv. Leider haben die Produzenten ihn nicht schwul gemacht.
                      Kannst ihn gerne haben. Ist zwar nicht gerade Thema, aber wer wurde im SciFi jemals homosexuelle dargestellt? Mir fällt niemand ein. Zu Wesley hätte es wirklich gut gepasst und zum guten Dr. Phlox auch.

                      Ich nehme dann Damar, da kommen wir uns hoffentlich nicht in die Quere. Es gibt noch einen attraktiven, der Vulkanier Vorek von VOY, im Original hat er eine ziemlich attraktive Stimme.

                      Zum Thema. Wer nervt noch. Fontaine, seine Lieder mochte ich einfach nicht. Kai Winn. Eine Fanatikerin wie es sie so viele gibt. Und die Geschichte mit Dukat hat mir den Appetit genommen.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Wesley ist nervig und unglaubwürdig. Letzteres vor allem in der Beziehung, dass es ihm häufiger gelingt, das Schiff zu retten, wohingegen Offiziere mit langjähriger Erfahrung das nicht gelungen ist.
                        Das sollte auch so sein. "Der Reisende" hat ihn mit Mozart verglichen, der in jungen Jahren schon Dinge vollbringen konnte, die selbst erfahrenere ältere des Fachs nich vollbringen konnten. Mozart wär wohl auch unglaubwürdig, wenn er nur eine fiktive Person gewesen wär. Da es ihn aber real gab, sollten auf andere Bereiche übertragene Figuren ebenfalls glaubhaft genug sein.

                        Und dass er nervig is, hast du grad nur wiederholt, anstatt zu beantworten, warum er nervig is.

                        Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                        Ist zwar nicht gerade Thema, aber wer wurde im SciFi jemals homosexuelle dargestellt? Mir fällt niemand ein.
                        Felix Gaeta bei BSG und Jack Harness und Ianto Jones bei Torchwood.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen


                          Felix Gaeta bei BSG und Jack Harness und Ianto Jones bei Torchwood.
                          Hab ich was bei Felix verpasst? hab den nie mit nem anderen Typen gesehen ...

                          Nervig ist oft subjektiv ...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            4. Jellico: Der wurde wirklich verachtenswert konzipiert. Ich vermute mal, man sollte ihn nicht mögen, um sich hinterher umso mehr freuen zu können, dass Picard wieder zurück ist.
                            Ich fand Jellico interessant, gerade weil er so rau und kantig ist. Nicht sympathisch, aber interessant und als Militär glaubwürdig.

                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Zum Thema. Wer nervt noch. Fontaine, seine Lieder mochte ich einfach nicht.
                            Da stimme ich zu. Dieser Sinatraverschnitt hat mir auch ein paar DS9-Folgen verleidet. Wenn schon Hologrammfiguren, dann bitte in der medizinischen Abteilung!

                            bashirs wandlung (hibbeliger, tolpatschiger,nerdiger genie-tweeny) in den letzten handvoll folgen (5? irgendwie so) zum verständissvollen ruhigen, leidenden, der ja sooo einsam und charmant ist (bringt blumen zum empfang mit und wenn ihn jemand darauf anspricht macht er den einsamen ritter der sich heroisch mit seiner situation abgefunden hat) finde ich unterträglich.
                            Ich fand es gerade begrüßenswert, dass er diese Entwicklung durchmacht, die ihn am Ende beträchtlich gereifter und anziehender auftreten lässt als zu Anfang. Das war ja auch nicht erst in den letzten paar Folgen, sondern schon ab ca. der 3. Staffel.

                            Ist zwar nicht gerade Thema, aber wer wurde im SciFi jemals homosexuelle dargestellt? Mir fällt niemand ein.
                            Die Intendantin?
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                              Hab ich was bei Felix verpasst? hab den nie mit nem anderen Typen gesehen ...
                              Das liegt vll daran, dass du dir die Webisodes nich angesehen hast. In der ersten der zehn Webisodes 'Face of the Enemy' sieht man ihn in einer kurzen Szene mit seinem Freund/Geliebten, in der sie sich zu Abschied einen Kuss geben:
                              Battlestar Galactica - The Face Of The Enemy - Web Episode 01 - YouTube

                              Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                              Nervig ist oft subjektiv ...
                              Weiß ich. Aber auch ein subjektiver Eindruck hat (subjektive) Gründe. Und die würd ich gern erfahren und ggf. erörtern.

                              Kommentar


                                #60
                                Zu Wesley: Was mich an ihn genervt hat, ist seine Art. Ich kann das am besten mal an ein paar Beispielen verdeutlichen.

                                In einer Episode der ersten Staffel sagt Wesley zu seiner Mutter: "Aber ich weß in vielen Bereichen doch schon so viel mehr als die meisten Offiziere!"
                                Ebenfalls nervig fand ich sein "Ich will auf die Brücke" - gehabe.
                                In einer anderen Folge fragt Guinan ihn, ob er die Prüfung, die in jener Folge anstand, bestehen werde. Daraufhin hat er nur geantwortet: "Ich bin immer der beste." (WÜRG!!!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X