Top5 Unbeliebteste Figuren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top5 Unbeliebteste Figuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich meine, das Problem von Wesley ist gerade, dass er ein Wunderkind und immer der Beste ist. Womöglich gar ein Mozart?

    Die krasseste Szene ist, in der er in einer frühen Folge irgendwo ein technisches Teil einbaut und die erfahrenen Fachleute dumm zuschauen.

    Nervend ist aber auch seine Synchronstimme, die zur Unbeliebtheit des Charakters beiträgt. Im Original klingt sie besser.

    Kommentar


      #62
      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
      Ich meine, das Problem von Wesley ist gerade, dass er ein Wunderkind und immer der Beste ist. Womöglich gar ein Mozarts .
      Die Sternenflotten-Offiziere werden doch alle recht clever dargestellt. Selbst Personen, die keine Sternenflottenausbildung genossen haben, sind anscheinend hochintelligent. Siehe Naomi. Was ich persönlich unlogisch finde. Die Autoren hätten Naomi auch als Rebell zeigen können. So wie Kinder normalerweise reagieren. Fakt ist natürlich, dass sie keine Gleichaltrigen im Umgang hat, dadurch benimmt sie sich wie eine Erwachsene.

      Die Sternenflottenmitglieder sind halt die Elite, die dementsprechend auch an sich selbst und andere Höchstleistungen einfordern.

      Es ist nur natürlich, dass ein Wesley die Sternenflottenausbildung absolviert und kein anderer, da Picard niemals einen schwächen Absolventen/Studenten genommen hätte. Wenn man sich die Anforderungen der Sternenflotte anschaut und die Aufgaben, die es zu bewältigen gibt, dann bedarf es hochqualifiziertes Personal.

      Was mir bei aller Klugheit gefällt, ist das Einbeziehen der Studenten in den alltäglichen Arbeitsabblauf. Das Vertrauen in die Fähigkeiten der noch jüngeren Crewmitglieder.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #63
        Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
        Die Sternenflottenmitglieder sind halt die Elite, die dementsprechend auch an sich selbst und andere Höchstleistungen einfordern.
        Elite. Hm. Hm. Dann frage ich mich ... Was macht eigentlich Guinan dort?
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
          Elite. Hm. Hm. Dann frage ich mich ... Was macht eigentlich Guinan dort?
          Guinan ist kein Mitglied der Sternenflotte, sie ist eine zivile Mitarbeiterin, wie zum Beispiel auch der Bordfriseur Mr. Mot oder auch Alexanders Lehrerin Mrs. Kyle.

          Kommentar


            #65
            Also meine Top 5 der unbeliebtesten Figuren:

            1. Wesley Crusher (unangefochten; es ist bemerkenswert, wie schnell auch Neugucker unbeeinflusst das Gleiche äußern)
            2. Mutter Troy (Mutter von Deanna)
            3. Vedek Bareil
            4. Mutter Quark
            5 Catherine Janeway

            Kommentar


              #66
              Was stört dich an Lwaxana und Ishtar?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                Elite. Hm. Hm. Dann frage ich mich ... Was macht eigentlich Guinan dort?
                ...weil Picard sie darum gebeten hat und es wie sie etliche Mitarbeiter(innen) auf der Enterprise D gibt, welche keine Angehörigen von Starfleet sind...
                Eine viele hundert Jahre alte El Aurianerin, die sogar einen Q kennt und die weit gereist, aus dem Deltaquadranten stammend, extrem erfahren ist und um Dinge weiß, die selbst Picard und co nicht wissen, kann man schon als Angehörige einer Elite bezeichnen....

                Kommentar


                  #68
                  Gute Frage Lwaxana lässt schlicht mir die Haare zu Berge stehen; außerdem empfinde ich fast alle Folgen mit ihr als gefühlsduselig und langweilig.
                  Ishtar ist mir zu parteiisch in Richtung Rom. Klar, Quark ist nicht immer wirklich liebenswürdig, aber so schlimm ist er nicht, als dass Ishtar immerzu gegen ihn keifen müsste. Ihre Feministinnenrolle finde im Übrigen super; trotzdem stößt die Figur bei mir auf inneren Widerstand.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Zu Wesley: Was mich an ihn genervt hat, ist seine Art. Ich kann das am besten mal an ein paar Beispielen verdeutlichen.

                    In einer Episode der ersten Staffel sagt Wesley zu seiner Mutter: "Aber ich weß in vielen Bereichen doch schon so viel mehr als die meisten Offiziere!"
                    Was ja auch stimmt. Obwohl ich grade einen Rerun mache, erinnere ich nich mehr im Detail, in welchem Zusammenhang er's gesagt hat. Aber ich denke, es ging drum, dass er etwas nich durfte bzw. sich Leuten unterordnen musste, die weniger vom Fach verstanden als er selbst. Nach seinem Verständnis müsste er mehr dürfen bzw. mehr Verantwortung tragen. Was er noch nich begriffen hat, is, dass zu einem kompetenten Offizier mehr als fachliches Wissen gehört. Für ein Kind bzw. einen jungen Teenager is Selbstüberschätzung nich grade unüblich. Das hat aber mit Unerfahrenheit zu tun und nich mit Arroganz.

                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Ebenfalls nervig fand ich sein "Ich will auf die Brücke" - gehabe.
                    Er war ein Kind, das von Raumfahrt und Technik fasziniert is - natürlich will er auf die Brücke. Absolut normales Verhalten für ein Kind einem bestimmten Interesse, würd ich sagen. Das wirkte authentischer als andere Kinder in Star Trek, die sich in vieler zu erwachsen verhielten.

                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    In einer anderen Folge fragt Guinan ihn, ob er die Prüfung, die in jener Folge anstand, bestehen werde. Daraufhin hat er nur geantwortet: "Ich bin immer der beste." (WÜRG!!!)
                    Es spielt eine Rolle, mit was für einem Tonfall er das sagt. Weder an Stimme, Mimik oder Gestik konnte ich Arroganz entdecken.

                    Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                    Ich meine, das Problem von Wesley ist gerade, dass er ein Wunderkind und immer der Beste ist. Womöglich gar ein Mozart?

                    Die krasseste Szene ist, in der er in einer frühen Folge irgendwo ein technisches Teil einbaut und die erfahrenen Fachleute dumm zuschauen.
                    Und was genau is daran nervig?

                    Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                    Nervend ist aber auch seine Synchronstimme, die zur Unbeliebtheit des Charakters beiträgt. Im Original klingt sie besser.
                    Möglich, aber die Synchronstimme sollte man ja nich unbedingt als Bewertungkriterium der Figur nehmen.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich hab nur einen aber der ... oh Gott kann ich den nicht leiden und ich weis nicht wiso!

                      Chief O´Brien

                      Ich hasse ihn regelrecht! Ist die Szene mit ihm zu lang, schalt ich sogar manchmal um, weil der mich einfach nur wütend macht!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
                        Ich hab nur einen aber der ... oh Gott kann ich den nicht leiden und ich weis nicht wiso!

                        Chief O´Brien

                        Ich hasse ihn regelrecht! Ist die Szene mit ihm zu lang, schalt ich sogar manchmal um, weil der mich einfach nur wütend macht!
                        Und warum macht er Dich wütend? Findest Du ihn arrogant, überheblich, ... ?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
                          Chief O´Brien

                          Ich hasse ihn regelrecht! Ist die Szene mit ihm zu lang, schalt ich sogar manchmal um, weil der mich einfach nur wütend macht!
                          Ein ähnliches Empfinden habe ich bei Garak. Nicht das ich ihn hassen würde, aber jeder Sekunde, in der Garak auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist eine Sekunde zu viel. Für mich transportiert der Schauspieler einfach nichts rüber was mich ansatzweise interessieren könnte.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            #73
                            So geht es mir bei Vic Fontaine. Hinschauen und einschlafen sind eins. Einzig in der Folge, in der Nog nicht mehr aus dem Holodeck wollte, war er erträglich.
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X