Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laut der Eaglemoss Facebook-Fan Group sind die nächsten regulären Ausgaben nach Nr. 150 (USS Antares aus DS9):

    #151 B'Omar Patrouillenschiff (VOY - "Der schwarze Vogel")
    #152 USS Excelsior Prototyp Mk1 (TNG - "Wiedervereinigung?")
    #153 Devore-Kriegsschiff (VOY - "Kontrapunkt")
    #154 Klingonischer Rebellentransport (ETP - "Das Urteil")
    #155 Vulkanisches Schiff D'Vahl (ETP - "Carbon Creek")

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 57540278_2257698861213856_6612887650170830848_n.jpg
Ansichten: 344
Größe: 59,9 KB
ID: 4524649

    Weites soll jemand über den Kundendienst erfahren haben, dass die Sammlung auf 180 Ausgaben erweitert wurde. Eine offizielle Bestätigung ist aber noch ausstehend.

    Was die Neuankündigungen betrifft: Das B'Omar-Schiff ist interessant, denn in der Episode selbst ist es ziemlich auffällig mit recht interessantem beleuchtetem Heck. Von vorne - so wie das Modell hier abgebildet ist - hätte ich das Schiff aber nicht wiedererkannt und ich zweifle, dass am Heck viele transparente Teile Verwendung finden werden. Eaglemoss geizt in letzter Zeit damit.

    Der Excelsior-Prototyp ist ein ziemlich seltsames Design, aber on-screen immerhin als Wrack in TNG vorgekommen. Die Eaglemoss-Umsetzung ist aber nicht gelungen, denn meiner Meinung nach ist die Untertassensektion ist viel zu klein geraten und die Warp-Gondeln etwas zu groß. Dieses Schiff kommt nicht in meine Sammlung, aber dass Eaglemoss es umsetzt, nährt die Hoffnung, dass auch die restlichen Schiffe des Z15-Schiffsdepots umgesetzt werden. Zwei müssten noch fehlen, neben einem weiteren Excelsior-Prototyp die "Planet of Titans"-Enterprise (B-24-CLN). Auf Letztere hoffe ich schon lange.

    Das Devore-Kriegsschiff ist von diesen Modellen für mich am Interessantesten. Es gibt hiervon auch ein besser aufgelöstes Foto des Modells, wonach es sehr detailreich aussieht. Das Design gefällt mir und es stammt aus einer meiner Lieblingsfolgen von "Voyager". Ich werde es mir jedenfalls mal vormerken.

    Das klingonische Rebellenschiff ist halt ein recht klassiches Frachterdesign. Es dürfte einige feine Details am Heck haben, der gelbe Farbklecks vorne passt aber nicht. Dort scheint sich beim Original eine unbeleuchtete Deflektorschüssel zu befinden. Sie wirkt in der Folge eher bräunlich oder dunkelrot. Vielleicht wird das bis zur Veröffentlichung noch korrigiert, so wie bei einigen anderen Modellen, bei denen die Prototypen noch deutlich kräftigere Farben hatten.

    Die D'Vahl, die die gestrandeten Vulkanier aus Carbon Creek abholt, dürfte wohl das letzte Vulkanier-Schiff aus "Enterprise" sein, das noch in der Sammlung fehlt. Besser sichtbar ist das Schiff dann später in der 4. Staffel im Vulkan-Dreiteiler, wo das gleiche CG-Modell vermutlich unverändert als vulkanische Patrouillenschiffe zum Einsatz kamen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Ah, der Excelsior-Entwurf mit den 4 Gondeln...
      Interessant, aber haben muss ich das Ding nicht unbedingt.
      Gab es den nicht auch mit 2 Gondeln?

      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
        Ah, der Excelsior-Entwurf mit den 4 Gondeln...
        Interessant, aber haben muss ich das Ding nicht unbedingt.
        Gab es den nicht auch mit 2 Gondeln?
        Ja, die "USS Alka-Selsior", wie sie scherzhaft betitelt wurde.
        The USS Alka-Selsior (NCC-1404) was a Federation starship operated by Starfleet. In 2368, the Alka-Selsior was one of the many decommissioned ships stored at Surplus Depot Z15 in orbit of Qualor II. (TNG: "Unification I", "Unification II") This studio model was one of the concept models designed by Nilo Rodis and built at ILM by model builders Bill George and Steve Gawley for the USS Excelsior for Star Trek III: The Search for Spock. For further information on this studio model, see Excelsior-cl


        Das ist der zweite Excelsior-Prototyp, der es auf den Bildschirm geschafft hat. Und wie ich jetzt gerade bei der Recherche gesehen habe, war auch ein zweiter 4-Gondel-Prototyp in der TNG-Folge "Wiedervereinigung?" im Hintergrund zu sehen. Damit haben es (von den bekannten Prototypen) nur jene beiden nicht in Folgen/Filme geschafft, die der Excelsior ohnehin schon stark geähnelt haben.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          #151 B'Omar Patrouillenschiff (VOY - "Der schwarze Vogel")
          #152 USS Excelsior Prototyp Mk1 (TNG - "Wiedervereinigung?")
          #153 Devore-Kriegsschiff (VOY - "Kontrapunkt")
          #154 Klingonischer Rebellentransport (ETP - "Das Urteil")
          #155 Vulkanisches Schiff D'Vahl (ETP - "Carbon Creek")
          Noch zwei Ergänzungen:

          #156 USS Melbourne Nebula-Klasse (TNG - "Angriffsziel Erde")
          #157 Cardassianischer Frachter Groumall (DS9 - "Zu neuer Würde")

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Star_Trek_Official_Starships_Collection_issue_156.jpg Ansichten: 1 Größe: 1,64 MB ID: 4527491Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Star_Trek_Official_Starships_Collection_issue_157.jpg Ansichten: 1 Größe: 1,32 MB ID: 4527492

          Zumindest auf dem Titelbild scheint man die andere Rumpfform bei der Melbourne zu berücksichtigen. Die Maschinensektion dürfte sich gegenüber der Honshu und der Phoenix wohl etwas verändern, die Untertassensektion war ohnehin schon immer von einem Modell der Enterprise-D, gleich wie bei der Honshu (und eigentlich nicht wie bei der Phoenix).

          Weitere kommende Eaglemoss-Veröffentlichungen sind die XL-Excelsior, die Scimitar als Special (nun doch mit eingeklappten Thalaronflügel) und die Bonus-Ausgabe USS Altair (aus dem Ships of the Line-Kalender).

          Die Discovery-Collection ist inzwischen auch schon bei Ausgabe 18 angekommen. Hier erscheint der klingonische Raider.

          https://www.herocollector.com/en-gb/...and-xl-reveals
          Zuletzt geändert von MFB; 24.05.2019, 14:31.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Hm, warum zeigen die auf dem Magazin die Melbourne von unten? Das spannende spielt sich doch oben ab.:-D

            Freu mich sehr auf das Modell, damit wäre meine Wolf 359-Flotte komplett.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Eaglemoss/Hero Collector ist auf der MCM Comic Con in London mit einem Stand vertreten. Jemand von der Facebook-Gruppe hat dort ein paar Infos eingeholt. Folgend von mir übersetzt ein paar der Interessanteren:
              • Der klingonische Raider aus "Discovery" wird das erste Star Trek-Modell von Eaglemoss sein, das (absichtlich )zerlegt geliefert wird, die Flügel müssen an die passenden Stellen gesteckt werden.
              • Die normale Starships Collection ist derzeit auf 180 Ausgaben ausgelegt, aber fixiert sind weiterhin nur mal die Ausgaben bis ungefähr 160. Sollte die nummerierte Reihe doch nicht bis 180 gehen, werden aber die weiteren geplante Schiffe als Bonus-Ausgaben für den Shop noch erscheinen. Specials und XL-Ausgaben wird Eaglemoss aber jeden Fall auch in absehbarer Zukunft herausbringen, völlig unabhängig davon, ob die nummerierte Collection endet oder nicht.
              • An den Schiffen, die in den letzten 3 Kinofilmen im Hintergrund zu sehen waren, wird gearbeitet, es gibt aber noch keinen Termin, wann sie erhältlich sein werden. Auch an den "Planet of the Titans"-Enterprises und den Schiffen von Franz Josephs Technical Manual (Anmerkung: Hermes, Saladin, Ptolemy, Dreadnought) wird gearbeitet, bei diesen gibt es aber noch rechtliche Hürde zu überwinden.
              • Wie der Planeten-Killer wird möglicherweise auch die ISS Charon über eine interen Beleuchtung verfügen.
              • Die nächste Raumstation, die erscheint, wird nicht aus einem Kinofilm stammen. Somit wird es sich nicht um Regula 1 handeln.
              • Das nächste Shuttle-Set ist bereits in Vorbereitung und wird wieder Sternenflotten-Shuttles aus dem Prime-Universum beinhalten.
              • Eaglemoss wird auch Schiffe zu "Star Trek: Picard" herausbringen, ziemlich sicher im Rahmen einer eigenen Sammelreihe. Zu Größe und Preis gibt es keine Angaben.
              • Raumschiffsammlungen zu "The Expanse" oder "Stargate" sind momentan von Eaglemoss nicht in Planung. "Battlestar Galactica" wird weitergeführt, zu "Alien" kommen zumindest noch 4 Schiffe raus.
              • Kryptisch angedeutet wurde eine neue Collection mit ... "Dingen". (Tja, das sagt natürlich nicht viel aus. Auch keine Info, ob es sich um eine "Star Trek"-Collection handeln wird. Aber auf Facebook landete bei einer Umfrage vor ein paar Wochen eine mögliche zukünftigte Collection mit Phasers, Kommunikatoren, Tricordern etc. sehr weit oben.)

              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                MFB
                Super, danke für die Infos. :-)
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Bevor der Saftladen irgendwas großkotzig anbietet sollten die erstmal an langjähige Abo Bezieher ordentliche Lieferungen ausgeben und uns mit Specials vorziehen ! Sorry, was der Laden, speziell der Kundendienst abzieht geht mal gar nicht !
                  Hinhalten mit "Bezahl erstmal bevor wir weiter liefern" anstatt ehrlich zu sein weil mittlerweile anscheit kaum noch was am Lager ist. Und das beim DSC Abo was höchst Aktuell ist.
                  Jetzt locken die mit der DSC Enterprise wenn man ein Abo abschließt, mit hinweiß das als Geschenk die Mirror Shenzou dabei wäre, wo bitte ist die denn bei mir?! Ich stecke bei Ausg.9 fest und es geht nicht vorran.
                  Sorry Leute laßt euch und die neuen Leser die dazukommen nicht zu sehr blenden, schöne Idee, super Modelle, wenns nur funktionieren würde.

                  Kommentar


                    Ich würde bei Eaglemoss auch kein Abo mehr abschließen. Vor ein paar Tagen habe ich das Abonnement für die Game of Thrones Figuren abgeschlossen, weil ich unbedingt die drei Drachen möchte und es Drogon nur dort gibt. Dabei kam eine Fehlermeldung.
                    Bis auf die Zahlungsbestätigung von PayPal habe ich auch keine Bestätigung bekommen.

                    E-Mailadresse A, verweißt an E-Mailadresse B. An B geschrieben und eine Antwort von Adresse C erhalten, ich solle mich doch bitte an Adresse D wenden.
                    Ich warte noch etwas ab und eröffnen dann einen PayPal-Konflikt über die Zahlung an E-Mailadresse E.

                    ABER bei Problemen in deren Shop ist der Support echt schnell und klasse. Ich habe schon einiges dort bestellt und ein paar Mal gab es auch Probleme.
                    Meine Anliegen wurde eigentlich immer zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die Reaktionszeiten sind wesentlich besser geworden.

                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    An den Schiffen, die in den letzten 3 Kinofilmen im Hintergrund zu sehen waren, wird gearbeitet, es gibt aber noch keinen Termin, wann sie erhältlich sein werden. Auch an den "Planet of the Titans"-Enterprises und den Schiffen von Franz Josephs Technical Manual (Anmerkung: Hermes, Saladin, Ptolemy, Dreadnought) wird gearbeitet, bei diesen gibt es aber noch rechtliche Hürde zu überwinden.
                    Klasse, freut mich.

                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Eaglemoss wird auch Schiffe zu "Star Trek: Picard" herausbringen, ziemlich sicher im Rahmen einer eigenen Sammelreihe. Zu Größe und Preis gibt es keine Angaben.
                    Raumschiffsammlungen zu "The Expanse" oder "Stargate" sind momentan von Eaglemoss nicht in Planung. "Battlestar Galactica" wird weitergeführt, zu "Alien" kommen zumindest noch 4 Schiffe raus.
                    Schade, ich hätte gerne Schiffe von The Expanse oder Stargate. Star Trek Picard muss man abwarten. Vielleicht hat die Sternenflotte ihr Design grundlegend verändert.

                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Kryptisch angedeutet wurde eine neue Collection mit ... "Dingen". (Tja, das sagt natürlich nicht viel aus. Auch keine Info, ob es sich um eine "Star Trek"-Collection handeln wird. Aber auf Facebook landete bei einer Umfrage vor ein paar Wochen eine mögliche zukünftigte Collection mit Phasers, Kommunikatoren, Tricordern etc. sehr weit oben.)
                    Mir würde eine Reihe zu The Orville gefallen. Hatte ich vor über einem Jahr mal als Feedback dort hingeschrieben.
                    Die Antwort:
                    „We will look into getting these!“

                    Ich mag diese Schiffe einfach. Ähnlich wie die Schiffe der Ehrengarde aus der Serie Andromeda. Schickes, geschwungenes Design. Die werden wir aber vermutlich nicht als Modelle erhalten.
                    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                    Admiral Constanza Stark
                    High Guard Chief-of-Staff
                    CY 9758

                    Kommentar


                      Ich hab zwar kein Abo aber ich bestell recht oft im Shop und habs nun schon oft gehabt das die Ware nicht kommt. Wenn ich dann mal nachfrage kommt die Antwort das momentan alle ausverkauft sind und schnellst möglich geliefert wird, was dann auch wieder Wochen dauert. Beim Raumdock ist es momentan das selbe, habs vor Wochen bestellt und nach 6 Wochen hab ich unaufgefordert ne Rückerstattung bekommen. Letztens war es wieder verfügbar, habs sofort gekauft mit ein anderen Schiff und das Raumdock kam schon wieder nicht. Nun hab ich plötzlich wieder ne unaufgeforderte und diesmal merkwürdige Rückzahlung von 2x 7,99€ bekommen. Weder das Schiff (Dominion Schlachtschiff, welches auch nach 3 Tagen angekommen ist) noch das Raumdock hat irgendwas mit 7,99 bzw. zusammen 15,98€ gekostet. Warte nochmal ein paar Tage ob noch ne Rückzahlung kommt, sonst muss ich da wieder hinschreiben was da los ist.
                      Today is a good day to die

                      Kommentar


                        Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                        Warte nochmal ein paar Tage ob noch ne Rückzahlung kommt, sonst muss ich da wieder hinschreiben was da los ist.
                        So, Antwort bekommen, jetzt sind es bei mir schon zwei ausstehende Zahlungen. Die sollen endlich Ihrer Lieferpflicht Nachkommen, denke über eine Anzeige wegen "Betruges" nach, was die abziehen ist echt nicht wirklich Seriös, vielleicht wachen Die dann mal auf !

                        Kommentar


                          Es funktioniert ... leider kann ich es hier nicht hochladen

                          Kommentar


                            Hui das ist ja mal ein toller Altar.

                            Ich hätte wahrscheinlich eine der moderneren Titel im Hintergrund spielen lassen aber die ganze Präsentation ist großartig.
                            Kann sein, dass das hier schon mal Thema war aber was für Vitrinen sind das?
                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                            Kommentar


                              Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                              Hui das ist ja mal ein toller Altar.

                              Ich hätte wahrscheinlich eine der moderneren Titel im Hintergrund spielen lassen aber die ganze Präsentation ist großartig.
                              Kann sein, dass das hier schon mal Thema war aber was für Vitrinen sind das?
                              Es werden alle Themes nacheinander in Erscheinungsreihenfolge abgespielt. Sind die Detolf von Ikea, aber zusätzliche Böden reingebaut

                              Kommentar


                                Wie hast du die Zwischenböden eingebaut? Kann man die noch zusätzlich installieren? Die Bödenstreben dürften doch an die Außenstangen angeschweißt/gelötet sein.
                                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X