Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weitere Modelle lt. Facebook-Fangruppe und Memory Alpha:

    #141 Frachtschiff T'Pau (TNG)
    #142 Promellianer-Schlachtkreuzer (TNG)
    #143 Frachter Merchantman (ST3)
    #144 Gomtuu (TNG)

    Auf den ersten Bildern (http://memory-alpha.wikia.com/wiki/S...ips_Collection) sehen die Modelle der Schiffe schon sehr gut aus. [EDIT] Leider mit Ausnahme von Gomtuu, der mich von diesen 4 Schiffen am meisten interessiert hätte. Sicher ist es kein leicht umsetzbares Design, aber die Form wirkt einfach zu glatt, zu wenig gefurcht und der imitierte Leuchteffekt auf der Oberfläche sollte auch stärker wirken.

    Hero Collector hat übrigens einen Artikel mit hochauflösenden Fotos zum bereits vorbestellbaren Shuttle-Set veröffentlicht. Schade, dass die Shuttles so klein sind, denn sie sehen echt toll aus.
    https://www.herocollector.com/en-gb/...-shuttle-set-4

    EDIT:

    #145 Nightingale (VOY)

    Außerdem wurde lt. der Facebook-Fangruppe Eaglemoss damit beauftragt, die Son'a-Schiffe nachzubauen, da es mit den Original-CG-Files ja bekanntlich Probleme gab.

    Ansonsten wurden in Birmingham bei der derzeit laufenden Convention weitere XL-Modelle vorgestellt. Den CG-Bildern zufolgen die Akira-Klasse, der Bird-of-Prey (Flügelstellung in Flugposition), das DS9-Runabout (ohne Waffenmodul) und die USS Excelsior und auch die Discovery-Enterprise wird als XL-Ausgabe erscheinen. (Also außerhalb der Discovery Collection, was das Gerücht unterstützt, dass sie später etwas kleiner im Rahmen der Collection nochmal erscheinen wird.)

    Weitere Specials nach der Starbase werden V'Ger, der Planeten-Killer und die Scimitar sein. (Die beiden letzteren hätte ich ehrlich gesagt lieber als Modelle in Standardgröße gehabt.) Auch das Jem'Hadar-Schlachtschiff wird zumindest auf Memory Alpha schon angeführt.

    Die nächsten Bonusausgaben, die es exklusiv im Online-Shop geben wird, werden die Bonventure (Ships of the Line-Kalender) Enterprise-F (Star Trek Online) sein. Als weitere Bonusausgabe wurde ein Raumschiff namens USS Emmet Till sein (wird mit Ezri Dax in Verbindung gebracht, ob das mit dem Staffel-8-Konzept der Dokumentation zusammenhängt?)


    Achja, Gutscheincode für den britischen Shop anlässlich der Convention: "DST18" für 20 %.
    Zuletzt geändert von MFB; 20.10.2018, 11:16.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Achja, Gutscheincode für den britischen Shop anlässlich der Convention: "DST18" für 20 %.
      Ab heute bis einschließlich 31.10. gibt es auch die Chance auf 25 %, wenn man für 110 Pfund einkauft. Ab 80 Pfund gibt es 20 %, das bekommt man aber auch mit "DST18" bei jedem Einkauf. "DST18" soll ebenfalls bis 31.10. gültig sein.

      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Nach Ausgabe 80 hatte ich meine Sammlung erstmal auf Eis gelegt und bin jetzt zufällig bei Amazon über Eaglemoss gestolpert, die dort jetzt auch als Marketplacehändler verkaufen, zum selben Preis wie in deren eigenen Shop. Leider ist die Auswahl an Modellen dort noch sehr überschaubar. Da ich mit dem Eaglemosshop damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte, habe ich es jetzt mal beim Marketplaceshop bei Amazon versucht zu bestellen und siehe da die Bestellung war dann auch schnell da. Jetzt habe ich auch endlich die ISS Enterprise (NX-01) aus dem Spiegeluniversum und die Sonderausgabe USS Franklin.

        Da bei mir jetzt auch wieder das Interesse zurückgekehrt ist weiter zu sammeln, habe ich jetzt gesehen das Sonderausgabe 15, das Raumdock der Erde jetzt bald erscheinen soll. Laut Eaglemoss Shop ab 4.1.19 erhältlich. Weiß zufällig jemand ob das auch für den Verkauf am Kiosk gilt ? Hat schon jemand den Flyer mit dem Erscheinungsdatum ?

        Kommentar


          So, hier nun die nächste Welle an Eaglemoss-Veröffentlichungen:


          #145 Nightingale (VOY)
          #146 Fesarius (TOS)
          #147 Barans Raider (TNG)
          #148 Dominion-Schlachtschiff (DS9)
          #149 Krenim-Kriegsschiff (VOY)
          #150 USS Antares (DS9)

          Die Nightingale war je bereits eine Weile bekannt. Dieses Design reizt mich nicht besonders, ist es doch eigentlich nur ein Sternenflotten-Jäger, dem man eine neue Textur und jede Menge Fenster verpasst hat, damit es in der VOY-Folge ein deutlich größeres Raumschiff darstellen kann.

          Die Fesarius und Barans Raider sind auch schon vor ein paar Tagen auf Memory Alpha aufgetaucht. TOS-R-Schiffe sind von meiner Seite her immer gefragt, nur schade, dass zumindest das Prototyp-Modell nicht wahnsinnig berauschend aussieht. Die Größe eines Specials hätte der Fesarius auch gut gestanden, dann hätte man die mechanischen Details zwischen den Kuppeln besser darstellen können. Das Prototyp-Modell von Barans Raider sieht auch nicht so toll aus, denn hätte ich dunkler erwartet. Es überrascht mich ein wenig, dass Eaglemoss das Schiff als "Barans Raider" und nicht als Miradorn-Schiff (DS9) herausbringt.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eaglemoss_147_Baran's_Raider.jpg
Ansichten: 146
Größe: 461,0 KB
ID: 4515013Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eaglemoss_146_Fesarius.jpg
Ansichten: 137
Größe: 961,3 KB
ID: 4515014

          Das Dominion-Schlachtschiff wurde ja schon länger erwartet. Zuletzt kursierte die Annahme, es würde als Special herauskommen. Dass es nun in Standardgröße erscheint, sollte aber kein Problem darstellen, wenn es genauso gut umgesetzt wird wie der ähnliche Dominion-Kampfkreuzer, der ja bereits vor einigen Jahren erschienen ist.

          Schön, dass endlich das Kriegsschiff der Krenim erscheint. Es handelt sich hierbei um die mächtigere Variante, der sich die Voyager nach der Zeitmanipulation am Beginn des Jahres der Hölle gegenübersieht. Wenn die Umsetzung passt, kommt dieses Schiff auf jeden Fall in meine Sammlung. Vielleicht deutet diese Veröffentlichung an, dass noch weitere Schiffe aus der Voyager-Doppelfolge "Ein Jahr Hölle" erscheinen werden.

          Das 150er-Jubiläum lässt Eaglemoss mit der USS Antares mehr oder weniger ausfallen. Oder man sieht es als feierlichen Anlass an, dass mit der Antares jetzt auch endlich die fünfte und letzte Marianda-Klasse-Variante erscheint.

          Mit inzwischen 150 bekannten Ausgaben und noch einigen Schiffen auf der To-Do-Liste kann man vermutlich davon ausgehen, dass die Eaglemoss-Sammlung wohl über die bis jetzt bestätigten 160 Ausgaben verlängert wird.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Welchen Hintergrund hat denn diese Antares?
            Dachte zuerst, das wäre die NCC-501, also dieses unförmige Dingens aus TOS.

            Von einer Miranda-Antares haben ich noch nie was gehört.
            ​​​
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
              Welchen Hintergrund hat denn diese Antares?
              Dachte zuerst, das wäre die NCC-501, also dieses unförmige Dingens aus TOS.

              Von einer Miranda-Antares haben ich noch nie was gehört.
              ​​​
              Könnte sich um dieses Schiff handeln:
              https://memory-beta.wikia.com/wiki/U...ares_(NCC-1723)
              aber dann kann ich mir den Klammerzusatz DS9 nicht erklären.
              Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
              http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

              Kommentar


                Ich bin auch erst vor relativ kurzer Zeit auf diese so gut wie unbekannte Miranda-Klasse-Variante aufmerksam geworden: Bei der USS Antares handelt es sich um ein Kitbash, das in vierfacher Ausführung in einer Szene der DS9-Staffel 6-Folge "Favor the Bold"/"Ein kühner Plan" an der Sternebasis 375 vorbeifliegt. Am folgenden Screenshot sieht man die vier Schiffe rechts oben. Da die Schiffe von schräg unten zu sehen sind, kann man sie leicht mir normalen Mirandas verwechseln.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: favorthebold_584.jpg Ansichten: 1 Größe: 88,6 KB ID: 4515092

                Im englischen Memory Alpha-Artikel findet man auch ein Foto vom Modell. Wie viele Schiffe der "Frankenstein-Flotte" oder der "Wolf 359-Flotte" besteht auch die Antares aus Teilen handelsüblicher Modellbausätze. Die Antares besteht logischerweise größtenteils aus einem Bausatz der Reliant sowie - tatsächlich! - aus dem Standfuß des Excelsior-Modells.

                The USS Antares (NCC-9844) was a modified 24th century Federation Miranda-class starship operated by Starfleet. In 2374, the USS Antares, and at least three of her sister ships, visited Starbase 375. (DS9: "Favor the Bold") The USS Antares and its sister ships were one of the many alternative hull configurations of the Miranda-class starship design to have appeared on screen. This variant of the class was designed by Adam Buckner. The ships were equipped with a pod module connected to the primar


                Und dies ist die geschönte CG-Version des Schiffs, die Fabio Passaro für Eaglemoss erstellt hat und an dem sich auch das Sammelmodell orientieren wird:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ANTARES1.jpg Ansichten: 1 Größe: 192,4 KB ID: 4515095Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ANTARES2.jpg Ansichten: 1 Größe: 188,1 KB ID: 4515096Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ANTARES4.jpg Ansichten: 1 Größe: 143,7 KB ID: 4515094Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ANTARES3.jpg Ansichten: 1 Größe: 95,9 KB ID: 4515093
                Zuletzt geändert von MFB; 08.01.2019, 13:22.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  MFB
                  Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. :-)

                  Das Ding sieht ja nicht mal schlecht aus und wird wahrscheinlich den Weg in meine Sammlung finden.
                  Hab schon die Bozeman und die Saratoga, welche ich sehr schön finde. Besonders die Bozeman ist schön gemacht. :-)
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Bei mir kam vor einigen Tagen die U.S.S Clarke an. Die Lieferung war wieder äußerst schnell und das Schiff kann sich sehen lassen. Es ist etwas kleiner als die bisherigen Schiffe der Reihe, was mir aber eigentlich gefällt. So wirkt die Sammlung insgesamt etwas realistischer bzw. die anderen Schiffe eindrucksvoller.

                    Außerdem hatte ich mir die U.S.S. Curry bestellt. Dann dürfte mir eigentlich nur noch die U.S.S. Yeager und die U.S.S. Antares fehlen und meine Frankenstein-Flotte ist vollständig.
                    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                    Admiral Constanza Stark
                    High Guard Chief-of-Staff
                    CY 9758

                    Kommentar


                      Kommentar


                        Hat von euch zufällig schon wer das Raumdock der Erde? hatte es mir vor einigen Wochen vorbestellt aber bis heute ist noch nichts angekommen und im Shop finde ich es irgendwie auch nicht mehr.
                        Today is a good day to die

                        Kommentar


                          Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                          Hat von euch zufällig schon wer das Raumdock der Erde? hatte es mir vor einigen Wochen vorbestellt aber bis heute ist noch nichts angekommen und im Shop finde ich es irgendwie auch nicht mehr.
                          Ja, mit dem Raumdock gibt es leider Lieferschwierigkeiten. Ich hatte mit meinem noch Glück, bekam es vor ca. zwei Wochen noch bevor es aus dem Online-Shop genommen wurde. Meine Vorbestellung lag damals aber auch schon zwei oder drei Monate zurück.

                          Ich hoffe, mit V'ger ebenfalls Glück zu haben. Das Modell war auch schon bestellbar, wurde aber vorgestern auch plötzlich aus dem Shop genommen. Jetzt bin ich gespannt, was in dem DPD-Paket ist, das wahrscheinlich morgen heute ankommen wird. Für gewöhnlich schickt Eaglemoss mir jeden Artikel aus einer Bestellung extra.

                          [EDIT] Okay, immerhin drei der vier bestellten Artikel waren im Paket. V'ger leider nicht.
                          Zuletzt geändert von MFB; 14.03.2019, 12:11.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Hab kürzlich auf ebay das Modell der USS Glenn gesehen, für 290€ bzw. knapp 500€ mit Autogramm des Designers auf der Packung. Limitiert auf 500 Stück.
                            Hat das Teil hier jemand bzw. würdet ihr soviel Geld dafür ausgeben?
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Ja, die Glenn wird schon zu ganz schön extremen Preisen angeboten (auch ohne Autogramm) wenn man bedenkt, dass sie bei den Conventions (und für ganz kurze Zeit im Online-Shop) zum Preis eines regulären DSC-Modells verkauft wurde. Ich selbst sehe die Schiffe in meiner Sammlung nicht als Wertanlage, daher habe ich auch kein Interesse an der Glenn. Mir ist es wichtiger, dass mir das Design eines Schiffes gefällt oder das Schiff eine andere Bedeutung für mich hat. Beides ist bei der Glenn nicht wirklich der Fall. (Selbst bei der U.S.S. Discovery habe ich gezögert und sie kam dann eher nur deshalb in meine Sammlung, weil sie das "Heldenschiff" einer Serie und somit "wichtig" ist.)

                              Sammler, die ihre Collection absolut vollständig haben wollen, haben natürlich durch die starke Limitierung der Glenn ein ziemliches Problem. Gleiches gilt für den japanischen Borg-Kubus bei der normalen Starships Collection. Ich kann nachvollziehen, dass viele Sammler wirklich alles haben wollen, was er zur jeweiligen Collection gibt. Andererseits sehe zumindest ich kein Problem darin, wenn ein Schiff wie die Glenn, das abgesehen von der Beschriftung identisch mit der Discovery ist und auch nicht Teil der laufenden Nummerierung der Collection ist, in der Sammlung "fehlt". Kommt halt auch darauf an, wie man den Begriff "vollständig" für sich persönlich definiert.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                [EDIT] Okay, immerhin drei der vier bestellten Artikel waren im Paket. V'ger leider nicht.
                                Es hat ein paar Wochen und die eine oder andere Reklamation beim Kundendienst gedauert, aber heute kam V'ger endlich an. Langsam scheint auch im Online-Shop wieder Ordnung einzukehren, das Raumdock ist im britischen Shop zumindest wieder angeführt (wenn auch ausverkauft) und V'ger sowohl im britischen Shop (auf Lager) und im deutschen Shop (Wunschliste, ab 30.4. auf Lager) gelistet.

                                Damit ist für mich nur noch das Jem'Hadar-Schlachtschiff ausständig und sobald verfügbar werde ich mit noch den Planeten-Killer (inkl. Beleuchtung!!!) und das Krenim-Kriegssschiff bestellen.

                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X