Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,
    ich bin auch auf der DISCO Abo Schiene und meine zweite Lieferung kam am Sa.
    Die ellenlange Discovery, schwer, super bemalt, hammer Farbton. Top!
    In dem Magazin steht das die Nr.3 der Klingonen BoP kommt und ein engl.Sprachiger Info Zettel lag mit bei in dem es darum ging das ab Ausgabe 3 ein "Geschenk" mit kommt...?



    Kommentar


      Es ist echt der Wahnsinn, welche Schiffe es mittlerweile als Modell gibt bzw. welche geplant sind.

      Ich hoffe ja darauf, das die Kelvin-Reihe um die USS Armstrong, die USS Mayflower und die USS Newton erweitert wird.
      Auch eine „Standard“-Kelvin und eine „Standard“-Franklin würde ich mir zulegen. Die gibt es bisher ja, soweit ich weiß, nur als größere Sonderausgaben.
      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
      Admiral Constanza Stark
      High Guard Chief-of-Staff
      CY 9758

      Kommentar


        Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
        Es ist echt der Wahnsinn, welche Schiffe es mittlerweile als Modell gibt bzw. welche geplant sind.

        Ich hoffe ja darauf, das die Kelvin-Reihe um die USS Armstrong, die USS Mayflower und die USS Newton erweitert wird.
        Auch eine „Standard“-Kelvin und eine „Standard“-Franklin würde ich mir zulegen. Die gibt es bisher ja, soweit ich weiß, nur als größere Sonderausgaben.
        Auf der letzten Convention wurde (lt. Info über TrekBBS) am Stand darüber informiert, dass Eaglemoss tatsächlich inzwischen die Erlaubnis hat, Schiffe der Kelvin-Zeitlinie in Standard-Größe herauszubringen. Allerdings mit der Einschränkung, dass es nicht im Rahmen der laufenden Reihe sein darf. Daher wird bei Eaglemoss überlegt, ein Vierer-Set mit 4 Sternenflottenschiffen zu veröffentlichen (ähnlich wie die Shuttle-Sets oder andere 3er- und 4er-Sets aus zuvor veröffentlichten Modellen). Ich glaube nicht, dass Eaglemoss nach den großen Varianten bereits erschienene Schiffe doppelt herausbringen wird. Das scheint eher eine Möglichkeit zu sein, Hintergrundschiffe wie die Mayflower, die Newton, die Armstrong und - hoffentlich - die Salcombe (aus "Beyond") auch noch herauszubringen, die sich einzeln zum Preis eines Specials nicht so gut verkaufen würden.

        Leider wurde bei der Convention auch gesagt, dass es keine Umsetzung der Narada geben wird. Die Machbarkeit wurde getestet, aber das Modell wäre in normaler "Special"-Größe zu filigran und die Gefahr, dass es beim Transport zu Schäden kommen könnte war Eaglemoss zu groß. Das Modell müsste schon wesentlich größer und teurer sein als alle anderen. Auch hinsichtlich Schiffen aus TAS gab es keine positive Rückmeldung. Angeblich hätten diese bei einer Umfrage zu Bonus-Ausgaben (wie auch separierbare Schiffe wie die Enterprise-D und Prometheus) schlecht abgeschnitten. Halte ich persönlich aber für keine gelungene Ausrede, es gibt keinen Grund, warum Schiffe wie die Bonaventure und die Huron nicht in der regulären Veröffentlichungsreihe erscheinen sollten, zumal es ja scheint, dass sich Föderations-/irdische Sternenflottenschiffe generell gut verkaufen. (Im UK-Shop sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, derzeit nur 16 Sternenflottenschiffe in regulärer Größe lieferbar gegenüber 41, die nicht lagernd sind.) Da sind schon viele deutlich obskurere Schiffe erschienen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Die Discovery-Modelle sehen ja mal sehr nett aus.
          Besonders die Kerala find ich sehr interessant.
          Leider werden die wohl ziemlich krasse Preissprünge machen. Die Shenzou hab ich auf ebay schon für 180€ gesehen.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            So, heute habe ich an meiner Vitrine die letzten Adaptierungen vorgenommen, damit in Zukunft noch das eine oder andere Modell darin Platz haben wird. (Allzu viele dürfen es aber nicht mehr werden. )
            Angehängte Dateien
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              MFB
              Sehr beeindruckend deine Sammlung, sieht klasse aus!
              Was sagt deine Frau zu deinem Hobby?
              Meine schüttelt nur noch den Kopf... :-D
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Auf der letzten Convention wurde (lt. Info über TrekBBS) am Stand darüber informiert, dass Eaglemoss tatsächlich inzwischen die Erlaubnis hat, Schiffe der Kelvin-Zeitlinie in Standard-Größe herauszubringen. Allerdings mit der Einschränkung, dass es nicht im Rahmen der laufenden Reihe sein darf. Daher wird bei Eaglemoss überlegt, ein Vierer-Set mit 4 Sternenflottenschiffen zu veröffentlichen (ähnlich wie die Shuttle-Sets oder andere 3er- und 4er-Sets aus zuvor veröffentlichten Modellen).
                Vielen Dank für die Info!

                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Das scheint eher eine Möglichkeit zu sein, Hintergrundschiffe wie die Mayflower, die Newton, die Armstrong und - hoffentlich - die Salcombe (aus "Beyond") auch noch herauszubringen, die sich einzeln zum Preis eines Specials nicht so gut verkaufen würden.
                Die USS Salcombe hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Will ich aber auch haben. Dann wäre das Vierer-Set für mich schonmal fertig.

                Was für ein Typ sind eigentlich die drei, vier „Abfangschiffe“, die von der Yorktown gestartet werden? Auch Salcombe-Typ? Die hätte ich auch gerne in meiner Sammlung.


                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                Admiral Constanza Stark
                High Guard Chief-of-Staff
                CY 9758

                Kommentar


                  Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                  MFB
                  Sehr beeindruckend deine Sammlung, sieht klasse aus!
                  Was sagt deine Frau zu deinem Hobby?
                  Meine schüttelt nur noch den Kopf... :-D
                  Das Kopfschütteln übernehme inzwischen schon selbst. Begonnen hat es mit dem Gedanken: "Ein paar wenige hole ich mir." Tja, jetzt habe ich rund die Hälfte aller erschienen Ausgaben hier bei mir. Aber ich bin zuversichtlich, dass jetzt wirklich nicht mehr viele dazu kommen. Seit Ausgabe 100 habe ich mir nur noch vier geholt, von der aktuellen Tranche kaufe ich mir wahrscheinlich auch nur 2: das Eymorg-Schiff (ein Schiff aus der Folge "Spocks Gehirn" muss einfach in die Sammlung!) und die OV-165 (sieht nach einer tollen Modellumsetzung aus). Und von den vielen angekündigten Bonus-Ausgaben interessiert mich auch keines.

                  Laut einem Q&A mit einem Eaglemoss-Mitarbeiter auf Facebook, das ein User auf TrekBBS gepostet hat, sollen die weiteren Ausgaben 131 bis 134 in den kommenden Wochen angekündigt werden. Mit der Scimitar, auf die ich mich neben der Conestoga und V'Ger am meisten freuen würde, schaut es aber laut diesem Q&A aber schlecht aus, da scheint es Probleme mit der Handhabung des Original CG-Modells zu geben. (Anderseits hat Eaglemoss schon viele Modelle anhand von Fotos physischer Modelle nachgebaut, weiß nicht warum man hier nicht ebenso handhabt.)

                  Weitere Infos: An Kelvin-Universe-Schiffen in Standardgröße wird derzeit getüftelt. Schiffe aus TAS sind doch nicht völlig aus dem Rennen, aber nicht weit oben auf der Prioritätenliste. (Da fragt man sich, warum so manch anderes seither veröffentlichtes Schiff es an die Spitze der Liste geschafft hat. ) Zum Glück sind keine weiteren TOS-Constitutions mit einfach anderen Namen und Registriernummern drauf geplant - allerhöchstens als Special für Conventions oder den Online-Shop. Weitere Schiffsplaketten sind ebenfalls geplant, aber eher erst 2019. Schon im Herbst 2018 will Eaglemoss eine Reihe mit Charakter-Büsten veröffentlichen. Eine eher kleine Reihe mit einer Büste pro Monat, die es auch nur über den Online-Shop geben wird, also ohne Abo-Möglichkeit. Und tatsächlich sind positive Änderungen am Online-Shop selbst geplant, womöglich schon nächsten Monat. Zumindest eine Sendungsverfolgung für Lieferungen soll eingerichtet werden, möglicherweise im Zuge der Einrichtung von Kunden-Accounts. Tja, besser spät als nie.


                  Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                  Die USS Salcombe hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Will ich aber auch haben. Dann wäre das Vierer-Set für mich schonmal fertig.

                  Was für ein Typ sind eigentlich die drei, vier "Abfangschiffe", die von der Yorktown gestartet werden? Auch Salcombe-Typ? Die hätte ich auch gerne in meiner Sammlung.
                  Oh, an diese Abfangschiffe hatte ich auch gar nicht mehr gedacht! Die sehen auch toll aus, wie ein Mix aus Sternenflotten-Untertassensektion und Starfury aus B5. Aber im Gegensatz zur Salcombe sind die Abfangschiffe wohl eher nur etwas größere Shuttles. Das dürften diese Polizeishuttles sein, die sich auch Kralls Schiff gegen Ende des Films in den Weg stellen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yorktown-police-shuttle.jpg
Ansichten: 156
Größe: 220,3 KB
ID: 4498435

                  Die wären wohl eher was für ein zweites Shuttle-Set zur Kelvin-Timeline. Auf 4 weitere Schiffe würde man da schon kommen, es gibt noch ein paar zur Auswahl: Das Yorktown-Polizeishuttle und das Yorktown-Medishuttle (sieht man nach der "Landung" der Franklin heranfliegen). Dann vielleicht das zweite, größere Shuttle hinter dem NX-Raumfähre auf dem Video, das die Abholung der Franklin-Crew zeigt. Und natürlich Khans Jumpship, mit dem er das Sternenflottenhauptquartier angreift und das "Schlepp-Shuttle"(?), das man in der Vengeance-Werft als auch beim Bau der Enterprise-A sieht. (Plus noch ein paar weitere kleine Schiffe, die man in San Francisco und London im Hintergrund sieht.) Ich selbst bin ja kein großer Fan der Shuttle-Sets von Eaglemoss, da sie doch ziemlich teuer sind angesichts der geringen Größe der Modelle. Aber zumindest das "Military Shuttle" aus dem bereits angekündigten Kelvin-Shuttle-Set würde ich wohl versuchen, einzeln über ebay zu bekommen, wenn der Preis halbwegs vernünftig ist. Neben der NX-01-Raumfähre wohl mein Lieblings-Shuttledesign.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    So, die Ausgaben 131 - 134 sind nun angekündigt:
                    https://www.herocollector.com/en-gb/...extension-news

                    #131: Arctic One
                    #132: Warship U.S.S.Voyager
                    #133: Irina's Ship
                    #134: Vulcan Survey Ship

                    Relativ leichte Arbeit für Eaglemoss, da alle 4 Schiffe bereits als CG-Modelle existierten. "Arctic One" kommt leider zu spät, da ich bereits die Borg-Version habe, obwohl ich damals eigentlich die unassimilierte Variante gewünscht hätte. Die kommt nun zwar heraus, aber erneut - wie schon bei der Emmette - ist die Hüllenmusterung seltsam, zu kontrastreich und die Farben grundsätzlich zu hell.

                    Schon länger angekündigt war das "Warship Voyager", das es als (auch nicht besonders hübsche) Variante ebenfalls kaum in meine Sammlung schaffen wird. Das Foto mag täuschen - da die Halterung nun mittig statt hinten am Schiff liegt - aber kann es sein, dass das Warship kleiner ist als das normale Voyager-Modell von Eaglemoss? (Bereits die gepanzerte Voyager und die Untertassensektion der Yeager sollen bereits kleiner gewesen sein.)

                    Die Voyager-Folge "Drive" habe ich mir erst kürzlich angesehen und mir gedacht, dass sich Irinas Schiff als Eaglemoss-Modell sehr gut machen würde. Ein interessantes Design, das jetzt nicht unbedingt auf meiner Must-have-Liste steht, aber vielleicht mal "mitgenommen" wird.

                    Das vulkanische Schiff aus "Carbon Creek" würde sich ebenfalls gut in meiner Sammlung machen, hat aber auch nicht die höchste Priorität.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      So, die Ausgaben 131 - 134 sind nun angekündigt:
                      https://www.herocollector.com/en-gb/...extension-news

                      #131: Arctic One
                      #132: Warship U.S.S.Voyager
                      #133: Irina's Ship
                      #134: Vulcan Survey Ship

                      Relativ leichte Arbeit für Eaglemoss, da alle 4 Schiffe bereits als CG-Modelle existierten. "Arctic One" kommt leider zu spät, da ich bereits die Borg-Version habe, obwohl ich damals eigentlich die unassimilierte Variante gewünscht hätte. Die kommt nun zwar heraus, aber erneut - wie schon bei der Emmette - ist die Hüllenmusterung seltsam, zu kontrastreich und die Farben grundsätzlich zu hell.

                      Schon länger angekündigt war das "Warship Voyager", das es als (auch nicht besonders hübsche) Variante ebenfalls kaum in meine Sammlung schaffen wird. Das Foto mag täuschen - da die Halterung nun mittig statt hinten am Schiff liegt - aber kann es sein, dass das Warship kleiner ist als das normale Voyager-Modell von Eaglemoss? (Bereits die gepanzerte Voyager und die Untertassensektion der Yeager sollen bereits kleiner gewesen sein.)

                      Die Voyager-Folge "Drive" habe ich mir erst kürzlich angesehen und mir gedacht, dass sich Irinas Schiff als Eaglemoss-Modell sehr gut machen würde. Ein interessantes Design, das jetzt nicht unbedingt auf meiner Must-have-Liste steht, aber vielleicht mal "mitgenommen" wird.

                      Das vulkanische Schiff aus "Carbon Creek" würde sich ebenfalls gut in meiner Sammlung machen, hat aber auch nicht die höchste Priorität.
                      Wo hast du gelesen das die Yeager kleiner ist? Wäre irgendwie blöd... Auf Warship Voyager bin ich gespannt. Mir persönlich gefällt das Design, bzw. die Erweiterungen. Bei Arctic One stimme ich dir zu.

                      Heute kam ja die Enterprise J in den Handel. Da ich ja jetzt vom Abo weggegangen bin hab ich sie mir geholt.( Bilder ) Leider war die eine Gondel dermaßen verbogen. Ich konnte sie gerade so in eine gerade Position biegen. Vor allem war dies die letzte Ausgabe im Bahnhof (einzige Quelle zum Erwerb der Schiffe in Hannover die ich kenne sind drei Zeitschriftenhändler am Hauptbahnhof.). Scheinbar waren alle anderen schneller und ich hatte bloß glück weil das Schiff "kaputt" war. Wer von euch lebt in Hannover und hat vielleicht ne Ahnung wann und wo mann die Schiffe am besten kaufen kann?

                      Kommentar


                        Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen

                        Wo hast du gelesen das die Yeager kleiner ist? Wäre irgendwie blöd...
                        Es ist der Eindruck von IrishTrekkie in seinem Video-Review. Er hat es nicht nachgemesse, aber ich würde auch sagen, dass der Voyager-Anteil an der Yeager eine Spur kleiner ausfällt. Vermutlich dem standardisierten Schachtelformat geschuldet, denn der Maquis-Raider-Anteil nützt die Breite der Schachtel mit seiner Flügelspannweite sehr gut aus.


                        Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                        Heute kam ja die Enterprise J in den Handel. Da ich ja jetzt vom Abo weggegangen bin hab ich sie mir geholt.( Bilder ) Leider war die eine Gondel dermaßen verbogen. Ich konnte sie gerade so in eine gerade Position biegen.
                        Das ist natürlich schade. Bei meiner J, die ich über den UK-Shop von Eaglemoss gekauft habe, war zum Glück alles in Ordnung. Ziemlich schmuckes Teil, muss ich sagen, aber der Standfuß hätte etwas höher sein dürfen. Von allen Enterprises lagert sie am niedrigsten und weil das Schiff so flach ist, wird das auch nicht über die Modellform ausgeglichen.
                        Zuletzt geändert von MFB; 01.06.2018, 13:40.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                          Es ist der Eindruck von IrishTrekkie in seinem Video-Review. Er hat es nicht nachgemesse, aber ich würde auch sagen, dass der Voyager-Anteil an der Yeager eine Spur kleiner ausfällt. Vermutlich dem standardisierten Schachtelformat geschuldet, denn der Maquis-Raider-Anteil nützt die Breite der Schachtel mit seiner Flügelspannweite sehr gut aus.

                          Okay danke Man sieht wirklich das die Yeager kleiner ist. ist etwas Schade. hätte gehofft das sie die im selben Maßstab wie die Voyager machen. Gut das ich meine eigene Yeager in Groß habe!

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            So, heute habe ich an meiner Vitrine die letzten Adaptierungen vorgenommen, damit in Zukunft noch das eine oder andere Modell darin Platz haben wird. (Allzu viele dürfen es aber nicht mehr werden. )
                            Ist das eine Vitrine Marke Eigenbau oder gibt es die irgendwo zu holen? Ich suche jetzt nämlich echt schon lange nach einer ordentlichen Unterstellmöglichkeit.

                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                            Kommentar


                              Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                              Ist das eine Vitrine Marke Eigenbau oder gibt es die irgendwo zu holen? Ich suche jetzt nämlich echt schon lange nach einer ordentlichen Unterstellmöglichkeit.
                              Diese Vitrine ist eine Anfertigung von unserem Tischler von nebenan. Passt baulich zu den Regalen in meinem Arbeitszimmer. Mein einziger persönlicher Beitrag war der nachträgliche Einbau der 6 kleinen Plexiglasflächen, den habe ich mir noch selbst zugetraut habe. (Bei der Bestellung der Plexiglasflächen habe ich mir übrigens auch einige kurz zugeschnittene Plexiglasröhren gekauft, um einige Modelle etwas höher darauf zu stellen und damit den verfügbaren Platz besser zu nützen.)
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Ah ok. Nicht, dass ich mir das am Ende noch selbst zusammenbasteln muss.^^

                                Auf jeden Fall wäre ich eben fast umgekippt. Eaglemoss hat doch tatsächlich meine Bestellung (Titan, Aventine) nach nur 10 Tagen! zugeschickt

                                Die Aventine ist bekanntermaßen etwas klein geraten und zudem ist die rechte Gondel hinten etwas nach unten geneigt...
                                Dafür ist die Titan ein wirklich tolles Modell. Ziemlich schwer, die Pylonen sind auch aus Gusseisen und alles sehr schön bedruckt.

                                Jetzt muss ich mir morgen nur noch die Ent J holen. Mal sehen, wie die aussehen wird mit den dünnen Gondeln.
                                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X