Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
    Woher stammt diese Liste? Auf der offiziellen Seite werden doch bisher nur zwei Modelle genannt oder?
    Wurde über Facebook gepostet und auf TrekBBS gemeldet. Dürfte schon legitim sein - genauso wie die Info, dass zwischen Ausgabe 2 und 3 vermutlich eine mehrmonatige Pause geben wird.

    Ich glaube ebenfalls über Facebook bzw. Ben Robinson gab's kürzlich die Info, dass es in der "Alien"-Reihe vorerst nur die Schiffe Nostromo und Sulaco geben wird, weitere "Alien"-Schiffe vom Verkaufserfolg dieser beiden Schiffe abhängen wobei die Nostromo auf 3.000 Stück limitiert sein wird. (Was eine spätere Neuauflage mit einem anderen Sticker unter dem Standfuß aber vermutlich nicht ausschließt. )
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen

      Woher stammt diese Liste? Auf der offiziellen Seite werden doch bisher nur zwei Modelle genannt oder?
      Star Trek: Discovery The Official Starships Collection is a forthcoming British partwork...

      Kommentar


        Moin.
        Mal wieder ein paar Neuzugänge bei mir.

        Zur USS Phoenix gibt es nicht allzuviel zu berichten. Das Schiff entspricht 1:1 der Honshu. Abgesehen von der Sensorschüssel natürlich. Größe und Bemalung sind bei beiden Modellen identisch.
        Schade, denn die Onscreen-Phoenix hat eine etwas anders aussehenden Deflektor. Naja...

        Die Chekov sieht vom Design her wirklich interessant aus. Vorallem der freihängende Deflektor ist bemerkenswert. Bemalung ist recht schlicht und ähnelt sehr der Cheyenne-Class.

        So, damit fehlen nicht mehr viele Wolf 359-Schiffe. Die USS Buran kommt, glaube ich, Ende Januar. Freedom-Klasse ist schon bestätigt. Fehlt nur noch die Niagara. Mal schauen.

        Zu Weihnachten gibt es bei mir die USS Horizon und die Enterprise-J.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Ich hole mal die Liste ab heutigem Datum wieder nach Vorne. Habe auch nochmal einen Blick drauf geworfen. So wie es momentan aussieht sind für mich wohl nur noch 4 Schiffe interessant. Doppelte Ausführungen von Schiffsklassen hatte ich nämlich eher nicht vorgesehen. (z.B. Nova- und Nebula-Klasse)
          Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
          Für die, die es Interessiert. Ich hab noch mal eine aktuelle Liste mit Farben gemacht.

          Zivile Schiffe
          Föderations Schiffe / Pre Fed.
          Klingonen Schiffe
          Romulaner Schiffe
          Alien Schiffe

          #78: Aero Shuttle - 27.12.2017
          #79: Stella, Class J - 10.01.2018
          #80: Mission scout ship - 24.01.2018

          #81: Xindi Reptilian - 07.02.2018
          #82: Warp Delta - 21.02.2018
          #83: Bajoran Assault vessel - 07.03.2018
          #84: NX Alpha - 21.03.2018
          #85: Holoship - 04.04.2018

          #86: gorn starship - 18.04.2018
          #87: Timeship Aeon - 02.05.2018
          #88: Vahlas - 16.05.2018
          #89: Enterprise J - 30.05.2018
          #90: Romulan scout Ship - 13.06.2018
          #91: USS Saratoga - 27.06.2018
          #92: Medusan ship - 11.07.2018

          #93: ECS Horizon - 25.07.2018
          #94: suliban cell ship - 08.08.2018
          #95: New Orleans Class - 22.08.2018
          #96: Orion scoutship - 05.09.2018
          #97: Academy Craft - 19.09.2018
          #98: rhode Island - 03.10.2018
          #99: Arctic one - 17.10.2018
          #100: USS Horizon - 31.10.2018

          #101: Bajoran freigter - 14.11.2018
          #102: Klingon d5 - 28.11.2018
          #103: Vidiian warship - 12.12.2018
          #104: USS Jenolan - 26.12.2018
          #105: Smuggler's ship - 09.01.2019
          #106: Kazonrider - 23.01.2019

          #107: Klingon BoP - 06.02.2019
          #108: Cheyenne Class - 20.02.2019
          #109: Borg Queens Vessel - 06.03.2019
          #110: Springfield class - 20.03.2019
          #111: Captain Proton'S rocket ship - 03.04.2019 (Wieso auch immer xD)
          #112: USS Phoenix - 17.04.2019
          #113: Lokrim Warship - 01.05.2019
          #114: Challenger Class - 15.05.2019
          #115: Tellarite cruiser - 29.05.2019
          #116: USS Curry - 12.06.2019
          #117: 22nd Ferengi ship - 26.06.2019
          #118: Freedom Class - 10.07.2019
          #119: Hirogen Holoship - 24.07.2019
          #120: USS Bozeman - 07.08.2019
          #121: SS Xhosa - 21.08.2019
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

          Kommentar


            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
            Moin.
            Mal wieder ein paar Neuzugänge bei mir.

            Zur USS Phoenix gibt es nicht allzuviel zu berichten. Das Schiff entspricht 1:1 der Honshu. Abgesehen von der Sensorschüssel natürlich. Größe und Bemalung sind bei beiden Modellen identisch.
            Schade, denn die Onscreen-Phoenix hat eine etwas anders aussehenden Deflektor. Naja...

            Die Chekov sieht vom Design her wirklich interessant aus. Vorallem der freihängende Deflektor ist bemerkenswert. Bemalung ist recht schlicht und ähnelt sehr der Cheyenne-Class.

            So, damit fehlen nicht mehr viele Wolf 359-Schiffe. Die USS Buran kommt, glaube ich, Ende Januar. Freedom-Klasse ist schon bestätigt. Fehlt nur noch die Niagara. Mal schauen.

            Zu Weihnachten gibt es bei mir die USS Horizon und die Enterprise-J.

            Habe mir mal so einige Screenshots von Next Generation und DS9 angeschaut und langsam stelle ich mir die Frage welche Nebula Klasse Eaglemoss eigentlich als Vorbild für die Honshu verwendet hat. Ich habe noch keinen Screenshot finden können auf dem die Nebula Klasse den Deflektor hat der am Modell zu sehen ist. Die Honshu selbst sieht man ja in der Serie nur schräg von hinten. Sonst sehen in beiden Serien die anderen Nebula Klassen von vorne betrachtet anders aus wie das Eaglemoss Honshu Modell. Also so wie eben die Phoenix in der Serie. Übrigens nicht nur der Deflektor sieht anders aus, auch die Rumpfform ist anders, viel bauchiger, nicht so flach wie beim Modell.
            Da werde ich mir wohl noch überlegen ob das Modell in meine Sammlung kommt.

            Habe mittlerweile auch feststellen müssen das die Eaglemoss-form der Stargazer total daneben ist. Die Untertasse am Modell ist viel zu flach und die Warpgondeln haben seitlich zu viel abstand zueinander. Auch hier frage ich mich was Eaglemoss hier als Vorbild verwendet hat.


            @kiko82
            danke für die liste. Vor allem von Januar bis Mai ist doch so einiges dabei was mich interessiert, im grunde fast jedes 2. Modell. Danach kommen dann wieder grössere Lücken mit Schiffen die für mich erstmal uninteressant sind.

            Kommentar


              Zitat von Movie Vehicle Collector Beitrag anzeigen
              Habe mir mal so einige Screenshots von Next Generation und DS9 angeschaut und langsam stelle ich mir die Frage welche Nebula Klasse Eaglemoss eigentlich als Vorbild für die Honshu verwendet
              Da wird schon das CG-Modell von Robert Bonchune herangezogen worden sein, das man in DS9 und VOY sah und bekanntlich von den vorherigen physischen Modell abweicht. Vor allem was die Fensterreihen an der Untertassensektion anging, die auf dem CG-Modell der Galaxy-Klasse ähnlicher waren. Zumindest im Magazin sieht mir das sehr nach Bonchunes Modell aus.

              Ich finde es schade, dass die USS Phoenix als Modell derart billig von Eaglemoss umgesetzt wurde und auf die Unterschiede zwischen den Nebula-Varianten damit abgesehen vom Sensor/Waffe-Modul gar nicht eingegangen wird. Sicher ist es mit einem größeren Aufwand verbunden, Schiffe für die Collection zu erstellen, von denen es keine fertigen CG-Vorlagen gibt, aber dann muss man auch die Sinnhaftigkeit solcher doppelten Modelle hinterfragen, wenn man sich die Arbeit nicht machen will. Auch der Bird-of-Prey mit den unterschiedlichen Flügelstellungen und die Miranda-Varianten Reliant und Saratoga scheinen sich in Modellform nicht stark zu unterscheiden. Die Nova-Varianten Rhode Island und Equinox hingegen kann man sich hingegen ruhig beide besorgen, da gibt es zwischen beiden Modellen umfangreiche Unterschiede. (Allerdings existierten hier auch von beiden fertige CG-Modelle, die Eaglemoss nutzen konnte.)

              P.S.: Langsam wäre es auch mal interessant zu erfahren, mit welchen Modellen es ab Ausgabe 121 weitergehen wird. Es sind nur noch 8 Modelle zur Veröffentlichung übrig, darüber hinaus gibt es zwar Ankündigungen, aber noch keine fixe Reihenfolge.
              Zuletzt geändert von MFB; 21.12.2017, 09:40.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Danke für die infos, konnte mich gar nicht mehr daran erinnern das die Nebula Klasse auch in VOY vorkam. Da ich eh vorhatte die Serie demnächst nochmal anzuschauen, werde ich da mal genauer drauf achten.
                Den 2. Bird of Prey nur mit anderer Flügelstellung finde ich auch sinnlos. Da hätte man gleich ein Modell mit verstellbaren Flügeln entwerfen können.

                Kommentar


                  Zitat von Movie Vehicle Collector Beitrag anzeigen
                  Danke für die infos, konnte mich gar nicht mehr daran erinnern das die Nebula Klasse auch in VOY vorkam. Da ich eh vorhatte die Serie demnächst nochmal anzuschauen, werde ich da mal genauer drauf achten.
                  Zumindest in der Staffel 4-Folge "Flaschenpost" und im Serienfinale "Endspiel" sieht man die CG-Nebula auch in VOY. In "Flaschenpost" kann man zumindest trotz SD-Auflösung die ziemlich flache Form der Maschinensektion ganz gut erahnen, in dieser Folge sieht man Schiff auch von vorne.

                  Ich find's ja interessant, dass lt. Memory Alpha auch die USS Melbourne bereits als bestätigtes Eaglemoss-Modell gilt. Wird interessant zu sehen, ob Eaglemoss auch hier wieder nur den Aufsatz ändert (2 kleine zusätzliche Warp-Gondeln statt Waffen-/Sensor-Pod) und auf die restlichen Unterschiede "vergisst". Wenngleich bei der Melbourne als reines Kitbash aus Enterpise-D-Modellteilen die von Eaglemoss bislang bei den beiden bisherigen Nebulas verwendete Untertassensektionen abgesehen vom Impulsantrieb wohl schon ganz gut passen würde. Aber die Maschinensektion der Melbourne hätte eine gänzlich andere Form.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Puh, ich kann mich nicht an die einzelnen Titel der VOY Folgen erinnern, die kam durchaus öfters vor. Habe aber auch aktuell mehr Lust auf Diskutieren, als recherchieren.

                    Einmal die Folge mit dem Slipstreamantrieb, wo Harry Kim und Chakotay es geschafft haben und die Voyager abgestürzt ist. Da war eine Nebula Klasse unter dem Kommando von Geordi LaForge.
                    Dann die Folge mit der Prometheus
                    Und nicht zu vergessen die Folge wo Harry Kim im Glauben war zu Hause zu sein. Da gab es diese Spezies, die ihn (ich meine) verwundet gefunden hatte und sein Schicksal zu grausam fand. (Ich fand es auch Grausam, dass der als Fähnrich klein gehalten wurde. Ein Lt. Juniorgrage hätte drin sein müssen)

                    Natürlich noch die Folge Endspiel, aber die wurde ja auch schon erwähnt
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                    Kommentar


                      Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                      Einmal die Folge mit dem Slipstreamantrieb, wo Harry Kim und Chakotay es geschafft haben und die Voyager abgestürzt ist. Da war eine Nebula Klasse unter dem Kommando von Geordi LaForge.
                      Nein, das war die USS Challenger und die gehörte zur Galaxy-Klasse.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                        Puh, ich kann mich nicht an die einzelnen Titel der VOY Folgen erinnern, die kam durchaus öfters vor. Habe aber auch aktuell mehr Lust auf Diskutieren, als recherchieren.

                        Einmal die Folge mit dem Slipstreamantrieb, wo Harry Kim und Chakotay es geschafft haben und die Voyager abgestürzt ist. Da war eine Nebula Klasse unter dem Kommando von Geordi LaForge.

                        Ich guck grad Voyager erneut durch und kann daher meinen Senf dazu geben.
                        Das Schiff ist ist eins der Galaxy Klasse. Die Nebula klasse kam in in in vier Folgen vor. Die drei Folgen die du auch angegeben hast und einmal in der folge mit dem schiff aus dem 29. Jahrhundert. Aber dort nur ganz kurz am Anfang in einen der Docks.

                        Cavit hast mir die Antwort geklaut Da war ich wohl zu langsam.

                        Kommentar


                          Wobei die Nebula-Klasse in der Harry Kim-Folge "Der Zeitstrom" noch das physische Modell gewesen sein muss. Daher habe ich es vorhin nicht aufgezählt, da es ja nur um die Grundlage für das Eaglemoss-Modell ging. (Wobei in der einzigen brauchbaren Aufnahme von vorne das Schiff dem erst Jahre später erstellten CG-Modell zu ähneln scheint, aber hier könnte die SD-Qualität täuschen.)

                          In "Relaivity" wird spekuliert, dass eine Nebula-Klasse zu sehen wäre, ich selbst kann sie aber nicht ausmachen. Das Gerippe im Vordergrund kann sowohl Galaxy-Klasse als auch Nebula-Klasse sein und ansonsten sieht man auf jeden Fall noch eine Galaxy, eine Akira, Steamrunner, Saber, Excelsior, aber natürlich noch einige andere weit im Hintergrund, die man wahrscheinlich sogar in HD-Qualität kaum erkennen könnte. Sicher möglich, dass da eine Nebula dabei war.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Eaglemoss wird wohl diese Variante aus DS9 als Vorbild verwendet haben, zumindest sieht der Deflektor danach aus. Das Ursprungs aussehen des Deflektors aus TNG finde ich jedoch etwas eigenständiger.

                            Angehängte Dateien
                            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                            Kommentar


                              Habe jetzt noch mal meine Screenshots zu DS9 durchgeschaut. Also in DS9 kann ich keine solche Nebula Klasse (mit diesem Deflektor den Eaglemoss verwendet hat) erkennen und ich habe die ganze Serie durch und im grunde von allen Schiffen aus der Serie Screenshots.
                              -Die Prometheus (S2ep9) ist definitiv das alte Modell mit dem Deflektor den man auch in Next Generation sieht.
                              -Die Lexington (s3ep22) ebenfalls das alte Modell
                              -und die Honshu (s6ep11) sieht man wie gesagt nur schräg von hinten, da kann ich das nicht wirklich beurteilen. Im grunde war es also eine weise entscheidung von Eaglemoss die Honshu als Modell zu wählen weil man bei ihr den Deflektor in der Serie nicht sieht.
                              Andere nennenswerten Nebula Klassen die auch deutlich zu sehen wären sind mir in DS9 keine weiteren aufgefallen.

                              Ansonsten kommt auch noch im siebten Film eine Nebula Klasse am Ende vor. Aber auch dort sieht man bei dieser Nebula Klasse wegen der gefilmten Perspektive keinen deflektor.

                              Also wenn dann dürfte diese Eaglemoss Variante wohl nur in Voyager vorkommen. Und da habe ich leider noch keine Screenshots.

                              Kommentar


                                Zitat von Movie Vehicle Collector Beitrag anzeigen
                                Ansonsten kommt auch noch im siebten Film eine Nebula Klasse am Ende vor. Aber auch dort sieht man bei dieser Nebula Klasse wegen der gefilmten Perspektive keinen deflektor.
                                Auch in der Schlacht gegen die Borg im 8. Kinofilm kommt noch das physische Modell zum Einsatz, danach wurde das Modell eingemottet und es kam dann ab 1997 nur noch das CG-Modell zum Einsatz. (Mit der Ausnahme der Schlusseinstellung von "Sieg oder Niederlage", wo offenbar eine bis dahin nicht verwendete Aufnahme des physischen Modells verwendet wurde.) Am einfachsten erkennt man CG-Modell an den Fenstern im Randbereich der Untertassensektion und am gelben Sternenflottenpfeil an den Pylonen.

                                Zitat von Movie Vehicle Collector Beitrag anzeigen
                                Also wenn dann dürfte diese Eaglemoss Variante wohl nur in Voyager vorkommen. Und da habe ich leider noch keine Screenshots.
                                Das Bild, das Enterprise-D im Post #1558 angehängt hat, dürfte die CG-Nebula in wohl am besten halbwegs von vorne darstellen. Ich glaube dieser Screenshot stammt aus der zweiten Schlacht von Chin'toka, DS09-Folge 7x20 "Im Angesicht das Bösen".
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X