Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Habe gerade festgestellt, dass sich die Enterprise D, von anderen Ausgaben, etwas unterscheidet:

    Links: Enterprise D (vor einem halben Jahr aus Hong Kong bezogen)
    Rechts: Enterprise D (aktuelle deutsche Ausgabe)

    - Aztek-Muster: auf der deutschen Enterprise ist schwächer ausgeprägt
    - Phaseremitter: auf der Maschinensektion hat ne andere Farbe
    - Warpgondel: dunklerer roter und blauer Kunststoff bei der Hong-Kong-Enterprise
    - Relief der Fenster: sind bei der deutschen Ausgabe mit der Grundfarbe zum Teil übermalt und schwächer ausgeprägt
    - Farben des Deflektorschildes: unterscheiden sich geringfügig zw. beiden Ausgaben
    - Warpgondeln: auf der Unterseite fehlt bei der Hong-Kong-Version ein Aufdruck

    etc.
    Ich kann die Angaben von Astrofan80 nur bestätigen. Allerdings glaube ich die dunklere Variante ist einfach das frühe Modell der Veröffentlichung in Großbrittanien aus dem Jahre 2012, welches ja auch in China hergestellt wurde. In Deutschland bekommen wir jetzt eine feinere Variante mit dem Siegel von 2015. Ist natürlich Geschmackssache - mir gefällt das deutliche Muster auf der Hülle, den Fenstern, dem Deflektor ect besser.

    Die Frage ist jetzt: Wird auch die Enterprise-A anders? Weil da gefällt mir das erste aus London überhaupt nicht. Na ja, noch eine Woche warten, dann sehen wir mal. Ich hätt wirklich gerne eine wie das Original mit dunklen Warpgondeln außen und blau innen. Aber Eaglemoss möchte halt diesen Leuchteffekt, wenn das Licht durchgeht und daher muss alles durchsichtiges, blaues Plastik sein.

    Kommentar


      LoL:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 4272825

      Kommentar


        Petion für die USS TITAN: Include the USS Titan in Star Trek: The Official Starships Collection - PetitionBuzz falls man daran interesse hat.

        Kommentar


          Zitat von ChronoWerX82 Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]88456[/ATTACH]

          Bitte sehr, wird noch nun bissl aufgearbeitet ;D
          Wie willst du nun die Untertassen-Sektion wieder dranbekommen, mit kleinen Stiften und Löchern in der Kampfstation. ?

          Kommentar


            Zitat von Capri-Sonde Beitrag anzeigen
            Wie willst du nun die Untertassen-Sektion wieder dranbekommen, mit kleinen Stiften und Löchern in der Kampfstation. ?
            Garnicht war ja Absicht

            Kommentar


              ahsooo, also brauchen wir einen zweiten Ständer

              Kommentar


                Also ich hab meine D jetzt auch zerlegt und das klappt super mit den drei Stiften und den drei Löchern. Hebt besser als beim Johnny Lightning Modell, wo die Abtrennung geplant war. Ich werd die Kampfsektion jetzt noch zuspachteln und perfekt! Ist natürlich glückssache, ob man sie so sauber ab bekommt, aber finde es toll, dass Eaglemoss da genau an den richtigen Stellen sollbruchstellen hat und es nur von den drei Stiften gehalten wird, die nicht sehr gut verklebt sind. Und bei nem 5€ Modell kann man sich ja 2 holen.

                Übrigens haben sie bei der Defiant die Nase auch nur leicht angeklebt, da die ja auch abtrennbar sein soll. Also von der Storyline her - das modell ist nicht zum trennen gedacht. Bisher kenn ich kein Eaglemoss Modell mit beweglichen Teilen, nicht mal den Bird of Prey, wo es mal richtig Sinn gemacht hätte.

                Gestern kam mein deutsches Abo - Und siehe da, statt der helleren deutschen Enterprise-D Variante hab ich ne UK Farbvariante aus Lagerbeständen zugeschickt bekommen. Na von mir aus - die ist ja für mich eh seltener. Aber wer beide sammeln will, der sollte sich nicht auf das Abo verlassen, sondern nochmal im Kiosk auf Jagd gehen solange es sie dort gibt.

                Kommentar


                  Funktioniert echt gut mit der Trennung. Ist ja mal richtig geil, man kann sie wieder zusammenstecken dank der Stifte, allerdings muß wie schon gesagt der Hohlraum in der Kampfstation verschlossen werden. Sonst siehts komisch aus...
                  Genial

                  - - - Aktualisiert - - -
                  Zuletzt geändert von Capri-Sonde; 24.01.2015, 13:20. Grund: Doppelt

                  Kommentar


                    So bin wieder da und habe zwei Ente D ergattern können!

                    Wie habt ihr die D auf bekommen?
                    Zuletzt geändert von cybertrek; 25.01.2015, 23:14. Grund: Beitragszusammenführung

                    Kommentar


                      Hi, das ist ein wenig gefummel, bei mir gings recht flott mit leichtem hin unf her bewegen, das knacken dabei ist normal,der kleber, man merkt irgendwann das die Untertasse sich langsam löst, dann immer weiter kreisend hin/her hoch runter bewegungen machen, schwer zu erklären...
                      ausprobieren angesagt, hebeln mit einem Schraubendreher würde uch lassen.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Ich hab eben die dtsch. Enterprise getrennt, ging gut, ein wenig kraft brauch man schon, sind nur kleine Stifte in der Untertasse, schön am Hals packen damit nichts anderes bricht.

                      Kommentar


                        Also ich habe jetzt seit 20 Jahren auf Star Trek Modelle gewartet (bislang hat sich das nie ergeben) und bin echt begeistert, wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

                        Und ich werde bestimmt nicht anfangen, die Galaxy auseinander zu pflücken.
                        Ich muss auch sagen, dass ich 15 € für ein Modell dieser Qualität schon in Ordnung finde. Deshalb werde ich wohl auch die nächsten Föderationsschiffe holen. Die Alien-Schiffe werde ich da wohl aussetzen.

                        Schön wäre es ja gewesen, wenn alle im gleichen Maßstab gebaut wären (Defiant als Minimumbasis, was z.B. zu einer größeren Galaxy geführt hätte).
                        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                        Kommentar


                          Ich glaube nicht das es möglich ist die Modelle in einem Sinnvollen Maßstab zu bringen ohne dabei Abstriche machen zu müssen. Wenn die Defiant als kleinstes Schiff käme dann müsste zum Beispiel der Warbird riesig und die Shuttles und Runabouts winzig klein sein… und dann kommen noch Raumstationen DS9…

                          Kommentar


                            Richtig, wir sollten dankbar sein, dass es überhaupt jemanden gibt der sich an die Materie Star Trek traut und dann auch noch in Heft/Modell kobination.

                            Kommentar


                              Ach ich will mich auch gar nicht beschweren, schließlich ist das ein Grund den Geldbeutel zu erleichtern.

                              Die Enterprise Refit sieht auch wieder ganz gut aus. Sie ist gegenüber der Galaxy aber natürlich etwas zarter und wirkt ein wenig zerbrechlicher. An sich ist die Verarbeitung aber wieder ganz gut und die Untertassen scheinen aus Metall zu sein, zumindest ist auch diese wieder deutlich schwerer als der Rest.
                              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                              Kommentar


                                Apros das Heft!
                                Am Anfang war doch was geschrieben worden, dass es bei den Probe Abo Exemplaren noch ein paar Schwächen in der Übersetzung gab. Auch einige Fakten sollen nicht sooo richtig gewesen sein.

                                Hat sich da etwas zu der fertigen Serie getan? Bzw. hat sich die angekündigte Überarbeitung gelohnt? Vlt. könnte jemand berichten, der beide Varianten hat.
                                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X