Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voyager und K'T'inga sind da ;D. Ich hatte ja DS9 abbestellt, obwohl ich es fast bereue, nachdem ich hier lese, wie glücklich die meisten sind. Aber ich hab ja schon 2 brittische. Trotzdem haben sie mir das deutsche DS9 Heft kostenlos beigelegt. Das kann jetzt eine nette Geste sein oder die Abteilung für Hefte hat die Abbestellung nicht mitbekommen bzw es war ihnen egal.

    Auch bei mir war der Flyer für einen gratis Ordner mit exklusivem Design dabei, wenn ich auf Lastschrift wechsle (bisher Rechnung). Ich frag mich jetzt nur, ob damit nicht diejenigen bestraft werden, die eh schon Lastschrift haben. So nach dem Motto, die kriegen keinen Flyer, dann kriegen die das auch nicht mit. Aber die Rechnungsfritzen holen wir damit an Bord. Schon ziemliches Kalkül, oder nicht?

    Beim Klingonenschiff kann ich keinen Unterschied zwischen brittischem Original mit Copyright 2013 zu der deutschen mit Copyright 2015 (hinten auf der blauen Verpackung) feststellen.
    Bei der Voyager ist die deutsche Version deutlich glänzender. Am stärksten fällt das beim Sticker vor dem shuttlehangar auf. Brittische Version ist matt und glänzt null. Deutscher Sticker schillert richtig. Die beiden orangenen Bemalungen oben ganz vorne an der Spitze sind beim deutschen Modell missraten, aber das kann bei anderen deutschen besser sein. Meine ist zu lang und schief und zu weit vorne. Bei der brittischen perfekt. Dass die Fenster nicht perfekt bemalt sind, ist bei beiden ähnlich, fällt aber bei der Größe gar nicht auf. Allerdings sind auch die roten Markierungen um die Phaserphalanxen bei der deutschen Version schlechter getroffen als bei der brittischen, aber auch das kann nur bei meiner deutschen der Fall sein.

    Kommentar


      Seit Mittwoch habe ich wieder eine Sendungsnummer in der Übersicht. Mal gespannt, ob die fast zwei Wochen, die es beim letzten Mal gebraucht hat, unter- oder überboten werden und was im Paket drin sein wird. Eigentlich müsste ich jetzt Ausgabe 9+10, DS9 und die Widmungsplakette kriegen.

      Kommentar


        Ich habe meine DS9 auch bekommen. Leider steht diese ziemlich schief. Eine der drei Pylonen auf denen die Station steht ist wohl etwas schiefer angeklebt worden als die anderen.

        Bin am überlegen, ob ich das Teil zurückschicke und ein neues anfordere.
        Habt Ihr damit Erfahrungen? Klappt das reibungslos mit Eaglemoos? Oder ist die Gefahr groß, dass das Austauschmodell in einem noch schlechteren Zustand ist bzw. es gar keine mehr gibt weil vergriffen?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2584.jpg
Ansichten: 1
Größe: 339,3 KB
ID: 4273586Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2585.jpg
Ansichten: 1
Größe: 363,7 KB
ID: 4273587

        Habt Ihr eigentlich schon die Enterprise D der Zukunft als Abogeschenk bekommen? Warte da sehnsüchtig drauf!

        Gruß Martin

        Kommentar


          Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
          Bin am überlegen, ob ich das Teil zurückschicke und ein neues anfordere.
          Habt Ihr damit Erfahrungen? Klappt das reibungslos mit Eaglemoos?
          Zurückschicken ist nicht nötig. Wenn das Modell mangelhaft ist, bekommst Du ne Ersatzlieferung. War zumindest bei meiner Enterprise-D so und auch in verschiedenen Forenbeiträgen hab ich nichts anderes gehört.

          Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
          Habt Ihr eigentlich schon die Enterprise D der Zukunft als Abogeschenk bekommen? Warte da sehnsüchtig drauf!
          Die soll mit der vierten Lieferung kommen. Theoretisch könnten also die ersten, die das Abo dieses Jahr neu ab Ausgabe 1 haben, die mit der letzten Lieferung bekommen haben. Die wievielte ist es denn bei Dir? Eventuell mal nachfragen, wenn Du ohnehin mit dem Kundenservice telefonierst.
          Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
          http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

          Kommentar


            Gut, danke für die Info. Das hilft mir schon mal weiter. Werd mal mit der Hotline sprechen.

            Hab das Abo dieses Jahr abgeschlossen. DS9 kam mit der 5. Lieferung. Laut Kundenservice sollte mit dieser aufgrund von Lieferschwierigkeiten auch die Enterprise D der Zukunft mitkommen. Kam aber nicht. Warten wir mal auf die 6. Lieferung! Dann müße ja auch schon die Borgkubus-Lampe dabei sein. Ob das klappt??

            Kommentar


              Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
              Kam aber nicht. Warten wir mal auf die 6. Lieferung! Dann müße ja auch schon die Borgkubus-Lampe dabei sein. Ob das klappt??
              Ich würde ja auf nein tippen...
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

              Kommentar


                Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
                Bin am überlegen, ob ich das Teil zurückschicke und ein neues anfordere.
                Habt Ihr damit Erfahrungen? Klappt das reibungslos mit Eaglemoos? Oder ist die Gefahr groß, dass das Austauschmodell in einem noch schlechteren Zustand ist bzw. es gar keine mehr gibt weil vergriffen?

                Habt Ihr eigentlich schon die Enterprise D der Zukunft als Abogeschenk bekommen? Warte da sehnsüchtig drauf!
                Ich kann bestätigen, dass sie meistens nicht darauf bestehen, dass der Artikel zurückgeschickt wird. Trotzdem finde ich den Kundenservice von Interabo schwierig. Die Verzögerungen und ungenauen Angaben sprechen ja für sich. Meiner Meinung nach ist es den Aufwand nicht wert, da das nächste Modell vermutlich ähnliche Makel aufweisen wird und es länger dauern wird.

                Zumindest konnte ich jetzt herausfinden, dass die Future Enterprise, die es ja mit der vierten Lieferung als Geschenk geben sollte, erst jetzt im Mai im Lager von Interabo eingetroffen ist, also auch für Abonnenten der ersten Stunde erst mit Lieferung 6 (Ausgabe 10&11, frühestens ab 3.6.2015) ankommen wird. Könnte mir schon vorstellen, dass sie dann beide Geschenke zusammen schicken, wenn die Würfel bis dahin eingetroffen sind.

                Ist euch übrigens aufgefallen, dass im Q&A der Homepage steht, dass man die Premium Abo Shuttles auch bekommt, wenn man später einsteigt? Sollten das erste Shuttle erst mit Ausgabe 15 oder 20 kommen, dann beginnt man sein Abo halt mit Ausgabe 14 und spart sich somit 14 Ausgaben a 15€. Für das Upgrade auf Premium zahlt man dann nur die Zusatzkosten nach, also 14 mal 1,50€. Daher werden sie das Erscheinungsdatum der Shuttles auch so geheim halten. Denn die Shuttles werden NUR an aktive Abonnenten verschickt (laut Q&A). Tricky...

                Kommentar


                  So habe nun eines von zwei heften die bei meiner Bezugsquelle Auslagen ergattern können. Zufällig habe ich dann noch einen Ordner für die Hefte gesehen, für 9,99€.
                  Nun ich Sammle nur Modell abhängig, daher muss ich den nicht haben. Aber ich finde das irgendwie nicht richtig. Auch was man hier so liest mit den "Sonderbeigaben" bei dem oder dem Abo Typ.

                  Damals bei "Die offiziellen STAR TREK Fakten und Infos" waren die Ordner noch im preis mit inbegriffen. Ich habe schon auf dem Heft von Eaglemoss geschaut ob es nicht einen Hinweis gibt, das die nicht doch von der Ferengi-Allianz vertrieben werden aber die haben hier bestimmt Zweigstellen xD

                  Das neue Modell hat genau die selben kleinen Mängel wie die Voyager... Aber das war zu erwarten und ich ärgere mich auch nicht drüber. Die Akira-Klasse gehört ja leider zu den etwas seltenen Modellen, würde ich sagen.

                  Alles im allen ist es ein Schönes Modell und diesmal ist das verhältnis, Metall zu Kunststoff, zugunsten des Metalls etwas größer im vergleiche zur Voyager, würde ich sagen. Aber das ist wohl Allgemein und Klassen spezifisch zu betrachten.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FA1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 245,7 KB
ID: 4273604

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FA2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,6 KB
ID: 4273605

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FA3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,1 KB
ID: 4273606

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FA4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,7 KB
ID: 4273607

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FA5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,6 KB
ID: 4273608

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Akira.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,8 KB
ID: 4273609
                  Zuletzt geändert von Jeff Corman; 20.05.2015, 14:25.
                  Mens agitat molem!

                  Kommentar


                    Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                    So habe nun eines von zwei heften die bei meiner Bezugsquelle Auslagen ergattern können. Zufällig habe ich dann noch einen Ordner für die Hefte gesehen, für 9,99€.
                    Nun ich Sammle nur Modell abhängig, daher muss ich den nicht haben. Aber ich finde das irgendwie nicht richtig. Auch was man hier so liest mit den "Sonderbeigaben" bei dem oder dem Abo Typ.

                    Damals bei "Die offiziellen STAR TREK Fakten und Infos" waren die Ordner noch im preis mit inbegriffen. Ich habe schon auf dem Heft von Eaglemoss geschaut ob es nicht einen Hinweis gibt, das die nicht doch von der Ferengi-Allianz vertrieben werden aber die haben hier bestimmt Zweigstellen xD

                    Das neue Modell hat genau die selben kleinen Mängel wie die Voyager... Aber das war zu erwarten und ich ärgere mich auch nicht drüber. Die Akira-Klasse gehört ja leider zu den etwas seltenen Modellen, würde ich sagen.

                    Alles im allen ist es ein Schönes Modell und diesmal ist das verhältnis, Metall zu Kunststoff, zugunsten des Metalls etwas größer im vergleiche zur Voyager, würde ich sagen. Aber das ist wohl Allgemein und Kassen spezifisch zu betrachten.

                    [ATTACH=CONFIG]89490[/ATTACH]

                    [ATTACH=CONFIG]89491[/ATTACH]

                    [ATTACH=CONFIG]89492[/ATTACH]

                    [ATTACH=CONFIG]89493[/ATTACH]

                    [ATTACH=CONFIG]89494[/ATTACH]

                    [ATTACH=CONFIG]89495[/ATTACH]
                    Oh, ist die Akira schon da? Freue mich schon drauf, ist mein Lieblingsschiff, mal abgesehen von der K'T'inga. Aber die Akira sieht doch insgesamt gut aus. Danke für die Fotos...
                    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                    Kommentar


                      Unglaublich, schon heute kamen tatsächlich Ausgabe 9 und 10, sowie die Widmungsplakette per DHL. Über eine Woche früher als gedacht. Wird Interabo plötzlich doch noch so zuverlässig, dass ich auf den Zeitschriftenhandel verzichten kann?

                      Weil ich nicht nur meckern möchte, hier noch ein Foto der Sammlung. DVD-Regale eignen sich hervorragend für die Modelle, weshalb ich mir die nächsten anderthalb Jahre erstmal keine Gedanken um die Unterbringung machen muss.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc04948q5ub5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 211,4 KB
ID: 4273610

                      Kommentar


                        @Jeff Corman:
                        die unsauberen Stellen am Shuttlehangar habe ich auch. Auch die Fenster an an der Auslagerung sind so wild übermalt. Scheinbar ist das Teil der Massenproduktion...

                        Was mir aber noch besonders aufgefallen ist: die Impulsantriebe wurden nicht rot gezeichnet und die Torpedowerfer hätte man mit einem Dunkelgrau auch noch hervorheben können.

                        @NX1701:
                        Was für ein Regal / Schrank ist das denn? Könnte mich auch interessieren.
                        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                        Kommentar


                          Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                          @Jeff Corman:
                          die unsauberen Stellen am Shuttlehangar habe ich auch. Auch die Fenster an an der Auslagerung sind so wild übermalt. Scheinbar ist das Teil der Massenproduktion...

                          Was mir aber noch besonders aufgefallen ist: die Impulsantriebe wurden nicht rot gezeichnet und die Torpedowerfer hätte man mit einem Dunkelgrau auch noch hervorheben können.
                          Naja welcher Shuttlehangar *fg* ?! Der ist ja wieder nicht wirklich sichtbar. Aber Ich stimme dir zu. Der Impulsantrieb wäre auf jeden fall Wichtig gewesen... Sind immer so paar Kleinigkeiten .. Aber Ich mag die klasse.. Eines muss man den Modellen schon lassen, beim einschieben der Plexi-Halter ist bis jetzt noch bei keinem meiner Modelle eine Abnutzung der Farbe zusehen... Das ist schon respektabel finde ich...


                          @GreatSciFi
                          Dafür nicht ^^
                          Mens agitat molem!

                          Kommentar


                            Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                            @NX1701:
                            Was für ein Regal / Schrank ist das denn? Könnte mich auch interessieren.
                            DVD-Regale aus Acryl, gibt es hier zu kaufen: Sora.de
                            Dort habe ich auch sehr gute Erfahrung mit individuellen Anfertigungen gemacht, die auch für die Raumschiffe eigentlich nötig wären. Leider kann man nämlich vor die normalen DVD-Regale keine Acrylscheibe als Staubschutz hängen, da manche Modelle leicht überstehen.

                            Kommentar


                              Also neben den Vor und Nachteilen, die hier geschrien wurden, fehlt mir noch ein kleines Detail:
                              Der Schiffsname!
                              Das war das erste, was mit heute Morgen aufgefallen ist.

                              Das Atztek-Muster wäre auch noch ein Traum gewesen.
                              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                              Kommentar


                                Ich hab mir heute auch die Akira gekauft. Bilder. Doch wo ist der Name des Schiffes? Wieso steht auf dem Heft U.S.S. Thunderchild NCC - 63549 und auf dem Stativ unten nur Akira Klasse?

                                Aber sonst ein super Schiff!

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Schaut mal was ich gefunden habe
                                http://startrekonlinede.eaglemoss.com/

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Aber welche abo nummer

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Ah nicht die Nummer mit den nullen sondern die die auch auf dem Lieferschein steht
                                b.s. xxx/xxx

                                - - - Aktualisiert - - -

                                ES KLAPPT!!!!!! das Online Archiv Ist da!!!

                                - - - Aktualisiert - - -

                                naja ist ganz nett aber is jetzt nicht die Welt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X