Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich einen Bausatz wollen würde, würde ich eher zu einem von Polar Lights oder AMT greifen. Im Abo-Modell ist das, meiner Minung nach, einfach zu teuer.
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

    Kommentar


      Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
      Wenn ich einen Bausatz wollen würde, würde ich eher zu einem von Polar Lights oder AMT greifen. Im Abo-Modell ist das, meiner Minung nach, einfach zu teuer.
      Naja zwischen unbemalten Kunststoff-Bausätzen von AMT oder Polar Lights, welche geklebt und lackiert werden müssen, und einen beleuchteten Eaglemoss Bausatz aus Metall und Kunststoff, der nur geschraubt und gesteckt werden muss liegen Welten. Für einen AMT bzw Polar Lights Bausatz benötigt man in der Regel auch ein Airbrush System bzw eine gute Modellbauerfahrung. Zumindest dann, wenn man auch ein halbwegs schönes Modell hinterher haben möchte. Und die Bausätze von AMT und Polar Lights sind in der Regel keine 70 cm lang. Dein Vergleich ist wie eine VHS Videokasette mit einer Blu-ray Disc gleichzusetzen.

      Kommentar


        So verlockend es auch sein mag eine 70 cm Galaxy stehen zu haben, ich kann mir auch kaum ein besseres Schiff vorstellen, aber der Preis kegelt mich da komplett aus der Riege der Interessenten.

        Da vervollständige ich lieber die einfache Serie, denn da fehlen mir noch ein paar Fed-Schiffe, wie z.B. die Odyssey-Class.
        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

        Kommentar


          Hier die ersten Bilder der La Sirena und der Zheng He von Eaglemoss:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sir_02.jpg Ansichten: 0 Größe: 52,2 KB ID: 4569623Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sir_01.jpg Ansichten: 0 Größe: 85,0 KB ID: 4569624Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sir_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 57,5 KB ID: 4569625Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sir_04.jpg Ansichten: 0 Größe: 86,2 KB ID: 4569627
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sir_mag.jpg Ansichten: 0 Größe: 105,8 KB ID: 4569626Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sir_pack.jpg Ansichten: 0 Größe: 91,0 KB ID: 4569628

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: zh_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 35,9 KB ID: 4569629Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: zh_01.jpg Ansichten: 0 Größe: 63,5 KB ID: 4569630Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: zh_02.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,2 KB ID: 4569631Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: zh_04.jpg Ansichten: 0 Größe: 53,3 KB ID: 4569632
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: zh_mag.jpg Ansichten: 0 Größe: 94,2 KB ID: 4569634Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: zh_pack.jpg Ansichten: 0 Größe: 85,0 KB ID: 4569633



          Diese Modelle sollen ja nicht nur einzeln im Online-Shop kaufbar sein (je € 49,99, Größe der DSC-Modelle), sondern auch Teil einer Sammelreihe, die jene von "Discovery" ablöst und in weiterer Folge gemeinsam Schiffe aus "Picard", "Discovery" und "Strange New Worlds" beinhalten soll. Anscheinend hat diese gemeinsame Sammelreihe aber keinen eigenen Namen, wie man am Design der Magazine und Verpackungen sieht. Eine Nummerierung gibt es auch nicht. Die Bedeutung der "Sammelreihe" beschränkt sich offenbar rein auf das Abo-Modell, in dem Schiffe aus verschiedenen Serien zusammengefasst sind.

          EDIT: Im Abo trägt diese Sammelreihe den offiziellen Namen "Star Trek Universe". Hier kann man sich mal für ein Sonderangebot registrieren lassen:



          Zuletzt geändert von MFB; 23.01.2021, 15:18.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Grüße an alle.
            Bin heute erst auf Eaglemoss gestossen und deren Star Trek Kollektion gefällt mir sehr gut. Ich hätte ein paar simple Fragen. Zum einen habe ich nicht nur hier, sondern auch in aderen Foren über die teilweise horrenden Lieferzeiten und den sclechten support gelesen. Hat sich das in den letzten Jahren etwas gebessert?
            Viel wichtiger aber die zweite Frage die ich habe, wenn auf der Shop Seite nicht verfügbar steht, wird sich das jemals ändern?
            Habe mich total in die NX-01 Retrofit verliebt, aber bei eBay und co wird sie schon für 50-80€ gehandelt. Im US Store ist sie z.B. noch verfügbar dafür andere Schiffe not available.

            P.S Die Orville ist schon so gut wie bestellt und wow Firefly und Expanse

            Kommentar


              Zitat von Razariel Beitrag anzeigen
              Grüße an alle.
              Bin heute erst auf Eaglemoss gestossen und deren Star Trek Kollektion gefällt mir sehr gut. Ich hätte ein paar simple Fragen. Zum einen habe ich nicht nur hier, sondern auch in aderen Foren über die teilweise horrenden Lieferzeiten und den sclechten support gelesen. Hat sich das in den letzten Jahren etwas gebessert?​
              Die Lieferverlässlichkeit hatte sich zumindest stark gebessert, nachdem Eaglemoss nicht mehr über die Royal Mail, sondern über DPD verschickt hat und auch neue Lager eingerichtet hatte. Ich würde sagen, seit zumindest 2019 lief alles einwandfrei und durchaus rasch ab. Der Support war eigentlich schon davor ziemlich gut. Es hat teilweise eine Woche gedauert, ehe eine Antwort kam, aber meine Probleme wurden eigentlich immer gelöst. Meistens ging es darum, dass ich daran erinnern musste, dass ein als lieferbar beschriebener Vorbesteller-Artikel noch nicht abgeschickt wurde. Da war Eaglemoss bis auf wenige Ausnahmen aber immer schnell damit, dann den Artikel auf den Postweg zu schicken. Seit der Umstellung aud DPD haben sich diese Erinnerungs-Mails von mir aber komplett erübrigt.

              Im Zuge des Brexits hat es um den Jahreswechsel herum aber wieder Schwierigkeiten gegeben, wenn Leute vor dem Brexit etwas bestellt haben, das aus England geliefert wurde, aber erst nach dem Jahreswechsel geliefert werden konnte. Inzwischen scheint das Problem aber gelöst, wie Eaglemoss erst vor ein paar Tagen bekanntgab: Ab sofort kann man im britischen Eaglemoss-Shop keine Bestellungen mehr tätigen, die aufs europäische Festland gehen. Bestellungen sind nur noch im EU-Shop oder eben im länderspezifischen Shop möglich. (Unterschied ist, bestellt man im EU-Shop bekommt man die englischen Magazine, bestellt man im deutschen Shop, bekommt man die übersetzten - zumindest bei den Modellen, wo sich Eaglemoss die Übersetzung geleistet hat. Und der Verfügbarkeit im EU-Shop entspricht weitestgehend dem britischen Shop, während speziell bei der regulären Sammelreihe der deutsche Shop noch hinterher hinkt, weil die deutsche Veröffentlichung einstmals auch rund ein Jahr später gestartet war.) Auf dem Festland eröffnet (ich glaube morgen) ein neues Lager in Deutschland, aus dem dann die Bestellungen des EU-Shops versendet werden.

              Viel wichtiger aber die zweite Frage die ich habe, wenn auf der Shop Seite nicht verfügbar steht, wird sich das jemals ändern?
              Habe mich total in die NX-01 Retrofit verliebt, aber bei eBay und co wird sie schon für 50-80€ gehandelt. Im US Store ist sie z.B. noch verfügbar dafür andere Schiffe not available.
              Zwischen den Shops gibt es leider regionale Unterschiede; speziell zwischen USA und Europa. Wann ein vergriffener Artikel nachproduziert wird, lässt sich leider so gut wie gar nicht voraussagen. Erst vor ein paar Tagen ist z.B. das Modell des Kampfsterns Galactica (2004) nach wohl deutlich mehr als einem Jahr wieder verfügbar geworden. Also grundsätzlich produziert Eaglemoss Artikel aus laufenden Veröffentlichungsreihen nach, aber es kann sehr lange Zeit dauern, ehe ein vergriffener Artikel wieder verfügbar wird. Da kann man leider nur regelmäßig im Shop nachsehen, aber die Geduld kann sich auszahlen. In der Eaglemoss-Facebook-Gruppe hat jemand einen Screenshot von einer Ebay-Auktion gepostet, bei der jemand 205 Pfund für die Galactica gezahlt hat ... drei Tage später war das Modell wieder direkt von Eaglemoss zum regulären Preis erhältlich.


              Was die Star Trek-Modelle angeht, kann es sich als "Späteinsteiger" aber durchaus lohnen, bei ebay- oder noch besser bei ebay-Kleinanzeigen (oder in Österreich bei willhaben.at) Ausschau zu halten. Gerade wenn man jetzt erst mit der Sammlung einsteigen will, kann man dort auch Modelle (auch im Shop vergriffene) zu günstigeren Preisen als im Eaglemoss-Shop ergattern - hin und wieder sogar noch originalverpackt von Sammlern, die ihre komplette Sammlung wieder auflösen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Vielen dank für diese ausführliche Antwort! Ja ich weis das manche Schiffe einfach für unverschämte Preise im web gehandelt werden und oftmals nicht von sammlern sondern von gierigen Menschen die genau wissen, dass wir viel Geld für merchandise ausgeben und diese in grösserer Stückzahl kaufen. Bei Modellen wie der Nostromo die auf 3000 Stück limlitiert ist sehe ich es durchaus ein dass es für 200€ + gehandelt wird.
                Zum thema Sammling habe viele AMT/Ertl Modelle und ein paar von revell und habe nie vor gehabt die komplette eaglemoss collection zu sammeln (das kann sehr schnell zu einer sucht werden) Aber einige Schiffe wie die NX Enterprise muss ich einfach haben, und wie schon erwähnt die Refit version Habe vorher nur über das design gelesen und es ist einfach grossartig!
                Habe mir viele videos auf YT angesehen....
                Und auch mehrere über die beiden Orville varianten. Die standard version ist echt nicht überzeugend und dazu hat sie ein riesiges 20CF emblem am Bauch! Die XL version genau so aber nicht so riesig im Vergleich. Viele Unboxer waren einfach entäucht, was sehr verständlich ist.

                P.S. Ich weis das die S.S. Enterprise schon 2016 veröffentlich wurde und halte es für eher unwahrschenlich, dass sie wieder produziert wird, aber habe Händler gefunden, die sie für 40€ anbieten, was meiner Meinung nach ein guter preis für dieses Modell ist!

                Kommentar


                  Zitat von Razariel Beitrag anzeigen
                  Zum thema Sammling habe viele AMT/Ertl Modelle und ein paar von revell und habe nie vor gehabt die komplette eaglemoss collection zu sammeln (das kann sehr schnell zu einer sucht werden) Aber einige Schiffe wie die NX Enterprise muss ich einfach haben, und wie schon erwähnt die Refit version Habe vorher nur über das design gelesen und es ist einfach grossartig!
                  Ja, so war auch mein Einstieg. Ich habe früher auch gerne Modelle selbst gebaut, aber es war halt schade, dass ich einige Favoriten hatte, die es einfach nicht aus Bausatz gab. Da war die umfangreiche Eaglemoss-Raumschiffsammlung schon klasse. (Wer hätte schon gedacht, dass es jemals ein Modelle eines Eymorg-Schiffes aus "Spocks Gehirn" geben würde! ) Und auch ich habe mir anfangs vorgenommen, "nur ein paar wenige" Modelle zu kaufen. Inzwischen sind es (reihen-übergreifend) an die 200 Modelle von Eaglemoss. Aber die Modelle in Standard-Größe sind auch sehr verlockend, da sie nicht viel Platz wegnehmen und dennoch sehr detailreich sind. Die Specials sind auch noch okay (allerdings ist bei den neueren Specials der Preis in den letzten Monaten teils deutlich gestiegen), bei den "Discovery"-Modellen bin ich wiederum recht froh, dass mir nicht viele Designs gefallen, denn diese Modelle sind doch deutlich teurer und im Durchschnitt nicht wesentlich größer als Specials. Von den XL-Modellen nehme ich aber Abstand. Die meisten sind tatsächlich nur vergrößerte Versionen der kleinen Modelle ohne wesentlich mehr Details. So gern ich die NX-01 in XL-Größe hätte, aber sie ist für das, was sie bietet, zu teuer. Da reicht mir die Standard-Größe und das Special.

                  Als Entscheidungshilfe, ob ich mir ein bestimmtes Modell anschaffen soll oder nicht, ziehe ich den Youtube-Channel von IrishTrekkie zurate:


                  Da kann man die Verarbeitung und den Detailgrad gut bewerten (auch wenn es zwischen den einzelnen Auflagen mitunter vor allem bei der Farbe recht große Unterschiede geben kann).
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                    Als Entscheidungshilfe, ob ich mir ein bestimmtes Modell anschaffen soll oder nicht, ziehe ich den Youtube-Channel von IrishTrekkie zurate:


                    Da kann man die Verarbeitung und den Detailgrad gut bewerten (auch wenn es zwischen den einzelnen Auflagen mitunter vor allem bei der Farbe recht große Unterschiede geben kann).
                    Ja von IrishTrekkie habe ich mir auch einige Videos angesehen.
                    Finde das die XL Version der NX deutlich detailreicher aussieht und die Farben irgendwie überzeugender rüber kommen. Aber bei anderen Modellen wie der Enterprise E konnte ich keine grossartigen Untershiede sehen. Und die XL Modelle sind nur ca. 40% grösser als standard, was 40-45€ mehr schon recht ungerechtfertigt macht.

                    Bin ebenfalls sehr erstaunt über die sehr seltenen Modelle aus Einzelepisoden die Eaglemoss aufgelegt hat, das kommt sicherlich für viele Sammler als Überaschung.

                    Ich bon schon tierisch auf die Expanse und Firefly Sammel Serien gespannt! Suche schon seit Jahren ein Serentiy Modell!

                    Kommentar


                      Zitat von Razariel Beitrag anzeigen
                      Finde das die XL Version der NX deutlich detailreicher aussieht und die Farben irgendwie überzeugender rüber kommen.
                      Ich weiß nicht so recht, vielleicht bin ich überpingelig, weil das Schiff zu meinen absoluten Favoriten zählt. Aber was mich an der XL-Version der NX-01 enorm stört, sind diese länglichen, schwarzen Rechtecke (nenne wir sie einfach mal "Nieten") , die in Reihen entlang der Hüllenpaneele zu sehen sind. Auf der XL-Version sind sie überdimensioniert groß; abgesehen davon, dass sie auf dem CG-Modell des Schiffes in der Serie eigentlich kaum sichtbar sind - ein blasserer Grauton wäre da besser gewesen. Beim Special und der regulären Version (die ich vom Detailreichtum zu den besten Modellen der normalen Sammelreihe zähle) sind diese Rechtecke zwar auch schwarz, aber relativ zur Größe des Modells betrachtet deutlich kleiner und unauffälliger:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: NX-XL.jpg Ansichten: 84 Größe: 344,8 KB ID: 4570922Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: NX-Special.jpg Ansichten: 90 Größe: 286,8 KB ID: 4570921Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: NX-01-Regular.jpg Ansichten: 83 Größe: 873,5 KB ID: 4570923
                      v.l.n.r.: XL-Version, Special-Refit-Version, reguläre Version




                      Aber bei anderen Modellen wie der Enterprise E konnte ich keine grossartigen Untershiede sehen. Und die XL Modelle sind nur ca. 40% grösser als standard, was 40-45€ mehr schon recht ungerechtfertigt macht.
                      Ja, dieses reine Vergrößern des bestehenden Modells betrifft leider viele der XL-Schiffe - wobei gerade die XL-Enterprise-E doch recht beliebt ist, weil das Standard-Modell von ihr ziemlich klein war (aber trotzdem sehr detailreich; auch eines der besten Modelle in meinen Augen). Aber ich bin generell mehr der Freund der Standard-Größe; Schiffe wie eben die NX-01, die Enterprise-E u.v.w. zeigen, dass Eagelmoss auch in dieser Größe sehr detailreiche Modelle anfertigen kann und auch eine große Sammlung kann man relativ platzsparend unterbringen. Es ist schade, dass sich Eagelmoss zumindest in Sachen "Star Trek" zunehmend von dieser Standardgröße verabschiedet. Aktuell wird nur noch die "Star Trek Online"-Reihe in dieser Größe produziert (und hoffentlich werden demnächst mal wieder ein paar Bonus-Ausgaben bekanntgegeben). Ich hoffe, dass zumindest die "Lower Decks"-Schiffe ebenfalls im kleineren Format erscheinen, da hier übermäßiger Detailreichtum (wie bei den "Discovery"- und "Picard"-Schiffen) nicht als Argument angeführt werden kann.

                      Ich bin schon tierisch auf die Expanse und Firefly Sammel Serien gespannt! Suche schon seit Jahren ein Serentiy Modell!
                      Während die Schiffe aus "The Expanse" (und auch "Stargate") fix bestätigt sind, ist eine "Firefly"-Sammlung leider bisher nur ein Wunsch von Eaglemoss-Chef Ben Robinson, da gibt es noch nichts Konkretes. Er hätte auch gerne "Babylon 5" gemacht, da hat sich aber komischerweise Warner Bros. quer gestellt mit dem Argument, B5 sei keine "aktive Marke" ... obwohl gerade vor ein paar Tagen ein HD-Remastering von B5 auf HBO-Max erschien, an dem die vergangenen 6 Jahre lang gearbeitet wurde. Da fragt man sich, was Warner unter eine "aktiven Marke" versteht.

                      Eine Serenity habe ich mir erst kürzlich als Modell geholt; nämlich als die Limited Edition der Blu-ray-Box zum vergangenen Amazon Cyber Monday für 100 Euro zu bekommen war (regulärer Preis meist um 250 Euro, Limitierung auf 1.500 Stück):

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201205_100610.jpg Ansichten: 82 Größe: 386,9 KB ID: 4570924Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201205_100626.jpg Ansichten: 82 Größe: 375,3 KB ID: 4570925Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201205_100657.jpg Ansichten: 82 Größe: 299,2 KB ID: 4570926Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201205_100643.jpg Ansichten: 82 Größe: 394,7 KB ID: 4570927Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201205_100806.jpg Ansichten: 81 Größe: 364,2 KB ID: 4570928



                      Normalerweise bin ich nicht so der Kunde für teure, streng limitierten Sammlereditionen, aber der Preis für das 40 cm große Metallmodell - samt Sockel über 5 kg schwer - mit den Blu-rays im hübschen Mediabook und mit Karte vom 'Verse war damals mangels Alternativen dann doch zu verlockend. Die einzigen Alternative wären die zehnmal teurerer Cutaway-Version von QMX und der auch nicht mehr günstig zu bekommende Yahtzee-Würfelbecher.
                      Zuletzt geändert von MFB; 05.03.2021, 14:06.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Es gibt wieder Informationen zu künftigen Veröffentlichungen zu "Picard": Im Mai erscheint der romulanische Bird of Prey (aus der Folge "Absolute Candor") und auch bereits die XL-Version der La Sirena, nur ca. einen Monat nach Erscheinen des regulären Modells:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bop1.jpg Ansichten: 32 Größe: 71,0 KB ID: 4571003Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bop2.jpg Ansichten: 32 Größe: 67,3 KB ID: 4571004Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bop3.jpg Ansichten: 32 Größe: 97,8 KB ID: 4571005Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bop-mag.jpg Ansichten: 32 Größe: 156,5 KB ID: 4571007
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ls-04.jpg Ansichten: 32 Größe: 112,0 KB ID: 4571009Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ls-01.jpg Ansichten: 32 Größe: 74,0 KB ID: 4571006Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ls-03.jpg Ansichten: 32 Größe: 106,0 KB ID: 4571008Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ls-mag.jpg Ansichten: 32 Größe: 173,7 KB ID: 4571010

                        Auch die La Sirena in ihrer XL-Form ist ein Beispiel für ein XL-Schiff, das - wenn man es mit den Bildern der normalen Version vergleicht - keine zusätzlichen Details aufweist; tatsächlich gefällt mir sogar die etwas deutlichere Textur bei der kleineren Version besser. Wobei man natürlich sagen muss, dass die "Picard"-Modelle ohnehin schon in ihrer regulären Größe schon fast XL-Größe habe. Also große Veränderungen kann man eigentlich kaum erwarten.

                        Die Reihe zu "Star Trek Online" verfolge ich nicht laufend, aber auch hier ist mit der USS Shran ein neues Modell (Nr. 14 von bisher 20 bestätigten Ausgaben) angekündigt - es handelt sich hier um einen 24.-Jahrhundert-Refit des Schiffes aus "Discovery" (aber natürlich wie alle STO-Modelle bisher in Standard-Größe und nicht in der Größe der DSC-Modelle - obwohl ich glaube, dass die DSC-Shran von Eaglemoss auch viel Kritik einstecken musste, weil sie nicht größer als eines der regulären Sammelmodelle ausfiel):

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: shran03.jpg Ansichten: 32 Größe: 85,7 KB ID: 4571012Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: shran-02.jpg Ansichten: 32 Größe: 120,3 KB ID: 4571011Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: shranmag.jpg Ansichten: 32 Größe: 196,3 KB ID: 4571013
                        Zuletzt geändert von MFB; 16.02.2021, 11:17.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                          Eine Serenity habe ich mir erst kürzlich als Modell geholt; nämlich als die Limited Edition der Blu-ray-Box zum vergangenen Amazon Cyber Monday für 100 Euro zu bekommen war (regulärer Preis meist um 250 Euro, Limitierung auf 1.500 Stück)
                          Normalerweise bin ich nicht so der Kunde für teure, streng limitierten Sammlereditionen, aber der Preis für das 40 cm große Metallmodell - samt Sockel über 5 kg schwer - mit den Blu-rays im hübschen Mediabook und mit Karte vom 'Verse war damals mangels Alternativen dann doch zu verlockend. Die einzigen Alternative wären die zehnmal teurerer Cutaway-Version von QMX und der auch nicht mehr günstig zu bekommende Yahtzee-Würfelbecher.
                          Da hast Du für 100€ defintiv nichts falsch gemacht! Sehr schicke Box und das Modell allein sieht aus als wäre es die 100€ wert!

                          Ja kenne die beiden Modell Versionen QMX und Yahtzee Würfelbecher, Und denke es ist offentsichtlich warum ich die nicht unbedinget erwerben möchte! Obwohl das Cutaway Modell schon sehr genial ist.

                          Habe die Befürchtung, falls Eaglemoss jemals eine Firefly Serie auflegen wird, dass diese zwar sehr schön wird aber genauso wir die Orville Modelle mit einem riesigen 20CF copyright Emblem versehen sein wird, was einfach nur absolut unschön, auf einem sonst schicken Modell ist!

                          Kommentar


                            Hier ein Blick auf die ersten paar Schiffe zu "Star Trek Picard":

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Eaglemoss Star Trek Universe The Official Starships Collection Picard ships preview 2.jpg Ansichten: 12 Größe: 839,0 KB ID: 4572224

                            Von der Sirena, dem alten Bird of Prey und der Zheng He gab es ja bereits Fotos der Modelle (auch wenn die Zhen He bei dieser Beleuchtung sehr viel metallischer lackiert wirkt), erstmals sehen wir das Modell von Sevens Fenris-Ranger-Schiff, das als viertes erscheinen soll. Danach scheinen wohl Nareks Snakehead-Shuttle und das romulanische Schiff, das Narek zum Kubus transportiert hat (mein Lieblingsdesign unter den den drei neuen romulanischen Schiffen). Interessant, dass kein Modell der Wallenberg-Klasse-Evakuierungsschiffe dabei ist, denn zumindest das CG-Bild soll zumindest im Begleitheft zur Sirena auf der Seite der nächsten Schiffe abgebildet sein.

                            Bedenklich bei dieser Sammlung finde ich, dass Sevens Schiff und das neuere romulanische Schiff hier ziemlich klein wirken für einen Preis von € 49,99. Dass der Preis wohl nicht flexibel ist hat die DSC-Sammelreihe ja schon gezeigt. Die Preispolitik von Eaglemoss macht es mir zunehmend schwerer, auch nur vereinzelte Schiffe in diesem "größeren" Format zu kaufen.

                            Aufgrund ihrer kompakten Form wird die Sirena wohl recht "schachtelfüllend" ausfallen; insofern muss man fragen, ob es wirklich nötig ist, von solchen Schiffen aus dieser Sammelreihe überhaupt XL-Modelle rauszubringen. Der Längenunterschied zwischen dem "normalen" Modell und dem XL-Modell beträgt bei der Sirena lediglich 3,1 cm. Der Preisunterschied dafür 15 Euro.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sirena.jpg Ansichten: 0 Größe: 126,0 KB ID: 4572215

                            EDIT: Noch ein paar Ergänzungen.

                            Nun wurde das nächste reguläre Special der Raumschiffsammlung angekündigt. Es handelt sich wieder um eine Raumstation, allerdings nicht um die oft gewünschte Jupiter-Station, Starbase Yorktown oder die Vanguard-inspirierte Raumbasis aus TOS-Remastered, sondern um Relaisstation 47 aus der TNG-Episode "Aquiel". (Aufnahme davon wurden wiederverwendet als "Starbase 47" in der TNG-Folge "Parallelen".) Für den Einsatz in "Aquiel" wurde einst das Modell des irdischen Birdseye Kryo-Satteliten aus dem Staffel-1-Finale "Die Neutrale Zone" wiederverwendet und um Teile ergänzt, um der Illustration des Subraumrelais' in Mike Okudas und Rick Sternbachs technischem Handbuch zur Enterprise-D zu ähneln.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 47-face.jpg
Ansichten: 364
Größe: 53,4 KB
ID: 4572349


                            Das nächste XL-Modell wird ein Schiff der Nebula-Klasse sein, die U.S.S. Bonchune aus der VOY-Folge "Flaschenpost". Wie die U.S.S. Honshu, die in der regulären Sammelreihe in Standardgröße erschienen ist, basiert auch die Bonchune auf dem CG-Modell der Nebula-Klasse, das von Rob Bonchune erstellt wurde und nicht auf dem physischen Modell.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neb-front.jpg
Ansichten: 351
Größe: 53,7 KB
ID: 4572348

                            Und nachdem die Enterprise-F bereits in Form zweier Bonusschiffe (mit unterschiedlicher Bemalung) erschienen ist, erscheint sie nun auch als Refit-Variante (Yorktown-Klasse) im Rahmen der Star Trek Online-Sammelreihe.


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: entf-3.jpg
Ansichten: 339
Größe: 82,3 KB
ID: 4572347
                            Zuletzt geändert von MFB; 07.03.2021, 07:43.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                              Jetzt ist es offiziell. Im nächsten Jahr wird Eaglemoss den Bausatz der USS Enterprise NCC 1701-D endlich heraus bringen. Das Modell wird eine Länge von ca 70 cm haben. Rund 120 Ausgaben sind geplant, um dieses sehr schöne und beeindruckende Raumschiffmodell zusammen bauen zu können. Im Abonnenten-Bereich sind auch wieder einige Geschenke enthalten, wie z.B. einen Sammelordner, ein T-Shirt mit der Enterprise D und einen Ständer für das Modell. Das Premium-Abo enthält zusätzlich noch eine verspiegelte und beleuchtete Base mit Ständer für das Raumschiffmodell. Wer gerne Modelle baut und sich den Spaß leisten kann, wird hier ein tolles neues Modell von Eaglemoss geliefert bekommen.

                              https://en-us.eaglemoss.com/hero-col...rprise-buildup
                              Als absoluter Fan dieses Schiffes, komme ich daran nicht wirklich vorbei und die ersten beiden Ausgaben liegen hier bereits. Wenn die Qualität der ersten Bauteile sich so weiter fortsetzt dann bin ich zufrieden!
                              Wenn der Deflektor tatsächlich so fertig aussieht wie auf den ganzen Bilder, dann hat Eaglemoss bei seiner eigenen Sammleredition nicht richtig hingeschaut und bei den Studiomodellen erst recht nicht...
                              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                              Kommentar


                                Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen

                                Als absoluter Fan dieses Schiffes, komme ich daran nicht wirklich vorbei und die ersten beiden Ausgaben liegen hier bereits. Wenn die Qualität der ersten Bauteile sich so weiter fortsetzt dann bin ich zufrieden!
                                Wenn der Deflektor tatsächlich so fertig aussieht wie auf den ganzen Bilder, dann hat Eaglemoss bei seiner eigenen Sammleredition nicht richtig hingeschaut und bei den Studiomodellen erst recht nicht...
                                Ich finde der Deflektor ist bei dem Eaglemoss Bausatz der Enterprise D sogar recht gut gelungen. Gerade auch im Vergleich zu den kleinen Star Trek Sammelmodellen von Eaglemoss der Enterprise D. Allerdings sieht er auch nicht exakt so aus wie in der Serie, da gebe ich dir recht. Vielleicht bringt Mike Lane noch eine überarbeitete Version des Deflektors heraus. Bei dem Delorean von Eaglemoss habe ich öfter auf seine Upgrades zurückgegriffen.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Datas Kopf; 11.03.2021, 20:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X