Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von 145 bis 180 sind es ja noch ein paar. Kann jetzt noch ein Abo abgeschlossen werden oder ist das nicht mehr möglich? Auf der Webseite habe ich jedenfalls nichts gefunden.

    Nachtrag: im englishen Shop sind sie schon bei 180. Wird also nix mehr mit dem Abo....
    Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

    Kommentar


      Ich weiß nicht, ob es jetzt noch möglich ist, ein neues Abo zu buchen. Grundsätzlich spräche zwar nichts dagegen, da die 180 Ausgaben ja (hoffentlich) auf Dauer erhältlich bleiben bzw. weiterproduziert werden. Aber in der Eaglemoss-Facebook-Gruppe haben sich schon einige Leute gemeldet, die manche Modelle mitunter erst mit monatelanger Verzögerung bekommen haben (oder immer noch darauf warten). Wie man auch am Online-Shop sieht, sind nicht immer alle Modelle lagernd, Eaglemoss wartet sicher ab, bis ausreichend Modelle benötigt werden (also ausreichend Abonennten Anspruch auf die Lieferung eines nicht lagernden Modells haben), ehe sie eine weitere Tranche produzieren zu lassen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Das nächste Special (# 25) der Raumschiffsammlung wird der Son'a-Kollektor aus "Der Aufstand" werden.

        https://shop.eaglemoss.com/eu/hero-c...ector-starship

        Leider in seiner recht unspektakulären geschlossenen Form, weshalb der hohe Preis von € 44,99 wirklich sehr ungewöhnlich ist bei einer relativ normalen Länge von 21 cm für ein recht schmales Schiff. Die ersten Specials kosteten noch unter € 30, aber der Preis hat bei den letzten Specials ordentlich angezogen. Trotzdem: Regula 1 kostet als bisher teuerstes Special € 37,99 (die vergoldete Modelle ausgenommen). Der Sprung auf € 44,99 ist sehr heftig und kann auch nicht so recht mit dem Aufwand erklärt werden, da auch für dieses Son'a-Schiff ein neues CG-Modell erschaffen werden musste. Das war auch schon bei vielen anderen Modellen der Fall. Aber vielleicht handelt es sich nur um einen Auszeichnungsfehler beim Preis, der Vergleich mit dem UK-Shop zeigt doch einen günstigeren Preis (gleich hoch wie bei Regula 1). € 44,99 ist normalerweise auch der Preis für Modelle der "Discovery"-Reihe.
        Zuletzt geändert von MFB; 23.09.2020, 07:15.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Eaglemoss wird wahrscheinlich im Dezember ein neues Shuttle-Set herausbringen, das inzwischen siebente. Der Inhalt ist schon etwas kurios:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 120189091_2790753907875819_8242510652929569158_n.jpg
Ansichten: 454
Größe: 30,9 KB
ID: 4563019
          V.l.n.r.: Cyrano Jones' Spacematic, Docking Shuttle, Enterpise-D Captain's Yacht, Frachtshuttle Typ 9A.

          Cyrano Jones' Schiff kann in DS9 "Immer die Last mit den Tribbles" kaum im Hangar der Raumstation K-7 wahrgenommen werden. Das Docking Shuttle huscht in TNG "11001001" und "In der Hand von Terroristen" zweimal kurz über den Bildschirm, von der Kapitänsyacht der Enterprise sah man in TNG nur die Unterseite (das vollständige Design war von Andy Probert aber schon von Beginn an ausgearbeitet) und das Frachtshuttle sah man überhaupt nur im Technischen Handbuch zur Enterprise-D.

          Okay, das sind nicht die ersten etwas obskureren Shuttles in der Sammlung. Das Executive Shuttle hatte auch wenig Screentime, der Sphinx Workpod war auch nur ein Konzept und im Handbuch spezifiziert. Aber ein derart massives Zusammenkommen solcher Schiffe in ein und demselben Shuttle-Set ist schon etwas kurios. Die meisten bekannten Shuttles sind zwar schon erschienen, aber ein paar populärere gäbe es dennoch wie das Shuttle SC-4 ohne Panzerung (VOY "Endspiel"), die Inspektionskapsel aus "Enterprise", die Workbees aus "Nemesis" und zum Kelvin-Universum gibt es noch einige sehr vordergründige Shuttles, die ein zweites Shuttle-Pack zu diesen Filmen interessant machen würden (Khans Jumpship, Harry Mudds Schiff, Polizei- und Notfall-Shuttles auf Yorktown etc.).

          Oder man macht mal ein Set mit Shuttles außerirdischer Spezies'. Da die reguläre Sammelreihe mit Ausgabe 180 endete, sind noch einige kleine Schiffe übrig, die sich für ein Shuttle-Pack anbieten würden. Shuttles der Ferengi, der Klingonen, Kazon-Shuttle/Torpedo, remanischer Scorpion oder Degras Schiff.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Ein kleines "Highlight" (oder eher ein Tiefpunkt ), der einen eigenen Post verdient:

            Im US-Onlineshop von Eaglemoss wurde eine XL-Version der goldenen Enterprise-D zur Vorbestellung angekündigt. Inzwischen sind die Fotos auf der Produktseite ausgetauscht worden, aber ursprünglich waren diese hier zu sehen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tng_ent-d_gold_xl_nac01.jpg
Ansichten: 423
Größe: 57,8 KB
ID: 4563067Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tng_ent-d_gold_xl_nac04.jpg
Ansichten: 413
Größe: 36,9 KB
ID: 4563068Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tng_ent-d_gold_xl_nac02.jpg
Ansichten: 428
Größe: 26,0 KB
ID: 4563069Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tng_ent-d_gold_xl_nac03.jpg
Ansichten: 416
Größe: 60,7 KB
ID: 4563070

            Irgendetwas stimmt hier nicht (abgesehen davon, dass das hoffentlich korrigierte Modell stolze 199,99 Dollar kosten soll).
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar




              Ich finde die Galaxy sieht mit der Andordnung der Gondeln so viel schnittiger aus, als im Original.
              Vielleicht dachte der Hersteller, dass etwas Eigenkreativität den Verkauf anregt.

              Aber grundsätzlich würde mich ein goldenes Modell natürlich interessieren.
              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

              Kommentar


                Ja, schnittig ist das Design schon. Ich bin auch nicht so der Fan von von den Pylonen aus nach vorne ragenden Warpgondeln. Die Details für die Bussardkollektoren müssten natürlich nach vorne rutschen, aber die Grundform finde ich ansprechend.

                Die goldene Enterprise-D so zu sehen, hat mich übrigens an dieses Modell der Constitution-Klasse erinnert, das tatsächlich in TNG on-screen zu sehen war:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Constitution_class_variant_model.jpg
Ansichten: 365
Größe: 732,7 KB
ID: 4563123

                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich mag es wenn die Warpgondeln eher nach vorne ragen. Ebenso mag ich nicht zu dominant große Warpgondeln wie z.B. bei der JJ Enterprise. Deswegen gefallen mir auch gerade die sehr kleinen Warpgondeln der Voyager und der Dauntless.

                  Kommentar


                    Neue Infos von Ben Robinson von Eaglemoss: https://youtu.be/HZ7s7b35e3E

                    Vor einiger Zeit wurden zwei neue Lizenzen angekündigt. Dabei handelt es sich um "The Expanse" und "Stargate". Diese Reihen starten aber wohl erst im Herbst 2021. Ebenfalls dann sollen die nächsten "The Orville"-Modelle erscheinen.

                    Was "Star Trek" angeht, gibt es auch ein paar interessante Infos:
                    • Nach der XL-Enterprise aus den neuen Kinofilmen wird das nächste XL-Modell der Delta Flyer sein.
                    • Die ersten vier Schiffe von "Picard" werden in dieser Reihenfolge die La Sirena, die USS Zheng-He, der romulanische Bird of Prey und Sevens Frenris-Ranger-Schiff sein. (Letzteres ist eine etwas merkwürdige Wahl, da das Schiff in der Folge derart schnell vorbeizischt, dass man es kaum klar wahrnehmen konnte. Das Eaglemoss-Modell ermöglicht nun immerhin einen besseren Blick auf das doch sehr interessante Design.)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02-LaSirena-ZhengHe.png
Ansichten: 349
Größe: 1,07 MB
ID: 4563482Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03-BirdOfPrey-SevenOfNine.png
Ansichten: 335
Größe: 1,01 MB
ID: 4563483
                    • Eine Aussage von Robinson ist ebenfalls etwas merkwürdig. Bekannt war ja schon, dass die "Discovery"-Reihe eine Pause nach Ausgabe 33 einlegen wird. Allerdings hat Robinson nun gesagt, dass die Reihe komplett enden wird und eine neue Kollektion rauskommt, in der sich die Schiffe aus "Picard", "Strange new Wolrds" und "Discovery Season 3" wiederfinden sollen. Das ist schon eine etwas merkwürdige Kombination - vielleicht aber für das Aufrechterhalten eines regelmäßigen Erscheinungsintervalls sogar notwendig, bedenkt man, dass "Discovery" eine eineinhalbjährige Pause zwischen 2. und 3. Staffel hatte, bei "Picard" die Pause ähnlich lang sein wird und es dauern wird, ehe "Strange new Worlds" erscheint.
                    • Keine Infos gab es zur geplanten Sammelreihe zu "Lower Decks". (Hier würde es mich freuen, wenn man eine gemeinsame Reihe für alle animierten Serien von "Star Trek" macht. So könnten auch Schiffe aus TAS umgesetzt werden und später können Schiffe aus "Prodigy" dazukommen.)
                    • Leider keine Infos gab es auch zu den Größenangaben der neuen Modellreihen. Aber da auch schon mal gesagt wurde, dass die "Picard"-Schiffe so groß wie jene aus der "Discovery"-Reihen werden sollen und diese Schiffe ab Staffel 3 zusammen mit denen aus "Strange new Worlds" in einer Sammelreihe erscheinen sollen, liegt die Vermutung nahe, dass die Größe (und der teurere Preis) beibehalten werden. Bei den Schiffen zu "Lower Decks" hoffe ich wegen des geringeren Detailgrads aber doch sehr auf Modelle in der Standardgröße. Dass Eaglemoss dieses kompakte und meiner Meinung nach sehr sammelfreundliche Format noch nicht begraben hat, zeigt sich ja auch an den "Orville"-Modellen und ich hoffe, dass zumindest die "Stargate"-Reihe ebenfalls aus kleineren Modellen bestehen wird (vielleicht abgesehen von den drei Stargate-Varianten selbst, die ich mir wie ein Modell von Atlantis gut als größere Specials vorstellen kann). Der Detailgrad der "Expanse"-Schiffe spricht hingegen wahrscheinlich eher für ein größeres Format.
                    • Die Sammelreihe zu "Star Trek Online" wurde von ursprünglich 10 Ausgaben auf 20 verlängert.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar




                      Dieser Artikel geht nochmal auf die neue im April 2021 startende Sammelreihe ein, die Schiffe aus "Discovery", "Picard" und "Strange new Worlds" beinhalten wird. Etwas irritiert mich aber der Satz "encompassing ALL the new Star Trek Universe shows".

                      Aufgrund der Art dieser Homepage tendiere zwar dazu, die Behauptung, die Reihe würde "alle" neuen Star Trek-Serien umfassen, eher in den Bereich des gut klingenden Werbetextes einzuordnen. Allerdings halte ich es schon für sehr wahrscheinlich, dass Schiffe aus der Sektion-31-Serie - als Spin-off von "Discovery" - ebenfalls in diese Sammelreihe dazukommen. Was ich mir aber gar nicht vorstellen kann, ist, dass auch "Lower Decks" in diese Sammelreihe fällt, da im Artikel eindeutig festgehalten wird, dass die Modelle die Größe der bisherigen DSC-Modelle haben werden. Das kann ich mir bei den "Lower Decks"-Schiffen aufgrund deren reduziertem Detailreichtum einfach nicht vorstellen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Jetzt ist es offiziell. Im nächsten Jahr wird Eaglemoss den Bausatz der USS Enterprise NCC 1701-D endlich heraus bringen. Das Modell wird eine Länge von ca 70 cm haben. Rund 120 Ausgaben sind geplant, um dieses sehr schöne und beeindruckende Raumschiffmodell zusammen bauen zu können. Im Abonnenten-Bereich sind auch wieder einige Geschenke enthalten, wie z.B. einen Sammelordner, ein T-Shirt mit der Enterprise D und einen Ständer für das Modell. Das Premium-Abo enthält zusätzlich noch eine verspiegelte und beleuchtete Base mit Ständer für das Raumschiffmodell. Wer gerne Modelle baut und sich den Spaß leisten kann, wird hier ein tolles neues Modell von Eaglemoss geliefert bekommen.

                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Verstehe ich das richtig?

                          Es gibt 120 model kits, 4 pro Monat. Ein kit kostet 17 Euro inkl. Versand, das sind im Monat 68 Euro. Bis das Modell fertig ist kostet das alles zusammen 2.040 Euro. Das die ersten beiden Kits nur 4,95 Pfund kosten ist da auch schon egal.

                          Ich kaufe mir das fertig zusammengebaute Modell dann für einen bruchteil davon bei ebay.

                          Nachtrag: auf den Bildern sieht das Modeel wirklich super aus. Aber ich bin skeptisch, Bildbearbeitung gibt es nicht erst seit gestern. Mir definitiv zu teuer.
                          Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

                          Kommentar


                            Ja das Modell wird kein Schnäppchen. Da ich aber schon Erfahrung mit Eaglemoss Modellbausätzen habe (Back to the Future Delorean), gehe ich davon aus, dass das Modell eine gute Qualität haben und optisch den Bildern entsprechen wird. Bei dem Eaglemoss Delorean Modell habe ich zwar einige Upgrades von Mike Lane und Modelmodz verbaut, dennoch ist das Eaglemoss Modell grundsätzlich schon sehr gut verarbeitet und umgesetzt gewesen. Im übrigen unterscheidet sich das jetzt gezeigte Enterprise D Modell schon in sehr vielen Details von dem ursprünglichen Test-Modell von Eaglemoss aus dem letzten Jahr. Das hier gezeigte überarbeitete Modell ist schon um einiges näher am Original umgesetzt worden.

                            Kommentar


                              Ja, das neue Modell wie hier dargestellt sieht schon klar besser aus als das Test-Modell. Ziemlich schick und mit 70 cm Endgröße ein ganz schön gewaltiger Blickfang. Der Gesamtpreis ist aber natürlich nicht gerade ein Schnäppchen, aber andererseits, wenn man an die Preise von QMX' Artisan Replicas denkt (4000 bis 5000 Dollar) auch eine "günstige" Alternative. Alles eine Frage der Perspektive.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Das sehe ich genauso, dass das Eaglemoss Modell eine gute preiswerte Alternative zu beispielsweise den QMX Star Trek Modellen darstellt. Soweit mir bekannt ist, lag das QMX Modell der Enterprise D sogar bei einem Preis von rund 10000 Dollar. Zusätzlich hat man bei dem Eaglemoss Modell durch das Abonnement die Möglichkeit, den Preis pö a pö über einen 2 1/2 jährigen Zeitraum abzuzahlen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X