Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das stimmt schon, eigentlich sollte es jedoch nur der elliptische Teil gefärbt sein und nicht noch die beiden Ecken. Eigentlich wäre der Bereich auch nicht blau sondern gelb/orange.
    Angehängte Dateien
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

    Kommentar


      Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
      Das stimmt schon, eigentlich sollte es jedoch nur der elliptische Teil gefärbt sein und nicht noch die beiden Ecken. Eigentlich wäre der Bereich auch nicht blau sondern gelb/orange.
      Möglicherweise wollte man mit dem Deflektor bei dem Eaglemoss Enterprise D Modell auch einen Kompromiss eingehen. Damit meine ich, dass der Deflektor auch im ausgeschalteten Zustand bei dem Eaglemoss Modell in etwa so aussieht wie man es gewohnt ist auf dem Bildschirm. Ich weiß ja auch nicht, wie der Deflektor erleuchtet bei dem Eaglemoss Modell aussehen wird, und überhaupt an das Studio Modell heran kommen kann und wird. Dennoch ist dieses Modell von Eaglemoss das beste und detaillierteste Enterprise D Modell, welches man für ein relativ kleines Budget erwerben kann. Andere Modelle der Enterprise D, die vielleicht noch wesentlich näher an das Studio Modell heran kommen, kosten ein vielfaches mehr. Das Eaglemoss Modell ist ja auch in soweit ohnehin ein Kompromiss, dass es versucht das beste beider großen Studio Modelle der Enterprise D in sich zu vereinen. Ich werde auf jeden Fall auch dieses Modell zusammen bauen.

      Kommentar


        Die nächsten Ausgaben sind bereits unterwegs, ich bin gespannt! Vielleicht wurden noch ein paar Details überarbeitet.
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

        Kommentar


          Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
          Die nächsten Ausgaben sind bereits unterwegs, ich bin gespannt! Vielleicht wurden noch ein paar Details überarbeitet.
          Nun der Deflektor wurde schon von Eaglemoss überarbeitet. In der ersten Version der Testausgaben sah er wirklich noch richtig schlecht umgesetzt aus. Da ist das jetzt wirklich eine absolute Verbesserung. Ich glaube auch nicht, dass Eaglemoss da noch etwas verändern wird. Allerdings ist es möglich, dass auch für die Enterprise D von z.B. "Mike Lane" Upgrades für das Modell angeboten werden, um die Fehler von Eaglemoss ausbessern zu können.

          Kommentar


            Hast du bereits die zweite Ausgabe erhalten? Bei mir kam die heute an, leider jedoch mit Heft 3 statt 2.
            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

            Kommentar


              Bereits jetzt gibt es für den Eaglemoss Bausatz der Enterprise D von Mike Lane ein Upgrade. Es ist zugegebenermaßen nicht günstig, allerdings wertet es das Modell der Enterprise nochmals etwas auf. Ich bin gespannt, welche Upgrades durch Mike Lane für die Enterprise noch folgen werden.


              https://mikelanemods.com/mod/uss-ncc...transfers-mod/

              Kommentar


                Eeaglemoss hat die NX 01 Enterprise Umbau version wieder in ihrem deitschen Online Katalog. Habe sie heute zusammen mit der Enterprise F (in ST Online Bemahlung) bestellt. Freue mich schon tierisch darauf!

                Kommentar


                  Die Ankündigung für neue Sammelmodelle halten sich diesmal in Grenzen. Lediglich das romulanische Raumschiff aus "Picard" (jetzt als "Vessel" statt als "Bomber" tituliert), das Narek zum Borg-Kubus brachte sowie ein STO-Schiff wurden angekündigt.

                  Here's an exclusive preview of Hero Collector's next round of new STAR TREK Official Starship Collection models, coming in July 2021!


                  Dieses Schiff ist meiner Meinung nach das schönste neue romulanische Design der 1. Staffel, aber das Eaglemossmodell dürfte für ein Modell aus dieser Sammelreihe wegen der Flügelspannweite relativ klein ausfallen. Man achte auf den recht überdimensioniert wirkenden Standfuß. Soweit ich weiß, sind die Standfüße bei den normal großen Modellen und bei den größeren Schiffen gleich groß. (Nur jene der Shuttles sind bedeutend kleiner.) Außerdem scheint man beim Modell auf die beiden auffälligen Lichtquellen vorne am Schiff vergessen zu haben.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: STPEN005_RomulanVessel_Above.jpg Ansichten: 0 Größe: 160,7 KB ID: 4574739Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: STPEN005_RomulanVessel_FC.jpg Ansichten: 0 Größe: 168,7 KB ID: 4574741


                  In der "Star Trek Online"-Reihe erscheint im Juli ein interessantes Schiff, nämlich ein Hybrid aus klingonischem Schlachtkreuzer und Sternenflotte. Es ähnelt ein wenig einem Design, das John Eaves mal für TNG entworfen hatte mit dem Auftrag von Greg Jein, ein Klingonenschiff nur mit vorhandenen Teilen zu bauen. Ungesetzt wurde es nicht, aber dieses STO-Schiff ähnelt Eaves' Entwurf sehr.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: STOUK016_KhitomerBattlecruiser.jpg Ansichten: 0 Größe: 284,1 KB ID: 4574738Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: STOUK016_KhitomerBattlecruiser_FC.jpg Ansichten: 0 Größe: 190,6 KB ID: 4574740
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Die Liefergeschwindigkeit und der Erfolg beim Kundendienst haben wieder etwas nachgelassen. Ich habe früher immer sehr schnell meine Lieferungen erhalten.
                    Jetzt habe ich am 28.03.2021 zum ersten Mal seit dem Brexit wieder bestellt. Theoretisch sollte der Versand jetzt aus Deutschland erfolgen.
                    Praktisch habe ich heute noch keine Versandbestätigung erhalten.

                    E-Mail am 16.04.2021 geschrieben, gleich am 19.04.2021 (Montag) eine Antwort erhalten. Paket sollte in Kürze bei mir eintreffen.
                    Bis heute keine Versandbestätigung und kein Paket.

                    Heute noch einmal nachgefragt. Positiv muss ich anmerken, die Antwort kam innerhalb von vier Minuten.
                    Eine Sendungsnummer habe ich nicht erhalten, eine Stornierung ist nicht möglich. Die Antwort schließt mit dem folgenden Hinweis ab:
                    Wann kann ich meine Lieferung erwarten?
                    a. Alle Lieferungen werden innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung zugestellt.
                    Während ich schreibe kam noch eine weitere Antwort vom Kundenservice. Wieder kommt die Reaktion sehr schnell, was ich positiv finde.
                    Es gibt keine Trackingnummer, da die Sendung noch nicht verschickt wurde. Keine Ahnung, was für ein Dienstleister PVS Europe ist aber die sollen eigentlich von Deutschland aus den Versand übernehmen. Die drei Modelle werden auch jetzt noch als sofort lieferbar angezeigt und im Shop der gratis „Expressversand“ beworben. Da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen.

                    Ich hoffe, Eaglemoss bekommt diese Probleme in den Griff. eigentlich möchte ich dort noch einiges an Geld lassen. An für mich interessanten Modellen, die sie bereits angekündigt haben, mangelt es nun wirklich nicht.

                    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                    Admiral Constanza Stark
                    High Guard Chief-of-Staff
                    CY 9758

                    Kommentar


                      Ja, die Lieferzeit ist wirklich unangenehm lang und intransparent geworden, vergleicht man es zum Komfort, den man durch DPD gewohnt war. Ich habe eine Bestellung (2 lagernde Modelle) am 8. April getätigt. Weil ich keine Versandmitteilung erhielt, habe ich am Dienstag, 27. April, beim Kundendienst nachgefragt, der mir mitteilte, dass der Versand am Tag davor in die Wege geleitet wurde. Ich erhielt vom Kundendienst sogar eine Sendungsnummer für den Paketdienst "Asendia" (eine automatische Versandmitteilung kam bis heute nicht). Aber das scheint wohl eine interne Nummer zu sein, denn ein Sendungsstatus lässt sich zumindest als Empfänger damit nicht abrufen.

                      Ich stelle mich jedenfalls sicherheitshalber schon mal auf eine weitere wochenlange Wartezeit ein. Denn das einzige Mal in meinem Leben, dass ich etwas über "Asendia" zugeschickt bekommen habe, war im Jahr 2016 eine Paket vom amazon.it und das war nach Versand noch fast einen vollen Monat lang unterwegs, ehe es bei mir ankam.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Gestern kam unerwartet ein DHL-Paket an. Eine Sendungsnummer habe ich vorher nicht erhalten.
                        Beim NCIA-93-Schiff war ein Teil ab, aber nicht irreparable. Ich plane jetzt einfach vier Wochen Lieferzeit ein. Dringend brauche ich die Schiffe ja nicht.

                        Damit nähert sich meine Discovery-Sammlung der Vollendung entgegen. Jetzt wollte ich eigentlich Platz für die The Orville-Reihe und natürlich für die Schiffe von The Expanse freihalten...
                        Dann habe ich gesehen, die Battlestar Galactica-Reihe wird auch fortgesetzt.

                        Edit: Die U.S.S. Zheng He habe ich mir auch zugelegt. Die macht einen glänzenden Eindruck. Das wortwörtlich, die bisherigen Modelle sind im Vergleich eher matt.
                        Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 01.05.2021, 18:52.
                        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                        Admiral Constanza Stark
                        High Guard Chief-of-Staff
                        CY 9758

                        Kommentar


                          Bei mir ist noch immer kein Paket angekommen. Falls das so bleibt, soll ich mich Ende dieser Woche wieder beim Eaglemoss-Kundendienst melden. Auf die Zheng He und das T'Plana-Hath-Landungsschiff heißt es für mich also weiter geduldig warten.

                          Inzwischen hat Eaglemoss eine neue Produktlinie angekündigt, nämlich Adventkalender! Eaglemoss veröffentlich drei Kalender mit je 24 exklusiven Merchandising-Artikeln und neben den Themen "Beatles" und "Doctor Who" wird es auch zum Thema "Star Trek" einen Adventkalender im Borg-Kubus-Design geben.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0000-eaglemoss-new-1050x525.jpg Ansichten: 0 Größe: 45,0 KB ID: 4575823
                          https://www.thetrekcollective.com/20...-way-from.html

                          Genauere Informationen zum Inhalt gibt es nicht (wird es vielleicht auch nicht mehr geben bis der Kalender erschienen ist), aber die Größe und in dem Zusammenhang natürlich der Preis wären ganz interessant. Außerdem sollte Eaglemoss möglichst rasch die Vorbestellungen freischalten, denn sonst ist beim derzeitigen Tempo nicht garantiert, dass der Kalender bis 1. Dezember ankommt.

                          EDIT: Laut der HeroCollector-Fan-Seite auf Facebook wird der Adventkalender-Kubus gemäß den Angaben eines kanadischen Händlers 24,5 x 24,5 x 24,5 cm messen, im Zeitraum August bis Oktober erscheinen und ca.100 kanadische Dollar kosten, was nach derzeitigem Stand etwas weniger als 70 Euro sind.
                          Zuletzt geändert von MFB; 10.05.2021, 16:01.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Bei mir ist noch immer kein Paket angekommen. Falls das so bleibt, soll ich mich Ende dieser Woche wieder beim Eaglemoss-Kundendienst melden. Auf die Zheng He und das T'Plana-Hath-Landungsschiff heißt es für mich also weiter geduldig warten.
                            Zheng He und T'Plana-Hath sind inzwischen übrigens doch noch - fast zweieinhalb Wochen nach dem angeblichen Versand - rechtzeitig bei mir eingetroffen, bevor ich erneut den Kundendienst bemühen musste.

                            Eine noch längere Wartezeit geht demnächst offenbar zu Ende. Schon vor 3 Jahren, im Mai 2018, kündigte Eaglemoss an, an den restlichen Kelvin-Timeline-Schiffen in Standardgröße zu tüfteln. Nun kommt im Rahmen der Bonus-Reihe zumindest mal die U.S.S. Armstrong heraus. Im Moment kann man sie sich nur vormerken, aber die Vorbestellung soll noch im Mai möglich sein.

                            https://shop.eaglemoss.com/eu/hero-c...trong-starship

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: armstrong_01.jpg Ansichten: 0 Größe: 71,1 KB ID: 4576045Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: armstrong_02.jpg Ansichten: 0 Größe: 58,1 KB ID: 4576046Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: armstrong_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 62,4 KB ID: 4576047

                            Die Umsetzung sieht sehr gut aus , aber so sehr mir die "metallischeren" Lackierungen gefallen, wäre es hier wohl stimmiger gewesen, wenn das Modell eine matte Lackierung wie die U.S.S. Kelvin bekommen hätte. Die Lackierung der Armstrong scheint sich mehr am (leider nicht screen-akkuraten) Modell der Kobayashi Maru zu orientieren.

                            Die Armstrong ist bis jetzt nur im Shop aufgetaucht, eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht. Die letzten Bonus-Modelle sind eine ganze Weile her (die "The Cage"-Enterprise, die im März 2020 (!) erschien), aber früher sind oft mehrere Bonus-Schiffe gleichzeitig angekündigt worden. Es würde mich nicht wundern, wenn zumindest die U.S.S. Newton und die U.S.S. Mayflower ebenfalls zeitnah erscheinen werden. Dieses Trio würde ich mir auf jeden Fall komplett zulegen und ich bin froh, dass wieder mal interessante Schiffe in Standard-Größe erscheinen.

                            Es gäbe noch ein paar weitere recht prominente Schiffe aus den Kelvin-Filmen, die noch keine Veröffentlichung als "Special" erhalten hatten und nun als Bonus erscheinen könnten. Z.B. Khans Jumpship und Mudds Schiff - die sich aber auch beide gut in einem Shuttle-Pack zusammen mit z.B. zwei Yorktown-Shuttles machen würden. Von den größeren Schiffen wäre noch die U.S.S. Salcombe aus "Beyond" übrig. (Und natürlich die Narada, aber die wäre wenn technisch umsetzbar schon längst als Special erschienen. Schade, dass Eaglemoss nicht schafft, was Hot Wheels - abgesehen von der Farbwahl - geschafft hat.) Auch Kralls Schiff wäre noch offen, allerdings sähe es wohl als kleines Bonus-Schiff etwas merkwürdig neben dem normalen Altamid-Schwarmschiff aus, das als "Special" erschienen ist. Und natürlich fehlt noch die Enterprise-A, wobei es hier wohl weiter Warten heißt, ob das Schiff im nächsten Kinofilm (für Sommer 2023 angekündigt) eingeplant ist und noch leichte Modifizierungen erhält. Die Enterprise-A wäre aber auf jeden Fall eher Kandidat für ein größeres "Special".



                            EDIT:

                            Bereits eine offizielle Ankündigung gibt es für 2 neue XL-Schiffe, ein "Star Trek Online"-Schiff und ein neues "Picard"-Schiff.

                            Als XL-Version erscheinen sowohl die U.S.S. Equinox als auch als "XL-Special" die goldene TOS-Enterprise:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: equinox-03.jpg Ansichten: 41 Größe: 49,8 KB ID: 4576102Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: equinox-02.jpg Ansichten: 40 Größe: 89,7 KB ID: 4576103Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ent2.jpg Ansichten: 40 Größe: 66,6 KB ID: 4576101Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ent3-806x420.jpg Ansichten: 40 Größe: 24,2 KB ID: 4576100

                            Aus der "Star Trek Online"-Reihe erscheint mit der U.S.S. Edison ein weiteres 25.-Jahrhundert-Update eines Schiffes aus "Discovery":

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: edison-model.jpg Ansichten: 40 Größe: 166,9 KB ID: 4576104

                            Und zu "Picard" erscheint als nächstes das romulanische Snakehead-Shuttle:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: snakehead-02.jpg Ansichten: 40 Größe: 93,1 KB ID: 4576105Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: snakehead-03.jpg Ansichten: 40 Größe: 116,6 KB ID: 4576106

                            EDIT: Und angekündigt ist mit dem Son'a-Schlachtkreuzer aus dem Film "Der Aufstand" das letzte große Son'a-Schiff. Noch ausständig wäre das Shuttle. (Allerdings ist auch das Scorpion-Shuttle aus "Nemesis" noch immer ausständig und mit irgendetwas müsste man ja auch das seit gefühlt mindestens 5 Jahren angekündigte Alien-Shuttle-Set füllen.)

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 187095621_112735167664301_2772494712330981885_n.jpg Ansichten: 28 Größe: 73,2 KB ID: 4576523 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SONA1.jpg Ansichten: 55 Größe: 158,5 KB ID: 4576708Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SONA3.jpg Ansichten: 54 Größe: 141,9 KB ID: 4576707Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SONA2.jpg Ansichten: 56 Größe: 156,0 KB ID: 4576706
                            Zuletzt geändert von MFB; 29.06.2021, 11:44.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Die U.S.S. Armstrong kann inzwischen im deutschen und im EU-Shop von Eaglemoss vorbestellt werden; Lieferung im Juni.

                              Wie von mir vermutet lassen wohl auch die U.S.S. Newton und die U.S.S. Mayflower nicht lange auf sich warten. In den Shops sind diese beiden Bonusschiffe zwar noch nicht gelistet, in der HeroCollector-Facebook-Gruppe und auf trekcore.com wurden aber schon Fotos von den Modellen gepostet:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: new1.jpg Ansichten: 0 Größe: 126,7 KB ID: 4576612Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: new2.jpg Ansichten: 0 Größe: 83,3 KB ID: 4576613Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: new3.jpg Ansichten: 0 Größe: 147,3 KB ID: 4576615Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: new4.jpg Ansichten: 0 Größe: 100,9 KB ID: 4576616

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: may1.jpg Ansichten: 0 Größe: 121,9 KB ID: 4576611Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: may2.jpg Ansichten: 0 Größe: 56,3 KB ID: 4576609Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: may3.jpg Ansichten: 0 Größe: 174,0 KB ID: 4576614Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: may4.jpg Ansichten: 0 Größe: 83,3 KB ID: 4576610

                              Ich hoffe, dass auch diese beiden Modelle bald vorbestellbar sind, so dass ich gleich alle drei aus der ST11-Flotte bestellen kann.

                              Zum nächsten - mittlerweile fünften - "Designing Starships"-Buch gibt es neben einigen neuen Bildern der Seiten auch eine Info zum Umfang: Bei den Händlern wird die Seitenzahl mit 240 angegeben! Das ist schon ein sehr, sehr umfangreicher Band bedenkt man, dass die ersten drei Bücher "nur" 160 Seiten hatten und das vierte Buch zu "Discovery" knapp über 200 Seiten.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 61u365AYy7S.jpg Ansichten: 0 Größe: 118,4 KB ID: 4576617
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Des5book_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 609,8 KB ID: 4576618Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Des5book_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 637,3 KB ID: 4576619Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Des5book_4.jpg Ansichten: 0 Größe: 562,8 KB ID: 4576620
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Des5book_5.jpg Ansichten: 0 Größe: 563,4 KB ID: 4576621Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Des5book_6.jpg Ansichten: 0 Größe: 541,1 KB ID: 4576622Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Des5book_3.jpg Ansichten: 0 Größe: 670,8 KB ID: 4576623


                              Das Hauptthema dieses Bandes ist diesmal "Deep Space Nine", was auf erweiterte Artikel zumindest zur Raumstation selbst, zu den Runabout und zur Defiant hoffen lässt. Aber wie in den ersten beiden Bänden wird es den Vorschauseiten zufolge auch wieder Inhalt zu Schiffen aus anderen Serien gehen. Interessant ist, dass mit dem vulkanischen T'Plana'Hath-Landungsschiff und dem Son'a-Flaggschiff zumindest 2 weitere Design-Artikel aus den Magazinen zweier "Specials" enthalten sein werden. (Die Raumstation Deep Space 9 nicht mitgerechnet, die ja einstmals überhaupt als allererstes Special erschienen ist.) Ebenfalls könnte sich dieses Buch verstärkt um die klingonischen Schiffe drehen, die in den bisherigen Büchern (abgesehen von den DSC-Schiffen und Kelvin-Universe-Schiffen) kaum in Erscheinung getreten ist. Lediglich einen Artikel zum Bird of Prey des 23. Jahrhunderts gab es bisher.

                              EDIT: Und hier schließlich ein Bild des Inhaltsverzeichnisses des Buches, das Design-Artikel zu 7 klingonischen Schiffen bestätigt. Außerdem 20 Seiten zum Design der Raumstation "Deep Space Nine" und auch der Artikel zu den Runabouts scheint mit 14 Seiten ausgedehnt worden zu sein. Ansonsten scheinen die Artikel den gewohnten Umfang aus den Magazinen haben und leider scheint es keine Artikel zu Schiffen/Stationen/Shuttles zu geben, die (noch) nicht als Modell umgesetzt wurden oder ohne ausführlichen Artikel im Heft.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek Designing Starships Deep Space Nine and Beyond pages 1.jpg
Ansichten: 220
Größe: 61,2 KB
ID: 4576655
                              Zuletzt geändert von MFB; 24.05.2021, 08:02.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Du warst mal wieder schneller.
                                Die drei Schiffe werden sicher ihren Weg in mein Flottendepot finden.
                                Schöner wäre es, wenn sie vom Design her besser zu den anderen Schiffen der Kelvin-Reihe passen würden. So sind es doch irgendwie „Außenseiter“.

                                Übrigens gibt es jetzt noch eine neue Sammelreihe von Eaglemoss: Space: 1999 bzw. Mondbasis Alpha 1.
                                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                                Admiral Constanza Stark
                                High Guard Chief-of-Staff
                                CY 9758

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X