Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hätte die Lower Decks-Schiffe auch lieber im regulären Format.
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

    Kommentar


      Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hätte die Lower Decks-Schiffe auch lieber im regulären Format.
      Wenn ich die XL-Version der Cerritos kaufen soll, dann muss sie mindestens den Detailreichtum und Funktionsumfang von Rutherfords Modellschiff haben, das er in der heutigen Folge "Die Doopler-Verwirrung" baut.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LD-S2E5-276.jpg
Ansichten: 422
Größe: 238,5 KB
ID: 4582389Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LD-S2E5-42.jpg
Ansichten: 429
Größe: 185,3 KB
ID: 4582388Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LD-S2E5-37.jpg
Ansichten: 425
Größe: 125,7 KB
ID: 4582390Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LD-S2E5-277.jpg
Ansichten: 427
Größe: 181,8 KB
ID: 4582392Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LD-S2E5-285.jpg
Ansichten: 426
Größe: 151,5 KB
ID: 4582391
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        In den USA wird inzwischen das Bonusmodell er USS Mayflower verschickt (während ich noch auf meine Armstrong warte, die aber immerhin bereits verschickt wurde). Auf der Rückseite der Verpackung ist ein weiteres neues Bonusmodell aufgelistet und zwar das Hierarchy-Schiff.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mayflower packaging.jpg
Ansichten: 400
Größe: 88,3 KB
ID: 4583695

        Ein recht organisches Design, mal sehen, wie gut Eaglemoss es umsetzen kann.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Ich habe es mittlerweile auch geschafft die neuen Folgen von Lower Decks zu schauen. So ein Modell der Cerritos würde ich auch haben wollen.

          Weder die U.S.S. Armstrong (die im Shop mittlerweile verfügbar ist.), noch die U.S.S. Mayflower (Liefertermin laut Shop September 2021) ist bisher bei mir eingetroffen. Allerdings habe ich die Loki aus der Galactica-Reihe schon als Teillieferung erhalten. Vermutlich lohnt sich eine weitere Teillieferung nicht.
          Ich weiß auch, wie die Situation in der Logistik aktuell ist und ich kann noch warten. Streng genommen, habe ich ohnehin noch gar keinen Platz...

          Man kann jetzt übrigens die Deimos-Klasse von Sektion 31 im Eaglemoss-Shop vorbestellen.
          https://shop.eaglemoss.com/eu/hero-c...class-starship
          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
          Admiral Constanza Stark
          High Guard Chief-of-Staff
          CY 9758

          Kommentar


            Die Armstrong ist heute bei mir eingetroffen. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Während in den USA die Mayflower ausgeliefert wird, kommt in Großbritannien entgegen der ursprünglichen Reihenfolge zuerst die Newton.

            Die Rückseite der Verpackung der Newton offenbart übrigens keine bislang unangekündigte Bonusausgabe, nur bereits Bekanntes.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Eaglemoss hat eine Übersicht, über die neuen, voraussichtlichen Liefertermine veröffentlicht.
              Einfacher wäre es natürlich, wenn neben der SKU auch der Produktname stehen würde. Die SKU wird im Shop als „Product Code“ in den Details aufgeführt und im Shop kann man auch nach dieser Nummer suchen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eaglemoss_Liefertermine_2021.png
Ansichten: 379
Größe: 12,0 KB
ID: 4583928

              Quelle:
              Eaglemoss Collections Customer Service UK/Europe
              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
              Admiral Constanza Stark
              High Guard Chief-of-Staff
              CY 9758

              Kommentar


                Nun wissen wir, wie Eaglemoss die Sache mit den getrennten Warpgondeln bei den Sternenflottenschiffen des 32. Jahrhunderts regeln wird: im Falle der Discovery-A zumindest nicht gerade auf die hübscheste Weise.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 255964258_3095241164093757_4562504673324318521_n.jpg Ansichten: 16 Größe: 96,0 KB ID: 4585518Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 255539564_3095242947426912_6281372603394673250_n.jpg Ansichten: 16 Größe: 75,0 KB ID: 4585517Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 255757029_3095241200760420_3059006429500738374_n.jpg Ansichten: 16 Größe: 42,6 KB ID: 4585516

                Diese gesonderten "Spangen" sind trotz Transparenz doch sehr auffällig. Ich hätte eine Lösung bevorzugt mit einer 3 armigen Halterung, auf deren seitlichen Auslegern die getrennten Gondeln oben aufliegen.

                Hier noch Bilder der beiden Bonusmodelle von Nomad und dem talarianischen Aufklärungsschiff:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Star-Trek-Starships-Nomad-bonus-32.jpg Ansichten: 16 Größe: 71,5 KB ID: 4585520Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: First-Look_star-Trek_talarian-craft-front.jpg Ansichten: 16 Größe: 86,4 KB ID: 4585519


                Mal sehen, wann die ausgeliefert werden; das Warten auf die USS Newton und die USS Mayflower hält weiter an.


                EDIT:

                Noch ein paar Bilder von der "Destination Star Trek"-Convention, wo auch die Voyager-J und Books Schiff ausgestellt sind:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DST_Disco-A.jpg
Ansichten: 360
Größe: 304,1 KB
ID: 4585625Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DST_Voy-J.jpg
Ansichten: 370
Größe: 326,7 KB
ID: 4585626Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DST_Book.jpg
Ansichten: 353
Größe: 292,3 KB
ID: 4585627
                Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                Und ein offizielles Bild von Eaglemoss der Voyager-J:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voy-j.jpg
Ansichten: 360
Größe: 239,6 KB
ID: 4585628
                Zuletzt geändert von MFB; 13.11.2021, 07:48.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Bei der Voyager-J scheinen die beiden Sektionen nicht getrennt zu sein. Die Halterungen finde ich auch sehr auffällig.
                  Da braucht es viel Fantasie.
                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

                  Kommentar


                    Ein weiteres Bonusmodell wird den klingonischen D5-Deuteriumtanker darstellen. Auf den freue ich mich, weil es neben den Tanks noch einige andere Unterschiede zum D5-Schlachtkreuzer gibt.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: d5tanker.jpg
Ansichten: 344
Größe: 187,6 KB
ID: 4585685

                    Bei den Specials geht es ebenfalls klingonisch weiter; mit der Ty'gokor-Station. Auf den ersten Blick wäre es mir nicht aufgefallen, aber im direkten Vergleich zum Filmmodell scheint die Eaglemoss-Reproduktion nicht gerade besonders nah am Original zu sein.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tgk1.jpg
Ansichten: 340
Größe: 64,8 KB
ID: 4585683Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tgk2.jpg
Ansichten: 342
Größe: 68,6 KB
ID: 4585684

                    Bei der Voyager-J scheinen die beiden Hauptsektionen des Schiffes durch transparente Stifte miteinander verbunden zu sein. Der Spalt ist aber nicht sehr groß, weshalb es auf den Fotos von der Convention nicht so gut sichtbar ist, da die Ausleuchtung auch einen Schatten in diesen Bereich wirft.


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voy-j-sektionen.jpg
Ansichten: 338
Größe: 284,3 KB
ID: 4585686

                    Zuletzt geändert von MFB; 14.11.2021, 07:27.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Mit der USS Maui und der USS Varian Fry gibt es jetzt zwei neue Bonusmodelle im Shop, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe.
                      Beides sind Varianten der Inquiry-Klasse, wie auch das „normale“ Modell der USS Zheng He.



                      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                      Admiral Constanza Stark
                      High Guard Chief-of-Staff
                      CY 9758

                      Kommentar


                        Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                        Mit der USS Maui und der USS Varian Fry gibt es jetzt zwei neue Bonusmodelle im Shop, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe.
                        Beides sind Varianten der Inquiry-Klasse, wie auch das „normale“ Modell der USS Zheng He.



                        https://shop.eaglemoss.com/eu/hero-c...n-fry-starship
                        Ja, das sind die restlichen beiden der insgesamt 4 Variationen der Inquiry-Klasse. Die Unterschiede sind gering, beschränken sich auf die beiden Varianten der Warpgondeln, der Farbe der Leuchteffekte beim Antrieb und die Hüllenpanzerung:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: inquiry.jpg
Ansichten: 341
Größe: 616,4 KB
ID: 4585882

                        Die Maui war bei der "Destination Star Trek"-Convention das Special (so wie früher die Yorktown, die getarnte Defiant und die Glenn und könnte daher vielleicht auch nur in geringer Zahl vorhanden sein). Die USS Toussaint scheint offenbar nicht in den Shop zu kommen; sie bleibt offenbar ein Abonnenten-Bonus.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Kurz vor dem Jahreswechsel sind übrigens meine Mayflower und Newton endlich eingetroffen - allerdings erst nach Reklamation beim Kundendienst, die die Bestellung neu ins System eingeben mussten, weil die Vorbestellungen einfach nicht verschickt wurden, obwohl beide Modelle lagernd waren. Also wenn ihr auch auf vorbestellte Modelle wartet, die laut im Online-Shop aber eigentlich schon lagernd sein sollten, rate ich dazu, nachzufragen.

                          Hier ein paar Bilder von Modellen, die für April angekündigt sind. Es handelt sich um die XL-Titan auf Basis ihres Auftritts in "Lower Decks", die XL-Prometheus und aus "Discovery" die Nog:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: titan_3.jpg Ansichten: 12 Größe: 66,1 KB ID: 4589019Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: titan_4.jpg Ansichten: 12 Größe: 38,9 KB ID: 4589018Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: titan_2.jpg Ansichten: 12 Größe: 73,5 KB ID: 4589020Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: titan_1.jpg Ansichten: 12 Größe: 73,5 KB ID: 4589016

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Prom_2.jpg Ansichten: 12 Größe: 41,5 KB ID: 4589013Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Prom_1.jpg Ansichten: 12 Größe: 64,9 KB ID: 4589015Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Prom_3.jpg Ansichten: 12 Größe: 59,0 KB ID: 4589021

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: nog_1.jpg Ansichten: 12 Größe: 53,7 KB ID: 4589014Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: nog_2.jpg Ansichten: 12 Größe: 79,0 KB ID: 4589017

                          Die blauen Phaser-Streifen bei der Titan sind etwas auffällig. Die waren im Finale der Staffel 1 blau, ab Staffel 2 dann einfach dunkel, was an einer Überarbeitung des CG-Modells lag. Wie die Cerritos basiert also auch die Titan auf der 1. Staffel.

                          Bei der Nog - dem meiner Meinung nach einzigen halbwegs schönen Sternenflottenschiff des 32. Jahrhunderts - scheint man die Sache mit den freischwebenden Warpgondeln über den Standfuß gelöst zu haben anstatt über die nicht gerade hübschen Clips, wie wir sie bei der Discovery-A und der Voyager-J hatten.


                          EDIT:

                          Die Rückseite der Verpackung der Kazon Pedator-Klasse verrät zwei weitere neue Bonusmodelle: das Pralor-Schiff und das remanische Shuttle der Scorpion-Klasse.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bonus_eaglemoss_ST_2022_01_12.jpg
Ansichten: 261
Größe: 196,3 KB
ID: 4589122

                          Den Scorpion hätte ich wie andere Schiffe aus den Kinofilmen als Special erwartet, ist mir im kleineren Standardformat aber lieber. Auch auf das Pralor-Schiff hatte ich gehofft und wird wohl Teil meiner Sammlung - auch wenn das Bild auf der Verpackung von der Farbe her meiner Meinung nach eher ein Cravic-Schiff zu zeigen scheint. Ich hoffe, die Farbe wird beim Modell dann korrekt sein, denn das silberne Pralor-Schiff gefiele mir besser.
                          Zuletzt geändert von MFB; 12.01.2022, 12:57.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Produzent Mike McMahan hat von Eaglemoss Prototypen der Modelle der Cerritos (bzw. ""Cerrits", wie fälschlicherweise aufgedruckt) und der Vancouver erhalten und Bilder davon gepostet:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cer_1.jpeg
Ansichten: 231
Größe: 549,1 KB
ID: 4591154Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cer_2.jpeg
Ansichten: 234
Größe: 365,9 KB
ID: 4591153

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: van_3.jpeg
Ansichten: 237
Größe: 355,7 KB
ID: 4591150Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: van_2.jpeg
Ansichten: 229
Größe: 393,9 KB
ID: 4591152Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: van_1.jpeg
Ansichten: 230
Größe: 449,2 KB
ID: 4591151

                            Man bleibt offenbar bei dieser unhandlichen Größe. So sehr ich beide Schiffe gerne in meiner Sammlung hätte, aber es wird wohl nichts, weil sie in meinen Vitrinen einfach zu viel Platz wegnehmen. In Standardgröße wären die Modelle - selbst zum zuletzt erneut erhöhten Preis der Bonusmodelle - sofort gekauft.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Die U.S.S. Vancouver ist jetzt vorbestellbar, Erscheinungsdatum 14. April 2022. Es gibt jetzt auch eine eigene Rubrik mit allen "Lower Decks"-Schiffen im Online-Shop:

                              https://shop.eaglemoss.com/de/hero-c...schiffsammlung

                              Inzwischen habe ich das 5. "Designing Starships"-Buch gelesen und rezensiert. Folgend der Link dazu; unten am Artikel dran habe ich noch meine Rezensionen zu den ersten 4 Büchern und zum vergleichbaren Buch zu "Battlestar Galactica" verlinkt:

                              https://rumschreiber.wordpress.com/2...-9-and-beyond/


                              EDIT:

                              Inzwischen ist das Hierarchie-Schiff als Bonus um EU-Shop von Eaglemoss vorbestellbar. Auch hier wird gibt es wieder mal eine Preiserhöhung durch Eaglemoss: Kosteten die gerade eben erschienenen Kazon- und Koaxialwarp-Schiffe noch € 24,99 (was schon wesentlich teurer ist als es die gleich großen Modelle in der Sammelreihe waren), kostet der im April erscheinende D5-Tanker € 27,99 und das Hierachie-Schiff, das Mitte Mai erscheinen soll, kostet bereits € 29,99.




                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sssen535_hierarchyassaultship_side.jpg
Ansichten: 216
Größe: 437,8 KB
ID: 4591755


                              Das Hierarchie-Schiff ist ein recht außergewöhnliches Design, aber auf den Bildern sieht die Umsetzung nicht wirklich besonders gut aus. Für mich keinesfalls den Aufpreis wert. Seit Beginn der Sammelreihe hat sich der Preis der kleinen Modelle damit schon verdoppelt. Bei den Specials ist es auch schon fast soweit, da fehlen auch nur noch 5 Euro zur Verdoppelung. Wobei man abwarten muss, ob das bei der Jupiter-Station ein einmaliger Ausrutscher war, bekommt man da ja quasi "zwei" Raumstationen. Aber trotzdem ziemlich arg, was in den letzten ein, zwei Jahren preismäßig passiert ist.

                              Zusammen mit dem Umstand, dass Eaglemoss auch fast nur noch größere Schiffe herausbringt (was auch nicht ganz stimmt, so wurden zu DSC und PIC schon Modelle herausgebracht, die kaum größer waren als die etwas größeren Exemplare im Rahmen der Sammelreihe), werde ich wohl nicht mehr viele Modelle kaufen. Das angekündigte Pralor-Schiff würde ich mir zum Preis von € 29,99 sparen und der remanische Scorpion wackelt auch.
                              Zuletzt geändert von MFB; 18.02.2022, 13:48.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                [...] Seit Beginn der Sammelreihe hat sich der Preis der kleinen Modelle damit schon verdoppelt. Bei den Specials ist es auch schon fast soweit, da fehlen auch nur noch 5 Euro zur Verdoppelung. Wobei man abwarten muss, ob das bei der Jupiter-Station ein einmaliger Ausrutscher war, bekommt man da ja quasi "zwei" Raumstationen. Aber trotzdem ziemlich arg, was in den letzten ein, zwei Jahren preismäßig passiert ist. [...]
                                Tja, das war dann wohl wirklich ein Ausrutscher bei der Jupiter-Station ... nach unten! Nun ist die nächste Raumstation im Rahmen der Specials vorbestellbar: Es ist die Fürsorger-Phalanx aus dem Voyager-Pilotfilm und sie ist nochmal 10 Euro teurer als die Jupiter-Station; der Preis ist 64,99 Euro! Das ist ehemaliger XL-Preis und vom heutigen aktuellen XL-Preis nur noch 10 Euro entfernt für ein Modell, das auf den Bildern nicht gerade eindrucksvoll groß aussieht.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sssen830_caretaker_sarray_angle2.jpg
Ansichten: 206
Größe: 371,4 KB
ID: 4592120



                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X