Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im ersten Schwung war für mich auch nichts dabei. Ich hoffe, dass wir vor den nächsten Wellen auch erfahren, welche Modelle wir neu dazubekommen. Den Check-out-Vorgang bei Master Replicas habe ich dennoch mal ausprobiert: Offenbar sind Bestellungen ab 100 Euro Versandkostenfrei. Darunter kostet der Versand 10,95 € (an österreichische Adresse, wird nach Deutschland wahrscheinlich nicht viel anders sein). Ich fürchte aber, dass Einfuhrgebühren nicht mit eingerechnet sind. Klingt dem Kleingedruckten nach nicht so, als nütze der Shop IOSS (ermöglicht Online-Shops, die lokale Steuer selbst einzuheben und abzuführen, wodurch dem Kunden die Zahlung der Steuer an den Versanddienstleister erspart bleibt - wie auch die Gebühr, die man in dem Fall an den Versanddienstleister entrichten muss).
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Sehr gut. Mir fehlt noch die USS Toussaint.Danke, für die Info. Die war noch nicht "Sold out"

      Kommentar


        Hier die 2. Welle von Master Replicas, die neben Star Trek-Schiffen auch Artikel zu Doctor Who, Alien, BSG, Expanse und Stargate beinhalten wird:

        Official Starships Collection:
        USS Enterprise NCC-1701 (Constitution Class)
        USS Enterprise NCC-1701-J (Universe Class)
        Hierarchy Ship — Star Trek: Voyager
        USS Newton (NCC-1727) — Star Trek (2009)
        USS Armstrong (NCC-1769) — Star Trek (2009)
        USS Mayflower (NCC-1621) — Star Trek (2009)
        USS Franklin (NX-326) — Star Trek Beyond

        XL Starships:
        XL: USS Enterprise NCC-1701-D (Galaxy Class)
        XL: USS Reliant NCC-1864 (Miranda Class)
        XL: Delta Flyer
        XL: USS Pegasus NCC-53847 (Oberth Class)
        XL: USS Shenzhou NCC-1227 (Walker Class)
        XL: USS Discovery NCC-1031 (Crossfield Class)
        XL: USS Equinox NCC-72381 (Nova Class)
        XL: Romulan Warbird
        XL: La Sirena

        Star Trek: Discovery:
        Book’s Ship
        ISS Shenzhou NCC-1227

        Special Releases:
        USS Enterprise NCC-1701-D (Galaxy Class) — Gold Edition
        Klingon Bird of Prey 3-Pack: Flight, Wings Down, Landed

        Weiteres:
        Alien: U.S.C.S.S. Nostromo – Yellow (XL)
        Battlestar Galactica: Cylon Centurion Figurine
        Battlestar Galactica: Classic Cylon Centurion Figurine
        Doctor Who: Gold Dalek Mega-Statue
        Doctor Who: Dead Planet Dalek Mega-Statue
        Doctor Who: Davros Mega Statue
        The Expanse: Rocinante (XL)
        Stargate: Goa’uld Mothership (Hatak)
        Stargate: Goa’uld Death Glider

        Laut Countdown stehen diese Artikel ab kommendem Freitag, 22 Uhr zur Verfügung. (Ich denke, jetzt nach der Sommerzeitumstellung stimmt der Countdown wieder.) Für Freunde der XL-Modelle ist diesmal einiges dabei und auch einige der späten Bonus-Modelle sind dabei. Laut einem Interview mit Ben Robinson werden die beiden Stargate-Modelle die einzigen verfügbaren bleiben, denn Modelle der Daedalus wurden nicht mehr gefunden.

        We've got all the details on Master Replicas' next release of Eaglemoss STAR TREK stock -- plus more from other franchises -- coming Friday, April 7!


        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Mittlerweile sind wir bei der achten Welle an Veröffentlichungen.
          Heute um 22:00 Uhr sollen diese Produkte bestellbar sein:

          From the Star Trek Universe:
            • Courage-class U.S.S. Jubayr (PREVIOUSLY UNRELEASED)
            • U.S.S. Defiant NX-74205
            • U.S.S. Enterprise NCC-1701 (The Original Series)
            • U.S.S Enterprise NCC-1701 (Star Trek: The Motion Picture)
            • I.S.S. Enterprise NX-01 (Mirror Universe)
            • U.S.S. Bonaventure
            • Deep Space 9 (regular size)
            • Reman Warbird Scimitar

          From Star Trek Online:
            • U.S.S. Avenger
            • U.S.S. Europa
            • U.S.S. Gagarin
            • R.R.W. Aelahl
            • R.R.W. Vastam
            • I.K.S. Bortasqu’
            • I.K.S. Mogh
            • Jem’Hadar Vanguard Carrier

          Special Star Trek Releases:
            • U.S.S. Voyager Dedication Plaque
            • U.S.S. Franklin Dedication Plaque
            • Star Trek: The Next Generation Chibi Pin badge set

          XL-Sized Star Trek Starships
            • U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (“All Good Things” Future Version)
            • Walker-class U.S.S. Shenzhou
            • Oberth-class USS Pegasus
            • U.S.S. Discovery NCC-1031-A (Season 4 Refit)
            • Enterprise NX-01

          From Outside the Star Trek Universe:
            • Battlestar Galactica: Raptor
            • Battlestar Galactica: Battlestar Pegasus (Modern)
            • Battlestar Galactica: Cylon Raider (Classic)
            • Battlestar Galactica: Battlestar Galactica (Classic)
            • Battlestar Galactica: Battlestar Valkyrie (Blood and Chrome)
            • Battlestar Galactica: Cylon Heavy Raider
            • Battlestar Galactica: Cylon Raider (Blood and Chrome)
            • Batman: Harley Quinn Mega Statue
            • Batman: Dark Knight Returns Batarang
            • Doctor Who: Dalek Assault Set 2
            • Doctor Who: Dalek Classic Deluxe STYLE 1
            • Doctor Who: Dalek Classic Deluxe STYLE 2
            • Doctor Who: Dalek New Era Deluxe STYLE 1
            • Doctor Who: Dalek New Era Deluxe STYLE 2
            • Doctor Who: Race to the TARDIS Board Game (Expanded Universe)
            • Gremlins: Stripe
          Die U.S.S. Jubayr würde ich mir eigentlich gerne bestellen, aber der nicht existierende Kundendienst schreckt mich etwas ab.
          Ich habe bisher dreimal bei Master Replicas bestellt. Die ersten beiden Bestellungen wurden ohne Probleme zugestellt.
          Bei der dritten Lieferung hat der DHL-Zusteller, warum auch immer, die Adresse nicht gefunden. Vielleicht hat er sich auch verklickt, als er mich nicht angetroffen hat. Jedenfalls ging das Paket wieder zurück.
          Alltag im Onlinehandel und nichts weltbewegendes oder unlösbares.
          Am 12.06.2023 habe ich eine E-Mail geschrieben, am 23.06.2023 eine zweite und gestern habe ich eine Nachricht an deren Facebook-Seite geschrieben.Keine Reaktion.
          Ich hätte ja schon gerne das Modell oder eine Erstattung. Kein Modell, keine Erstattung und keine Kommunikation ist keine annehmbare Lösung.

          In diesem Punkt war Eaglemoss wesentlich besser, zumindest bei der Kommunikation. Es ist mir jetzt zum ersten Mal passiert, dass ein Zusteller die Adresse nicht findet.
          Hat schonmal jemand erfolgreich Kontakt mit Master Replicas aufgenommen?
          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
          Admiral Constanza Stark
          High Guard Chief-of-Staff
          CY 9758

          Kommentar


            Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
            In diesem Punkt war Eaglemoss wesentlich besser, zumindest bei der Kommunikation. Es ist mir jetzt zum ersten Mal passiert, dass ein Zusteller die Adresse nicht findet.
            Hat schonmal jemand erfolgreich Kontakt mit Master Replicas aufgenommen?
            Ja, was den Kundendienst angeht, war Eaglemoss sehr kommunikationsfreudig und in der Zeit, als sie mit DPD verschickt haben, war die Sendungsverfolgung top.

            Mit Master Replicas hatte ich noch keinen Kontakt, bis jetzt war zum Glück nichts Interessantes dabei, was ich nicht zum gleichen Preis wo anders bekommen konnte; dank Kleinanzeigen konnte ich mich mit allen durch "Picard" in den Kanon erhobenen STO-Schiffen eindecken, die Eaglemoss herausgebracht hat (Gagarin, Pathfinder, Edison, Enterprise-F) und auch mit der Vancouver (die aber trotzdem das mit Abstand teuerste Modell in meiner Sammlung ist, da eigentlich schon bei Eaglemoss gekauft und bezahlt aber nicht erhalten). Was ich bei Master Replicas auf jeden Fall versuchen werde zu bekommen, ist noch die Cerritos in "Standardgröße". Der remanische Scorpion würde mir ja auch gefallen, aber ist das das einzige interessante Schiff in seiner Welle, ist der als Bonus zzgl. Versandkosten preislich schon etwas deftig für ein Modell dieser Größe.

            Wirklich schade, dass es diese Veröffentlichungswellen kaum möglich machen, mehrere Modelle in einer Bestellung zu gruppieren.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              In der Facebook-Gruppe häufen sich nun noch nicht bestätigte Meldungen, dass Fanhome den Vertrieb weiterer Star Trek-Sammelmodelle übernimmt. Angeblich soll es schon im April 2024 losgehen mit Schiffen, die Eaglemoss zuvor noch nicht angeboten hat, die USS Titan wurde genannt (in dem Fall wahrscheinlich die Titan-A); die Standfüße sollen gleich wie bei den von Eaglemoss produzierten Modellen bleiben und die Modelle sollen in "Standardgröße" erscheinen. Wobei es bei Eaglemoss nach Sammelreihe abhängig war, was "Standardgröße" bedeutet.

              Fanhome ist eine Marke von De Agostini, also ein seit Jahrzehnten etablierter Anbieter von Sammelmodellen, die von Eaglemoss auch bereits den Bausatz der großen Enterprise-D fortgeführt haben. Kleinere Sammelmodelle wie jene, mit denen Eaglemoss begann, hat De Agostini im Scifi-Bereich zumindest schon von Star Wars herausgebracht.

              Wenn's stimmt, dann sind das recht erfreuliche Nachrichten, denn ich hätte eigentlich gedacht, ein neuer Anbieter würde einfach nur die ständigen "Bestseller" neu auflegen, aber dass man womöglich gleich mit der Titan-A beginnt, lässt hoffen, dass man erst mal bei den neueren Serien weitermacht und sich vorerst auf Schiffe konzentriert, von denen Eaglemoss keine Modelle mehr rausgebracht hat. Wie gesagt hoffe ich auf die "kleine Standardgröße". Wird es die größere Variante der "Standardgröße" (bei Eaglemoss angewendet bei DSC- und PIC-Schiffen), dann haben in meiner Vitrine wahrscheinlich nur noch die "Helden-Schiffe" Protostar, Voyager-A, Stargazer und Titan-A Platz. Die Cerritos in "großer Standardgröße" konnte ich glücklicherweise vor ein paar Wochen bei Master Replicas ergattern.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Ben Robinson hat einen recht umfangreichen Post auf Facebook veröffentlicht, in dem er auf die Gründe für den Bankrott von Eaglemoss eingeht und zukünftige Schiffe:

                Zitat von Ben Robinson
                I can tell you a few facts:
                Eaglemoss didn’t go bust because it made obscure ships. Almost everything made money. The ships that were marginal were new alien ships. Some of those made money; some didn’t. One of Eaglemoss’s weaknesses was an inability to track global sales in different channels accurately. But there were a lot of deep seated problems. It’s complicated and Star Trek was only part of EM’s business.

                It is true that in terms of making new Star Trek ships the last decade will never be equalled. For a start there aren’t any more Wolf 359 ships to make! 400+ ships is an incredible achievement. In the future that will be seen as the glory days. But even if you made every new ship not matter how obscure it wouldn’t be like it was.
                Those ‘old’ ships are (mostly) still available either on eBay or from Master Replicas. Lots of people don’t have all 400 so they can still buy ships that are new to them. By the way, Master Replicas license (and stock) won’t last forever. If you want to fill gaps it’s going to be easier to do that while they do.

                We have to wait for an announcement, but a new company will be producing new ships that have never been made before. Not the same ships in different sizes. It doesn’t take much to work out what those are likely to be. At least not if you’ve been watching Star Trek for the last 2 or 3 years.

                It is true that any new company will need evidence that there is interest in some of the ‘less desirable’ ships. I’m not sure I could advise someone they would make a lot of money by making a model of the Shrike.

                That said Eaglemoss demonstrated that there is a good business to be had making Star Trek ships. There are things to do with how they did it that explain why there isn’t more Trek merchandise. If other people understood how they did the stuff that worked there would likely be more Trek merch. This is a hugely complicated subject to do with 21st C business models.

                There are plenty of reasons to be optimistic.
                Lots to say on this subject - but it’s still (a little) too early. I can tell you a few facts: Eaglemoss didn’t go bust because it made obscure ships. Almost everything made money. The ships...


                Demnach resultierte der Untergang von Eaglemoss aus einer unübersichtlichen Logistik. Das kann ich gut nachvollziehen wenn man bedenkt, wie oft Master Replicas sich über Facebook meldet und neue Entdeckungen in diesem oder jenen Lagerhaus vermeldet oder enttäuscht feststellt, dass nicht immer das in den Kisten liegt, was außen drauf steht.

                Er teasert zudem an, dass Fanhome (Spekulation von mir, da es noch keine offizielle Ankündigung gibt) gleich mit neuen Schiffen loslegen wird, die es bislang noch nicht von Eaglemoss gab.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar

                Lädt...
                X