Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt! Wozu verschrotten? Recycling!!!

    Kommentar


      #17
      Zum Thema Toiletten fällt mir ein Witz ein:

      Capt. Picard: Computer, wo befindet sich Commander Riker?
      Computer: Commander Riker befindet sich auf Deck 12, Toilette 32, Kabine A!
      Capt. Picard: Auf den Schirm!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von endar

        Da in 9 Kinofilmen und rund 600 Episoden niemals irgendjemand "ausgetreten" ist, gehe ich davon aus, dass die Menschen ab irgendwann im 23. Jahrhundert nicht mehr aufs Klo gehen. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
        Nee du, das ist so falsch, auch wenn du nen Smiley dahinter gesetzt hast!

        In "DS9:Strafzyklen" erwähnt O´Brien, dass er, als er in dem "Gefängnis" war unter anderem psychischen Stress ausgesetzt war, unter underem hervorgerufen durch "keine Toiletten"!
        Sie wissen also definitiv noch, was das sind...

        Kommentar


          #19
          Ich meine bei www.xvcd.de auf den Ansichten ein WC gesehen zuhaben! So sicher bin ich mir da aber jetzt auch nicht mehr!

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


            #20
            allgemein ist in keinem film und in keiner serie ein lokus zu sehen. oder nur sehr selten.
            damit ist st nicht die einzige.
            aber vielleicht stecken sie das zeug wirklich in den repli. den abwasch stellen sie doch auch in den repli, oder hab ich in ds9 nicht genau hingeschaut?
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von deac
              den abwasch stellen sie doch auch in den repli, oder hab ich in ds9 nicht genau hingeschaut?
              Vom Abwasch weiß ich nix mehr, aber einmal hat Molly ihren Teller nicht gepackt, und ihre eltern haben sie zum "essen recyclen" zum Replikator geschickt!

              Kommentar


                #22
                Recyclen ist ja ganz einfach: Energie wurde in Materie gewandelt und Molly hat ihr Essen. Jetzt hat sie keinen Hunger mehr und da es schließlich kaum noch so richtige Verschwendung gibt (na gut gibt es schon, aber auf eine andere Art und Weise als heutzutage) wird die Materie wieder in Energie verwandelt. Das ist eigentlich das gleiche Prinzip wie beim Holodeck und Transporter - deswegen wäre eine Fehlfunktion des Holodecks schon ungemütlich, wie man ja schon oft gesehen hat
                Demnach scheint das Recyclen von .. na ihr wisst schon .. mir doch gar nicht zu abwegig. Außer, der Replikator hat dieselbe Fehlfunktion, wie der von Janeway, von dem Neelix fantasiert hat in "Spuk auf Deck 12".

                Kommentar


                  #23
                  Also 1. intererisiert es doch überhaupt keinen, ob jemand aufs klo geht oder net? oder schaltest du etwa jeden tag tng ein, um zu sehen, wie einer aus dem 24. jahrhundert aufs klo geht. und 2. glaub ich das das irgend wann zwischen dem 22. und dem 23. Jahrhundert genetisch manipuliert wurde, sodas es halt keiner mehr muss! oder vielleicht machen sie ja einfach ein fenster auf und entlehren sich!
                  Antworten werden verlangt! Widerstand ist zwecklos!!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Schwitzen das shon aus...! Vielleicht kommt alles wieder oben raus? Dan stecken die den Kopf in Replkator und.... lassen wir das!

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                      #25
                      na lecker

                      Auf's Klo müssen sie so oder so, da helfen Gene auch nicht weiter, außer, dass sie es wirklich auch ausschwitzen. Aber trotz meiner bescheidenen Biokentnisse würde ich sogar sowas ausschließen, da sie ansonsten austrocknen würden - und wir wissen alle seit "Equinox", wie man danach aussieht.

                      @anikafan
                      Das mit dem Fenster meinst du ja sciher nicht ernst - wär ja schon ziemlich seltsam, wenn plötzlich keine Luft mehr da ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe nur ein/zwei Fragen dazu:

                        Da bei den verschiedenen Humanoiden die Organe anders verteilt sind. Haben dann alle an der gleichen Stelle ihre Darmausgänge? Können die alle die gleiche Keramik benutzen?


                        aaaah, erst diskutier ich über Türen und nun über Klos
                        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                        :rot:

                        Kommentar


                          #27
                          öhm... es gibt glaub ich kaum serien wo jedesmal wer aufs klo geht (mein 1. punkt)

                          und 2. denk ich dass die das wahrscheinlich rausbeamen... so vollautomatisch (hm... is nur das problem wenn sie einen zu grossen umfang erwischen und die blase mit rausbeamen... )
                          Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                          (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                          Kommentar


                            #28
                            Eine allgemeine Stelle des Enddarmes kann man bei den humanoiden Lebensformen, die IMHO alle von der Urrasse abstammen, annehmen und eine für so ziemlich alle UFP-Mitglieder geeignete Toilette bauen. Ist aber eine interessante Frage, die du da aufwirfst....

                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht wird der Darminhalt ja auch beim Beamen entleert. So oft wie sich Starfleetoffiziere überall hinbeamen lassen ??? . Ich denke mal nicht das die Bio-Filter nicht nur zum Viren - und Bakterienvernichten da sind, auch wenns nix darüber im Technischen Handbuch der Ente-D steht.
                              "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                              Kommentar


                                #30
                                Re: na lecker

                                Originalnachricht erstellt von Cpt.Korb
                                Auf's Klo müssen sie so oder so, da helfen Gene auch nicht weiter, außer, dass sie es wirklich auch ausschwitzen.
                                Das mag zwar sein, aber wie wissen doch auch, daß Seven of Nine lange Zeit keine Mahlzeit zu sich genommen hat, die mußte (wie auch andere Borg) nicht auf die Toilette. Dasselbe gilt sicherlich für die Jem'Hadar und Vorta - weggezüchtet, wie es schon einmal irgendwo hieß....

                                Aber ich bezweifele auch sehr, daß die Menschen nicht mehr auf die Toilette müssen. Diese Einrichtungen wird es auf jeden Fall geben. Die Frage, die mich aber interessiert, wie diese Einrichtungen wohl funktionieren ? Vielleicht ja so ähnlich wie Schallduschen : Da fliegt ja auch alles Unreine von der Haut nach oben, wobei mich das schon wundert, denn man könnte es ja beinahe versehentlich einatmen.....
                                Zu sehen war das besonders gut in einer letzten Wiederholungen auf SAT.1 in der Serie "Verheerende Gewalt", wo zum Schluß sich B'Elanna in der Schalldusche reinigt - und überall fliegen diese Moleküle herum....
                                "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X