Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    lllllllolllllll

    Ohmann, das ist echt ne böse Vorstellung....haste die Sternechen selbst gemacht oder wurden die nachträglich eingefügt??

    Wenn ich mich recht erinnere führt die Tür links oben auf der Brücke der Enterprise-D zu toiletten (zumindest den Bueprints nach). Ich meine jetzt nicht die Tür, die in den Konferenzraum führt, da oben in der Ecke gubt es noch ne Tür, die mam aber nur in bestimmten Einstellungen sieht! In einer Folge sieht man, wie ein ann und eine Frau aus diesem Tür kommen ()
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Du meinst den guten alten Toilettenverkehr am Bord eines Raumschiffes?

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #48
        *fffgg*

        -superduperkurzeinzeiler-
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Ich glaube nicht, dass die Sex auf einer öffetnlichen Toilette hatten, weil, wie man in Das Generationenschiff sieht, gibt es sicherlich auch ein 3 cm dickes Protokoll, das die Nutzung der Sanitäranlagen regelt.

          "Raus da Fähnrich, ich muss, das ist ein Befehl!"
          "Ja, Captain, ich komme ja schon"

          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von notsch

            Ohmann, das ist echt ne böse Vorstellung....haste die Sternechen selbst gemacht oder wurden die nachträglich eingefügt??
            Nene, das hab ich selbst gemacht, wir wollen ja nicht böse Wörter in Umlauf kommen lassen oder?
            Oder stelle sich hier mal jemand vor, durch eine temporäre, partitielle Insuffiziens des Gehirnes würde jemand der das hier liest nur noch diese Wörter labern können!
            AAAAAAAAAHHHHH...
            (Nein, auch wenn es so scheint, ich bin nicht irre)



            Überigends, ich habe mir in der regionalen Bücherei ein Buch ausgeliehen, es heißt:
            "Fremdwort gesucht? Deutsch Fremd Wörterbuch"
            Muss sich jeder mal zulegen, ist echt super

            Nochwas... ihr werdet 8 Tage keine Replys mehr von mir sehen,... denn ich fahre jetzt IN DIE SONNEEEEE!!!!!!!!!!!!!

            also... Ciao!
            Mit Rahja fängts an, mit Boron hörts auf,
            so ist des Lebens Lauf...

            Kommentar


              #51
              riker ruft picard durch den com.
              picard rennt grad zur toilette.
              ..."ja nummer1"
              "sie müssen auf die brücke. alle brücke haben durchfall."

              oder

              picard hat vergessen den com auszuschalten und riker auch und picard schifft mal gemütlich im stehen anschließend hört man die klohspühlung.

              data: "unser captain läuft aus!"

              picard macht in die hose.
              wesley: "sind so auch bettnässer?"

              wieviele toiletten hat die enterprise überhaupt?
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #52
                Das ist eine gute Frage! Wieviele Bongos? Ich denke je Quartier eins und in den Gemeinschafträumen 3. Eine für weibliche Crewmembers, eine für männliche und eine für Roboter, Adroiden, ehemalige Borgdrohnen, Energiewesen, etc. Die dritte Toilette ist übrigens mit einem Holoemitter ausgestattet, damit.. ihr wißt schon

                Was ist denn eigentlich mit den Klingonen? Singen die eine Lied zu ehren ihres Ergebnisses? Schlagen die die Toiletten kurz und klein? Benutzen die bei Verstopfung Schmerzstöcke?
                Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                :rot:

                Kommentar


                  #53
                  Toiletten und Hygiene in Startrek

                  Man sieht es zwar nie, aber es ist anzunehmen, das auch Starfleetangehörige hin und wieder mal auf das bestimmte Örtchen müssen. Aber noch geheimnisvoller als die Frage, wie so eine Einrichtung möglicherweise aussieht ist die Frage, wie sie funktioniert.

                  1. Das Prinzip "Flugzeug", nachdem die Exkremente im Weltall "entsorgt" werden dürfte wohl etwas überholt sein!

                  2. Die Vernichtung durch einen Laser oder ähnlichem dürfte wohl etwas viel Energie verbrauchen und wäre wohl auch etwas sehr aufwendig

                  3. Wahrscheinlich ist meiner Meinung nach, das die Exkremente in den Replikatorzyklus zurückgeführt werden. nur die Vorstellung, das die Moleküle des saftigen Steaks vorher schonmal in Fähnrich Kims Magen waren lässt mich ein wenig erschaudern.

                  Was meint ihr???
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bin für die dritte Möglichkeit. Sie ist zwar nicht die angenehmste aber die wahrscheinlichste. Den an Bord eines Raumschiffs gibt es keine Verschwendung darum wird "es" in der Kreislauf zurück geführt. Irgendwo her muß doch das Steak herkommen oder?!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich weiß zwar nicht, warum du es zweimal postest Trajan, aber ich denke auch, dass die dritte Möglichkeit wohl die wahrscheinlichste ist...

                      Zek

                      Kommentar


                        #56
                        Was auch möglich wäre, wenn man es zur Energiegewinnung verfeuern würde. Wär jedenfalls hygenischer als Lösung 3.
                        Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                        Der STFC-Clan rulez!

                        Kommentar


                          #57
                          Im Bauplan der Voyager gibt es auf jeden Fall keine Abwasserkanäle. Also muss es ja zumindest in Energie umgewandelt werden. Aber da es sich ja um biologische Abfälle handelt!?!

                          Man hat ja auch bei DS9 zumindest Keiko sehen können, wie sie Essensreste vom Replikator desintegrieren lässt. Insofern liegt die Vermutung ja nahe, das aus Exkremente desintegriert werden und dann in den Replikatorpuffer wieder gespeichert werden.


                          Im übrigen... wer schonmal Wasser aus der Wasserleitung getrunken hat, sollte sich mal über den Wasserkreislauf Gedanken machen. Eine Kläranlage reinigt ja auch Exkremente und lässt das Wasser wieder in die Leitungen zurückfliessen.....!

                          Es lebe der SODA-MAX!
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #58
                            Die menschlichen Abfallstoffe werden genauso wie Essensreste und Abfall mit Hilfe von diversen Systemen, die alle auf Replikatortechnik basieren, recycled.

                            @Calex
                            Wo gibt es Baupläne der Voyager, die so detailliert sind, um solche Einzelheiten zu zeigen. Die muss ich haben, gib sie mir!!!!!!! Jetzt gleich, hahahahahah. Ich habe die Pläne der Voyager, jetzt kann mich nichts mehr aufhalten hahahahahahah.......
                            Oh, tschuldigung.
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                              #59
                              Oder man schießt damit auf seine Gegner, dan würden sie in Schei*** ersaufen !
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                #60
                                Re: Wie funktioniert eine Starfleet Toilette???

                                Originalnachricht erstellt von Calex

                                1. Das Prinzip "Flugzeug", nachdem die Exkremente im Weltall "entsorgt" werden dürfte wohl etwas überholt sein!
                                So viel ich weiß wird diese Methode bei modernen Flugzeugen nicht mehr praktiziert. Die Exkremente werden heute in einem Gefäß aufgefangen und nach der Landung entsorgt.

                                Übrigens halte ich auch die 3. möglichkeit für am wahrscheinlichsten und effizientesten.
                                tempus fugit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X