Zitat von Infinitas
Beitrag anzeigen

Man hat speziell hier im Forum aufgrund der Wortmeldungen zwar den Eindruck, der Großteil des Fandoms würde die neuen Filme ablehnen, weil manche User wirklich kaum einen Thread (egal in welchem Unterforum) nützen um ihre Ablehnung kund zu tun, aber man schaue sich die Abstimmungsergebnisse an, egal ob hier im Forum, bei TrekBBS, Trekmovie, Ex Astris Scientia oder auf anderen Seiten, wo sich vorrangig eine große Anzahl der Hardcore-Fans auftreiben und man wird wohl eine Weile suchen müssen, um eine Abstimmung zu finden, in der "ein großer Teil der Fans" die neuen Filme als "unterirdisch" befindet. Tatsache ist, dass sowohl Fans, normales Kinopublikum als auch professionelle Kritiker eine ganz, ganz klare Mehrheit darstellen, die die Filme überdurchschnittlich bewerten.
Wem es gefällt, in jedem dritten Post über die neuen Filme herzuziehen soll es mache. Ich mag sie, habe die Meinung hier im Forum kund getan und gut ist. Anfangs war es noch interessant über Kritikpunkte zu diskutieren, aber inzwischen ist es immer öfter so, dass eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich ist oder ich sie ohnehin schon vor Jahren geführt habe. Ich sehe keinen Grund mehr, mir die Mühe zu machen, mich zu wiederholen während ich bereits ahnen muss, dass es meinem Diskussionspartner ohnehin egal ist, was ich schreibe. Also zucke ich inzwischen selbst vermehrt mit den Schultern und lasse die streiten, die es interessiert.
Man hat speziell hier im Forum aufgrund der Wortmeldungen zwar den Eindruck, der Großteil des Fandoms würde die neuen Filme ablehnen, weil manche User wirklich kaum einen Thread (egal in welchem Unterforum) nützen um ihre Ablehnung kund zu tun, aber man schaue sich die Abstimmungsergebnisse an, egal ob hier im Forum, bei TrekBBS, Trekmovie, Ex Astris Scientia oder auf anderen Seiten, wo sich vorrangig eine große Anzahl der Hardcore-Fans auftreiben und man wird wohl eine Weile suchen müssen, um eine Abstimmung zu finden, in der "ein großer Teil der Fans" die neuen Filme als "unterirdisch" befindet.

Kommentar