Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entschuldigungen sind hier für so was nicht nötig. Als ich Jan Mollaris Post gelesen hatte, wollte ich schon editieren. Gott sei dank habe ich dann noch Himmelsläufers Post gelesen. Ich musste selbst lachen. Himmelsläufer hab Dank.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
      Als ich Jan Mollaris Post gelesen hatte, wollte ich schon editieren.
      Erstmal: Auch hier keine Ursache!

Editieren war ja gar nicht nötig ... man konnte es ja verstehen ... ich zumindest.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich finde, dass Riker der beste 1. Offizier ist.
        Er hat eine interessante Charakterentwikclung hinter sich, und alleine schon die Tatsache, das er Picards Nummer 1 ist, macht ihn zu was besonderem.
        Zuletzt geändert von Space Marine; 26.07.2006, 18:53.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Ich finde, dass Riker der beste 1. Offizier ist.
          Er hat eine interessante Charakterentwikclung hinter sich, und alleine schon die Tatsache, das er Oicards Nummer 1 ist, macht ihn zu was besonderem.
          Nicht nur Riker hat eine Charakterentwicklung hinter sich, sondern auch Major Kira - von der hitzköpfigen, engstirnigen Ex-Terroristin zur aufgeschlossenen, verantwortungsbewußten Stellvertreterin von Sisko. Eine klasse Rolle.

Meine Wahl würde hier entweder auf Kira, Riker oder Spock fallen. Alle drei sind große Klasse. Kira wegen ihrer vorerwähnten Charakterentwicklung, Riker, weil er Picards würdige Nummer Eins ist, und Spock, weil es einen besseren 1. Offizier als ihn wohl kaum geben könnte .
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von peterpan
            Entschuldigungen sind hier für so was nicht nötig. Als ich Jan Mollaris Post gelesen hatte, wollte ich schon editieren. Gott sei dank habe ich dann noch Himmelsläufers Post gelesen. Ich musste selbst lachen. Himmelsläufer hab Dank.
            Mein Gott, man kann es auch übertreiben.
            Ich weiß sehr wohl, dass man entschuldigen mit u schreibt und tut mal nicht so, als ob ihr nie Fehler machen würdet.
            So dumm bin ich ganz bestimmt nicht...
            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Da hast du aber etwas ganz deutlich missverstanden. Ich meinte nur, dass du dich nicht dafür entschuldigen musstest, weil du geschrieben hattest, dass ich KathreenJaneway zu den 1. Offizieren gezählt hatte, obwohl ich die Userin KathreenJaneway meinte.

Und dass dir bei dem Wort "entschuldigen" ein Tippfehler passiert ist, hatte ich nicht einmal bemerkt und selbst wenn, hätte ich dich niemals auf eine solche Banalität hingewiesen.

Ja - ich mache auch Fehler. Und ich habe dich nicht für dumm gehalten und halte dich auch nicht für dumm.

Alles klar jetzt? Wenn nicht, schlage ich vor, wir regeln das per PN.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Achso, Mensch, das war jetzt schon mein zweiter peinlicher Fehler in diesem Forum. Jeder, der jetzt noch hier bei WER IST DER BESTE 1.OFFIZIER? etwas schreiben will, hält mich für vollkommen verblödet, weil ich gleich zweimal hintereinander was falsch verstanden habe.
                Ist aber jetzt alles klar, aber was zum Teufel ist PN?
                Ich schätze mal, dass die Antwort wieder so simpel sein wird, dass es gleich zum dritten mal peinlich wird....ah, ich habe eine Idee: Soll das Private Nachricht heißen?

Kommentar

Nein, das denken wir nicht und zugegeben - ich habe meinen Post vom 20.07.2006, 22.23 Uhr, Nr. 281 ja nachher selbst missverstanden
                  Aber PN = Private Nachricht - Respect

Kommentar

Zitat von peterpan
                    Aber PN = Private Nachricht - Respect
                    Mensch, höre ich da ein wenig Sarkasmus raus????

Ja, nachdem ich Himmelslaüfers Erklärung gelesen habe, habe ich das doch auch kapiert, aber vorher war das echt ein wenig seltsam.

Aber jetzt habe ich ja alles verstanden.

Kommentar

@Jan Mollari: Wenn man sich hier über Rechtschreibfehler anderer User lustig machen wollte, dann hätte man aber auf Jahre hinaus zu tun ... und würde selbst irgendwann derbe auf die Schnauze fallen. Außerdem kapiert man derzeit bei der Hitze manchmal sowieso nur noch die Hälfte!!!

Schön, dass Ihr (Du und peterpan) die Missverständnisse - bzw. das eine neuerliche - schon klären konntet. Außerdem hab' ich in manchen Threads schon dermaßen dumme Fragen gestellt (Klos auf Starfleet-Raumschiffen usw.), dass ich mir bei meinen weiteren Forum-Streifzügen eigentlich symbolisch eine Einkaufstüte über den Kopf ziehen müsste ... wenn ich nicht genau wüsste, dass es hier von "dummen" Fragen (gibt's die? naja, einige sicher ) und "nicht-auf-Anhieb-verstehen" nur so wimmelt!!! Ist bei den Themen zum Teil ja auch kein Wunder.

Wie sagen wir hier im Pott: "Mach' Dir ma' keinen Kopp!" .................. und abgesehen davon kennt Dich hier sowieso keiner und nach 3 weiteren Beiträgen ist jede "dumme" Bemerkung vergessen (und jedes Missverständnis).
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Jan Mollari
                        Mensch, höre ich da ein wenig Sarkasmus raus????

Ja, nachdem ich Himmelslaüfers Erklärung gelesen habe, habe ich das doch auch kapiert, aber vorher war das echt ein wenig seltsam.

Aber jetzt habe ich ja alles verstanden.
                        Nein - das war nicht sarkastisch gemeint. Kein bischen. Es war deshalb seltsam, weil du KathreenJaneway (die Userin) nicht kanntest. Ich versuche sie schon die ganze Zeit dazu zu bewegen ihren Nick, vielleicht in Tante Käthe, zu ändern, aber sie will einfach nicht ...

Kommentar

Zitat von peterpan
                          Ich versuche sie schon die ganze Zeit dazu zu bewegen ihren Nick, vielleicht in Tante Käthe, zu ändern, aber sie will einfach nicht ...
                          Würde ich auch nicht, denn ... "Es gibt nur ein' Rudi Völler!" ... wenn Du weißt was ich meine!

Hups ... ich meine ... Rudis Spitzname aus seiner aktiven Zeit gehört doch (noch) zum Allgemeinwissen, oder???

Kommentar

@Himmelsläufer und peterpan:
                            ist ja jetzt auch alles geklärt,
                            bin froh, dass ihr beide auch so schön offen seid und nicht wie andere in diesem Forum die ganze Zeit meckern.
                            ist aber doch auch interessant mal zu sehen, wie man sich beim Lesen der Beiträge mal so richtig missverstehen kann
                            aber gott sei dank haben wir uns ja sehr höfflich mit dem Problem auseinandergesetzt.

Kommentar

Von der Entwicklung her machte sicherlich Kira die beeindruckenste durch, man sehe sie nur in Staffel 1 und in Staffel 7, da liegen schon Welten dazwischen.
                              Aber von den Fähigkeiten her ist es ganz knapp zwischen Riker und Spock. Beide können jederzeit das Schiff übernehmen oder dass man sich Gedanken machen muss. Für Riker spricht ja, dass er schon mehrmals die Möglichkeit bekam ein eigenes Kommando zu übernehmen, aber er wollte halt nicht. Denke mal er wollte einfach noch weiter vom Besten (Picard) dazulernen.
                              Und Spock ist wohl mit seiner wissenschaftlichen Station sehr zufrieden und ihm genügen die Kurzeinsätze im Captainsessel wohl voll und ganz.

Letztendlich habe ich mich für Spock entschieden.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Jan Mollari
                                bin froh, dass ihr beide auch so schön offen seid und nicht wie andere in diesem Forum die ganze Zeit meckern.
                                Bin ja nicht zum Meckern hier, sondern zum "Austauschen" und "Neues erfahren" und "Senf beigeben" und so ... Und das soll möglichst auch noch Spaß machen.

Aber wie das halt so ist unter vielen so Menschen: Der eine ist "so", der andere "anders" ... Meine Güte, liest sich das dämlich!

Kommentar

Lädt...
                                X