Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo. Natürlich hab ich für Spock gestimmt! Jedoch halte ich alle für qualifiziert!

    Ich persönlich würde natürlich Picard als 1.Offizier wählen, dies kam jedoch nur einmal vor, in einem ST Roman und is recht uncanonisch. Spock, Kira oder Chakotay wären mir natürlich auch sehr recht. Darüberhinaus auch J.Dax, B.Sisco, Data, Tuvok, Admiral Ross, Admiral Nechayev oder Dr. Pulaski.

    Vielleicht sollte mal jemand einen Thread machen, wo man die optimalste oder sympatischste oder effizienteste (wie auch immer) Crew zusammen stellen kann.

    mfG Matty

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Ich kann das Verhalten jetzt nicht beurteilen, da ich mich nicht an die Episode erinnere. Frage ist aber, ob das typisch über die Staffeln war eben Einzelfälle? Seine Autorität untergraben würde das nur, wenn jemand von der Crew so ein Verhalten mitbekommt, ansobnsten kratzt ein zweifelhaftes Verhalten (wenn es eines war) nicht grundsätzlich die Autorität eines Vorgesetzten an
      Um die Autorität einer Person zu untergraben braucht man nicht unbedingt einen Zeugen. Die Sternenflotte hat eine klare Struktur und wer Befehle ignoriert oder diese mit Absicht nicht einhält untergraebt eben die Autorität und hält sich auch nicht an die Befehlsstruktur.

      Ich bin nun auch kein Fan von diesem Ja und Amen Sir, aber die Sternenflotte funktioniert nun einmal so.

      Ebenso wie Paris hatte auch B'Elanna ihre Probleme Chakotay ernst zu nehmen. Das war ein typisches Chakotay-Problem. Bei Tuvok oder Riker hätte sich das niemand getraut.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
        Um die Autorität einer Person zu untergraben braucht man nicht unbedingt einen Zeugen. Die Sternenflotte hat eine klare Struktur und wer Befehle ignoriert oder diese mit Absicht nicht einhält untergraebt eben die Autorität und hält sich auch nicht an die Befehlsstruktur.
        Das sehe ich anders. Gesetzt den Fall, es war so (wie gesagt: Ich habe das nicht so im Kopf), wird die Autorität nur "untergraben", wenn das zumindest über die 2 hinaus "bekannter" wird. Wenn nicht, haben beide vielleicht ein Problem (mit der Autorität des XO), aber diese wird nicht "untergraben" in dem Sinne, in dem ich das sehe.

        Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
        Ich bin nun auch kein Fan von diesem Ja und Amen Sir, aber die Sternenflotte funktioniert nun einmal so.
        Nicht so extrem, wie bei heutigem Militär (immer noch), würde ich sagen.

        Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
        Ebenso wie Paris hatte auch B'Elanna ihre Probleme Chakotay ernst zu nehmen. Das war ein typisches Chakotay-Problem. Bei Tuvok oder Riker hätte sich das niemand getraut.
        B'Elanna? Auch das habe ich nicht so wahrgenommen. Sie kannte ja Chakotay auch vom Maquis und hatte eine ganze Zeit lang eher grundsätzliche Probleme mit Autorität, oder?!?!?
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          B'Elanna? Auch das habe ich nicht so wahrgenommen. Sie kannte ja Chakotay auch vom Maquis und hatte eine ganze Zeit lang eher grundsätzliche Probleme mit Autorität, oder?!?!?
          B'Elanna hat Chakotay sehr wohl ernst genommen. Auf der Voyager hatte Tuvok die meisten Autoritätsprobleme, gerade bei den Maquisarden.

          Kommentar

          Lädt...
          X