sind wir mal ehrlich chakotay ist einfach nicht gut genug für ne gute nummer1 der kann doch nur mit hinterwäldermethoden was erreichen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist der beste 1. Offizier ?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Spocky
Leider war die damalige Zeit noch nicht reif genug dafür. The Cage hatte eben das Problem, dass er als zu fortschrittlich und zu intellektuell galt.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Kira is simply the best, sie lernt im Laufe der Serie von Sisko viel über die Führung eines Schiffes bzw einer Station und weiß dieses Wissen geschickt ein zu setzen. Gefolgt von Chakotay, er ist seinem Captain ergeben, scheut sich aber nicht ihr die Meinung zu sagen, wenn sie seiner Ansicht nach falsch handelt. Und er hat immer die ein oder andere indianische Weisheit parat. Mit Riker kann ich mich nicht so wirklich anfreunden, er wirkt auf mich etwas überheblich. Natürlich ist er auch ein guter Erster Offizier, das lässt sich nicht leugnen, aber ich mag ihn nicht besonders.
Greetz,
NerysWie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
Ich habe für Riker abgestimmt, finde aber Spock fast gleich auf....
Riker ist ein Mann, der Loyal zu einem Captain steht, seine Meinung zu vertreten weiß und bei dem man eine ganz nette Entwicklung erkennen kann. Zudem ist er (zumindst im Rahmen seiner Möglichkeiten) recht sympathisch...
Spock ist halt Spock. Dazu muss ich nicht mal viel sagen
Gruß Muli"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Riker, den er hat alles was einen guten ersten Offizier ausmacht, er ist loyal, selbstbewusst, intelligent und fähig eigene Entscheidungen zu treffen! Und der Entscheidene Vorteil ist das er und Picrad auf der Brücke wie ein Mann reagieren und handeln!
Das soll jetzt nicht heißen das die anderen alle totale Nieten sind, aber bei Riker ist alles i,m richtigem Mase vorhanden!
Kommentar
-
riker ist eindeutig der beste!
die anderen offiziere schätzen und respektieren ihn gleichermasen.
was chakotay angeht:
er ist sicherlich kein schlechterer offizier als alle anderen stamm-starfleet-offiziere auf der voyager. ausserdem war er immer loyal, obwohl er ein ehemaliger marquis ist.
für mich kommt er gleich nach riker an zweiter stelle.--armed and dangerous--
Kommentar
-
Also ich seh das so...
Riker ist ein exzellenter 1.Offizier!! Aber wenn man bedengt Chakotay!!
Damals Marquis und soviel ich weiß noch nie auf einem Schiff gedient!! Und dann noch getrandet im Delta Quadrant!!
Und Chakotay zu anfang immer im Klinsch zwischen den Marquis und dem Captain.....
er musste sozusagen den Frieden auf dem Schiff sichern....
Da hatte es Riker einfacher...gabs da irgendwelche Probleme...!!
Es war fast das perfekte Schiff........den besten Captain....usw. Da hats ein erster Offizier leicht!
Aus diesem Grund sag ich Chakotay eindeutig der bessere..*gg*
Also bis dann..........Greetz
Nexus_of_One
Kommentar
-
Original geschrieben von Cmdr. Psycho
riker ist eindeutig der beste!
Also in Punkto Charakter kann man sicherlich streiten, ich persönlich finde Kira weitaus sympatischer als Riker, aber das ist ja nun wirklich jedem selbst überlassen.
Punkt 2 sind die Fähigkeiten. Hier muss man das einfach Objektiv beurteilen. Chakotay ist sicherlich nützlich durch seine Marquee-Erfahrung, aber den Rang als ersten Offizier hat er sich durch nichts verdient (was recht egal ist, aber er ist auch nicht allroundbegabt genug dafür). Kiras Fertigkeiten-Feld ist schon weitaus größer, auch durch ihre Erfahrung im Widerstand, doch auch bei ihr, so ungerne ich das auch zugebe (denn ich finde sie wirklich klasse), mangelt es auf gewissen Gebieten an Erfahrung.
Daher bleiben noch 2 - Riker und Spock, IMHO beide sehr Allround-talentiert, doch ich bezweifle, dass jemand Rikers Fähigkeiten für in allen Gebieten überlegen hält. Sicherlich ist er in Punkto Crew-engagement sehr viel besser. Spock würde sich wohl kaum um persönliche Sorgen der Crew kümmern. Aber ich bezweifle, dass Spocks analytische Fähigkeiten wirklich auch nur annäherend von Riker zu übertreffen sind.
Ich denke da gibt es kein eindeutiges Ergebnis. Riker ist der Crew-Freund, Spock ist der Wissenschaftliche erste Offizier und Kira.....nun, ich denke sie setzt sich von allen vieren am leidenschaftlichsten für ihre Ziele ein.
Zu Chakotay kann ich nur wenig sagen, er hat nie wirklich Charakter entwickelt.
Kommentar
Kommentar