Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

T'Pol, die Vulkanierin, die Archer ein bisschen zur Vernunft bringt, ist mein absoluter Fovorit. Riker folgt gleich danach.

Ich weiss nicht so recht, was ich von Chakotay halten soll, denn der war von Anfang bis fast zum Schluss der durchschaubare Indianer, der sich in der letzten Staffel an Seven ranmachte!

Kommentar

Original geschrieben von Eendy
      Ich weiss nicht so recht, was ich von Chakotay halten soll,....
      Dem buchen wir ein Expressticket zum Mars! Dort kann er dann den ganzen Tag lang mit seinen Ur Ahnen reden!

.....der sich in der letzten Staffel an Seven ranmachte!
      Du meinst wohl in den letzten 7 Episoden! Das war wohl dass grösste Ei welches die Autoren in 7 Jahren Voyager gelegt haben! Purer Schwachsinn!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Riker, er ist einfach ein Sympathieträger.

Kommentar

Original geschrieben von Darkman2k2
          Scheint aber auch nicht immer zu stimmen! Meine Mutter hasst Riker in TNG da er für sie ein billiger Kirk-Klon ist mit dummen Witzen! Und meine Schwester meint immer dass er nur einen Gesichtsausdruck besitzt, der vermuten lässt das sein IQ so um die 50 liegt!

Geschmäcker sind halt verschieden! Aber gegen Spock zieht er IMHO immer den kürzeren!

(René Wehle)

Kommentar

Ich habe schon ein paar Mal gedacht das Riker gewisse Ähnlichkeiteb zu Jack O'Neil hat!
            Auch wenn er diese Art nicht so "sarkastisch" auslebt wie eben dieser. Und das würde ihn zu einem Sympathieträger machen.
            Aber Sympathie ist immer subjektiv und lässt sich nicht allgemein festlegen.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist Spock der beste erste Offizier. Der Type ist einfach Kult.

Platz zwei schließlich Riker. Er ist weise, besonnen, besetzt Führungsqualitäten und hat Picard schon mehr als einmal aus der Patsche geholfen.

Chakotay ist auch mit Sicherheit nicht schlecht. Vor allem scheut er nicht davor Tanta Kathy seine Meinung zu sagen. Des öfteren wünschte ich mir sogar ihn als Captain.

T'Epol hat mit Sicherheit einen guten Körper und durfte auch schon die eine odere andere Charakterepisode haben. Ansonsten weiß man eigentlich noch nicht viel über sie.

Mit Kira konnte ich mich eigentlich nie 100%ig anfreunden. Ihr kämpferisch, zynisches Gehabe usw. habe mich eigentlich immer gestört. Eigentlich hat sie Sisko denke ich mehr Kopferzerbrechen bereitet als geholfen.

Kommentar

Original geschrieben von HanSolo
                Chakotay ist auch mit Sicherheit nicht schlecht. Vor allem scheut er nicht davor Tanta Kathy seine Meinung zu sagen. Des öfteren wünschte ich mir sogar ihn als Captain.
                Heeee? Nein nicht einmal im grössten und ärgsten Drogenrausch würde ich mir Chakotay als Cpt. wünschen! Da muß man schon selbstzerstörerische Tendenzen haben um soetwas zu wollen!

Und wie deine Wertung aussieht scheinst du überhaupt etwas gegen Frauen in Führungsrollen zu haben!

(René Wehle)

Kommentar

Spock, seine menschliche Hälfte sorgt immer mal wieder für eine Überraschung und er folgt nicht bedingungslos jedem Befehl...

Schade, daß er Botschafter wurde, als 1. Offizier gefiel er mir besser

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                    Und wie deine Wertung aussieht scheinst du überhaupt etwas gegen Frauen in Führungsrollen zu haben!
                    Natürlich habe ich nichts gegen Frauen in Führungsrollen. Solange sich diese auf die Putzkollonne beschränken *ggg*.

Nein, mal im ernst. Frauen können mit Sicherheit genauso gute erste Offiziere abgeben wie Männer. Jedoch konnte ich mich mit Kira und T'Epol nie 100%ig anfreunden.

Dafür wäre Jazia mit Sicherheit ein toller erster Offizier. Sie hat eindeutig Führungsqualitäten.

Kommentar

nanu. ich hatte hier noch nicht abgestimmt? peinlich peinlich.

Also für mich ist eindeutig Spock der beste erste Offizier, da er die erheiternsten Momente mit sich bringt, die im ganzen ST zu finden sind.
                      lebt lange und in Frieden
                      Krieg macht hässlich!

Kommentar

Spock ist einfach der beste 1. Offizier.
                        Ich schaue mir fast jeden Tag eine Folge TOS an, aber nur wegen diesen wunderbaren Vulkanier. Ich finde, Spock strahlt viel Energie und Männlichkeit aus.
                        Gerade seine Logik und seine Verhaltensweise macht den Vulkanier erst interessant. Wenn Gefahren oder Probleme auftreten, behält er immer einen klaren Kopf.
                        Und außerdem schaut er einfach gut aus.

Auf der Enterprise allein,
                        Sehe ich Data und sonst kein'.
                        Er hat stets alles im Griff,
                        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

Original geschrieben von Darkman2k2
                          Also wegen ihm hat TNG von mir ein paar Sympathiepunkte Abzug bekommen.
                          Ich mag Riker nicht. Der Charakter ist mir völlig unsympatisch!
                          Frakes hingegen ist ein guter Schauspieler, der mir leid tut, das er einen solchen Charakter wie Riker verkörpern musste.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Also ich habe für Riker abgestimmt, wobei dies unlogisch ist, da er kein 1. Offizier mehr ist ;-)
                            Meine 2. Wahl ist Chakotay.

Kommentar

Tja, ich bin immer noch ein absoluter Spock-Fan.
                              Was hätte Pille getan, wenn es diesen "verdammten" Vulkanier nicht gegeben hätte?
                              Meine zweite Wahl wäre aber auch Chakotay.
                              -> Logische Träume <-
                              \V/ Tai nasha no karosha!
                              KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

@Logic
                                Also ich habe für Riker abgestimmt, wobei dies unlogisch ist, da er kein 1. Offizier mehr ist
                                Er ist ja immerhin 15 Jahre lang als solcher zu sehen gewesen. Unlogisch fände ich es, wenn der gute Mr. Troi schon als Captain zur Auswahl stand. Da hat man ja wirklich noch keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt bis jetzt
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X