bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Black Ninja
    Nun Gut aber Scotty hat halt die Enterprise als seine Tochter oder Sohn angesehen er kannte das Schiff in und auswendig er wuste wie mann mehr rausholt oder wie mann es in kürzester Zeit repariert aber ich glaube kaum das er das auch auf anderen Schiffen kann.
    Jedenfalls nicht so gut wie auf der Enterprise.
    Aber er wusste, wie man den Warp-Antrieb der nagelneuen Excelsior so lahmlegt, dass man es erst dann merkte wenn man auf Warp gehen wollte. Für so eine Sabotage braucht es Können.

    Man hat ihn ja auch extra für die Abschlussarbeiten an der Ex hinzugezogen - wegen seinen Kenntnissen und Fähigkeiten.

    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

    Kommentar


      Naja, hierfür reicht schon zu wissen, wo die Plasmaleitungen liegen und muss sie nur kappen... das ist wie beim Auto. Die schließt man ja auch alle auf dieselbe Weise kurz (zumindest die alten ohne Wegfahrsperre).
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Original geschrieben von Ductos
        Genau das finde ich auch etwas seltsam.

        Aber in der Serie wurde sie auch nach der Heirat mit Tom weiter Torres statt Paris genannt, AFAIR.
        Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

        Ich finde das überhaupt nicht seltsam.
        Bei uns kann ein Paar bei der Eheschliessung auswählen:
        - Name des Mannes
        - oder Name der Frau
        - oder jeder Partner behält seinen Namen

        Es könnte also auch einen Tom Torres geben

        Und würde es nicht dem Gleichstellungsgedanken der Föderation wiedersprechen, wenn eine Frau bei Heirat automatisch den Namen des Mannes annehmen müsste.

        Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

        Kommentar


          IMO wurde bei einer der Hochzeiten (vielleicht wars ja auch Course:Oblivion, dann wärs kein Widerspruch da es ja nicht die echten waren) aber der Name B'Elanna Paris erwähnt ....

          Und Miral heisst auf jeden Fall Paris, Miral Torres hab ich eigentlich noch nicht gesehen.... Wenn die Mutter oder beide den Namen der Mutter hätten, wieso muss die Tochter heissen wie Pops?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Original geschrieben von Sternengucker
            IMO wurde bei einer der Hochzeiten (vielleicht wars ja auch Course:Oblivion, dann wärs kein Widerspruch da es ja nicht die echten waren) aber der Name B'Elanna Paris erwähnt ....
            Also hat sie Toms Namen angenommen. In diesem Fall ist die folgende Aussage nach unserem Eherecht logisch:


            Und Miral heisst auf jeden Fall Paris, Miral Torres hab ich eigentlich noch nicht gesehen.... Wenn die Mutter oder beide den Namen der Mutter hätten, wieso muss die Tochter heissen wie Pops?
            Denn bei uns hat das Kind den Namen der Mutter.

            Und dass B'Elanna immer noch Torres genannt wird, ist schliesslich auch nicht ungewöhnlich, sondern wohl eher menschlich. Ich kenne alle Mädchennamen aus meiner ehemaligen Schulklasse, aber die Heiratsnamen kann ich mir gerade mal bei 2 der Klassenkameradinnen merken.

            Nur die Kernfrage bleibt noch offen: Wie sieht das Eherecht in der Fed im 24.JH überhaupt aus? Haben wir da Fach-Spezialisten?

            Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

            Kommentar


              Das ist ja alles schön und gut. Hat aber eigentlich nichts mit dem Thema des Threads zutun! Könnten wir jetzt mal wieder auf den Kern der Frage zurückkehren! Es ist nämlich ziemlich langweilig und uninteressant ob die kleine jetzt Müller, Mayer oder Torres heisst!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Original geschrieben von Peter R.
                Das ist ja alles schön und gut. Hat aber eigentlich nichts mit dem Thema des Threads zutun! Könnten wir jetzt mal wieder auf den Kern der Frage zurückkehren! Es ist nämlich ziemlich langweilig und uninteressant ob die kleine jetzt Müller, Mayer oder Torres heisst!
                Der Meinung bin ich auch. Außerdem hat sie ja auch weit weniger auf dem Kasten, als die anderen. Mittlerweile bin ich ja der Meinung, dass Trip der beste ist.
                lebt lange und in Frieden
                Krieg macht hässlich!

                Kommentar


                  Original geschrieben von Peter R.
                  Das ist ja alles schön und gut. Hat aber eigentlich nichts mit dem Thema des Threads zutun! Könnten wir jetzt mal wieder auf den Kern der Frage zurückkehren! Es ist nämlich ziemlich langweilig und uninteressant ob die kleine jetzt Müller, Mayer oder Torres heisst!
                  Mach ich doch glatt.

                  Also ich habe für Miles gestimmt. Hat mich selbst etwas überrascht, aber er muss sich immer mit dieser Cardassianischen technik rumärgern und hat nicht so wie alle anderen ein 'sauberes' Starfleet Schiff.
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    Der reihe nach kommen:

                    1) Geordi
                    2) Miles O'Brian
                    3) Scotty
                    4) B'Ellana

                    Kommentar


                      1) Trip, der mit einer ganz neuen Situation konfrtontiert ist
                      2) Miles O Brien, der sich erfolgreich hochgearbeitet hat
                      3) La Forge, der tausend Verbesserungen gemacht hat und immer noch Zeit für einfache Kalibrierungen findet
                      4) Torres, die ich eher als Terroristin asehe als als Kommandooffizier(in)

                      Kommentar


                        Re: Re: bester Chefingenieur ?

                        1. Geordi LaForge (wird wohl keinen bei meinem Nick wundern!)
                        2. B'Elanna Torres/Paris (die Frau hat's immerhin geschafft, daß die Voyager im Delta-Quadranten (teilweise) heil blieb)
                        3. Trip Tucker (er hat so ne coole und lockere Art)
                        4. Scotty (er kennt sein Schiff wie seine Westentasche *g*)
                        5. Miles O'Brien (siehe Zitat!)

                        Original geschrieben von Dunkelwolf
                        Miles: der musste doch meistens Replikatoren reparieren...(keine Wirklich fordernde Aufgabe - und er ist der Maschinenchief der am wenigsten in einem Maschinenraum arbeitet)
                        "Let's make sure history never forgets the name Enterprise!" (Jean-Luc Picard in "Yesterday's Enterprise")

                        Kommentar


                          @LaForge1979

                          Ja O`Brien schafft es nur eine alte cardassianische Station mit der Starfleet-Hardware kompatibel zu machen, die Schwierigkeiten der Defiant zu lösen und ohne ihn funktioniert fast gar nichts auf der Station!


                          Dagegen hatte Geordi 7 Jahre lang Urlaub! Außerdem ist besagtes Zitat von Dunkelwolf gewesen der dass wie fast immer sarkastisch gemeint hat! (also man kann es nicht wirklich ernst nehmen) Jeder der schon länger im Forum ist kann dir das bestätigen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Desweitern war es O'Brein der sowohl Schiffe des Delta-Quadranten reparieren musste, als auch Fed, klingonische oder romulanische. Er untersuchte die Energiedämmpfungswaffe des Dominion. Er musste also schon ein bißchen was leisten!

                            Kommentar


                              Meine Hitlist:

                              1. B´Elanna Torres und Geordi La Forge
                              2. Trip
                              3. O´Brien
                              4. Scotty


                              Lanna!!!!

                              Kommentar


                                Hmmm, kannst du mir die Folge mit dem Delta-Quadranten-Schiff nennen? Ich dachte die Voyager wäre das einzige wirklich in den Deltaquadranten verschlagene Schiff gewesen, während kein anderes Sternenflottenmitglied jemals so ein Schiff von da gesehen hat (Raven und Equinox als (Nahezu)totalverluste mal nicht mitgezählt...).

                                Demnach gebührt diese Ehre eher B'Elanna und Carey

                                Smiley ist ohne Zweifel ein toller Ingenieur, aber irgendwie ist er ne andere Klasse als Scotty und Geordi. Wo diese "Miracle Workers" sind, ist er eher ein "Schufter"... Was ja nichts schlechtes ist, aber eben auch ne andere Liga als die Wundertätigen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X