bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Beförderung und einen breiteren Stab kann es nicht für die gleiche Arbeit geben. Er müsste dann wohl von DS9 weg und irgendwo arbeiten, wo jemand mit seinem Rang gebraucht wird. Er kann auch auf eine Beförderung verzichten.
    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

    Kommentar


      Geordie scheint die beste für mich sein.
      choose hot tubs direct

      Kommentar


        Zitat von heyeshcody Beitrag anzeigen
        Geordie scheint die beste für mich sein.
        Warum? Wenn Du Deine Antwort begründest, kann diskutiert werden?

        Was zeichnet Geordi Deiner Meinung nach denn besonders aus bzw. was missfällt Dir an den anderen Chefingenieuren?

        Kommentar


          Es kann nur einen geben...

          =/\= Chief, der Replikator ist kaputt! =/\=

          Ich finde, dass Miles O´Brien der beste Chefingenieur ist.
          Er musste sich immerhin mit der Technik der Cardassianer auseinander setzen und diese dann noch in Standarts der Sternenflotte umbauen. Einfach dürfte das nicht sein. Und in vielen Situationen hat er immer noch ein Ass aus dem Ärmel gezogen.

          Montgomery Scott ist und bleibt Kult. Er war einer der Pioniere in der Flotte. Außerdem gibt es einen wunderbaren Witz über ihn:
          Kirk: Scotty, wann haben wir wieder Energie?
          Scotty: Die Relais sind durchgebrannt, der Kern steht kurz vorm Bruch und wir haben mehrere Hüllenbrüche. Das wird eine ganze Weile dauern.
          Kirk: Sie haben genau 3 Stunden!
          Scotty: Ich mach´s in 2!


          Die anderen Ingenieure haben sicher auch gewisse stärken. Aber O´Brien und Scotty sind so meine Helden...
          =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
          "Redshirt for (short) live!"

          Kommentar


            Ging der nicht ein wenig anders?

            So ala:

            Scott: Das wird mindestens 2 Tage dauern

            Kirk: Sie haben 3 Stunden

            Scott: für sie mach ich's in 2

            ???

            Kennst du den Liveauftritt von Michael Mittermeyer? (den gibts auch auf CD)

            Wo er ins Publikum fragt, wer der einzige ist, der die Enterprise noch zusammenschustern kann? Und aus dem Publikum einer McGyver ruft?

            episch!
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

            Kommentar


              Alle sind die Besten.

              Allerdings müssen Chief O'Brien und B´Elanna am meisten improvisieren.
              Da nur eine Stimme möglich ist: Ladies first ...

              B´Elanna!

              Kommentar


                scotty ist und bleibt der beste

                Kommentar


                  Zitat von Lady Nadja Beitrag anzeigen
                  scotty ist und bleibt der beste
                  Welchen Scotty meinst Du denn? Den Original-Scotty oder den neuen Scotty?

                  Kommentar


                    original hätte mich ja besser ausdrücken können

                    Kommentar


                      das war schwierig, aber ich habe mich gefragt wen ich wohl selber für mein Schiff auswählen würde, wenn ich Captain wäre und gehe jetzt einfach nach dem Ausschlussprinzip

                      Scotty (neu): noch zu unbekannt
                      Scotty (alt): War noch zuviel "Zauberer", weil der technische Aspekt der Serie damals noch nicht so ausgereift war. Bedeutet für mich leider ein Minuspunkt.

                      O'Brian: Der einfache Handwerker. Hat eindeutig was auf dem Kasten und kann wunderbar improvisieren, aber es bleibt die Sache mit dem Offizierspatent. Ich fürchte, ich bin da wohl etwas altmodisch : P

                      Torres: Auch sehr gut wie alle anderen, aber mir dem zusätzlichen Makel, dass sie immer noch sehr labil ist und zu unnötigen Aggressionen neigt. Wurde zwar im Laufe der Sendung immer besser, aber wenn ich schon wählen darf, dann lieber nicht

                      Trip: Klasse Charakter und Ingenieur, aber auch zu labil, wenn auch auf andere Weise als Torres.

                      Bleibt also nur.... Geordie: Eine Musterlaufbahn als Offizier und kann dennoch gut improvisieren. Ist sehr anpassungsfähig und verantwortungsvoll. Seine Blindheit war lustigerweise häufiger ein Segen als eine Behinderung, weil er mit seiner Sehhilfe Dinge sehen kann, die andere nicht sehen können. Er ist fast schon langweilig, weil er eben so perfekt ist, aber passt schon.
                      Mr LaForge, Sie werden mein neuer Chefingenieur!

                      Kommentar


                        O'Brien! Warum? Er ist bodenständig, ein bisschen ruhig und gelassen und hat einen besonderen Humor. Im Zusammenspiel mit Bashir sehe ich ihn immer sehr gern, wenn sie zusammen Kanu fahren oder mit Flugzeugen die Deutschen jagen wollen
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt." Captain Jean-Luc Picard

                        Kommentar


                          Scotty ist der Beste!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X