bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Rangliste:
    4. O'Brien (kenne DS9 nicht sehr gut)
    3. Torres (bin gard dabei Voyager auf Youtube zu sehen)
    2. Geordi (einfach der Boss auf dem Maschinenraum)
    1. Scotty (der beste von allen!; kann alles reparieren; riskiert als einziger einen Krieg mit den Klingonen, weil sie seine Enteprise beleidigt haben)
    Zuletzt geändert von Marschall Q; 08.09.2011, 19:25.

Kommentar

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
      1. Scotty (der beste von allen!; kann alles reparieren; riskiert als einziger einen Krieg mit den Klingonen, weil sie seine Enteprise beleidigt haben)
      Da hilft O'Brien aber kräftig mit!

Kommentar

Meine Votes:

1. Geordi (der am Ende ohne e geschrieben wird )
        2. O'Brien
        3. Trip
        4. Scotty
        5. B'Elanna

Wenn ich Captain eines/r Raumschiffes/Raumstation wäre, würde ich Geordi LaForge auswählen.

Meine Bewertung aller aufgelisteten Ingenieure:

Geordi:
        - Ist ein guter Anführer
        - Besitzt ein hohes Einfühlungsvermögen
        - Besitzt wissenschaftliche Qualifikationen
        - Kann aber auch improvisieren

O'Brien:
        - Ist der klassische Bastler
        - Ist ein guter Anführer
        - Hat aber nicht so hohe wissenschaftliche Qualifikationen

Geordi:
        - Ist ein guter Anführer
        - Ist nicht besonders Kritikfähig

Scotty:
        - Ist ein mittelmäßiger Anführer
        - Besitzt wenig Einfühlungsvermögen
        - Ist arrogant und selbstherrlich

B'Elanna:
        - Klassische Bastlerin
        - Denkt in unkonventionellen Bahnen
        - Hat zumindest gewisse wissenschaftliche Qualifikationen
        - Schlechte Anführerin
        - Überhaupt nicht kritikfähig
        - Nicht kompromissbereit

Kommentar

Ich persöhnlich habe das gefühl das Laforge davonläuft.....
          Torres dagegen bleibt bis zum letzten drücker da um (was weiß ich) aufzuhalten.(Und bereut das meist)

Trotzdem hat sich Laforge seinen 3. Platz verdient.
          Obrien ist trotz meiner schwäche für die Voyager crew wirklich gut.

Wahl:

1. Torres (Die Klingonin aus dem Delta-Quadranten)
          2. Miles O'Brien (Ds9 / Ent-D)
          3. La Forge (Enterprise-D -er)
          4. Scotty ( Ist einfach Kult)
          Zuletzt geändert von Deepspace98; 11.09.2011, 19:09.
          "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            O'Brien:
            - Ist der klassische Bastler
            - Ist ein guter Anführer
            - Hat aber nicht so hohe wissenschaftliche Qualifikationen
            Er bekommt nen Lehrstuhl an der Sternefottenakademie wieso sollten, die das jemanden machen lassen ohne hohe wissenschaftliche Qualifikationen?
            P.S. Deine zweiter Geordi ist Tripp ne?

Kommentar

Er bekommt nen Lehrstuhl an der Sternefottenakademie wieso sollten, die das jemanden machen lassen ohne hohe wissenschaftliche Qualifikationen?
              Ich persönlich unterscheide hier zwischen Ingenieur im akademischen Sinne und Ingenieur im Techniker-Sinne. O'Brien ist letzteres, was an der Akademie in der Lehre ja auch nicht schlecht ist.

P.S. Deine zweiter Geordi ist Tripp ne?
              Im Prinzip ja.

Kommentar

Bei Geordi wäre ich nicht einmal sicher, ob er "reinrassiger" Ingineur ist.

Der Unterschied Geordi - O'Brian könnte genauso gut auch der Unterschied zwischen Physiker und Ingineur sein.

M.E. dürfte Geordi im Bereich Sumbraumphsyik/Subraummechanik das größte Know-How aller gezeigten Chefingineure besitzen. So jedenfalls mein subjektiver Eindruck. Geordi würde ich jedenfalls als Spezialisten für Warpantriebe einschätzen. Wenn man ihn irgendwo etwas Neues/Experimentelles ausprobieren sieht, dann hat es fast immer mit dem Warpantrieb zu tun.

Scotty ist auch stark am Warpantrieb interessiert. Er kommt aber meines Eindrucks nach eher von der technischen Seite, und irgendwie funktioniert das dann halt, Geordi geht mehr von der Subraummechanik aus, was ist physikalisch möglich, und frägt sich dann wie seine Theorien technisch umgesetzt werden können.

Kommentar

Für dich newman ist Geordi also eher ein Physiker mit guten Ingeneur-Kenntnissen, während die anderen Ingeneure mit guten Physik-Kenntnissen sind?

Auch wenn Geordi sehr gut ist, halte ich Scotty (relativ gesehen auf seiner Enterprise) auf den Besseren. Er kennt sein Schiff/seinen Antrip besser als Geordi seines/seinen.

Kommentar

1:B´elanna,weil sie aus meiner Sicht am meisten leisten musste. Jahrelang in einem feindlichen Raum das Schiff am laufen zu halten,ohne eine Förderationsbasis für einen Rundumcheck.

2:Geordi und O´Brien:Allgemein wirkten beide immer sehr kompetent und es wurde viel von ihnen erklärt was sie genau tun.

3: Scotty, rein vom Charakter her sicher der beste Ingi der Serien,aber im Grunde waren seine Jobs immer. Scotty da ist was kaputt, mach heil! Irgendwie kann ich da seine Leistung nicht einordnen bzw das was ich weiß langt mir für keine bessere Bewertung.

Da ich mich nach 2 Folgen Enterprise geweigert habe die Serie zu sehen.Kann ich Trip nicht beurteilen.

Kommentar

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                      Für dich newman ist Geordi also eher ein Physiker mit guten Ingeneur-Kenntnissen, während die anderen Ingeneure mit guten Physik-Kenntnissen sind?
                      So in der Art. Physik mit Ingineurswissenschaft als Nebenfach oder Physikingeneur (gibts glaub als FH-Studiengang).
                      Jedenfalls scheint mir Geordi eher von der Theorie (Subraumfelder, ...) zu kommen und die anderen eher von der Praxis.
                      Geordi war ja auch nicht von Anfang an Chefingineur. Auf der Enterprise hat er als Steuermann begonnen. Was ja mit seinem Lieblingsspezialfeld, der Warpfeld -und Subraumtheorie, zusammenpasst.

Kommentar

Also die waren definitiv alle ziemlich gut aber insgesamt von der Fähigkeit liegt bei mir O'Brien knapp vor Scotty. Das liegt sicherlich auch eher daran, dass ich zwar durchaus öfters TOS gesehen habe und auch die Filme gut finde mich mit den älteren Kamellen aber nie so sehr beschäftigt habe und mir deshalb jemand, wie Miles deutlich mehr im Gedächtnis geblieben ist. Wenn man bedenkt, wie er die völlig ramponierte Cardassianische Station zusammengeflickt und mit Föderationstechnik verbunden hat, war das schon eine grandiose Leistung, zumal er ja auch jeden Tag scheinbar neue Probleme hatte, die repariert werden mussten.
                        Scotty konnte ja immer nur dann glänzen, wenn auch mal was los war.^^
                        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Wiederstandslos Mr. Scott, wer brauch schon einen anderen Ingenieur...

Kommentar

Habe für O'Brien gestimmt, Respekt für das Kombinieren von cardassianischer, bajoranischer und Föderationstechnologie. Auch die Defiant flott zu machen, die am Anfang in einem relativ desolaten Zustand war, hat er gut hinbekommen.

Kommentar

Ich hätte gerne "ALLE" angekreuzt. Jeder trägt auf seine Art dazu bei, das Schiff voll funktionsfähig zu halten. Gestimmt habe ich dann für Scottie.

Scottie: Pluspunkt ist sein Kultfaktor, er ist am sympathischsten. Er schafft Reparaturen in Traumzeiten.
                              Aber: Er kann keinen PC des 20. Jahrhunderts bedienen.

Geordie: Für ihn spricht, dass er auf dem Flaggschiff der Flotte seinen Dienst verrichtet. Obwohl er blind ist, sieht er mit seinem Visor mehr als andere.
                              Man muss ihm aber vorwerfen, dass er mal in Wesley seinen Meister fand.

Miles: Er schafft es immer, cardassianische Technologie am Laufen zu halten. Aber wehe, er verschwindet: Dann bricht alles zusammen.

Torres: Sie muss im fernen Delta-Quadranten alle möglichen Probleme lösen, ohne Hilfe aus dem Alpha-Quadranten. Ihr wird keiner widersprechen, wenn er heile Knochen behalten will.

Trip: Für ihn spricht, dass er in einer frühen Ära mit der Warp-Technologie zurechtkommen musste, als sie noch nicht so ausgereift war. Er konnte nicht auf fremde Hilfe, etwa von Vulkaniern, vertrauen. Und wenn doch, dann kostete das große Überwindung.

Kommentar

Hm, also'ne Rangliste aufstellen ist echt schwierig, die sind alle großartig!

Aber ich glaube auf Platz 1 landet bei mir B'Elanna Torres => Sie hat´ihren Maschinenraum voll im Griff und bricht schon mal die ein oder andere Nase, wenn's nicht nach ihrem Geschmack läuft!

Der männliche Rest muss sich Platz 2 teilen...
                                Das Leben ist lebensgefährlich.
                                Erich Kästner
                                Habt keine Angst. Niemals!
                                JPII

Kommentar

Lädt...
                                X