bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verglichen mit den Dingen,mit denen sich Miles auf DS9 rumärgern mußte,ist doch der Rest echt lasch weggekommen!
    Alle inclusive Tripp haben ein funktionierendes Schiff in die Hand bekommen.Miles fing bei Null an und stand vor der Aufgabe cardassianische Technik mit Föderationstechnik zu koppeln!
    Wer schonmal versucht hat XP Hardeware mit Vista Software zu koppeln,der weiß wovon ich rede!
    Für mich ist Miles Edward O´Brien der beste Chefingenieur!
    Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
    Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Tucker wäre ab "Azati Prime" froh gewesen, eine NX-01 im Zustand einer Station DS9 vorzufinden.

Mir gefallen die vereinzelten Ansätze, die Technik der ENT-Zeit hin und wieder wirklich etwas "älter" darzustellen als bei den anderen ST-Serien.
      Leider wurde dieses Potentiel - wie in den meisten anderen Bereichen bei ENT - nicht ausreichend genutzt.

Kommentar

Das ist richtig,Tripp mußte schon sehr gut sein um die NX-01 zusammen zuhalten.Wenn man aber bedenkt in welcher kurzen Zeit die Föderation DS9 zu einer ernstzunehmender Raumstation aufgerüstet hat,dann weiß man sicher auch was Miles und sein Team leisten mußte.DS9 ist voll von Folgen bei denen es darum geht,daß entweder wieder irgendetwas ausfällt oder nicht miteinander kompatibel ist.
        Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
        Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Da ich schon immer ein kleiner Nostalgiker war, hab ich für Scotty gestimmt.

Im Bezug auf die "NCC-1701 ohne verdammtes A B C oder D" bin ich auch einer Meinung mit Scotty, das war halt noch Schiff
          O`Brien fand ich auch noch ganz nett, erinnert aber zumindest mich mit seinen Problemen auf DS9 irgendwie an Scotty in Star Trek V der andauern mit irgendwelchen Schiffssystemen zu Kämpfen hat, wie z.B. den Türen oder der Sprachausgabe des Bordcomputers.
          Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

Kommentar

Es kann nur einen geben: Scotty!
            - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Hmmm...ist simme für O'Brian , der ist immer so symphatisch , aber ich weiß nicht mehr genau wer bei Voyager dabei war , oder ob die überhaupt einen hatten , und Trip war doch bei einer neueren Serie aber nicht bei DS9 ..... ich muß wohl bei O'Brian bleiben , die anderen sind mir nicht so geläufig....

Kommentar

Zitat von centaur-henna Beitrag anzeigen
                Hmmm...ist simme für O'Brian , der ist immer so symphatisch , aber ich weiß nicht mehr genau wer bei Voyager dabei war , oder ob die überhaupt einen hatten , und Trip war doch bei einer neueren Serie aber nicht bei DS9 ..... ich muß wohl bei O'Brian bleiben , die anderen sind mir nicht so geläufig....
                Bei Voyager hstte Torres den Job. Trip bei ST-E.
                - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Richtig ( ich geb's auf) aber ich mag O'Brien am liebsten , aber Scotty ist auch nicht schlecht....ich mag die Folge , wo er einen Alien mit Whisky unter den Tisch säuft , ich weiß nicht mehr welche das war...aber am Ende können sie die Enterprise retten ! Und den Geordie kenn ich natürlich auch , bei 'Voyager' und 'Enterprise' habe ich zu selten zugeschaut

Kommentar

O´Brien ist einfach der beste, während die anderen sprich Geordi und Co auf voll Funktions fähigen Schiffen wahren musste er sich auf einer Cardassianischen Station zu recht finden. Da DS9 sehr abgelegen ist hatte er auch nicht immer sofort die richtigen ersatzteile parat. Hinzu kommt noch das er die konstruktionsfehler der USS Defiant beseitigt hat und damit den weg zur massen produktion eines neuen Kriegsschiffes geebnet hat.
                    Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                      O´Brien ist einfach der beste, während die anderen sprich Geordi und Co auf voll Funktions fähigen Schiffen wahren musste er sich auf einer Cardassianischen Station zu recht finden. Da DS9 sehr abgelegen ist hatte er auch nicht immer sofort die richtigen ersatzteile parat. Hinzu kommt noch das er die konstruktionsfehler der USS Defiant beseitigt hat und damit den weg zur massen produktion eines neuen Kriegsschiffes geebnet hat.
                      Dieser Umstand wäre allerdings auch für M. Scott kein Problem gewesen.
                      Die Bounty hat er schließlich auch flugfähig gekriegt, samt Wale und Wasser...
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Meine Stimme geht an Miles Edward O'Brien, Tüftler und Bastler, der alles irgendwie hinkriegt und auf der Enterprise zu Unrecht im Schatten von Geordi La Forge stand. Außerdem gefällt mir, dass er Familie und Hobbys jenseits der Technik hat, die ich nachvollziehen kann.

An zweiter Stelle sehe ich Charles Tucker III, auch Trip genannt, der sich nicht nur mit Maschinen sondern auch mit Vulkaniern beschäftigt . An dritter Stelle dann Scotty und B'Elanna Torres, ohne die ich mir die Enterprise bzw. die Voyager nicht wirklich vorstellen kann. Wer mir nie so wirklich imponiert hat ist Geordi.

Kommentar

Erst gestern habe ich die Folge "Besuch von der alten Enterprise" gesehen und da merkte man, dass die "Oldtimer" es halt doch drauf haben.

"I told the Captain I would have this diagnostic done in an hour."
                          "And how long will it really take you?"
                          "An hour!"
                          "Oh, you didn't tell him how long it would really take, did you?"
                          "Of course I did."
                          "Oh, laddie, you have a lot to learn if you want people to think of you as a miracle worker."

- La Forge and Scotty
                          ...clever.

Deshalb geht meine Stimme an Scotty.

Kommentar

Es kommt drauf an ob sich "bester" auf das Können oder auf die Sympathie bezieht.

Wird der fachlich "beste" gesucht, würd ich sagen das ist Miles O`Brien.
                            Er musste nicht nur ein hervorragender Starfleettechniker sein, sondern sich auch mit der Kardassianischen Technik und deren Kombination mit der Sternenflottentechnik bestens auskennen. Scotty, der hier so weit führt war zwar in der Sternenflottentechnik ganz gut, aber das Niveau von O`Brien hat er nicht.

Geht es um Sympathie, dann gebe ich meine Stimme an Geordi, dich gefolgt von Trip.
                            Die anderen finde ich recht unglaubhaft.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Geht es um Sympathie, dann gebe ich meine Stimme an Geordi, dich gefolgt von Trip.
                              Wenn es nach Können geht:
                              - O'Brien
                              - B'Elanna Torres
                              - Scotty
                              - Trip
                              - Geordi

Wenn es um Sympathie geht:
                              - O'Brien / Trip
                              - Scotty
                              - B'Elanna Torres
                              - Geordi

Ich halte Geordi weder für einen besonders fähigen Ingenieur, noch kann ich ihn besonders gut leiden.

Kommentar

Ok, dann mal so:

Wenn es um Können geht:
                                -Scotty
                                -O`Brian
                                -Torres (nur vor Trip, weil er das weniger moderne Raumschiff hatte)
                                -Trip
                                -LaFoerge

Wenn es um Symphatie geht:

-Scotty
                                -Trip
                                -O`Brian
                                -Torres
                                -LaFoerge
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X