bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    O`Brien und Scotty sind in einer eigenen Liga! (die Umfrage gibt mir da auch recht!) Beide sind super Führungsoffiziere die ihre Leute motivieren können! Das können Geordi und Torres nicht so wirklich! Und wer Ds9 zum laufen bringt ist einer der ganz Grossen!

    Außer du meinst wirklich Smiley (O`brien heisst ja nicht so) aus dem Spiegeluniversum! Da stimmt es wohl da er keine richtige Ausbildung genoss!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      @Sterni
      Da wollte ich wieder was anderes schreiben als ich es getan hab. Ich meinte natürlich den Gamma und nicht den Delta-Quadrant!

      Kommentar


        @Metathron, schon klar, wollte mir nur einen kleinen Spaß erlauben

        @Peter R.
        Ich sehe es anders.
        Für mich ist O'Brien ein prima Unteroffizier und leistet gute Arbeit, aber die Wunderdinge die auf den Enterprises geschehen sind hat man auf DS9 nicht geleistet.
        Kaputte Cardi-Technik durch funktionsfähige Starfleet-Technik zu ersetzen ist zwar ordentliche Handwerkskunst, aber eben "Grundrepertoire eines Ingenieurs"... Sowas kann Barclay auch, dazu kommt aber noch die Entwicklung vom ganzen Pathfinder-Projekt, an der er maßgeblich beteiligt war

        Und "Smiley" nenne ich O'Brien öfter, weil es ihn IMO gut beschreibt : sympathisch und stets frohgelaunt.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          für mich ist scotty der beste chefingenieur, es war schon immer toll, wenn er die enterprise wieder hinbekommen hat - egal welche schäden sie im kampf davon trug.
          Grobe unvernünftige Leute soll man
          verachten und Ihnen nicht antworten!

          Kommentar


            Für mich isses Scotty, der konnte mit ner Rolle Tesafilm, nem Gummiband, nem Würfelzucker und nem Taschenmesser aus ner Kaffee-Maschine einen Replikator bauen, und daß, obwohl es in seiner Zeit noch keine Replikatoren gab....

            Oder war das Mc Gyver, der mit dem Taschenmesser *grübel*

            Kommentar


              Eindeutig Scotty! - Der Mann ist eine Legende und ein wandelndes Technik-Lexikon! (siehe "Besuch von der alten Enterprise/Relics" wo er in der U.S.S. Jenolen mit Geordie über ein technisches Handbuch diskutierte und meinte "er hats geschrieben" )

              An zweiter Stelle kommt für mich O´Brien. - Ein Mann aus der Praxis
              Geordie ist auch ein super Ingenieur, aber bei der Konkurenz nur auf Platz 3

              B´elanna ist zwar eine recht nette Person, und kann das Schiff auch zusammenhalten, aber sorry, sie kommt zu den anderen einfach nicht heran.
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                Also für mich ist O'Brien der beste Chefingenieur. Er hat den Rosteimer DS9 in eine funktionierende Raumstation verwandelt und sich anschliesend noch einmal selbst übertroffen als er die Raumstation in eine Waffenstarrende Festung verwandelte.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  Also, mir gefällt ja immer noch O'Brien am besten - obwohl Scotty auch nicht schlecht war.
                  Status: inaktiv

                  Kommentar


                    und sich anschliesend noch einmal selbst übertroffen als er die Raumstation in eine Waffenstarrende Festung verwandelte.
                    Also das ist echt eine "riesenleistung" vor allem weil er sie ja so gaaaaanz alleine umgebaut hat und keine paar Dutzend Sternenflottenmitglieder und Bajoraner als Helfer hatte...

                    Das ist doch genau das was ich mit "Module austauschen" gemeint habe... Loch geschnitten, Photonentorpedowerfer rein, Rand zuschweissen, fertig. "Hohe Ingenieurskunst" sieht anders aus. Die hat er allenfalls auf der DEFIANT udn gaaaanz am Anfang vor der Phase der immer sprudelnden Sternenflottennachschübe gezeigt.

                    btw.: die feinmechanische Arbeit von Sisko in "Dramatis Personae" / "Die Meuterei" ist IMO kniffeliger gewesen als alles was O'Brien selbst je angefasst hat. Auch wenn es ihm hoch anzurechnen ist die hochbelasteten Replikatoren und Holosuiten im QUARKS am Laufen gehalten zu haben - meistens. Es bleibt dennoch Hausmeisterarbeit...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Das ist doch genau das was ich mit "Module austauschen" gemeint habe... Loch geschnitten, Photonentorpedowerfer rein, Rand zuschweissen, fertig. "Hohe Ingenieurskunst" sieht anders aus. Die hat er allenfalls auf der DEFIANT udn gaaaanz am Anfang vor der Phase der immer sprudelnden Sternenflottennachschübe gezeigt.
                      Ja genauso einfach wird man Ingenieur! Muß ja ganz leicht gewesen sein wenn O`Brien die Angst gehabt hatte dass ihnen die Station um die Ohren fliegen könnte! Und auch der Hauptcomputer spinnt ja nur alle 5 Minuten usw.

                      Aber am Schluss ist Ds9 ein Schmuckstück! Und man bekommt wohl kaum einen Lehrstuhl auf der Starfleet-Akademie angeboten wenn man ein Durchschnittsingenieur ist!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Ich finde auch, dass O´Brien bei der Umrüstung von DS9 großartiges geleistet hat. Man bedenke die ganzen Kompatiblitätsprobleme der beiden Technologien. Und außerdem wurde mit der Station und der Defaint auch nicht zimperlich umgegangen während des Dominion-Krieges.

                        An Improvisationstalent und Praxiserfahrung kann O´Brien IMO sogar mit Scotty mithalten.
                        Aber Scotty ist halt mehr Kult, wie Miles.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          Scotty kann wenigstens ne Kaffeemaschine reparieren
                          (In welchem Comedy-Film war das nur?)

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sora t`Ptraval
                            Scotty kann wenigstens ne Kaffeemaschine reparieren
                            (In welchem Comedy-Film war das nur?)
                            Das war in Loaded Weapon die Parodie zu Lethal Weapon! Shatner spielt in jener Komödie den Bösewicht!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              @Sternengucker: Wenn er es so gemacht hätte wie du es vorgeschlagen hat, (Loch auf, Photonentorpedowerfer rein) und hätte dann auf den Knopf gedrückt währe gar nichts passiert, weil man nämlich noch Energieleitungen anschliesen muss damit das ganze auch läuft.

                              Zumal die cardassianische Technik nicht gerade den strengen Starfleet Normen entsprach, fiel auch andauernd was aus weswegen er auch andauernd was zu tun hatte. Nicht zu vergessen sind auch die ganzen Tücken die die Station barg z.B: das automatische cardassianischen Verteidigungssystem.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                Ich find Scotty am besten! Er kennt sich mit seinem Schiff aus!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X