bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weyoun 5
    antwortet
    Jeder Chefingenieur hatte irgendwie, irgendwo seine Qualitäten... aber der kompetenteste, beste ist und bleibt Scotty! Er konnte selbst Geordi noch Vorbild sein . Wobei O´Brien wohl den größten Aufstieg hatte. Bei TNG war er noch Transporterchief, bei DS9 leitender Ingenieur. Aber Scotty ist der "Urvater" aller ST-Ingenieure.

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Original geschrieben von Metathron
    Torres kommt für mich an letzter Stelle, tja ein Chefingeneur muss halt Ire/Schotte sein und Wiskey trinken!
    Cooles Motto, allerdings gibts da einen Haken, quasi ein klitzekleines Problem: Nur Iren trinken Whiskey. Schotten trinken nämlich Whisky, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, den dir jeder Schotte übelnehmen würde

• Lupaza-Ross
    antwortet
    @Grilka: Ich finde Scotty auch gut. Ich glaube nicht dass für Langeweile steht. Oder?

Jedenfalls finde ich Scotty Charakter gut, er ist lustig und sieht außerdem nicht schlecht aus.

• Adm. Harry Scott
    antwortet
    Also, ich sag mal das Geordi der beste ist.

Für begündung bin ich allerdings zu faul

• The Guardian
    antwortet
    Bei mir ist es eindeutig Geordi. Der ist mir am sympatischsten!

• Grilka
    antwortet
    Orginal erstellt von Lupaza-Ross
    Als Charakter gesehen finde ich allerdings Scotty:
    Was soll das denn bedeuten? Also ich finde Scotty gut.

Aber am Besten finde ich O`Brien, schon wegen seiner Freundschaft zu Bashir!

Außerdem leistet er hervorragende Arbeit!!!!!
    Was dabei raus kommt, wenn er mal nicht auf der Station ist, sieht man ja z.B. in "Ehre unter Dieben".

PS: Mit Molly und Yoshi hat er auch noch zwei niedliche Kinder.

• Lupaza-Ross
    antwortet
    Von Technik haben meiner Meinung nach alle der vier eine Ahnung.

Als Charakter gesehen finde ich allerdings

Scotty:
    Geordi:
    O`Brien:
    Belanna:

Mit anderen Worten: Ich stimme für Miles.

• Metathron
    antwortet
    O`brein ist für mich der beste sein Verständniss für die Technik hat keiner der anderen, nicht einmal Scotty!
    Torres kommt für mich an letzter Stelle, tja ein Chefingeneur muss halt Ire/Schotte sein und Wiskey trinken!

• John Archer
    antwortet
    Obwohl ich ja eigentlich sonst nicht so der TOS Fan bin, muss ich sagen, dass Scotty einfach der Chefingenieur unter den Chefingenieuren ist.

Sein Erfolgsgeheimnis:

Kirk: Scotty, wie lange dauert die Reperatur?
    Scotty: Ich brauche 24 Stunden, Captain.
    Kirk: Scotty, das muss schneller gehen.
    Scotty: Ok, Captain. Ich mach es in 12.

Die Reperatur dauer aber eigentlich nur 6 Stunden und schon halten ihn alle für den Wunder-Ingenieur.

Das Beispiel ist vielleicht etwas drastisch, aber vom Prinzip ist es schon so.

• Ductos
    antwortet
    Scotty ist wahrlich ein Ingenieur für sich und zweifelslos der Beste.
    Er hat viel technisches Verständnis und nimmt seine Arbeit trotzdem lockerer als die anderen Obengenannten.
    Geordi ist auch net schlecht, aber an Scotty kommt er net ran.

• Spocky
    antwortet
    Also die Frage ist bei den zur Wahl stehenden ganz einfach zu beantworten:

Es gibt keinen besseren, als Scotty. Der musste nur sein Ohr auf den Boden legen und wusste schon sofort, woran sein Baby krankt
    nee, jetzt mal im Ernst. Selbst Geordi, als fähiger Chefingenieur könnte Scotty nie das Wasser reichen. Der kann echt froh sein, dass er die ganze moderne Technik hat. Auch wäre er nie auf die Idee gekommen, sich im Speicherpuffer des Transporters über einige Jahrzehnte hinwegzuretten.

Vielleicht hat Tucker aus ENT ähnliche Fähigkeiten, aber dies zu beurteilen müsste ich mehr von ihm sehen.

• Allvater
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Peter R.
    Und man sah wie wichtig O`Brien für DS9 war, denn als er einmal Urlaub nahm funktionierte auf Ds9 nach ein paar Stunden nichts mehr richtig! (Turbolifte bleiben stecken etc.)
    Irgendwie weiss nicht so recht ob das so richtig für O´Brien Spricht

• Peter R.
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Und der wurde auch mehr gefordert als Miles...
    Miles war doch auf DS9 nur der Laufbursche...
    und auf der Defiant war der mehr auf der brücke als im Maschienenraum...
    Dass sind wiedermal absurde Aussagen! Wer alle Ds9 Episoden gesehen hat weiß wovon ich rede! Was O`Brien alles machen musste kommt dem von Geordi ziemlich gleich! Oder versuche mal cardassianische Hardware mit Starfleet Hardware zu verbinden! Und man sah wie wichtig O`Brien für DS9 war, denn als er einmal Urlaub nahm funktionierte auf Ds9 nach ein paar Stunden nichts mehr richtig! (Turbolifte bleiben stecken etc.)

• Allvater
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von notsch
    Nee, also der Geordie hat es schon voll drauf!
    Und der wurde auch mehr gefordert als Miles...
    Miles war doch auf DS9 nur der Laufbursche...
    und auf der Defiant war der mehr auf der brücke als im Maschienenraum...

• notschefix
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Peter R.

Geordi und Torres spielen in der 2. Liga! Es erscheint mir auch nicht glaubwürdig dass O`Brien etwas von La Forge gelernt haben sollte!
    Geordie 2. Liga? Warum das denn?
    Etwa wegen Wes und Data verblendet?
    So, wie der am Warpantrieb rumgebastelt hat...also das für mich schon Zauberei

Nee, also der Geordie hat es schon voll drauf!

Lädt...
X