Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Peter R.
    Das eine schließt dass andere ja nicht aus! Aber es kam ja so rüber als wenn Sisko nur etwas für Dax übrig hätte und alle anderen Crewmitglieder wie Luft behandelt!
    So ist es auch sicherlich nicht gewesen. Sicherlich ließ er die Leute auch nicht wirklich nahe an sich ran, aber dennoch war er im Umgang mit seinen Untergebenen stets sehr "menschlich" und auf alle Fälle weniger um Distanz bemüht als Picard.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Naja...Janeway im Besonderen und Voyager im Gesamten war einfach nur übertrieben...aber sie hatte ne Crew-Beziehung und das war's, was ich sagen wollte...nicht, dass mir diese Beziehung unbedingt gefällt. Picard is in Ordnung...TNG ist in Ordnung...aber der Typ geht halt ned unter die Haut!
      -> Logische Träume <-
      \V/ Tai nasha no karosha!
      KEEP ON TREKKING!!!!!!

      Kommentar


        Original geschrieben von Peter R.

        Gut Janeway hat es aber auch mit einer Ausnahmesituation zutun! 70.000 Lichtjahre von der Föderation entfernt, da muß man eben näher rücken!
        Das wolllte ich auch sagen.
        Ich mein bedenkt doch mal, sie ist da der einzige Captain. Sie kann nicht alte freunde auf anderen schiffen oder so besuchen. nein im grunde steht sie ganz alleine da oben an der spitze, und da ist das doch nur gerechtfertigt.

        Ich find das ja gerade gut das Janeway sehr engen kontakt zur crew hat. da ist doch viel ehr das gefühl der zusammengehörigkeit.

        tnnk
        DCP

        Kommentar


          Nachvollziehbar ist es schon, weil sein Leben nur in völliger Isolation zu fristen kann man nicht verlangen.

          Aber dann sollte man verlangen, dass sie ihre Crew auch wirklich schätzt und nicht aufgrund ihrer Entscheidungen dauernd gefährdet.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Also ich würde nicht sagen das sie andauernd ihre Crew gefährdet hat, man darf halt auch nicht vergessen das die Voyager zum einen noch immer ein Starfleetschiff ist und das man zum anderen oder gerade deswegen auch nicht immer einfach weilterfliegen kann wenn man irgendwo auf Leid trifft. Hätte man Unimatrix Zero einfach ihrem Schicksal überlassen und ganz nebenbei auch noch die Chance verpassen sollen dem schlimmsten Feind der Föderation (Borg) schwer zu schaden?
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              Ich bezog mich eher auf das Eindringen in fremden Raum teils auch gegen explizite Warnung. Oder auch auf "Prey" , als Janeway bereit war für ihre persönlichen Überzeugungen in einem aussichtslosen Kampf das Schiff zu opfern.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Außerdem wäre es eigentlich unmöglich gewesen die Borg mit einem einzigen Schiff zu schlagen! Jede jener Missionen war eigentlich eine Selbstmord Mission Janeway`s! Die Borg wurden vorher sowas von stark gemacht als sie nur mit einem Kubus im AQ vorbeischauten (siehe Wolf 359, First Contact) wo die Sternenflotte ihnen jedesmal Flotten entgegenschicken konnte! Aber in ihrem Raumgebiet, im DQ, kann es ein Schiff mit ihnen aufnehmen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Zugegeben, die Borg Queen hat ja auch immer mit der Voyger "gespielt", wenn sie stattdessen kurzen Prozess gemacht hätte, wäre die Voyger nicht mehr lebend aus der ersten Borg Begegnung herausgekommen.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    Das ist allerdings wahr.
                    Die konsequenten Borg aus TNG hätten keinerlei Probleme gehabt die Voyager mit ihrem derart risikobereiten Captain zu vernichten.

                    Allerdings trat dann ja leider dass von Starwatcher beschriebene Phänomen auf, nämlich die völlig irrational handelnde Borg-Queen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      JA da muß ich durchaus zustimmen, auch wenn ich janeway echt gerne mag. aber die sache mit den borg ist echt schon ein ziemliches risiko gewesen. Und die Borgqueen die mir im FC noch so gut gefallen hat fand ich dann in VOY nicht mehr so gut. sie wirkte nicht mehr so wie vorher. so ist das leider. kann man nciht ändern.
                      mal sehen ob die die borg doch noch bei ENT einbauen. wäre aber nciht gerade von vorteil mein ich.

                      tnnk
                      DCP

                      Kommentar


                        IMO wäre es ein absolute Armutszeugnis , wenn man tatsächlich krampfhaft versuchen würde auch in ENT die Borg einzuführen.

                        Zudem wäre es relativ sinnlos, da es bei Voyager auch nicht in dem Maße funktioniert hat wie man es sich wohl gewüsnscht hätte.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Original geschrieben von NicolasHazen
                          IMO wäre es ein absolute Armutszeugnis , wenn man tatsächlich krampfhaft versuchen würde auch in ENT die Borg einzuführen.
                          *leicht überspitzt*

                          UPN-Ankündigung:

                          Sehen sie dann die Woche darauf wie Archer und Co. von den Hirogen und Kazon bedroht werden! Und in 3 Wochen heisst es sich wieder einmal mit den Borg gegen Spezies 8472 zu verbünden!

                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Ja, Peter R. du lachst.

                            Aber Bakula hat mal gesagt das er es für möglich hält das es einen Crossover von Enterprise NX - 01 und NCC 1701 - E geben könnte, wer weiß gegen wen sie dann kämpfen.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Starwatcher
                              Aber Bakula hat mal gesagt das er es für möglich hält das es einen Crossover von Enterprise NX - 01 und NCC 1701 - E geben könnte, wer weiß gegen wen sie dann kämpfen.
                              Also wenn er das wirklich gesagt hat dann war das wohl als Scherz gedacht! Alles andere wäre ein ziemlicher Mist!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                unterschätz die jetzigen Macher von ST ned, Peter R.
                                der Wurmloch-König Brannon Braga kriegt sogar die Borg und sämtliche Spezies zu Cpt. Archer und seiner Crew. Immerhin muss er irgendwie 7 Saisons vollkriegen...
                                mal sehen, ab wann ENT absackt...
                                -> Logische Träume <-
                                \V/ Tai nasha no karosha!
                                KEEP ON TREKKING!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X