Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich persöhnlich hoffe ja immer noch das Berman & Co. ja irgendwann doch noch ihre Scheuklappen runternehmen und "ihr Werk" etwas objektiver und kritischer betrachten. Einen Hoffnungsschimmer in diese Richtung gab es ja als Berman zugab man hätte Enterprise zu dich hinter Voyager herausgebracht.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      Warum war das bitte ein Fehler ETP früher zu senden?
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        Ich denke der Punkt ist der , dass man noch zu sehr "gesättigt" war von ST, nachdem VOY und DS 9 nicht vor allzu langer Zeit erst ausgelaufen sind.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Hmm... die Kapitäne sind eigentlich nicht wirklich meine Lieblingscharaktere...
          Tja, ich wähle dann mal den James Tiberius Kirk; der ist noch ein schöner Draufgänger, obwohl er selbstverständlich stets das Wohl seiner Crew im Sinn hat. Die anderen sind mir zu große Paragraphenreiter (auch wenn sie alle pflichtgemäß gegen die oberste Direktive verstoßen haben... ).

          Kommentar


            Naja, also Sisko ist nun sicherlich alles andere als ein Paragraphenreiter , IMO.

            Er ist zwar jemand, der die Vorschriften generell achtet, aber keineswegs unter allen Umständen starr an ihnen fest hält.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Original geschrieben von NicolasHazen
              Er ist zwar jemand, der die Vorschriften generell achtet, aber keineswegs unter allen Umständen starr an ihnen fest hält.
              Genau! Da ist er der letzte!

              Ich erinnere nur an "Die Suche" wo Sisko trotz der Befehle der Admiralität das Wurmloch kolabieren ließ damit das Dominion nicht kampflos die UFP einnehmen könnte! (war nur eine Simulation aber dass wusste Sisko ja nicht)

              oder

              "Der geheimnissvolle Garak" wie Sisko trotz striktem Befehl nicht in den GQ zu fliegen trotzdem fliegt um Odo und Garak zu retten!

              Wie er verseuchte Torpedos auf Marquisplaneten abfeuerte nur das sich Eddigton ergibt!

              Und diese Liste ist beliebg fortzusetzen! Morn du musst einen anderen Cpt. Sisko meinen! Der auf Ds9 war nie ein Paragraphenreiter!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Und Janeway ist ja eine Mischmasch aus Paragraphenreiterin und Wasweißich...

                Und Archer kann auch kein Paragraphenreiter sein, weil es selbige noch nicht (in dem Ausmasse) gibt
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  Nun ja, Archer kann ich momentan noch nicht so beurteilen;
                  daher bleibe ich bei Kirk!

                  Kommentar


                    Und Kirk war auch ein größerer Draufgänger als Sisko. Denn im Gegensatz zu Kirk wurde Sisko nie degradiert.
                    Aber Cpt. Kirk kam mir von allen Captains immer am lässigsten vor, er war wohl auch der Captain der die meisten Sprüche vom Stapel ließ, (wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ob die grausame ZDF synchro daran schuld ist). Aber Cpt. Krik war einfach
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Starwatcher
                      (wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ob die grausame ZDF synchro daran schuld ist). Aber Cpt. Krik war einfach
                      Was hast du denn bitte gegen die ZDF Syncro? Die ist doch einfach nur genial! Die flotten Sprüche welche sie Kirk immer in den Mund legten machte die Serie ja noch interessanter! TOS gewann, IMHO, mit der Syncro sogar noch!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Meine wertung ist:

                        1. Jean-Luc Picard (ist am diplomatischten)
                        2. James Tiberius Kirk (ist einfach )
                        3. Benjamin Lafayette Sisko
                        4. Kathryn Janeway
                        5. Jonathan Archer (schaut aus wie ein Bauer im Weltall)

                        Kommentar


                          Kann mich nur schwer zwischen Sisko und Picard entscheiden - das sind die beiden charismatischten Captains. Picard ist sowohl geschickter Diplomat als auch - wenn´s nötig ist - Kämpfer, Sisko ist eine starke Persönlichkeit, fähiger Führungsoffizier und zugleich liebevoller Vater. Schwierig ...

                          Also:

                          1. Benjamin L. Sisko
                          2. Jean-Luc Picard
                          3. James T. Kirk
                          4. Kathryn Janeway
                          5. Jonathan Archer
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            Das Janeway genauso viele Stimmen wie Kirk hat verwundert mich jetzt doch! Wenn ich Shatner wäre würde ich gegen diese Umfrage gerichtlich vorgehen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Ich denke, dass Picard der beste Captain ist, da mir seine Fähigkeiten am ehesten zusagen.
                              Sisko ist der menschlichste Captain, was ihn bei mir an zweite Stelle bringt
                              An dritter Stelle kommen Kirk und Archer, die beide sich nicht wirklich unähnlich zu sein scheinen, nach allem was ich bislang gesehen habe.
                              Janeway gefällt mir weniger, da sie sehr launisch ist und man bei ihr nie sicher weiß, wie sie als nächstes wohl handelt.

                              Kommentar


                                @Peter R.: Vieleicht sind ja mehr Leute der Meinung das Janeway gar kein so schlechter Captain ist als du denkst, also ich persönlich habe nicht an dem Captain der Voyager auszusetzen, weder an ihrem Führungsstiel noch an sonst was.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X