Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spike von schätzungsweise hundertfünfzig Völkern die man in Voyager getroffen haben dürfte hatten aber maximal 10 eine bessere Technik (einschließlich die Borg naja besser ist relativ ) und 15-20 ne halbwegs gleichwertige, der Rest murkste so herum...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Aber man sollte auch bedenken das die Voyager vielen Völkern geholfen hat. Sollte die Föderation in 100 Jahren (So Q wenn man seiner Aussage trauen kann) in den Delta Quadranten vorstoßen werden sich diese Spezies wohlwollend an die Föderation bzw. die Voyager erinnern.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Original geschrieben von Starwatcher
        Sollte die Föderation in 100 Jahren (So Q wenn man seiner Aussage trauen kann) in den Delta Quadranten vorstoßen werden sich diese Spezies wohlwollend an die Föderation bzw. die Voyager erinnern.
        In VOY "Die Voyager Konspiration" sagt Seven, dass es keinem der Grossmächten aus dem A- und BQen gestattet sei, in einen anderen Quadranten zu expandieren. Deshalb wollte es ja die Sternenflotte angeblich wie ein Unfall ausschauen lassen.

        Offensichtlich haben sie ein Abkommen untereinander. Ich bezweifle zwar, dass das das Etforschen mit einschliesst...

        Kommentar


          @Starwatcher, die Voyager hat mit mindestens sovielen Völkern kriegerische Auseinandersetzungen gehabt wie sie welchen geholfen hat... Ich denke "Der Zeitzeuge" ist der bessere Weg es zu sehen, wenn die Voyager auch schon längst daheim ist wird man Kadetten im Deltaquadranten immer noch Ziele mit "Arrowhead" als Zielmarkierung bieten

          @Eendy, auf Aussagen von Annika aus DIESER Folge würde ich mich mitnichten verlassen, die war doch voll-gaga.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Original geschrieben von Peter R.
            Dankeschön! Wenigstens einer denkt da mal mit!

            Janeway mischt sich so oft in die Angelegenheiten anderen Spezies ein dass man mit dem zählen nicht mehr nachkommt!

            Die Voyager wird sogar mal eine Gottheit eines Planeten! Sie prägte eine ganze Kultur welche sich komplett anders entwickelt hätte ohne der Voyager!
            ähähäh, was sage ich denn die ganze Zeit? Du hörst nicht richtig zu mein Lieber *snief*
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

            Kommentar


              Original geschrieben von B'elanna
              ähähäh, was sage ich denn die ganze Zeit? Du hörst nicht richtig zu mein Lieber *snief*
              Also B`elanna bei dir ist das doch selbstverständlich! Ich sprach doch von den anderen Unwissenden!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Du vernachlässigst mich. Das werde ich nicht so ohne weiteres hinnehmen

                sorry, ich schweife vom Thema ab.... aber zum thema Janeway ist genug gesagt worden.
                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                Kommentar


                  also meine Favoriten sind:

                  Picard
                  Janeway
                  Sisko/Archer (gleich gut)

                  Kommentar


                    Ich denke auch das man Sevens aussagen in dieser Folge nicht wirklich trauen kann. Außerdem liegt das Territorium der Föderation im Alpha und im Beta Quadranten, von dem her würde ein solcher Vertrag ja wenig Sinn machen.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      Ich finde Picard am besten, da der irgendwie am Fähigstens als Captain wirkte und eigentlich immer richtig handelt(ich kann mich gerade noch nichtmal an eine Szene errinnern wo er wirklich anfing zu schreien). Kirk hingegen ist ein Schießwütiger Irrer, der glaube ich erstmal auf alles schießt, was sich nicht sofort als Freund ausgibt. Sisko ist ganz in Ordnung, da er eigentlich ne ausgeglichene Mischung zwischen Draufgänger und Diplomat hat. Zu Janeway kann ich nur sagen "Frau am Steuer, Ungeheuer!". Es hat schon seine Gründe warum die Voyager 80000 Lichtjahre von der Erde entfernt irgendwo im Delta-Quadranten rumgurkt.

                      Kommentar


                        Und wo ordnest Du Cap. Archer ein? Er scheint ja einen guten Eindruck zu machen. Ich finde ihn ziemlich sympatisch. Ganz anders als die anderen Captains. Schließlich war er auch nicht in der Stenenflotte, jedoch hat er gewisse diplomatische Fähigkeiten, oder?
                        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                        Kommentar


                          Archer entspricht nicht dem Star Trek Prinzip. Bis jetzt gehörte jeder Captain zu einer angeblich unterdrückten Gruppe: Picard war alt (Rentnergruppe), Kirk hatte die Hand immer am Phaser und schaffte es unglaublich bescheuert aussehen, wenn er gegen unsichtbare Feinde kämpfte(Irrengruppe), Janeway war ne Frau.(Frauengruppe) und Sisko war schwarz und alleinerziehend.(Black Jesus- Gruppe)
                          Für welche Gruppe kämpft denn nun archer

                          Kommentar


                            Nun, Kirk hier irgendeiner Gruppe zuzuordnen ist IMO nicht angemessen.
                            Als weißer Amerikaner ist er ebenso wenig wie nun Archer einer Minderheit zuzuordnen.
                            Nur weil Shatner ein schlechter Schauspieler ist, kann man den Charakter Kirk nicht in eine "Irrengruppe" einordnen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Original geschrieben von NicolasHazen
                              Nur weil Shatner ein schlechter Schauspieler ist,....
                              Und worauf bezieht sich deine Annahme das Shatner ein schlechter Schauspieler war/ist? Er stellte Kirk eigentlich ziemlich gut dar! Und es gibt mit Sicherheit schlechtere Schauspieler als ihn!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass er ein schlechter Schauspieler ist. Ich habe nur geschrieben, dass es bescheuert aussah, wie er gegen unsichtbare Feinde kämpft. (Ich glaube das sieht bei jedem bescheuert aus).
                                Der Irrengruppe habe ich ihn zugeordnet, da er die Hand immer am Abzug hatte. Und wenn man Picard kennt, der erst mal mit fremden Kulturen tagelang verhandelt um einen Konflikt zu lösen, wirkt Kirks kriegerische Lösung von Konflikten irgendwie irre. Der war eben mehr der draufgänger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X